Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Major Bug] Waffen feuern nicht.

katcharn
katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
Ich habe es bisher nur von einem Flottenmitglied mitbekommen, heute aber tatsächlich selbst erlebt. Es scheint irgendeine Konstellation zu geben, die dazu führt, das einige Waffenplätze von Raumschiffen nicht mehr feuern können - man kann machen was man will. Gefecht verlassen und Waffen wechseln, Waffen entfernen, Feuermodi ändern - die Waffen bleiben stumm.

Hier : Meine Gulasch-Fregatte in Patroullie "Rettung und Suche"

prngmc8qxqxj.png


Waffen auf Autofeuer, Kanonen Feuern, Strahlenwaffen am Bug und ein Geschützturm Achtern nicht.

Kommentare

  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Bei mir sind es die Kanonen vorne.Ich kann die nach ner weile nicht abfeuern.
  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Das kann ich hier auch bestätigen. Sobald die Waffen abgeschaltet sind, funktioniert auch das Autofire nicht mehr. Die Waffen müssen bei jedem neuen Gegner wieder manuell abgefeuert werden.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Merkwürdig. Ich versuche mal, etwas herauszufinden. Vermutlich nach dem Wochenende möglich...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • pikar#3323
    pikar#3323 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    fehler
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Ist in Arbeit. Hoffen wir auf nächste Woche.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Update : Es scheint immer nur bei den Speziellen Fähigkeiten der Mo'Kai Schiffen aufzutreten - insbesondere deren Ionenwirbel der, anders als jener der Spieler ( Intel-Boff) , die Schiffsysteme vollkommen lahmlegen kann. Ist mir aber auch schon bei Viraler Antriebsüberlastung passiert, das ein paar Waffensysteme plötzlich nicht mehr feuern können.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    katcharn schrieb: »
    Update : Es scheint immer nur bei den Speziellen Fähigkeiten der Mo'Kai Schiffen aufzutreten - insbesondere deren Ionenwirbel der, anders als jener der Spieler ( Intel-Boff) , die Schiffsysteme vollkommen lahmlegen kann. Ist mir aber auch schon bei Viraler Antriebsüberlastung passiert, das ein paar Waffensysteme plötzlich nicht mehr feuern können.

    Es scheint aber nicht nur die Mo'Kai-Schiffe zu betreffen.

    Ich hatte den Bug gestern gegen die Elachi am Ende der neuen Episode "Warriors of the Empire" - da versagten plötzlich alle 4 Frontkanonen meiner Defiant ihren Dienst, nur die Heckgeschütztürme und der Torpedowerfer vorn funktionierten noch.

    Aber auch da schein ein Zusammenhang mit einer Shutdown-Fähigkeit der Gegner zu bestehen.

    Interessanterweise trat der Fehler bei mir bislang nur mit Kanonenwaffen auf, alle Chars mit Strahlenwaffen blieben davon (bislang) verschont.

    Edit/Nachtrag:
    Gerade eben hatte ich den Fehler wieder, diesmal bei einem der hinteren Geschütztürme aufm T'Liss-Warbird. Gegner waren diesmal die normalen/2410er Klingonen (also keine Mo'Kai) aus der "A Day long remembered"-Episode und ich glaube die haben keine Shutdown-Skills.
    Post edited by locairn on
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,

    also bei mir haben die neuen Strahlenbänke aus dem 32. Jahrhundert mitten in einer Mission ihren Dienst eingestellt auf dem Terranischen Kriegsschiff.

    MFG

    Matze
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Es sollte eigentlich hier und an diversen anderen Stellen (auch und gerade an denen, die im Forum gemeldet sind) Bewegung (hoffentlich Lösungen) geben.
    Mal sehen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Zumindest dieses Problem sollte behoben sein. Gibt es noch Sorgen damit?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Kurze Rückmeldung:

    Habe gerade die STF "Zur Hölle mit Ehre" im Zuge des täglichen Fortschritts gemacht. Keine meiner Waffen ist ausgefallen. Sieht so aus, als sei der Fehler behoben worden.

    An dieser Stelle vielen Dank für´s schnelle melden und die schnelle Reparatur.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Nix ist repariert. Mein Allianzschlachtkreuzer zeigt weiterhin bei Phaserstrahlenbanken (egal ob Rundstrahler, Quantenphasen aus Mission usw.) Ausfallerscheinungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Ok. Also doch nich. Bei meinem Inquiry mit Schweren Dualkanonen läuft es jetzt fehlerfrei. Da muss wohl dann doch nochmal nachjustiert werden wenn es bei Strahlenbänken nich geht. :/
  • maddo1976#8722
    maddo1976#8722 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Hallo, ich bin neu im Star Trek Online Universum. Aber meine Waffen funktionieren auch nicht mehr. Ich habe ein Galaxy Schiff. Auch die Symbole sind dunkel, also nicht aktiviert
  • maddo1976#8722
    maddo1976#8722 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    UPDATE: Als ich die Mission nochmal komplett neu begangen habe, ging alles wieder.