Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag: verbesserte Immersion

migromuhl
migromuhl Beiträge: 1 Arc Nutzer
Ich finde es äußerst unpassend, das Captains, die die Brücke (und den Rest des Schiffs) besuchen, sich heraubeamen, wenn sie die Steuerung wieder übernehmen. Wieso kann man sich nich einfach auf den Stuhl des Capains setzen? Das gilt auch, wenn man andere Bereiche des Schiffs besucht. Wenn man die Steuerung wieder übernehmen will, muss man zurück auf die Brücke, und den Stuhl des Captions besetzen. Fertig.

Kein Captain, der diesen Titel verdient, würde innerhalb des Schiffes einen Ort-zu-Ort-Transport durchführen, nur um zu seinem Stuhl zu gelangen. Evtl. kann man in anderen Bereichen (Maschineneraum) ebenfalls die Steuerung übernehmen. (eine interaktive Konsole da bereitstellen.) Aber HERUABEAMEN? das hat mich schon zu Anfangs-Zeiten gestört...

(Es ist sogar ein Stuhl-icon vorhanden, wenn man den Mauscurser über den Chair des Captains hält. Interaktiv ist dieser allerdings nicht.)

Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit und relativ unwichtig. Allerdings ist das Spiel für ST-Fans. Viele Dinge sind im Spiel, die man erst wirklich versteht, wenn man wenigstens ab und zu die Serien/Filme schaut (bzw. geschaut hat.)
Immersion sollte wenigstens da sein, wo es möglich ist. (Und der von mir genannte Vorschlag ist mit Sicherheit kein großer Aufwand.) So dass nach 12 Jahren STO hätte schon irgendwann Luft sein können, um das zu ändern.