Haben Flottenschiffe noch einen Sinn?

ixas1980
ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
Moin Leute,

nachdem es jetzt ja schon lange die K6 Schioffe und auch die K6-X gibt stelle ich mir die Frage ob Flottenschiffe noch Sinn machen.
Ich muss gestehen, dass ich jetzt eine lange Zeit kein STO mehr gezockt habe und mir dadurch sicher auch die ein oder andere Info entgangen ist.

WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS

Kommentare

  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Prinzipiell schon - auch Flottenschiffe bekommen einen Universalkonsolenslot dazu (und einen Geräteslot natürlich auch).
    Abgesehen davon zeichnen sich Flottenschiffe auch durch um 10% erhöhte Schildleistung und Hüllenpunkte aus.
    Außerdem gilt für Flottenschiffe ebenso: Ist eines auf Deinem Account geX-t, können alle anderen Chars des Accounts, sofern sie auch die Zen-Version nutzen können, exakt dieses Flottenschiff ebenfalls kostenfrei X-en.
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Ah, okay. Danke fürs aufklären.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020
    in meinen augen NEIN

    suche schon lange mal ne nebula
    dachte auch früher immer mal die taucht schon noch mal in den kisten auf bzw im exchange
    aber noe

    36y1720edpd5.png

    3hjhvbrgmb8g.png

    soso also für nen lumpigen slot mehr und minimal bessere stats soll ich was dafür ausgeben

    mal sehen die 20.000 ec , drauf gesch...

    aber dann flottenmodule 18.500.000 ca pro stück derzeit
    macht dann 4x (=74.000.000 bzw 92.500.000) ec

    also ne k6 flotten nebula gibts für sparsame 100.000.000 ec

    daa sagt mein herzilein glatt pfft !


    bleibt noch ne sparsame version als hmm k5 oder so
    also ohne alle extras

    qsxwuuhchjke.png

    für sparsame 64500 dil = 136 ZEN (bei 15% rabatt und 475 dil für nen zen)


    gentleman dieser Saustall gehört aufgeräumt !

    sone (gerade sone) k5 kisten gehören raus aus den schiffsverkauf und rein in den verkauf auf der exchange
    so für 5 mio ec oder so. der preis reguliert sich dann von alleine , nach nachfrage und angebot.


    um nochmal oben auf die beiden flotten kisten zurück zu kommen
    wir haben diverse schnellwechsel konfigurationen (transformer) schon bei einigen schiffen
    und zwar funktionsfähig

    gerade die NEBULA welche im star trek original ne wechselbrücke hatte
    also kurz mal von ner forschungs und aufklärungsvariante wechseln konnte auf ne
    taktische version mit Torpedorampen zusätzlich DIE SEHE ICH HIER SEIT JAHREN NICHT

    neben den beiden versionen wär auch noch ne reparaturbrücke mit workbees materiallager udn ner reparaturstation konsole oder sateliten hier ne tolle sache (engeneering variante non canon)

    bei der torpedo brücke könnts ja auch mal ne langstreckentorp version geben
    warum nicht 2 rampen frontal auf 15 km oder so 8) mit längerer nachladevariante (als tak variante)

    die sensor / forschungsvariante könnte aufklärung und auch nen gimmick haben
    wissenschaftliche bzw exotische gimmicks gabs ja zuletzt genug

    das schnelle umstellen könnte in ner stationsnähe passieren (beame auf station oder repraturdock) zum beispiel
    könnte in der nähe einer station die wechselbrückenfunktion aktiviert werden und das schiff sich schnell umstellen
    mitsamt dem HUD (also den knöppen ) pro brücke vorangepasst sein

    fazit :

    das spiel krankt schon länger !

    FAULHEIT mal die alten sachen aufzuarbeiten und anzupassen
    bzw alte fehler mal endlich anzugehen und abzustellen

    den alten mist unverändert und überteuert dann noch faktenblind anzubieten lockt keinen Käufer !

    leider gibts keine zahlen die mal auskunft über verkaufte flottenschiffe geben
    insofern NEIN lohnt nimmer ....jedenfalls nicht dem käufer
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Natürlich machen Flottenschiffe Sinn. Flottenmodule gibt es in Hülle und Fülle über den Ruf.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    danke für den hinweis... stimmt da gibts auch noch welche
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2021
    Wenn du die ZEN Variante des Flottenschiffs besitzt, werden die Flottenmodule auf 1 Stück reduziert.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info