Hallo zusammen und Fragezeichen nach Jahren ohne STO

lazar27
lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
bearbeitet März 2022 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo an alle.
Ich war ewig (mehrere Jahre) nicht im Spiel. Bin zweimal Vater geworden und habe nun wieder zaghaft Zeit und auch Bock drauf. Mir sind natürlich einige Dinge entfallen aber es ist wie Fahrrad fahren - das meiste geht nach ein paar Mal wieder ganz gut.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen. Würde mich freuen wenn mir jemand dazu sagen könnte, ob es sich um Bugs handelt oder ob ich was falsch mache.
1) Ich habe mehrfach versucht ungenutzte Boffs in Lehrbücher umzuwandeln, was abgelehnt wurde.
2) Mein ältester Captain hat alle Spezialisierungspunkte die möglich sind erhalten. Sowiet ich weiß sollen alle neuen Punkte in Dilithiumerz umgewandelt werden - das passiert bei mir aber nicht.
Tja soweit so gut. Ich hoffe alle haben Spaß an diesem tollen Freitag Abend. Ich wünsch euch was und würde mich über Antwort freuen.
Post edited by lazar27 on

Kommentare

  • advalkius
    advalkius Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2022
    Hallo.
    Das erste ist ein bekannter Bug, das zweite ist mir noch nicht aufgefallen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Es wurde inzwischen etliche male an den Skillbäumen rumgebastelt. Schau mal bei den Skills nach, ob dort so etwas auftaucht wie: Die Skillung ist ungültig und muss zurückgesetzt werden oder so.

    Dann müsstest du kostenlos die Skillung zurücksetzen können, und dann die Skillpunkte neu vergeben.

    Eventuell ist dann dein Problem 2) behoben.

    MfG
    MDuss
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Hallo advalkius,

    also mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich durch oder mit Star Trek Online Vater geworden bin.
    Vielleicht beschreibst du uns genau, was du alles gemacht hast bevor dieser Fehler aufgetreten ist.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2022
    mduss schrieb: »
    Es wurde inzwischen etliche male an den Skillbäumen rumgebastelt. Schau mal bei den Skills nach, ob dort so etwas auftaucht wie: Die Skillung ist ungültig und muss zurückgesetzt werden oder so.

    Dann müsstest du kostenlos die Skillung zurücksetzen können, und dann die Skillpunkte neu vergeben.

    Eventuell ist dann dein Problem 2) behoben.

    MfG
    MDuss

    Danke - werde ich versuchen.
    singuanaqua schrieb: »
    also mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich durch oder mit Star Trek Online Vater geworden bin.

    Das klingt sehr traurig. ☹️
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Was mir noch einfällt: Es gab zwischenzeitlich auch immer wieder mal durch Aktionen Punkte umsonst dazu. Das hat dazu geführt dass Spieler mehr Spezialisierungspunkte auf Lager halten können als ursprünglich vorgesehen war.

    Mein Mainchar hat 22 Spezialisierungspunkte über, alle Spezialisierungen sind dabei voll ausgebaut. Und wenn eine neue mal dazukommt, und ich dort auffülle, dann wird bei mir erst wieder in Dilithiumerz umgewandelt, wenn ich die 22 wieder auf Lager habe.

    Kann sein, dass dies bei dir auch so ist, also du erst eine gewissen Anzahl X auf Lager haben musst, bevor umgewandelt wird. Kann dir aber nicht sagen, wo da die Lagergrenze ist, das kann bei jedem anders sein.

    Aber so viel Dilithiumerz ist das nicht was da ausgegeben wird.
    Immer wenn du einen Spezialisierungspunkt voll hättest bekommst du 2880 Dilithiumerz. Diese Anzahl wiederum ist fest. Außer du hast noch das Bonusdilithium von der Ferengiadmiralität an.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Was dein erstes Problem angeht: Von welcher Qualität waren die Boffs?
    Kann sein, dass man nicht alle umwandeln kann, also z.B: Epische, weil die eben sehr wertvoll und daher nicht leicht zu ersetzen sind.
    Genau wie Char gebundene. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung. Versuch mal einen einfachen weißen Boff, der nicht in Benutzung ist umzuwandeln.

    Mal schauen ob dass funktioniert. Also einer ohne Ausrüstung usw. Habe keine Ahnung, ob es einen unterschied macht, ob der Boff Ausrüstung trägt oder nicht, und was mit der Ausrüstung passiert, wenn der Boff umgewandelt wird.

    MfG
    MDuss
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2022
    mduss schrieb: »
    Was dein erstes Problem angeht: Von welcher Qualität waren die Boffs?
    Kann sein, dass man nicht alle umwandeln kann, also z.B: Epische, weil die eben sehr wertvoll und daher nicht leicht zu ersetzen sind.
    Genau wie Char gebundene. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung. Versuch mal einen einfachen weißen Boff, der nicht in Benutzung ist umzuwandeln.

    Mal schauen ob dass funktioniert. Also einer ohne Ausrüstung usw. Habe keine Ahnung, ob es einen unterschied macht, ob der Boff Ausrüstung trägt oder nicht, und was mit der Ausrüstung passiert, wenn der Boff umgewandelt wird.

    MfG
    MDuss

    Hi. Interessanterweise scheint das Problem plötzlich nicht mehr zu bestehen. Ich kann offenbar boffs wieder wie gehabt umwandeln. Gleich welcher Qualität.

    Bei den Spec Points bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich hatte bislang zu wenig Zeit und zu wenig Energie. Aber ich geb ein Zwischenbericht wenn ich da was mache.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Dann drücken wir mal die Daumen dass es mit den Spezi-Punkten Klappen wird.

    MfG
    MDuss
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Hallo nochmal.
    Es hat sich nochmal eine Frage ergeben. Und zwar geht es um den Story Arc Wasteland. Ich habe einen klingonischen Captain aufgebaut und mir ist aufgefallen, dass die Episoden auf Nimbus III komplett fehlen. Ich habe sie dann manuell ausgewählt und konnte bis einschließlich a fistful of Gorn alles spielen. Installation 18 kann ich allerdings nicht auswählen. Wurden diese Episoden aus dem Verlauf bei klingonischen chars entfernt oder habe ich etwas übersehen?
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Ödland ist nur noch bei den Romulanern Teil der Kampagne. Bei allen anderen ist es optional bzw. nicht Teil der Storyline.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Ah ok... Danke für die Rückmeldung.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Installation 18 kann man aber auch als Nicht-Romulaner auswählen.
    Findet man unter dem Reiter Verfügbagbar unter K'men beim ersten Mal oder unter Mission Ödland erneut spielen alle weiteren Male.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    lhaerrh schrieb: »
    Installation 18 kann man aber auch als Nicht-Romulaner auswählen.
    Findet man unter dem Reiter Verfügbagbar unter K'men beim ersten Mal oder unter Mission Ödland erneut spielen alle weiteren Male.

    Jo. Ich hatte es mittlerweile tatsächlich entdeckt. Muss mich in die veränderte Struktur erstmal wieder rein finden. Mir ist dann in dem Zuge auch das fehlen der Breen Episoden sowie die Episoden in deren Verlauf man den jemhadar Brückenoffizier erhält, aufgefallen.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Unter "Verfügbar" finden Captains ab Stufe 65 die Eröffnungsmissionen der ausgegliederten Story Arcs (Verlorenes Dominion, Kalter Krieg, Gespenster) Die Geheimnisse von Nimbus gibt es bereits mit niedrigerer Stufe. Neben der Stufe musst Du auch noch die Mission Galaxy at Large (dt. Name ist mir grade entfallen) im ersten Story Arc gemacht haben.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling