Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dilithium Börse bitte um prüfung - kein verkauf von zen für dil

toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
@ganapatinord bitte wirf mal nen blick in den bereich der dilithium börse

da stimmt was nicht bei verkauf dil für zen
wir haben keine angezeigten gebote mehr (obwohl die noch gesetzt sind)

dagegen geht der ANKAUF von dil gegen harte zen da munter weiter

ich bitte um prüfung ....es existieren bereits andere beiträge dazu
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Meines Erachtens gehört das hier nicht rein, da es kein "Fehler im Spiel" an sich ist, sondern eine Entscheidung des Spielbetreibers, bei 500 einen Deckel für den Tausch von Dilithium in ZEN einzuziehen.
    Richtigerweise müsste man die Frage an Cryptic stellen, ob sie gedenken, an dieser Entscheidung festzuhalten oder irgendetwas zu tun. Wir standen ja vor paar Jahren schon einmal an diesem Punkt. Damals wurde, soweit ich mich noch erinnern kann, der Phoenix-Laden dauerhaft freigegeben. Zudem wurde das Dilithiumgrab Dranuur-Kolonie (Flottengebäude) eingebaut.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    Ich bin schon seit gestern Abend bemüht, da Aufklärung zu finden. Es ist mir zur lieben Gewohnheit geworden, solche Forschungen zu betreiben, auch betr. Events, Rabattaktionen usw.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    besten dank ganni

    ps wenn du da schon kontakte bemühst

    ich such immer noch jemanden den ich mal ne mail schicken kann wegen dem verdammten knopf
    für alle items aus den 40 mails ins haupt invetar ..... das nervt mich jede woche aufs neue
    diese dusselige rumfrickelei mit den einzelmails da alles wieder raus zu popeln8)) und das auf alle chars

    leider gibts hier wohl keinen admin im forum (auch im englischen) der mit einem fuss in der design abteilung steht
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    michels biste dir sicher das das nen gewollter deckel ist ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Für uns (Spieler) nicht, für den Spielbetreiber schon.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Es ist kein Fehler. Ich habe heute ein paar Zen kaufen können, indem ich einfach ein Angebot eingestellt habe. Und tatsächlich waren zwischendurch auch mal ein paar Zen für 500Dil/Zen zu sehen. Es ist tatsächlich so, dass kaum noch jemand Zen zum Verkauf einstellt. Anscheinend ist Zenhorten für schlechte Zeiten angesagt^^
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Meines Erachtens gehört das hier nicht rein, da es kein "Fehler im Spiel" an sich ist, sondern eine Entscheidung des Spielbetreibers, bei 500 einen Deckel für den Tausch von Dilithium in ZEN einzuziehen.
    Richtigerweise müsste man die Frage an Cryptic stellen, ob sie gedenken, an dieser Entscheidung festzuhalten oder irgendetwas zu tun. Wir standen ja vor paar Jahren schon einmal an diesem Punkt. Damals wurde, soweit ich mich noch erinnern kann, der Phoenix-Laden dauerhaft freigegeben. Zudem wurde das Dilithiumgrab Dranuur-Kolonie (Flottengebäude) eingebaut.

    Es geht bei der Frage nicht darum, das es einen Deckel gibt, sondern das es wohl einen Bug gibt, denn es ist unlogisch, das man zwar Dilithium für Zen kaufen kann, wenn man aber auf den Reiter Zen für Dilithium kaufen geht, keine Angebote sichtbar sind und ich habe es ausprobiert und ein Angebot eingestellt. Es wurde nicht gelistet.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Mittlerweile kann man aber sagen, dass die Tauschbörse (weiter) funktioniert.
    Nur gibt es eben nur dann ZEN für Dilithium, wenn vorher auf der ZEN-verkaufen-Seite ZEN in Dilithium umgetauscht wurde.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Die paar Zen die verkauft werden, sind eben immer sofort weg.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Mittlerweile kann man aber sagen, dass die Tauschbörse (weiter) funktioniert.
    Nur gibt es eben nur dann ZEN für Dilithium, wenn vorher auf der ZEN-verkaufen-Seite ZEN in Dilithium umgetauscht wurde.

    Und da zeigt sich wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil... denn wie ich sagte, es wird auf der ZEN-verkaufen-Seite getauscht, das funktioniert ohne Probleme, nur die andere Richtung funktioniert nicht
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Die Rückmeldungen, die ich bis jetzt bekommen habe, lauten alle gleich. Die Tauschbörse funktioniert, nur dauert es etwas länger, bis das eingestellte Dilithium in ZEN umgewandelt wird. Was da grundsätzlich nicht funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wird ja irgendwann bis 1000:1 erweitert ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • berserker#8972
    berserker#8972 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Sie klappt vielleicht nur selten. Aber im Gegensatz zu wo sie funktioniert hatte funktioniert sie eben icht richtig. es Wird ja gar nichts aufgelistet.
    Ich habe 3 unterschiedliche Handles @ und ich warte satte 6 Tage auf Zen. Also...ich finde es nervt
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Spieler/innen verkaufen Zen über die Börse. Verkauft KEIN Spieler/in Dill, gibt es KEINE Angebote und es kommt zu Wartezeiten.

    Nur mal als Info:
    In dem Spiele Neverwinter (gibt es auch hier über den Launcher) beträgt die Zeit bis zum Tausch über die Börse mitlerweile ca. 3 Monate(!).
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass aktuell niemand was verkauft?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    Es wird wahrscheinlich deshalb nichts angezeigt, weil mehr Leute Zen kaufen wollen als welche verkaufen wollen.

    Jedes mal wenn Zen verkauft werden, werden sie sofort mit den Angeboten verrechnet.
    Auf der Seite wo Dill gegen Zen Angeboten werden (Zen kaufen),
    wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach, die Person zuerst bedient welche auch zuerst das Angebot eingestellt hat.

    P.s. Die Börse funktioniert habe es mit 3 Char getestet (Angebot: 1 Zen = 500 Dill; Dill gab es sofort).

    Edit.: Bin jetzt 3 x 500 Dill reicher o:)
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!