Probleme! Probleme! Probleme!

Was stimmt denn hier wieder nicht?

Als ein Spieler der ersten Stunde und Lifetime Member fühle ich mich gerade in der Zeit zurück versetzt. Ich spiele das Game (sofern es mich denn lässt) täglich und das seit ich es bei einem großen Paket Versand vorbestellt habe (ja früher hat man so seine Spiele bekommen).
Auch damals gab es eine Phase wo das Game unspielbar wurde. Keine Verbindung zu den Servern und wenn man doch einmal nach langen Stunden (eher ausversehen) auf den Server gelangt war, ein Geruckel und Gezuckel bis man wieder vom Server geschmissen wurde.
Die vielen Beschwerden der Community wurden vom damaligen Betreiber mit Standardfloskeln abgetan wie "es liegt an ihrem Internet Provider!" oder "es liegt an ihrer Hardware!" und das war alles.
Die Spieler boykottierten darauf hin, in Massen das Game und man stellte wohl fest, dass es nicht so gut kommt die Kuh die man melken möchte komplett zu verärgern.
Es rollten einige Köpfe und das neue Team machte das Spiel in kürzester Zeit wieder spielbar. Meines Wissens nach OHNE das die gesamte Spielerschaft A. ihren Internet Provider gewechselt und B. ihre komplette Hardware ausgetauscht hat (wer Sarkasmus findet darf ihn behalten).
Jetzt scheint es wieder einmal soweit zu sein, dass der Betreiber kein Interesse an seinem Produkt mehr hat. Problem hierbei ist nur, dass ein schlechtes Produkt eher weniger gekauft wird ;)
Die Anleitungen zur Fehlerbehebung sind nicht hilfreich und ich finde es sehr merkwürdig das man voraussetzt, dass jeder Spieler ein abgeschlossenes IT-Studium sein eigen nennt.
Wenn der Cryptic-Launcher nicht in der Dauerschleife hängt und man tatsächlich bis auf den ARC Anmeldebildschirm kommt, soll man hier den Proxy Server umstellen. Wie gesagt wenn man bis dahin kommt.
Allein um bis dahin zu kommen hat es bei mir drei Tage gedauert. Das Problem mit dem Launcher wurde hier aber nicht mit Hilfe durch den Support oder durch das Internet gelöst, sondern dadurch, dass der Launcher sich einfach irgendwann erbarmt hat mich weiterzuleiten.
Ich habe dann die nächste Hürde mit dem ARC Startbildschirm und dem Update (Dauerschleife) über das Umstellen des Proxy-Servers auf EU tatsächlich lösen können!

Somit konnte ich gestern einmal! auf das Spiel zugreifen. Das Event hatte ich mir eh schon abgeschminkt und habe es dann halt mit Währung gekauft....Super.

Heute lädt der Cryptic-Launcher wieder in einer Dauerschleife und um dieses Problem zu lösen gibt es laut Internet X Ansatzpunkte.
Ich verstehe nicht wie es so schwer sein kann eine stabile Verbindung auf die Server bzw. zum Spiel zu gewährleisten. Andere, weitaus komplexere, Spiele/Anbieter bekommen das doch auch hin.
Ja das Spiel ist alt, aber das ist keine Entschuldigung.
Liegt es eventuell daran, dass das Spiel zu einem anderen Anbieter wechselt, wie man es im Internet liest? (gebe da aber auch eher wenig drauf)
Wenn das der Fall ist, schaltet doch einfach das Spiel solange ab und kommuniziert es vor allem offen!
Seiner (zahlenden) Kundschaft so vor den Kopf zu stoßen ist noch keinem Unternehmen gut bekommen!

P.s. Die Probleme bestehen sowohl unter STEAM als auch unter ARC und bzgl. des Cryptic Launchers bei STO und auch bei NEVERWINTER.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,345 Community Moderator
    Auch hier:
    Leider gibt es noch keine richtige Lösung, soweit ich das sehe. Verwendung einer VPN-Lösung hilft offenbar. Betroffen vom Ganzen sind Telekom-Kunden.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Vor 2 Tagen ist der Launcher tatsächlich, nachdem er ca. 6 Std. in Dauerschleife gelaufen ist, bis auf die Startseite gekommen. Daraufhin wurden erstmal alle Spieldateien vom System selbst repariert? Komisch komisch. Seit dem scheint es wieder stabil zu laufen. DANKE DAFÜR! :) Ich hoffe das sich das nicht wieder zerschlägt nach dem heutigen Patch der noch kommt ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]