Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ba'ul-Konsole "Wachmodus"

Konsole "Wachmodus". Stammt von einem Ba'ul-Schiff.
Problem: Ich verwende die Konsole auf einer Saber-Wundertäter K6. Keine Fehlermeldung, aber Lenkung komplett ausgefallen und trotz Änderung Geschwindigkeit bleibt das Schiff auf 0. Erst wenn ich auf Charakterwechsel gehe und dann wieder zurück, kann ich weiterspielen - bis ich die Konsole wieder einsetze.

Ich gehe davon aus, dass die Problematik auf jedem Schiff auftritt.

ABER: ich habe inzwischen bei Freunden gezockt und dabei kamen wir zu einer Lösung: Man muss die Konsole wieder ausschalten! Ich kann mich nicht erinnern - und ich spiele schon mehr als zehn Jahre -, dass ich jemals eine Konsole ausschalten musste. Soweit ich weiß, ist das auch nirgendwo dokumentiert.

In Aktion halten die Wächterschiffe das eigene Schiff fest, um maximale Wirkung zu erzielen. Beim Einsatz von zehn Wächterschiffen bleibt also das eigene Schiff bewegungsunfähig, bis es die Wächterschiffe freigeben. Vielleicht hätte ich ja nur fünf Minuten warten müssen, und es hätte sich von allein erledigt ... aber Zeit ist Geld, und in einer Patrouille wie "Gesucht" oder "Die neunte Regel" wäre dann wohl alles gelaufen. gewesen.