Tauschbörse / Post

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen ist es so, das wenn man Dinge auf der Tauschbörse kauft, das diese Gegenstände nicht mehr im Inventar landen sondern auf einmal in der Post, und diese erst abgeholt werden müssen.
Das gleiche gilt auch wenn man Dinge verkauft. Das Geld muss vorher von der Post abgeholt werden. Vorher landete es immer im Inventar.

Weiß einer von euch was das soll oder wie und ob man das Rückgängig machen kann ?

Kommentare

• michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    Wurde letzte Woche eingebaut, um (laut Ansage) den möglichen Verlust an EC durch den Verkauf milliardenschwerer Sachen an der Tauschbörse (EC-Begrenzung des Charakters) zu verhindern. Deshalb landet der Krempel jetzt in der Post und man muss es einzeln rausholen aus dem Postfach.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • iancornelly#2444
    iancornelly#2444 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2023
    Völliger Mist !!!
    Es hält total auf, wenn man schnell was kaufen will. Muss hin und her rennen zwischen Post und Tauschbörse und es passiert, dass man fix was mit löscht, was noch nicht rausgenommen wurde und somit, das Geld was man dafür ausgegeben hat, zum Fenster rausgewurfen wurde. Rückgänging kann man die Löschung ja auch nicht mehr machen !!! Mich verleitet es eher dazu die Tauschbörse nicht mehr zu nutzen. Setzt nichts mehr rein und kauf auch nichts mehr.
  • drumblue
    drumblue Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Ich finde das gar nicht so übel. Man kann den Inhalt aus der Mail überall in Empfang nehmen und muss gar nicht zur Post rennen. Auch Items aus abgelaufenen Auktionen muss man nicht wie früher am Post Counter in Empfang nehmen sondern kann man jetzt ohne Post-Counter besuch einsammeln, das finde ich sogar besser. Ebenfalls kann man jetzt auch überall ne Mail mit Inhalten verfassen und abschicken (Glaube Gegenstände versenden ging früher auch nur am Post Counter).

Es gibt ja eine Rückfrage wenn man eine Mail mit Inhalten löschen will, ob man sicher ist. Die sollte man beachten sonst ist das Item futsch.

Was mir fehlt ist die Ohnehin schon lange geforderte Möglichkeit den Inhalt mehrerer Mails auf einmal ins Inventar zu holen und nicht jede Mail einzeln abklappern zu müssen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2023
    Es hätte ja eigentlich gereicht, wenn man lediglich das Geld aus verkäufen in die Post schickt. Das man aber auch Sachen in die Post legt, welche man gerade käuft, ist völliger Blödsinn. Wenn ich aktuell was kaufe, dann stelle ich doch automatisch sicher, das mein Inventar auch Platz hat.

Das man hingegen jetzt jederzeit Items aus der Post auch ohne Postterminal einsammeln kann finde ich richtig gut.

Das einsammeln der Items aus mehreren Emails auf einmal wünsche ich mir auch schon lange. Eventuell kommt das ja auch noch irgendwann.

MfG
    MDuss
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Wenn ich aktuell was kaufe, dann stelle ich doch automatisch sicher, das mein Inventar auch Platz hat.
    Du hast die Dummheit der Menschen/Spieler anscheinend nicht komplett in deine Überlegungen mit einbezogen ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    Es hätte ja eigentlich gereicht, wenn man lediglich das Geld aus Verkäufen in die Post schickt. Dass man hingegen jetzt jederzeit Items aus der Post auch ohne Postterminal einsammeln kann finde ich richtig gut. ...

Macht auch die Postschalter überflüssig. Könnte man ersatzlos rausnehmen!
    ... Das Einsammeln der Items aus mehreren Emails auf einmal wünsche ich mir auch schon lange. Eventuell kommt das ja auch noch irgendwann.

Das wäre sehr wünschenswert! Wer einen Beweis braucht, kaufe bitte mal paar Dutzend Dienstoffiziere an der Tauschbörse und zahle sie in Flottenprojekte ein! ...
    Einfach ein zusätzlicher Button " Alles angehakte (auf einmal!) abholen" wäre echt eine Erleichterung. So wie bei den Nachrichten löschen ohne Anhang.

Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""