Cutscenes nicht überspringbar

danson666
danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
Hallo, geht es nur mir so oder lassen sich die Cutscenes nicht mehr überspringen auf der Konsole. Hatte bei den Patchnotes vom 13/5/21 gelesen, das bei der Pc version was eingestellt wurde das mit längerm drücken der ESC Taste die Cutscenes übersprungen werden können. Kann es sein das man da einen Fehler bei den Konsolen Version gemacht hat?

Kommentare

  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,452 Arc Nutzer
    Also meines Wissens kann man beim PC die Cutscenen nicht überspringen.
    Spiele selber am PC und es gibt nur sehr sehr wenige Szenen, die man überspringen kann, aber die restlichen ca. 98% kann man nicht überspringen.
    Das ärgert mich auch ein wenig, wenn man eine Szene gefühlt das 1000ste mal sehen muss.

    MfG
    MDuss
  • locairn
    locairn Karriereoffizier Beiträge: 564 Arc Nutzer
    Also eigentlich kann man auf dem PC sehr viele der Cutscenes überspringen, ich schätze mal so ca. 75%. Hab ich gerade selber wieder mitm neuen Char erlebt.

    Das Problem ist nur, dass das was man überspringen kann, völlig random zu sein scheint, je nachdem wie die Entwickler es gerade für die jeweilige Mission festgelegt haben. Mal kann man alle Cutscenes einer Mission überspringen, dann wieder alle bis auf die lange Schlussszene, mal fast gar keine (so wie z.B. beim Finale des Klingonischen Bürgerkriegs). Da scheint es bei Cryptic keine interne Regelung bzw. Ordnung zu geben.

    Das, was in den Patchnotes stand, dass ESC länger gedrückt werden muss, konnte ich so noch nicht feststellen. Ein kurzes Antippen reicht und weg ist die Cutscene - sofern es möglich ist.
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,452 Arc Nutzer
    Es ist auch häufig so, dass man eine Cutszene überspringen kann, dann wieder auch nicht. Hängt scheinbar auch damit zusammen, wann man die ESC Taste drückt. Scheinbar gibt es da irgendein Zeitfenster oder einen bestimmten Moment wo man reagieren muss.

    Finde das auch verdammt doof gemacht. Wenn ich eine Mission das erste mal spiele, OK. Aber wenn ich die Mission aus welchem Grund auch immer zum x-ten mal spiele, dann möchte ich nicht noch endlos lange Szenen sehen, ich ich schon kenne.

    MfG
    MDuss