Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Spiel startet nicht
Kommentare
-
https://community.amd.com/t5/processors/amd-a8-6600k-not-working-correctly/td-p/394911
sehe hier beiträge mit probleme mit der cpu falls onboard grafik.
ebenfalls über haufenweise black screens wenn die versuchen nen chipset treiber zu erneuern ,
also dauerschwarz.. eventuell gibts da noch mehr probleme beim treiberupdate lesbar im inet.
amd A8 6600K not working correctly.
Hi everyone,
my name is Fade. since a few weeks ago I got some problems with my PC.
And I wonder if you guys know what's wrong with my CPU.
Since 2 weeks ago my pc started to do weird. it did things that it didn't do before. 1 week ago my GPU died due overheat I think. I have great airflow and a great cooling in the case,
but I think that the overclock it became to hot. but let's switch to topic again. my CPU is doing weird than normal. I am a video editor and my render times became longer than usual,
some games that I played with the intergraded graphics are now unplayable for a reason and I wonder why. Even CSGO 1.6 is not playable. One of my friend's suggested to install
a new driver, but when I install the driver I get a black screen and am I forced to restart my pc. Only it doesn't install the driver. I can't play games with the intergraded graphics anymore.
I am running on Windows 10 Pro, AMD A8-6600K cpu with Radeon graphics, Asus A88XM-A motherboard with 8 gb of ddr3 RAM 1333Mhz (dual channel 2x4) and an 750W PSU.
this CPU was pretty decent for me and I dont want to buy a new cpu yet, but if I need to than there is no option.
I hope some of you guys know what my problem is.
Thanks for your time,
Fade Edits.
Re: amd A8 6600K not working correctly.
Yes, at the moment I am running on the Integrated Graphics Unit of this CPU.
Like I mentioned that I can't install any new driver chipset. When I install one I get a black screen. I can press anything and hear sounds of Windows.
but nothing that helps. That's why I want to know what happened to my CPU. my CPU is never overclocked. only my old GPU was overclocked (not the integrated graphics.)
do you know what the problem might be?
Fade Edits.
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Frage 4 ist schonmal leicht zu beantworten: Zumeist habe ich etwas ältere Spiele drauf wie z.B. Dragon Age Origins und den 2. Teil davon. Das mit Abstand neueste dürfte Diablo 3 und Starcraft 2 sein. Und jedes andere Spiel läuft ohne Probleme.
Zu Frage 1: Vom Innenleben eines Rechners hab ich soviel Ahnung wie ein Käfig von Hamstern, aber hier mal die allgemeinen Daten
Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,19 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte AMD Radeon HD 8570D
Frage 2: Siehe Beschreibung kurz vor den Daten von Frage 1
Frage 3: Soweit ich mich entsinne dürfte das gute Stück nur eine Grafikkarte haben da ich ihn so fertig gekauft hab wie er hier steht.
Frage 5: Die einzigen Dinge, die noch angeschlossen sind, sind mein alter Drucker und hin und wieder mein Handy zum aufladen, aber wie ich bereits bei 4 angeführt habe gibt es da bei anderen Spielen keinerlei Probleme. Das einzige Problem mit dem Rechner im Allgemeinen, was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, war, dass er sich zwischendurch von alleine neu startet ohne, dass ich irgendeinen Knopf gedrückt habe
0 -
notiz an meine birne sone frage WAS STEHT DA GENAU nächstes mal als erstes stellen sparrt ein haufen rumrätzeln
hab dir ja 2mal geschrieben das du uns ne grafikkarte nennst die eigentlich im prozessor intern verbaut ist
bitte
EIN BILD VON DER RÜCKWAND alle anschlüsse
ev noch ein weiteres von den slotblechen ... dein handy kommt hier zur blüte
und noch ein bild vom hersteller typenschild schau mal wo die genaue modell bezeichnung steht
die daten bekommen wir dann im inet bzw sehen wa mal ob andere auch das problem haben
2-3 bilder bitte mal reinhängenÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
nochmal der hinweis dein rechner hat meldungen im windows error report die
sich mit meldungen über energieauslastung vergleichen lassen
war aber weiter oben schon mal geschrieben
du solltest ja die datum und uhrzeit angaben mal checken und mit deinem ersten beitrag vergleichen
\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20210406-1753.dmp
sollte also am 06.04.2021 zum beispiel passiert sein um 17: 53 schätze ich mal
deine dx diagnose auf die das datum beruhte war von Time of this report: 4/6/2021, 18:29:21
hattest du ne HALBE STUNDE vor dem posten der dx diagnose dort nen ausfall der beschriebenen art gehabt ?
17:53 der ausfall und 18:29 den report gezogen am 06.04.Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
und ich seh hier noch ne komische kombi
die meldungen sind immer irgendwie mit video aber auch mit USBXHCI zusammen
warum auch immer (hier gehts jetzt wirklich ins rätzselraten) irgendwas dabei mit usb 3
hab deinen spruch vom monitor über usb angeschlossen ja gelesen aber
ich glaub das haste da nicht wirklich zusammengesteckt , oder ?
die bilder von der rückseite (von den anschlüssen) bitte und was da in die slots gesteckt ist
mach mal notfalls ein paar mehr
und das typenschild bitteÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
so bilder werden benötigt
genaue modellangabe rechner wird benötigt
hau mal ein paar screenshots deines hardwaremanagers mit rein
mich interessiert insbesonders welche komponenten da im rechner nen fehlerstatus haben
schalte mal auch die ALLES ANZEIGEN option im hardwaremanager mit ein
dieser pc bei den laufwerken RECHTS anclicken - verwalten - computerverwaltung - geräte manager -
ansicht - ausgeblendete hardware mit anzeigen ANÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
und nicht die bilder von der rückseite vergessen und vom typenschildÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Einmal die Ansicht von vorn & hinten. Plus ein Foto vom Monitor wenn ich probiere, das Spiel zu starten. Ich versteh nur nicht, wieso es diesmal nicht funktioniert. Vorhin hab ich es - nach Info des Supports - mit Admin Modus probiert. Bedarfsgesteuerter Patch war aus, Proxy war von Nichts auf EU gesetzt. Anschließend nach Überprüfen erzwingen erstmal im sicheren Modus gestartet; lief. Wieder raus, auf Vollbild gestartet; lief. Dann nochmal direkt eine neue Diag Datei von grad eben.0
-
gucke mir die bilder gleich mal an ps wir haben das sniping tool im win zubehör
das kopiert dir jedes bild vom bildschirm in die zwischenablage
und einfügen in den text reicht dauert nur ein bissl wegen hochladen (laufbalken oben dann)Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
typenschild bitte nochmal wegen dem modell
dein rechner hat nen typenschild wo rechnermodell und ausführung drauf steht
bitte mal ein LESBARES unverwackeltes foto blitz das ding von der seite her schräg an
schau ob du das beim reinzoomen lesen kannstÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
kleiner tip blitz an und die rückseite nochmal ablichten , und wie gesagt den aufkleber
sehe hier nen blaues vga kabel zu deinem monitor hoch ,
dvi port wurde gar nicht erst benutzt , hdmi ist auch noch frei
such mal den monitor karton und hole das dvi kabel raus
DVI weisse endstecker mit verschraubung beide seiten
vga kabel ab und den monitoir mit dvi anschließen
kabelwechsel bitte beim ausgeschalteten rechner / monitor
nebenbei du hast KEINE GRAFIKKARTE , deine slots sind unbenutzt
du benutzt die inboard grafik vom rechner
dein prozessor hat den grahfikchip mit integriert
da ist noch richtig viel luft nach oben für ne kleine aufrüstung mit ner passiven graka a la 1050er calm
also ohne lüfter und zusätzliche stromversorgungÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
schön das du mit irgendwelchen hotlines telefonierst und dich da zutexten lässt
wenn du an dem punkt bis das die dir raten die firmware zu aktualisieren schlage ich vor dir
den älteren beitrag hinsichtlich update chipsatz und dunkler bildschirm komplett
nach abgebrochenen update nochmal durchzulesen und ernst zu nehmen.
siehe ein paaaaar beiträge zurückÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
wenn du nicht weisst was du für nen kabel zum monitor brauchst fotografier halt alle ab die in dem karton mit drinne waren
der kommt ja nicht mit nem vga kabel aus 1995
da rennste in die mädchenmarkt apotheke legst richtig vielllll teures geld rein für die überhöhten preise
kaufst dir da nen möglichst guten udn grossen monitor und haust den zuhause
mit ner verkabelung aus 1995 ran die nicht mal abfragt was der monitor kann da das in dem 1995 standart noch nicht enthalten war
VERKABELUNG MONITOR ZUM RECHNER ÄNDERN
dvi und hdmi ebenfalls kommunizieren mit dem monitor in beide richtungen
so das die grafik einheit weiss was da dranne hängt
bei deinem rechner liegt die info nicht vor
oder besser win 10 hat den nicht erkannt
PUP plug and play DEVICE standart monitor
Im Karton war aber kein weiteres Kabel. Alles, was an Kabeln da war, ist angeschlossen. Oder hättest du evtl ein Vergleichsbild?
0 -
Ach ja, im Augenblick komme ich nicht mal mehr über abgesicherten Modus ins Spiel. Es lädt sich praktisch tot und nichts tut sich0
-
ASUS VP248QG soll dein monitor sein
soso was soll der quatsch den über vga (oder DESUP )anzuschließen ?????
nimm mal das DVI Kabel oder probiere ob du das PASSENDE HDMI kabel hast
wenn nicht und wieder keine knete empfehle ich nachbarn oder freunde mal eben ab zu klingeln
wer dir mal ebend ein altes DVI kabel geben kann
sowas liegt normalerweise auf gut verkramte computertische in der ecke
nur damit du das nicht vergisst
typenschild rechner , lesbares foto
Ok, das ist genau das Kabel, was auch an meinen Bildschirm angeschlossen ist. 'Tschuldigung.^^
Und meintest du das hier? Weil mehr Beschilderung seh ich nicht. Höchstens noch hinter der Belüftung und die krieg ich nicht weg
0 -
die kiste ?
mist cls konfiguriert da gerne was zusammen
zalman z11 plus midi tower
das ding ist ne aufgehübschte modder kiste wo die alles mögliche zusammen configurieren können
csl bietet dazu die gewünschten zusammenstellungen
keine angebote aus 2015 mehr sichtbar wo ne konfiguration zu finden ist
sense
denke mal es ist einfacher wenn du deine rechnung mal kopierst ohne adresse und preis
da sollte die zusammenstellung stehen
alternativ vielleicht kommen wir mal mit dem mainboard typ weiter
der wird dir nicht zufällig jedesmal beim hochbooten angezeigt
ok fotos komplett typenschild bekommen wa hier nicht raus, hat die bastelkiste nicht .
schau mal welches mainboard dir angezeigt wird beim hochbooten
ansonsten blick auf die rechnung
wo steckt dein a8-6600 drauf auf was für nen board ?
rückmeldung fehlt noch ob du auf dvi zwischen rechner und monitor gewechselt bist
(anderes Kabel) und was dann beim neustart passiert ist ..
bzw ob der dann weiterhin das gleiche verhalten zeigt
ggf im spiel nochmal im sicheren modus starten
mist keine kabel dabei ausser vga und 220volt !
geh bei kumpels fragen oder nachbarn o einer für dich nen DVI kabel hat
das ist wegschmeisszeugs das irgendwo noch rumliegt
OK, aber es kann ja nicht am Bildschirm liegen. Der funktioniert einwandfrei. Es ist nur so, dass ich nur praktisch bei jeder zweiten Anmeldung in das Spiel komme. Der Rest läuft ja soweit einwandfrei.0
-
recht haste lass uns an der stelle abbrechen
spiel hattest schon komplett neu installiert deshalb läuft der rest ja einwandfrei
vga reicht dir , das meiste läuft ja und die gelegentlichen abstürze sind nicht weiter problematisch
einfach sooft neu starten bis du drinne bist im sto
und deine fehlermeldungen im windows error report gehen irgendwann von alleine wech
zur erinnerung irgendwas knallt da im grafikbereich mit irgendwelchen usb sachen zusammen
ursache nicht weiter erkennbar.
sorry für den aufwand
ps bildschirm war bereits raus als du geschrieben hattest das du den neu im mädchenmarkt gekauft hattest
seit dem sind wa bei der rechner hardware gewesen.
und damit rechner und bildschirm besser sich verstehen ist das dvi kabel sinnvoll.
ich bin dann mal wechÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Na also so krass muss man es nicht sehen. Ich bin ja Dankbar für jede Hilfe und find es halt nur irgendwie unlogisch, dass es am Monitor liegen soll. Ich möcht ja irgendwie herausfinden, was da nun los ist. Aber ich kenn mich in Sachen PC einfach nicht so gut aus.0
-
ne dein monitor ist wie gesagt raus .... wir sind bei deiner rechnerhardware
scheint auch hier ein verständigungsproblem zu geben
ich sags nochmal mit ganz einfachen worten
dein rechner fragt über dvi ab was der dran hängende monitor kann
win 10 installiert dann eventuell noch zum monitor passende treiber aus dem netz
im augenblick läuft der mit vga erkennt zwar der rechner den monitor vom namen
hat den aber mit nem plug and play standart vga treiber angesprochen
sprich deine grafik kann gar nicht alle betriebsarbeiten für den monitor laufen lassen
oder sich anpassen.
nochmal du hast im WER ne error meldung vermutlich zu deinen abstürzen
die nennt fehler im grafikbereich irgendwas in verbindung mit usb vermutlich usb3
kann noch treiber oder speicherproblem hinterher kommen , irgendwas hängt sich da auf.Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Ok. Nur versteh ich dann eben nicht, wieso alles andere einwandfrei läuft und bis vor ein paar Tagen STO ebenfalls und auf einmal will STO nicht mehr so, wie ich das gern möchte. Da müssten doch auch andere Systeme betroffen sein, oder täusch ich mich da?0
-
Diagnostics
Windows Error Reporting:
+++ WER0 +++:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 404029dd-c137-4dd4-b4c5-98a278bdb228
Problemsignatur:
P1: 144
P2: 1020
P3: ffffa00c421d59a0
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_19042
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20210406-1753.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-257125-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB552.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB572.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB591.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB5FF.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_144_a1b45adaba2d9f255d268cd1812e6997b433b1_00000000_cab_0aa17423-4408-45f7-99c7-71e8d0885a12
hast du irgendwelche WINDOWS fehler die auf ein KERNEL EVENT hindeuten ?
das scheint mhrmals aufgetreten zu sein
schau mal in den zuverlässigkeitsverlauf ob da was dazu drinne ist
oder schau mal ob diese datei zu einem bestimmten datum uhrzeit geschrieben wurde
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20210406-1753.dmp
sollte also am 06.04.2021 zum beispiel passier sein um 17: 53 schätze ich mal
deine dx diagnose auf die das datum beruhte war von Time of this report: 4/6/2021, 18:29:21
ich seh hier nen zeitlichen zusammenhang möglicherweise
also lass uns endlich vom monitor weg zum rechner kommen
auch nochmal zum dritten mal der hinweis das es problemberichte beim updaten der asus chipsatz treiber gibt
danach blieb der upgrade hängen und der rechner war nur noch mit dunklen bildschirm unterwegs also vorsicht mit chipsatz patches...Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Im LiveKernelReports ist nichts drin. Bzw. die Unterordner sind leer. Die letzte ReportQueue bei mir ist vom 17.03.0
-
hatte ja oben schon mal gefragt welche anderen spiele machen probleme
die antwort war sonst läuft alles toll !!!!! nur das windows und star trek online will nicht so
+++ WER6 +++: (DÜRFTE STO SEIN )
Fehlerbucket 2002322412950320069, Typ 5
Ereignisname: AppHangB1
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: GameClient.exe
P2: 0.0.0.0
P3: 606bf9d5
P4: a872
P5: 67246080
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\WER1C5A.tmp.version.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1C8A.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1CBA.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1CE6.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1D26.tmp.txt
\\?\C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\WER1D38.tmp.xml
WERGenerationLog.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Critical_GameClient.exe_2d39bd68bdf84a50939f257ffeede5a087b010_75dab416_e1c104bb-c210-4459-963a-438a373808a7
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 5e52db45-8e7b-45eb-89d0-14bee5a2b532
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 47c3503cc6908cb5bbc9ada035b4f3c5
CAB-Datei-Guid: 0
+++ WER2 +++: (DRAGON AGE ORIGINS )
Fehlerbucket 73258118956, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Problemsignatur:
P1: daorigins.exe
P2: 1.5.13263.0
P3: 52164c37
P4: StackHash_2beb
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: c0000005
P8: PCH_0D_FROM_ntdll+0x0007314C
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB471.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB657.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB677.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB6B4.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB6F3.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_daorigins.exe_75c55641903fcd1399fe82ecfc94d4e7a9de4d36_c8dd1d76_1b6c78dd-59f1-4181-8d3b-cfd99c031af9
Analysesymbol:
Berichts-ID: 8e91ccdb-bc3f-44d4-900a-e9852f7806da
Bucket mit Hash: 07d76bc640a4c9b3eb3fceeffe5e18b7
+++ WER3 +++: (NEN WATCHDOG vorfall , da kommt ja einiges zusammen )
Fehlerbucket LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_atikmpag.sys, Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
CAB-Datei-ID: 5f860975-96f1-4ff5-abd1-ff8959a37d52
Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff850fb8d83010
P3: fffff803280dcc54
P4: 0
P5: 1f78
P6: 10_0_19042
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20210410-0045.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-24235078-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9AF0.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9B5E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9B8C.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9C0A.tmp.txt
\\?\C:\Windows\Temp\WERD28B.tmp.WERDataCollectionStatus.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_d86b9073dc4d2b39edcabc1cc8b37333e3f35835_00000000_cab_aec529db-de4f-4f12-b9ce-3af300cfd9a9
Analysesymbol:
Berichts-ID: aec529db-de4f-4f12-b9ce-3af300cfd9a9
Bucket mit Hash:
+++ WER5 +++: (hmmmm der lässst hier auch noch andere Ursachen vermuten RADAR )
Fehlerbucket 1944524241783699368, Typ 5
Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_WOW64
Problemsignatur:
P1: daorigins.exe
P2: 1.5.13263.0
P3: 10.0.19042.2.0.0
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\RDRFB93.tmp\empty.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFBE2.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFC12.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFD38.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERFD78.tmp.txt
Analysesymbol:
Berichts-ID: f78516ab-aded-4477-9202-a0e80a1cfff7
Bucket mit Hash: 8e93f875729cf2d26afc567ed0a737a8
CAB-Datei-Guid: 0Post edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Schlage vor du suchst dir da mal bei dir ne professionellere Hilfe ,
bei dir in der nähe, welche Auch tauschteile hat zum ausprobieren.
ausserdem kannste dir da mal den unterschied zwischen nem analogen vga kabel
und nem digtitalem dvi kabel nochmal erklären lassen ...
hoffe der ist so gut und erzählt dir nicht nur
das sich das Bild damit billig verbessern lässt.....
die letzten aufgeführten fehler lassen noch was anderes in den focus rücken.
wie gesagt deine onboard grafik hat keinen seperaten speicher wie es extra grafikkarten mitbringen.
hier wird der arbeitsspeicher vom rechner verwendet.
der sollte ja als nächster schritt mit vergrößert werden durch ne größere zuordnung im bios
leider ist die vga dvi diskussion hier schon der bremsstein gewesen und ich bin da raus !
schlage vor beim weiteren vorgehen die rams mal auszutauschen EINER NACH DEM ANDEREN
und dann probleaufen zu lassen ob es da nach dem austausch gegen nen neuen anderen
plötzlich keine probleme mehr gibt (, stromloser zustand, esd und antistatik maßnahmen beachten sonst spätfolgen)
der Watchdog ist ne windows komponentenausfall überwachung
der RADAR ist deine speicherüberwachung
ausserdem sollteste zum beispiel mal nen anderen virenscanner als alternative versuchen.
vielleicht ist was durchgerutscht....
viel glück ich bin wechPost edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
korrektur zu WER 03 watchdog
hier meint einer da würden tools zum overclocken der grafik eventuell inkompatible sein , die haste ja nicht aktiviert wa ?
OVERCLOCKING ??? wenn ja wieder auf normalzustand bitte mit wattman und chill im amd treiber
wenn der ram speicher ok ist , keine änderung beim wechseln und andere streifen ausprobieren auftreten
kannste den kumpel da mal fragen ob er erfahung mit tools wie DDU hat und eventuell mal den grafik treiber mit der software
dazu sauber rausnimmt und nen neuen vom AMD installiert , der dann zu deinem grafikchip passt.
wenn das nix nutzt eventuell nochmal den originalen von deinem BordherstellerPost edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback