Suche Raumschiff/-setup Rat. (Tanky, Support, Träger)

eisenherz#0653
eisenherz#0653 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet September 2020 in Die Akademie
Guten Morgen zusammen,

nach sehr langer Pause spiele ich nun seit einer Weile wieder STO.
Allerdings bin ich noch immer mit den vielen möglichen Schiffen, Konsolen, Waffen etc. etwas überfordert.
Deswegen hoffe ich hier von euch ein paar Ratschläge zu bekommen, was taugt und was weniger sinnvoll ist, auf die ich dann immer wieder zurückgreifen und nachlesen kann. :)


Meine vorhandenen Schiffe, Waffen und Boffs:
Ich spiele einen Techniker der Föderation und habe mir kürzlich das legendäre Jubiläumspaket gegönnt.
Von den Schiffen bin ich bisher nur den Wundertäter Angriffskreuzer und den Temporalen Flugdeckträger öfter geflogen.
Letzterer hat mir schon sehr gefallen - in erster Linie wegen den Pets - weswegen ich mir dann auch den Aspero Unterstützungsträger geholt habe. Der gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn die Wendegeschwindigkeit besser sein könnte.
Gestern habe ich dann noch den Dreadnought Führungskreuzer ausprobiert und war von dem eigentlich auch ziemlich angetan.
Ansonsten habe ich noch das Risanische Forschungsschiff vom Event und den Reliant Kreuzer aus dem Elite Starterpaket.

Aus dem Phönixtoken Laden habe ich mir das Dauerkampf-Set (Phaserstrahlenbank, Photonentorpedo, Konsole) geholt und beim letzten Upgrade-WE auf XV gelevelt. Außerdem habe ich auch meine Verbesserten Phaserstrahlenbanken auf XV aufgewertet. Teilweise sind sie schon episch, teilweise noch etwas darunter.
Diese Waffen wollte ich ganz gerne verwenden, um sie nicht umsonst aufgewertet zu haben.

Meine Brückenoffiziere sind so gut wie alle vom Tutorial/der Story.
Ich habe noch nen Techn. Borg Offi von der Vorbestellung damals,
nen Wissenschaftlichen Android Offi und
nen Wundertäter Discovery Offi von nem Code.
Was die Spezialisierungen angeht, habe ich mich noch nicht festgelegt und auch noch nichts wirklich verteilt/gelevelt.
Getaggt:

Kommentare

  • eisenherz#0653
    eisenherz#0653 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Meine Spielweise/Vorlieben:
    Ich bin eigentlich ein Fan von Kreuzern, obwohl ich auch mit den Wissenschaftsschiffen liebäugle.
    Mir würde es gefallen wenn mein Schiff bisschen was aushält und trotzdem noch genug Schaden macht um anständig in den Story und Eventmissionen durch zu kommen.
    Ich mags eher ruhiger, weswegen mich erstmal so schnell nichts in nen Escort bringen wird.
    Außerdem würde ich auch gerne in TFOs etwas zum Erfolg beitragen und nicht durchgeschleift werden müssen.
    Sei es durch Support, Tankiness oder Schaden - oder allem drei?

    Ich bin kein Min-Maxer und suche auch nicht das letzte Metabuild.
    Alles was ich suche ist ein Solides Setup für den Wiedereinstieg, mit dem ich Spaß haben kann und dabei trotzdem noch hilfreich genug bin, dass mich niemand irgendwo durchschleifen muss.
  • eisenherz#0653
    eisenherz#0653 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Alles andere:
    Bei den Episoden steck ich noch mittendrin mit durchspielen.
    Die Ruffraktionen habe ich angefangen zu leveln, habe da aber auch noch keine Fraktion annähernd auf Max Rang.
    Gleiches gilt für das R&D.
    Meine ECs sind auch nicht gerade üppig, weswegen ich mir mein Setup nicht wirklich aus dem AH zusammenkaufen kann.
    Ich bin bisher noch in keiner Flotte gewesen und habe auch keine Flottenmodule oder -credits. Das wird sich aber hoffentlich bald noch ändern.
    Von der aktuellen Eventreihe habe ich eigentlich vor mir die 1000 Lobi zu holen. Und da momentan ja noch nen Lobi Sale läuft, könnte ich mir gut vorstellen, da bisi "einkaufen" zu gehen. Vorrausgesetzt es würde Sinn machen.


    Uff, das war etz aber schon ne Menge Text.

    Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp/Rat geben, was für mich sinnvoll anzuschaffen wäre.
    Schonmal vielen Dank.

    Gruß
    Vredo

    Edit: Seltsames Forum, musste den Post auf drei mal aufteilen, weil mein Browser sonst die Button verschluckt.
  • ganapatinord
    ganapatinord Control Beiträge: 5,707 Community Moderator
    Edit: Seltsames Forum, musste den Post auf drei mal aufteilen, weil mein Browser sonst die Button verschluckt.

    Ja, offenbar haben wir gerade ein Problem mit der Forensoftware...

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • tarson83
    tarson83 Lt. Commander Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Morgen,
    Habe jetzt erst deine Frage hier im Forum gelesen ;) geht es um ein normales Kreuzer Setup (beams usw rein Episoden equip)
    Oder ein Träger build?

    Beides eigentlich relativ egal können dir bei all deinen Fragen helfen!

    Meld dich ingame einfach per Mail oder pn bei mir! Können dich bei Interesse auch in unsere Flotte aufnehmen (Forum mit hilfreichen guides, discord, aktive flotte/Armada)

    Einfach Ingame @Tarson83 anschreiben!

    Gruß
    Tarson
    animated.gif
  • eisenherz#0653
    eisenherz#0653 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Hallo Tarson,
    ob reiner Kreuzer oder nen Träger bin ich mir noch nicht sicher.
    Nen Wissenschaftsschiff ist eigentlich auch noch nicht ganz vom Tisch.
    Ich blick halt bei den vielen Möglichkeiten kaum durch und Suche eigentlich nur nen brauchbaren Startpunkt.

    Hätte einfach gern nen groben Anhaltspunkt, auf welches Equip es sich - am besten für beides - lohnt hinzuarbeiten.
    So ne Art Startausrüstung/Startschiff aus den mir schon zur Verfügung stehenden Mitteln und ein paar Ergänzungen.
    Gerne auch mit Lobi-Optionen.
    Grundsätzlich dachte ich an irgendwas mit Phasern, weswegen ich die oben genannten Waffen auch aufgewertet habe.
    Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Die Builds und Tipps die ich bisher im Internet gefunden habe, sind entweder ziemlich alt oder ohne Erläuterung warum genau die Sachen genommen wurden.

    Danke für das Angebot mich ingame bei Dir zu melden, das werde ich sicher machen.
    Bin aber auch für jeden Tipp hier im Forum dankbar. :)
  • tarson83
    tarson83 Lt. Commander Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Habe dir mal eine pn hier im Forum geschickt mit unseren Discord Link ;)
    Alles weitere können wir dann dort besprechen!
    animated.gif
  • eisenherz#0653
    eisenherz#0653 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Danke, hab dir eben geantwortet. :)