Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ungültige Fähigkeiten - inzwischen nach jeden nach Patch?

Optionen
edarta
edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
udiyiz94kovf.png

Der hier betroffene Char ist am Freitag entstanden.
Qualität sieht anders aus.
Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir und anderen ich Chat auch.

    Warum zum Geier sind die Skills schon wieder ungültig.
    Hat sich meine Aussage von Damals wirklich bewarheitet?
    Dass neuskillen jetzt alle paar Wochen gestartet wird, als neue Langzeitbeschäftigung für die Spieler?
    man hat ja sonst nichts zu tun?

    Warum jetzt schon wieder. Am Skillsystem wurde doch jetzt nichts verändert oder doch? Wenn ja, bitte was hat sich verändert?

    Ich weiß nur, dass es mir langsam reicht, andauernd meine Chars neu zu skillen.

    MfG
    MDuss
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn man ja sonst nichts zu tun hat......wieso macht ihr nicht gleich eine tägliche/ wöchentliche Daily daraus?
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Warum skillt Ihr eigentlich neu? Das ist doch nur ein Anzeigebug und die Skills funktionieren auch ohne sich die unnötige Arbeit mit dem Neuverteilen zu machen hervorragend. Nächster Patch ist doch eh wieder das selbe.
    Naja wer sonst nichts zu tun hat macht sich halt die Arbeit.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn jemand bei dir zuhause einbricht und den Schuhschrank in Unordnung bringt, dann räumt man auch wieder auf.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun, viel schlimmer ist, das man keine Spezialisierungspunkte ausgeben darf, solange die Fähigkeiten ungültig sind. Um also seine Charaktere weiter spezialisieren möchte, muss man neu skillen. Gibt gar keine andere Wahl. Bei mir sind´s fast 50 Charaktere, (von denen ich 4-7 regelmäßig spiele - andere sind Statisten oder Experimentalbuilds).

    Das ist schon ein nicht unerheblicher Aufwand.
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    Keine Ahnung warum Du dich nicht weiter Spezialisieren kannst bei mir klappt auch das ohne irgendwelche Fähigkeiten neu verteilt werden/wurden was auch immer.

  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Somit hat das Spiel neuen Endgame Content bekommen. Neben:

    - 1er Million ISA Runs
    - dem kaufen von Schiffen, am besten aus Lockboxen
    - gibt es jetzt auch einen Monatlichen ReSkill

    It's not a bug, it's a feature!
    Post edited by ulysses359#8595 on
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,140 Community Moderator
    Optionen
    Das Problem ist bekannt, weil gemeldet, und wird untersucht. Mehr hab' ich momentan leider nicht zu bieten :/

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    isnex80 schrieb: »
    Keine Ahnung warum Du dich nicht weiter Spezialisieren kannst bei mir klappt auch das ohne irgendwelche Fähigkeiten neu verteilt werden/wurden was auch immer.

    Das halte ich für unwahrscheinlich.

    ouzivdcuq7so.png

    Hoffen wir einfach mal, dass das Problem schnell behoben wird.
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Nur weil es da per Mousehover steht ist es nicht möglich? Jetzt hör aber auf, bitte!
    Ich habe es gestern Abend extra getestet weil ich ohne mir 100%ig sicher zu sein das gar nicht gepostet hätte.

    b7bagj8dswtv.png
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Und trotz allem ist es ein Bug, der nervt und nicht sein muss. Auch wenn auf den ersten Blick noch alles funktioniert.
    Evtl. könnte man ja mal nach Kalifornien melden, dass damit die Umskill-Gutscheine praktisch wertlos sind. Wenn es nicht schon gemacht wurde ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Verzeihung, nein.

    Ich freue mich für dich, das es auf deinem (vielleicht auch anderen) Account(s) funktioniert - was mir aber recht seltsam anmutet, darum schrieb ich ja, das ich es für unwahrscheinlich halte. Du kannst dir aber durchaus sicher sein, das auch ich es ausprobiert habe, bevor ich gepostet habe. Auf dem Bild ist es jetzt sehr viel deutlicher zu sehen :

    yari2ddfu01n.png

    Ich markiere "Überzählige Emitter" (erkennbar am blauen Rahmen) , möchte auf "kaufen" klicken, habe 4 Spezialiserungspunkte übrig und habe eine ausgegraute Schaltfläche, die ich nicht betätigen kann (auch wenn ich sie hunderte mal anklicken würde).

    Also nein, ich denke mir das nicht aus, ich kann keinen Charakter weiter spezialisieren, bis ich eine Neuskillung vorgenommen habe. Ich habe jedwede Fraktion ausprobiert, und jede Örtlichkeit ( ESD, Qo'nos, Sektorraum...). Allerdings stimmt es mich sehr stutzig, das es da draußen Accounts gibt, bei denen es dennoch funktioniert.

    Der Softwarearchitekt in mir lässt mich da schon aufhorchen und meine eigenen Schlüsse ziehen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Das Problem ist bekannt, weil gemeldet, und wird untersucht. Mehr hab' ich momentan leider nicht zu bieten :/

    Ganapati

    Wie so viele andere Bugs auch.

    Ganz ehrlich, du kannst ja schließlich auch nichts dafür. Aber glaubst du, dass hier noch jemand diesen Aussagen glaubt?
    Ich habe langsam das Gefühl die Programmierer machen das absichtlich, um die User mal wieder richtig schön zu ärgern, anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären. Ein Armadamitglied hat langsam die Nase voll, um es mal höflich aus zu drücken. Denn er hat 50 Cahrs, und darf jetzt zum 3ten mal innerhalb von 1 Monat neu skillen.

    Das erste mal, als die Unterteilung der Boden und Raumfähigkeiten war. Kurz danach wurde ja die Skillung wieder ungültig, und jetzt schon wieder.

    Oder will Cryptik sich hier eine neue Einnahme Quelle aufmachen. Wir resetten alle 2 Wochen den Skillbaum, dann haben die Spieler ihre restlichen Gutscheine verbraucht, und danach müssen die User dann die Gutscheine kaufen. Dann verliert Cryptik die restlichen Spieler aber ganz schnell, und ihr habt definitiv keine Lag Probleme mehr auf dem Server, da keiner mehr da ist.

    MfG
    MDuss
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Optionen
    @katcharn versuche es mal mit Doppelklick auf die Fertigkeit und nicht unten auf Kaufen klicken. Weil kaufen kann ich sie darüber auch nicht^^
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    mduss schrieb: »
    [...]

    Oder will Cryptik sich hier eine neue Einnahme Quelle aufmachen. Wir resetten alle 2 Wochen den Skillbaum, dann haben die Spieler ihre restlichen Gutscheine verbraucht, und danach müssen die User dann die Gutscheine kaufen. Dann verliert Cryptik die restlichen Spieler aber ganz schnell, und ihr habt definitiv keine Lag Probleme mehr auf dem Server, da keiner mehr da ist.

    MfG
    MDuss

    Das glaube ich nicht. Bisher gab es ja jedes mal einen gratis Gutschein für den Zwangsreset. Allerdings wäre so langsam eine größere Entschädigung fällig - es nervt.

    Man könnte ja auch Templates ermöglichen, damit die Spieler ihre Skillbäume speichern und damit auch schnell wieder laden können, aber das will (oder kann) Cryptic ja nicht ermöglichen.


    Ich schlage daher Folgendes vor:

    Für jeden großen Bug (also alles oberhalb von Übersetzungsfehlern und ähnlichem Kleinkram) bekommen alle Spieler von STO 100 Zen geschenkt.

    Das heißt dann in spätestens 3 Monaten ist der Laden hier bugfrei - oder wir alle haben den Zenstore leergekauft.
    Ich tippe auf Letzteres... >:)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    So schön das auch wäre, aber dann wird das Spiel eher geschlossen wegen Unrentabilität.

    MfG
    MDuss
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    @ganapatinord Mit dem Dienstagspatch vom Donnerstag hat sich das Problem ja glücklich erledigt - ich denke, der Thread kann genau wie der zum Themas Kobali Prime Akt 3 geschlossen werden :)
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir hat es sich selbst erledigt. Vor dem Patch stand die Meldung wegen dem Neuverteilen und jetzt sind die Skills wie vorher. 👍

    Allen schöne Festtage und bleibt Gesund.