Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schiffsnamen falsch angezeigt

Hallo,
hat noch jemand Probleme das der Schiffsname nach den U.S.S. ohne Abstand angezeigt wird?
Habe das Problem bei jedem Schiff und es sieht einfach schrecklich aus!

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Ist bei mir genauso. Dieser Bug scheint schon etwas länger zu existieren.

    MfG
    MDuss
  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2021
    Bitte mal schauen, was t0m dazu geschrieben hat.

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/385124/schiffsnamen-bug

    Funktioniert so auf der Xbox einwandfrei, bin gespannt, ob dies auch auf dem PC so klappt.
    Diamond.jpg
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Hi tribalcriser.

    Danke für die Info. ICh werde das heute noch testen und mich zurückmelden, ob es auf PC funktioniert hat.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    HI.

    Also bei mir hat das mit der Umstellung der Sprache funktioniert. Spiel in englisch starten, Schiff umbenennen und dann wieder die Sprache auf deutsch.

    Allerdings ist mir da was aufgefallen. Wenn ich in deutsch die Registrierung auf z.B. U.S.S. Einstelle und dem Schiff einen bel. Namen gebe, dann sieht das im Englischen wie folgt aus.

    Im Englischen ist die Registrierung auf None und im Feld mit dem Schiffsnamen wird U.S.S. zum Teil des eigentlichen Schiffsnamens.

    Scheinbar wurde im deutschen hier etwas arg durcheinander gebracht, und zwar so das die Registrierung als Teil des Schiffsnamens hinzugefügt wird.

    Aber warum ist keiner der Programmierer in der Lage diesen Fehler wieder rückgängig zu machen.

    Ich meine es ist so wie mit dem Schneider und dem Schiffsdesigner. Auch die sind in Englisch, der Schneider komplett und der Schiffsdesigner teilweise.
    Hier wurde scheinbar die Sprachenvariable ausgehebelt, und so lädt das Spiel die default Sprache, damit man überhaupt Text sieht, und keine Leeren Variablenbezeichnungen.

    Aber auch hier die Frage: WARUM wird der Fehler nicht behoben?

    Antwort: Es bringt dem Betreiber kein Geld, und wir als Spieler sind dem Betreiber immer mehr egal. Ist leider so, anders kann man sich das hier wirklich nicht mehr erklären.