Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Komisches Stream Overlay in STO

Optionen
mduss
mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
Hi Leute.

Heute ist mir etwas ganz komisches passiert.

Ich habe bei meinem Char das laufen auf die linke shift taste gelegt.

Aber jetzt habe ich das Problem, wenn ich die shift taste drücke, dann öffnet sich so ein komisches Streming overlay, das habe ich bisher noch nie gesehen.

Jetzt kommt aber der große Witz. Ich habe in den dortigen Optionen gesehen, dass die eigentliche Tastenkombination shift + F1 ist.
Und diese Tastenkombi muss ich drücken um das Teil zu schließen, aber um es zu öffnen, reicht die shift alleine bereits aus, die F1 Taste wird erst gar nicht abgewartet.

Habe das jetzt auf strg + F1 umgestellt, aber auch hier reicht das drücken der strg taste alleine bereits aus, um dieses Overlay zu starten.

Daher mal meine Frage: Wie kann ich dieses Overlay komplett und dauerhaft ausschalten. Ich Streame nicht, und brauche das Ding daher nciht, und seit wann gibt es das, mir ist das Teil bisher noch nie untergekommen. Ich sehe es heute zum ersten mal.
Und die Shift taste nutze ich auch schon immer im Spiel zum laufen bzw. sprinten.

Von daher bin ich gerade etwas ratlos.

MfG
MDuss

Kommentare

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich glaube nicht das STO ein eigenes Steaming Overlay hat.

    Je nach dem könnte es von NVIDIA oder AMD sein.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habs jetzt gefunden. Das Ding ist im ARC Client.
    Geh mal im Client auf Einstellungen, dann hast du Links zwei entsprechende Menüpunkte:
    Overlay und Streaming (Beta).

    Die müssen beide deaktiviert sein, damit der Quatsch im Spiel weg ist.

    MfG
    MDuss
  • juldrew#1730
    juldrew#1730 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    Hi, das Overlay Ärgernis kenn ich auch.
    Das kann man leider nicht komplett abstellen, das ist auch für mehr als nur Streaming.
    Ich habe für mich festgestellt, dass alle "strg+" "alt+" shortcuts irgendwie fehlerhaft
    erkannt werden und auch schon nur bei STRG oder ALT alleine ausgelöst werden (können).

    Daher meine Lösung/Workaround: nur EINE Taste, die ich NIRGENDS brauche (Ground/Space/UI).
    Ich habe es zB auf F8 gelegt.
    Die Taste nutze ich nie, also kann die für das Overlay sein.

    LLAP
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Ich habs jetzt gefunden. Das Ding ist im ARC Client.
    Geh mal im Client auf Einstellungen, dann hast du Links zwei entsprechende Menüpunkte:
    Overlay und Streaming (Beta).

    Die müssen beide deaktiviert sein, damit der Quatsch im Spiel weg ist.

    MfG
    MDuss

    hallo @juldrew den text über deiner mitteilung gelesen ?
    soll ne funktion im arc client sein


    aller ruhm und dank bitte an MDUSS für seine lösung
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !