Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Titan - Zerstörer für Klingonische Captains. Das Ende der KVS Fraktion ?

katcharn
katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
Ich war grade im Orbit von Qo'nos, wo sich mir das folgende Bild bot :

q0no8hsal75f.png

Wir haben tatsächlich Captains der KVS-Fraktion die ein Sternenflottenschiff fliegen, obwohl wir alle wissen, das es nicht möglich ist. Ich bin normalerweise sehr geduldig, ich würde hier aber - so bald wie möglich - erfahren wollen, ob dies nun ein erster Schritt in Richtung Abschaffung der KVS Fraktion ist oder nur ein versehen - wovon ich derzeit ausgehe.

@ganapatinord Ich denke es wäre im Sinne aller KVS-Spieler, wenn du diesem "Feature" auf den Grund gehen würdest - ich würde mich sehr freuen.

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    bearbeitet November 2020
    Klar.
    Wir warten auf Antwort.

    Edit: Gerade getippt, da gibt es eine Reaktion:

    https://twitter.com/trekonlinegame/status/1329864989838983169

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    So kann man einen Programmierfehler im Nachhinein auch als keinen Programmierfehler hinstellen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Ah, alles klar - war also ein Versehen.

    Herzlichen Dank und schönes Wochenende.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Interessanter Betatest, wenn es gut ankommt wird es also standard.Clever :)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Natürlich wird die klingonische Fraktion abgeschafft. Warum auch nicht?
    Es wäre für die Programmierer kosten- und zeiteffizienter, wenn sie nur noch mehr für eine Fraktion was machen müssten.
    Wir haben es ja bereits bei den Romulanern und später bei der Sparflammenversion der Jem'Hadar gesehen.
    Allein schon die Tatsache, dass das Jahr der Klingonen ausgerufen wurde, es aber nur marginalen Content für sie gab. Episoden? Schiffe? Überarbeitung? Alles nur auf minimalen Weg. Das meiste was kommt, ist schon wieder für die Föderation.
    Dass die Klingonen der Allianz beitreten ist nur noch mehr eine Frage der Zeit. ;)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Jahr der Klingonen halt, da kann man der Föderation doch auch mal ein Fünkchen Aufmerksamkeit schenken.

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Sorry, aber fast 90% des Inhalts ist bis jetzt für die Föderation. Das ist mehr als ein Fünkchen.
    Unter dem Jahr der Klingonen hatte ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt. Etwa eine Überabeitung von Qonos', so wie damals die totale Überabeitung des Erdraumdocks oder von DS9. Oder auch mehr Schiffe für die Klingonen. Mehr Episoden.
    Ich persönlich erwarte nichts mehr von ****. Am Ende des Klingonenjahres wird es einen Riesenknall geben, evtl eine Episode, und die KDF gehört dann zur Allianz. Jeder kann jedes Schiff spielen, die Programmierer und Designer brauchen sich keine große Köpfe mehr machen und so weiter und so fort.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Nu zeckt mal nicht so rum. Ohne die Föderation würde sich heute noch niemand für die Klingonen interessieren. Findet Euch damit ab das die Klingonen nur als Beiwerk zu der großartigen Föderation geschaffen wurden. Und ich bin auch froh das das Jahr der Klingonen hoffentlich vorbei ist. Die ewig langen Missionen dazu fast jede Event TFO überall Klingonen egal wohin man schaute und dann auch noch Corona. Es reicht.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2021
    isnex80 schrieb: »
    Findet Euch damit ab das die Klingonen nur als Beiwerk zu der großartigen Föderation geschaffen wurden.

    Das ist vollkommener Unsinn.
    Die KDF war früher als reine PvP Fraktion konzipiert, weshalb man damals nur mit einem Level 25 FED Char einen KDF Char erstellen konnte. Damals startete der KDF Char auch auf 25. Wäre die KDF nur als Beiwerk geschaffen worden, dann hätte sich Cryptic bestimmt nie die Mühe gemacht die Klingonen so umzugestalten, dass sie ab Level 1 starten können, mit einiges mehr an Episoden, wie sie damals gehabt haben. Damals hat es über einen Monat gedauert einen KDF Char auf das damalige Levelcap von 50 zu bringen.


    Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass es auch scheinheilig ist, ein Jahr der Klingonen auszurufen und dann nur bedingt etwas für die KDF zu bringen. Hier und da ein bißchen MakeUp verbessert und das wars im Prinzip auch schon. Wo sind die Schiffe für die KDF? Wo sind die <neuen> Episoden? Wo ist das legendäre Schiffspaket für Klingonen (Kangs D7, Changs BoP, Gowrons Vor'Cha und Martoks Negh'Var)? Wo bleibt das KDF exklusive Event (temporaler DIS oder ENT Klingone)? Natürlich nirgends! Warum sollte man auch sowas für die KDF im Jahr der Klingonen bringen? *Sarkasmus*
    Und jetzt kommt mir nicht mit der Aussage: "Die FED wird mehr genutzt."
    Wenn ich nichts anbiete, kann nämlich auch nichts genutzt werden. Im Umkehrschluß: Ist das Angebot da, dann wird es auch genutzt.
    Einige Spieler aus meiner Flotte/Armada fühlen sich regelrecht benachteiligt, weil sie sich für die KDF als Hauptfraktion entschieden haben. Nicht wenige warten auch das Jahr der Klingonen ab und entscheiden dann, ob sie noch bei STO bleiben oder nicht. Und das sind auch zahlende Kundschaften.


    Es wird wahrscheinlich sowieso alles darauf hinauslaufen, dass es nur noch mehr eine Fraktion geben wird: Die Allianz
    Dann kann jeder jedes Schiff fliegen. Die Entwickler müssen dann nur noch mehr für eine Fraktion was neues entwerfen und entledigen sich so mühsamer Mehrarbeit. Hat man ja schon bei den Romulanern gesehen, dass die nach und nach immer weniger Schiffe bekommen haben, bis gar keine mehr kamen und sie nun die Fraktions-Verbündeten fliegen dürfen (und umgekehrt). Vom Dominion brauchen wir erst gar nicht zu reden. Die Fraktion war so was von dermaßen falsch geleitet ... Ich hatte mir da eher eine spielbare cardassianische Fraktion gewünscht. Vor allem auch ab Level 1 und mit eigener Story (Wiederaufbau, Kampf gegen versprengte Jem'Hadar, gegen den Orden, gegen den Wahren Weg, Unterstützung des orelianischen Glaubens, etc.). Da dann einen spielbaren Jem'Hadar (gegen ZEN) miteinbinden; evtl. noch einen Breen.
    Das mit dem fraktionsübergreifenden Teamplay ist auch schon mehr als überfällig. Wir haben schon seit Dyson Waffenstillstand und nun die Allianz.
    FED und KDF Flotten müssten eigentlich nur einen weitere Reiter bekommen. Neben der "Armada" müsste es ja auch noch "Verbündete" geben. So könnten jeweils eine FED und eine KDF Armada alliiert sein und sich gegenseitig spenden.


    Als Leiter der X-Kooperative (FED) und Kader K (KDF) muß sagen, dass die Qualität exponentiell seit Monaten und Jahren abnimmt. Nicht nur, dass den Spielern immer mehr versucht wird das Geld aus den Taschen zu ziehen, in gleichem Maße hat auch das Implementieren von sinnvollem Content abgenommen. Früher haben wir im Wochentakt neue Episoden bekommen. Und wie sieht es heutzutage aus? Mit jedem Patch bekommen wir nicht nur neue Fehler ins Spiel mit rein, sondern werden die meisten auch geflissentlich ignoriert.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass die Kuh jetzt noch mal so richtig gemolken wird, bevor sie zum Schlachthof muß.
    Ich warte bloß darauf, dass die komplette deutsche Lokalisierung ebenfalls eingestellt wird und man STO dann nur noch mehr auf englisch spielen kann / muß - was ich im übrigen eh schon seit Release tue, weil die Übersetzungen miserabel waren, sind und beiben. Oftmals kommen auch falsche Übersetzungen oder es werden wichtige Details ausgelassen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Dass es irgendwann im Lauf des Spiels zu einer Allianz zwischen FÖD und KDF kommen wird, war ja vor allem mit den Zeitreise Missionen klar. Aber ich finde einfach, es muss auch von der Geschichte her logisch begründet sein. Du kannst nicht als Anfänger starten und bist sofort in der Allianz. Es sei denn, man streicht die ersten Missionen bis zur Dyson Sphäre komplett, da dort das Reich mit der Föderation offiziell im Krieg liegt. (Überraschen würd es mich nicht)

    Und zu dem Thema "Kuh melken": Es kommen ja immer wieder neue Lootboxen, welche teilweise die Gegenstände aus den vorherigen egalisieren, sofern man nicht genau weiß, was drin ist.

    Zudem haben sich die Entwickler mit den letzten Episoden zum Klingonischen Bürgerkrieg keinen Gefallen getan, finde ich. Zig Folgen lang hat man gegen J'ula und Akaar gekämpft nur um jetzt plötzlich an ihrer Seite zu kämpfen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass der eigene Captain in einer Folge praktisch zur Randfigur verkam und man unbedingt sie spielen musste. Vor allem frag ich mich, wie man das jetzt auflösen möchte? J'ula als neuer Kanzler? Weil wegen... Gründe? Die ganze Geschichte ergibt - aus meiner Sicht - einfach vorn und hinten keinen Sinn.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2021
    mhiyhopg1yph.png

    jupp die neuen folgen ...also nach jjverse , sind nur noch verwirrend
    gottseidank bin ich noch mit den alten versionen vertraut...
    was muss jemand jüngeren jahres bloss denken wenn der heute nen vergleich
    zwischen jula und co und ner alten TOS folge sieht

    klar gabs auch früher schon klingonen auf der enterprise
    https://www.youtube.com/watch?v=6Aj3D-VQCBk

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Gegen Klingonen auf einen FED Schiff hätt ich soweit nicht einmal was. Wie bei Spock war auch Worf der erste Klingone auf einem FED Schiff und so könnte ich mir vorstellen, dass Klingonen, die sich nach Ruhm und Anerkennung sehnen, aber eher Talente im Bereich Wissenschaft oder Technik haben, möglicherweise an der Sternenflottenakademie etwas werden.

    Aber gerade hier im Spiel spielt man einen Captain der KVS. Der hat bitte zumindest bis zur vorläufigen Allianz gegen die Iconianer auf einen Klingonenschiff zu sitzen. Natürlich kapert man im Lauf der Handlung auch ein FED Schiff, aber auch nur um Gefangene zu befreien. Danach geht es wieder zurück auf das eigene.