Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Down? Whats Up?

Hey Folks,

Can any of you tell me what is going on with STO? The game has been lagging since the update and now we (my wife and I) can't even get in... Is there anything known?
LG
F

PS We are based in Germany - if that's an important point!

Kommentare

• mduss
    mduss Beiträge: 1,493 Arc Nutzer
    Hi. Habe das selbe Problem. Ich starte STO und dann erhalte ich nur die Meldung: Wird geladen... Bitte warten. Ansonsten passiert nichts. Kein Login Bild nichts. Nur ein schwarzer hintergrund.

MfG
    MDuss
  • luze#7425
    luze#7425 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Hab das selbe Problem. Aber wie es aussieht bin ich nicht der einzige.
  • mduss
    Kleine Korrektur zu oben. Das Program lädt zwar, aber so langsam, dass ein alter VK Käfer ein Rennwagen dagegen ist.

Also wenn das so weiter geht, brauche ich allein zum starten des Spiel gefühlt 2 Stunden.
  • ichwarsauchnich
    ichwarsauchnich Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Moin!

Was is das jetzt schon wieder für ein Kokolores? Ich erreiche beim Einlogen grade mal das Fenster mit "Korrektur", dann tut sich nichts mehr! Wird nicht gepatcht und nix! Nach geraumer Zeit kommt dann ganz klein die Meldung Server Fehler 14 oder so ähnlich " Verbindung wird neu aufgebaut" Und der Kram geht von Vorne los!
  • dirtymagnum
    dirtymagnum Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Moin! Dann bin ich ja nicht der Einzige wo es nicht klappt. Wäre aber schön, wenn das Event für verlorene Tage verlängert würde ;)
  • madwourst#4676
    madwourst#4676 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich komm immerhin schonmal bis zum Auswahlfenster der Charaktere aber selbst die lädt gefühlt ne halbe Ewigkeit. Schafft sie es dan mal fertig geladen zu sein und ich kann einen Char auswählen wars das dann auch schon. "Fehler, Zeitüberschreitung, Blablabla..."
    Müssten doch mehr Leute haben als nur wir 5 Hanseln und geht ja nun schon seit mindestens 2,5 Stunden wenn ich den ersten Beitrag sehe...
  • mduss
    dirtymagnum schrieb: »
    Moin! Dann bin ich ja nicht der Einzige wo es nicht klappt. Wäre aber schön, wenn das Event für verlorene Tage verlängert würde ;)

Cryptik soll für seine Fehler grade stehen, bitte was erwartest Du? Am Ende müssen wir noch grade stehen und das Event wird um einen Tag verkürzt, weil wir und beschwert haben.

MfG
    MDuss
  • drumblue
    drumblue Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2022
    Moin,
    am 14/12 wurde gepatcht von 14-19.30 vllt. war das der Grund.
    Danach lief es.

Grüsse
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Heute morgen scheint der Server auch wieder zu spinnen.
    Nach Charakterauswahl, die ewig dauert, Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Und wieder geht der Loginserver nicht.
    Ja sag mal was denn hier los?
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.