Was ist mit der Forumssoftware los?

mduss
mduss Veteran der SternenflotteBeiträge: 1,448 Arc Nutzer
bearbeitet 4. Juni in 10 Vorne (Offtopic)
Hi.

Mal eine keine Frage. Was habt ihr hier mit der Forumssoftware gemacht. Also das vorherige Design war ja schon nicht sehr komfortabel, aber das aktuelle ist ja noch schlechter als schlecht.
Ich meine, man sieht ja noch nicht einmal mehr wo was neues usw geschrieben wurde in der Hauptübersicht.

Aktuell sieht das Forum bei mir so aus:
ele36bms8yps.jpg


Oder hier die Forumshauptseite von STO.
9579v1tcrstb.jpg


Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein. Da war das vorherige Design um welten besser als das hier, sorry ist aber so.

Oder habe ich hier nur einen Anzeigefehler, wenn ja, dann ist dieser aber sehr hartnäckig bei mir, vor allem da ich den auf zwei unterschiedlichen Browsern habe.

MfG
MDuss

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Fähnrich Beiträge: 469 Arc Nutzer
    Ne, das sieht wohl bei allen anderen Nutzern auch so bemitleidenswert aus. Ist vermutlich ne rechtliche Sache, weil das vorherige Design Cryptic gehört und Gierbox keine Lust hat, ein neues Design zu entwickeln. Oder es ist was ganz anderes ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,448 Arc Nutzer
    Dann sollen sie das Design wenigstens so ändern, das man auch was erkennen kann. Allein bis ich herausgefunden habe, wie ich ein neues Thema aufmachen kann, hat eine Ewigkeit gedauert. Wer denkt sich schon dafür das Plus Symbol dafür aus. Oder das Antworten in einem Thema. Da hier alles in der selben Hintergrundfarbe ist, kann man ja keinen Unterschied usw. erkennen. Alles in diesem Einheitsgrau. Man erkennt kein Texteingabe Fenster usw. Man kann manchmal auch nicht mehr erkennen, wo ein Beitrag aufhört und ein anderer Anfängt.

    Wenn es rechtliche Gründe gibt, dann sollen sie zu phpbb3 zurückkehren und sich ein neues Design ausdenken. Die Vanilla Software war soweit ich das beurteilen kann noch nie sehr Bedienerfreundlich.

    MfG
    MDuss
  • agarwaencran
    agarwaencran Q Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Ne, das sieht wohl bei allen anderen Nutzern auch so bemitleidenswert aus. Ist vermutlich ne rechtliche Sache, weil das vorherige Design Cryptic gehört und Gierbox keine Lust hat, ein neues Design zu entwickeln. Oder es ist was ganz anderes ...

    Cryptic gehörte seit August 2011 PWE, das jetzt von Gearbox Publishing "aufgekauft" wurde. Damit gehört auch Cryptic Studios Gearbox Publishing. Hat damit also nichts zu tun. Wahrscheinlich schlicht, wie schon damals beim Wechsel zu Vanilla, der Drang zu "modernisieren".

    Amüsante Sache dabei: Cryptic Studios ist ein amerikanischer Entwickler. Wurde dann von einem chinesischen Publisher aufgekauft. Der jetzt von einem amerikanischen Publisher aufgekauft wurde. In anderen Worten: Nach 11 Jahren gehört Cryptic jetzt also wieder amerikanern lol
  • toraknu
    toraknu Lieutenant Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Was für ein grottenschlecht lesbares design hier
    jetzt geht das spiel wirklich vor die hunde !
    mit den mitgliderforen fängts an

    junge junge
    wie kann man sonen schwachsinn designen

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Lieutenant Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    mduss ich such mir gerade die augen aus wie mann hier nen neuen beitrag starten kann
    sehe lieder keine hilfe und keinen tip dazu

    ist das ein mist hier geworden
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,448 Arc Nutzer
    Wenn du ein neues Thema meinst, dann must du ganz oben rechts auf den Button +neuer Beitrag klicken. Weiße Schrift auf blauem Grund.
    Dort kannst du dann ein neues Thema eröffnen. Früher war der ganz unten rechts und rund, jetzt oben rechts und viereckig. Echt mal. Müssen die das so verstecken?
    In diesem Einheitsgrau sieht man ja ohnehin nichts mehr.

    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Lieutenant Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    danke mduss , hatte den dann irgendwann gefunden
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Lieutenant Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    und btw das design ist immer noch grottenschlecht, au backe
    armer @ganapatinord, das du mit dieser wirren oberfläche arbeiten musst...
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !