Nur ein träger Elefant?
sb1980#5347
Hi liebe Leute,
bin seit 1,5 Jahren bei STO und habe erst neulich begonnen, mich mit PvP zu beschäftigen, als ich mit meinem Tank, zunächst ahnungslos, einfach nur die Ker'rat-Patrouille machen wollte... Ich muss hier sicher nicht sagen, was da dann passiert ist :-)
Hab mich dann spaßeshalber mal mit den Möglichkeiten näher beschäftigt, die man als Einzel-PvPler mit einem Tank hätte: Natürlich kann man die Technik-, Universalkonsolen- und Trait-Plätze mit Hüllenwiderstandsfunktionen vollstopfen, aber relativ geht das ja (und hab da einiges ausprobiert), letztlich sehr zu Ungunsten der Wende- und Offensivmöglichkeiten aus, oder?
Wenn ich also dann massig, aber träge und mit relativ stumpfen Zähnen in der Ecke liege, ist es für den Jäger doch nur eine Frage, ob er nun drei, zwei oder doch nur einen Schuss benötigt, um mich zu erlegen?
Ist es also im PvP-Bereich so wie im echten Leben, dass man mit einem Tank (bspw. die Niemitz im echten Krieg) nur eine gewisse Überlebenschance hätte, wenn man nicht allein über die Meere schippert, sondern von einer schützenden Flotte umgeben wird?
Grüße, S.
bin seit 1,5 Jahren bei STO und habe erst neulich begonnen, mich mit PvP zu beschäftigen, als ich mit meinem Tank, zunächst ahnungslos, einfach nur die Ker'rat-Patrouille machen wollte... Ich muss hier sicher nicht sagen, was da dann passiert ist :-)
Hab mich dann spaßeshalber mal mit den Möglichkeiten näher beschäftigt, die man als Einzel-PvPler mit einem Tank hätte: Natürlich kann man die Technik-, Universalkonsolen- und Trait-Plätze mit Hüllenwiderstandsfunktionen vollstopfen, aber relativ geht das ja (und hab da einiges ausprobiert), letztlich sehr zu Ungunsten der Wende- und Offensivmöglichkeiten aus, oder?
Wenn ich also dann massig, aber träge und mit relativ stumpfen Zähnen in der Ecke liege, ist es für den Jäger doch nur eine Frage, ob er nun drei, zwei oder doch nur einen Schuss benötigt, um mich zu erlegen?
Ist es also im PvP-Bereich so wie im echten Leben, dass man mit einem Tank (bspw. die Niemitz im echten Krieg) nur eine gewisse Überlebenschance hätte, wenn man nicht allein über die Meere schippert, sondern von einer schützenden Flotte umgeben wird?
Grüße, S.
0
Kommentare
-
Leider ist PvP in diesem Spiel sehr unausgeglichen, und wenn du wirklich gute Chancen im PvP Haben willst, dann kommst du um großen Echtgeldeinsatz nicht herum, da die Kings im PvP fast nur mit Sachen aus Kisten rumfliegen. Sei es die Schiffe selbst, oder Raumschifftraits oder Boffs usw.
Mansche Schiffe kosten in Echtgeld Umgerechnet durch die Ausrüstung, die aus Kisten kommen, echt mehrere Hundert Euro.0 -
Danke für den Hinweis,
aber der PvP-Bereich hat mich auch aus anderen Gründen schnell abgeschreckt. Gar nicht wegen der Geldfrage, sondern weil man meinem Eindruck nach ja im High-End-Bereich auch styletechnisch nicht wählerisch sein darf. Ein einheitlicher Style, bspw. TOS, ist da ja nicht wirksam möglich. Ich meine, teilt die abgefahrene bio-elektrische Konfettikanone halt die höchsten Schäden aus, muss man sie dann wohl auf den Zirkuskarren aufladen...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte