Log in Probleme XBox Series X

Hallo zusammen. Leider habe ich weiterhin massive Probleme beim Verbinden mit den Servern. Früh am Morgen gibt es oftmals keinerlei Probleme beim Verbinden und spielen von STO. Aber Nachmittags / Abends zu spielen ist, wie die letzten Wochen, kaum möglich. Und wenn man es geschafft hat, waren die Lags so massiv, dass ein Spielen (z.B. Event und Roter Alarm) nicht möglich war, man bekam sogar einen "Timeout" weil man dann nicht genügend teilgenommen hatte. Was kann man ändern, um wieder kontinuierlich spielen zu können?

Kommentare

• sb1980#5347
    sb1980#5347 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Hallo,

also bei mir klappt es durchwegs gut, möglicherweise liegt ein regionaleres Netzproblem vor?

Hast du mal die offizielle Seite zu Störungen befragt, Link unten?

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
  • tkknipps#7132
    tkknipps#7132 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet 14. November
    Hallo,

Danke für deine Unterstützung. Ich habe den Link genutzt, jedoch wird mir keine Störung angezeigt.

Ich habe dies jedoch zum Anlass genommen auch meine Router-Einstellungen (Freigaben) und auch die XBOX Netzwerkeinstellungen zu prüfen. Auch diese zeigen keine Probleme.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mehrere Versuche gestartet, aber bekomme weiterhin nur Zugriff auf die Charaktere. Dann dauert es ca 1min bis der aktuelle Charakter inkl. Raumschiff angezeigt wird. Anschließend wird mal eine Zeitüberschreitung angezeigt oder aber ich erhalte Zugriff auf das Spiel (hier Akademie) mit riesigen Lags.

Nachtrag:
    Heute um 15:30 Uhr konnte ich mich im dritten Versuch anmelden. Wieder Lags. Erst ein Wechsel der Instanz (mit 20 Spieler) auf dem Raumdock brachte einen kleinen Erfolg.
    Dann Start "Roter Alarm: Borg" => kein Spielen möglich. ABER Mission abgeschlossen ohne mich auch nur bewegt zu haben.
    Post edited by tkknipps#7132 on
  • tkknipps#7132
    tkknipps#7132 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet 16. November
    Nachtrag 16.11.2024 - 12:45 Uhr MEZ
    Keine Änderung der Einstellungen XBOX und Router.

Beginn: Raumdock - Instanz 2 mit 5 weiteren Spielern.
    Einwahl und Spielen ohne Probleme. So wie es sein sollte.

Daher liebes ARC Team. Es scheint, dass von Zeit zu Zeit eure Server schwer bzw. gar nicht zu besuchen sind. Und selbst wenn man es geschafft hat, wird das Spielerlebnis natürlich durch die Lags gemindert. Da ich ohne Änderung der Einstellungen (XBOX und Router) gestern kaum und heute "normalen" Zugriff hatte, hoffe ich, ihr findet hier eine dauerhafte Lösung. Danke für eure Bemühungen.