Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Map Transfer funktioniert häufig nicht

Optionen
Hallo falls jemand die Diskussion im neuen Designe noch findet.

Seit dem letzten Update "Stormfall" geschieht es öffters, das wenn ich einem Einsatzkommando beitreten will, mir dieser Text angezeigt wird: Map Transfer Failed

Kommentare

  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2022
    Optionen
    Hallo. Haben Sie seither das Problem lösen können? Falls ja, teilen Sie uns Ihren Lösungsweg mit bzw. mit der deutschen Gemeinschaft.

    Gibt es auch ein ähnliches verhalten bei anderen Spielen? Ich weiß es nicht bzw. meine Wahrsager Kugel zeigt mir nichts an. Ich weiß nichts über Ihre Peripherie (auf englisch ~ hardware) Ausstattung usw. oder etwas über Ihren internet Dienstanbieter. Ich z.B., bin bei Vodafone Kabel (Kabel-BW/Unitymedia). Sind Sie über DSL (auf englisch ~ digital subscriber line - auf deutsch ~ digitale Teilnehmeranschlussleitung) oder Kabel verbunden? Ich weiß bei meinem desktop Rechner, was ich vor mir habe bzw. was ich alles installiert habe. MS Win 11 Pro als Betriebssystem. Die restlich eingebaute Peripherie, kann man unten ablesen.

    Auf deutsch, die ZPE (Zentrale Prozessor Einheit - auf englisch ~ cpu - central processing unit) usw.

    Wie wird STo (Star Tek online) gestartet? Über ARC oder über Steam? Angaben/Details fehlen hier.

    Am besten startet man das Spiel über die desktop Verknüpfung. Dafür muss man in den Installationspfad vom desktop aus. Sucht die "Star Trek online.exe". Diese ausführbare Datei, öffnet den STo SV (Spieleverwalter - auf englisch ~ game launcher). Diese Datei sollte man abspeichern bzw. auf dem 2. Speichermedium im Rechner (hdd ~ hard disc drive auf oder CD/DVD/BR usw.), auf MS OneDrive, Google Drive, USB (universal serial bus) Stift oder Laufwerk, SSD (solid state drive), SSHD (solid state hard disc) oder auf SSD M.2. Mit diesem Cryptic Studios STo SV, werden alle Dateien runtergeladen und installiert.

    Durch die desktop Verknüpfung, ohne arc oder steam (Valve), startet und reagiert der STo SV, viel besser und schneller. Nach dem man sich angemeldet hat, stabilisiert sich die Verbindung um 75%. Cryptic Studios und Perfect World, haben keine Server in der EU. Die haben nur 2 server in den vereinigten Staaten von Amerika. Der eine ist der anmelde server und der andere, der Spiele - server. Das heißt im Klartext, wir werden nach Übersee verbunden. Das gleiche gilt auch für "Neverwinter". Dabei darf weder arc oder steam im Hintergrund laufen. Das Passwort muss man hier jedoch manuell eintippen, je nachdem, wo man den STo SV (arc oder steam) runtergeladen hat. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, vordern Sie ein neues an.

    Wenn Sie keine anderen Spiele von arc nutzen, können Sie den arc deinstallieren, da dieser den STo SV massiv stört. Falls Sie doch mal bei arc was machen müssen, nutzen Sie Ihren Standart web-browser Ihrer Wahl. Für arc Anwender/Nutzer - meldet Euch auf Eurem Konto (auf englisch ~ account) an, in dem bevorzugtem web browser. Das erleichtert Euch später im Spiel von STo, falls Ihr mal was kaufen wollt usw. Dies ist auch sehr ressourcenschonender bzw. arc zu besuchen.

    Testen Sie auch bitte Ihre internet Verbindung, ob es bei anderen Spielen, bei (Google) YouTube, Netflix, (Amazon) prime videos usw. Probleme gibt. Notfalls halt, Ihr Modem neu starten. Sie können auch Ihre Familie, Freunde, Nachbarn und Verwandte fragen, wie die internet Verbindung bei denen ist usw.

    Bis die Tage.

    PS Das eingefügt Bild, kann man nicht betrachten.
    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)