Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehlerhafte wiederhergestellte Raumschiff-Traits

locairn
locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
Mit dem Release von "House Reborn" trat ja ein Fehler auf, bei dem freigeschaltete besondere Raumschiff-Traits wie z.B. "Kritische Systeme" aus dem Zeitagenten-Rekrutenevent nicht mehr verfügbar waren.

Laut den Patchnotes für den 27.05.2021 sollte das Problem behoben sein (3. Punkt von oben):
Resolved an issue that was causing several special Starship Traits to go missing and no longer be available (e.g., Hunter's Instinct)

Nur leider ist auch die Fehlerbehebung wieder fehlerhaft:
Zwar sind die fehlenden Traits jetzt wieder da und ausrüstbar, aber leider wurden nur die Standartversionen zurückgebracht, nicht die verbesserten Versionen.

Das äußert sich nun so, am Bsp. des Raumschiff-Traits "Kritische Systeme" aus den Belohnungen für die Zeitagenten-Rekruten:
>Chars, die nach dem Release von "House Reborn" und vor dem Patch eingeloggt waren: Können nur "Kritische Systeme" nutzen, weil der Trait verschwunden war und mit dem Patch fehlerhaft wiederhergestellt wurde
>Chars, die vor "House Reborn" und erst nach dem Patch eingeloggt waren: Können "Verbesserte Kritische Systeme" nutzen, weil der Trait nie weg war

Mit den vom Fehler betroffenen Chars kann ich die verbesserte Version auch nicht beim Zeitagenten-Handler auf dem ESD bzw. in der Ersten Stadt einfordern. Logisch - schließlich hatte ich sie ja bereits eingefordert und damit verschwinden sie aus seiner Angebotsliste.

Kommentare

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Geht mir genauso. Es ist zum Heulen. Da wurde der neue Patch vorher auf den Testserver aufgespielt aber man hatte keinen Zugriff, um eben mal zu testen.

    Stimmt der Testserver ist da um darauf verschiedene Ausrüstungen des Char's testen zu können, nicht um Fehler aufzuspüren. :*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    @ganapatinord
    Bitte den Fehler nochmal melden, nach dem heutigen Patch (24.06.2021) ist der "Verbesserte Kritische Systeme"-Trait wieder komplett weg, auf allen Chars. :|
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Bestätige die Beobachtung. Space Trait fehlt auf allen Schiffen. Seeeehr ärgerlich.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Das - und anderes - habe ich natürlich wieder angesprochen. Momentan habe ich leise Hoffnung.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    @ganapatinord
    Melde Erfolg: Der Trait ist bei allen betroffenen Chars wieder da! Und das, obwohl es nicht mal in den Patchnotes stand...
    Danke für deine Arbeit! :)
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Kann ich leider nicht bestätigen.

    Es wurde die "normale" Version hergestellt, nicht die Verbesserte. Auch beim Zeitagenten nicht erhältlich.

    tl6bwb7hause.png
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Obwohl die verbesserte Verfügbar sein müsste...

    nnhwhsagr8hl.png

  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Allem anschein nach haben nur Föderations - und mit der Föderation verbündeten Charaktere die Kritischen Systeme ( verbessert ) bekommen, währen sämtliche KVS-Charaktere und mit der KVS verbündeten Charaktere lediglich die einfache Version rekonstruiert bekommen haben...

    Es fühlt sich irgendwie falsch an, auf diese Weise während des "Jahres der Klingonen" diskriminiert zu werden...

    @ganapatinord Es würde mich ( und den Rest der Klingonenschaft ) sicherlich sehr freuen, wenn auch unsere KVS Charaktere ebenfalls wieder Zugriff auf die verbesserte Version bekommen könnten...
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    @katcharn
    Warte mal ab. Bei mir war es auch so, dass mein Klingonenrekrut erst nur die normale Version wiederbekommen hat und dann am nächsten Tag auf einmal doch die verbesserte Version nutzen konnte. Ohne aufploppenden Text, Benachrichtigung oder Ähnliches, einfach so.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    *schaut auf den Kalender*

    Mhh... nein. Eigenschaft fehlt weiterhin.