Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Patch 211102: Kartenwechsel im Team führt zu Spielabsturz

edarta
edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
bearbeitet November 2021 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Wenn Ihr im Team im Laufe einer Mission gemeinsam auf eine Boden-Karte wechselt, stürzt das Spiel bei allen Mitgliedern ab.
Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling

Kommentare

• shedda
    shedda Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2021
    Hallo @edarta.

Die von Ihnen erstellten Informationen sind einfach nur zu gering.

Spielen Sie und die andern alle in der EU (außerhalb der USA)?
    So wie es scheint, ist es der Faktor "ARC", der für die Abstürzte beim Kartenwechsel verantwortlich ist.
    Vor zwo Wochen habe ich auch noch über den arc Spieleverwalter STo gestartet.
    Dabei lädt der STo launcher beim starten sehr langsam und schwerfällig auf.
    Auch nach dem ich auf "Spielen" klicke, erscheinte die Schrift "Cryptic" gelegentlich nicht.
    Dabei konnte ich nur die Win 10 Sitzung beenden.
    Falls diese nicht klappte, übernahm das os (operating system), erstellte einen Fehlerbericht und das Betriessystem wurde automatisch neu gestartet. Das war nur, wenn die Schrift nicht erschien.
    Bei einem Kartenwechsel oder gar beim fliegen im Orbit, wurde ich vom Spiel server getrennt.
    Entweder hat man eine englische Meldung bekommen oder auf deutsch.
    Mit "ARC" war es halt beim laden bzw. langsames aufladen des Balkens bis etwas über 3 Prozent, danach hatte es normal geladen oder vom sever getrennt.
    Bei etwas schnellerem laden des Kartenwechselbalkens über 41% vom server getrennt.
    Hat der Ladebalken Schrittweise geladen, wußte man schon, das man rein kommt.

Mein Installationspfad ist diese: "E:\Spiele\Star Trek Online_de\Star Trek Online.exe".
    Legt am besten eine Verknüpfung am desktop an.
    Der bzw. die Anmeldung (Passwort usw.) ist die gleiche wie "bei ARC".
    Natürlich müsst ihr vorher bzw. "ARC" oder "Steam" beenden.
    Beim starten des "Star Trek Online.exe" über die Verknüpfung am desktop, werdet ihr schnell merken, wie alles schneller auflädt.
    Danach gehören die Sorgen/das Problem mit der Verbindung über bzw. dem Kartenwechsel erst gar nicht mehr auf, außer Ihr habt vor Ort oder im Raum Störungen usw.
    Beachtet dabei, das man "ARC" nur für das installieren der Spiele benötigt.
    Die restlichen Sachen, könnt ihr mit dem browser eurer Wahl, auf "arcgames.com" erledigen.
    Die Anwendung eines browsers ist auch sehr ressourcenschonender anstelle von "ARC".
    Nach dem installieren über "ARC" oder "Steam (Valve)", braucht man diese nicht mehr im Hintergrund laufen zu lassen.
    Da langt es schon, nur noch die Verknüpfung zu "Star Trek Online.exe" zu starten.
    Kann sein, dass wenn man ohne "ARC" oder "Steam" STo startet in den USA, das der Spielfluss bzw. da der Hintergrundverkehr ausfällt, man eine viel bessere Leistung erhält.

ARC, Blizzard-battle.net, Steam-Valve, GOG GALAXY, Epic Games Launcher, Origin-EA, Ubisoft Connect & ähnliche Spieleverwalter, dürfen und sollen nicht mit dem Betriebssystem/dem os zusammen starten. Achtet darauf, diese deaktiviert zu lassen und nach dem spielen zu beenden (je nach Spiel usw.).

MfG

@shedda
    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Die korrekte Lösung für das Problem war Patch 211104:
    wtjl7nt6ipcu.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling