Hoch ‘ebmey tIjon - "alle Möglichkeiten nutzen"

bearbeitet August 2020 in (PC) Allgemeine Diskussionen
automatische inoffizielle übersetzung mit deepl.com
original By Ambassador Kael | Mon 27 Jul 2020 09:00:00 AM PDT
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11476583

uur86v156m02.png

Dies war keine Warnung, die J'mpok jemals gehört hatte. Er glaubte zu wissen, dass er jeden Zentimeter seines Flaggschiffs, des I.K.S. Kri'stak, jedes nur erdenkliche Geräusch gehört hatte. Aber dies war... neu.

"Berichten Sie!", bellte er!

Sein Operationsoffizier - das Blut von Kahless, wie hieß der Mann noch einmal - knurrte ihn an. "Kanzler! Es ist eine Art Virus! Die Systeme reagieren nicht. Unsere Schilde sind ausgefallen!"

"Welcher Verräter..." J'mpok begann, stoppte sich aber selbst. Es gab nur eine Person, die für einen solchen Verrat verantwortlich sein konnte. J'Ula war hier, auf Khitomer, und sie hatte sein Schiff irgendwie außer Gefecht gesetzt. Der mächtige Kanzler des klingonischen Reiches saß fest, schwebte im Raum wie ein beinloser targ und wartete darauf, dass sein Feind zuschlug.

In gewisser Weise hatte er gewusst, dass dieser Tag kommen würde. J'mpok hatte seine Übernahme des Klingonenimperiums bis ins letzte Detail geplant. Er hatte alles in Bewegung gesetzt, um Martok von der Macht zu verdrängen, und er ging sogar so weit, sich mit dem völligen Dummkopf, Torg, zu verbünden, um sicherzustellen, dass der Job erledigt wurde. Als diese einfache, leichte Bitte verstümmelt worden war, als Martok wie eine Art Held der alten Geschichten aus dem Grab auferstanden war, hatte J'mpok gewusst, dass seine Zeit als Kanzler zu Ende ging. Ihm gefiel die Angst nicht, die sich wie eine eisige Schlange um sein Herz wand, eine Angst, die ihn dazu getrieben hatte, vor dem Kampf mit den Hur'q zu fliehen und sich mit der Föderation zu verbünden, in der Hoffnung, seine eigene Stärke zu stärken. Seit Monaten hatte J'mpok geglaubt, dass Martok jeden Augenblick in seine Gemächer kommen und ihn herausfordern würde.

Aber hier, in der Kälte des Weltraums, an den Tricks seines Feindes zu sterben - das war fast mehr, als J'mpok ertragen konnte.

"Bereitet euch auf den Kampf vor!" Er brüllte, löste sein D'k tagh aus der Scheide und stieß es in die Luft. "J'Ula's Raumschiffe werden bald hier sein!"

"Kanzler!" Der Operationsoffizier knurrte: "Beam in entdeckt!"

J'mpok hörte das Geräusch hinter sich, bevor der Mann fertig war. Er stand von seinem Stuhl auf und drehte sich, in der Erwartung, dass sich ein ganzer Kader von Kriegern materialisieren würde.

Stattdessen sah er sich einem Mann gegenüber. Aakar, J'Ula's Schoßhund. Der Krieger war groß, jung und stark. Er war bekannt dafür, dass er ein wilder Kämpfer war, eine Herausforderung für jeden Krieger. Und obwohl es nie bestätigt wurde, konnte man diese Augen nicht verwechseln. J'mpok war in einem Reich aufgewachsen, das von einem wahnsinnigen Tyrannen mit denselben Augen regiert wurde - wer auch immer dieser Aakar war, er war eindeutig durch Blut mit Gowron verbunden.

J'mpok zog seinen Griff an seinem D'k tagh fest. Das war es dann. Nicht durch die Hände von Martok, dem Mann, den er nicht töten konnte, oder J'Ula, der Frau, die er nicht aufhalten konnte. Durch die Hand eines Lakaien würde seine Geschichte enden. Wie dem auch sei, er war bereit, seinem Tod auf wahrhaft klingonische Art zu begegnen. Er stellte sich für Aakars Anklage zur Verfügung.

Aber Aakar fiel auf ein Knie.

"Kanzler", sagte er, seine Stimme wie in Honig getauchter Kies, "ich würde mit Ihnen sprechen."

J'mpok's Krieger hatten Disruptoren auf den Mann angesetzt. Er konnte ihn in einem Augenblick töten lassen und J'Ula und ihrer erbärmlichen Rebellion einen Schlag versetzen. Das war eindeutig ein Trick - aber vielleicht einer, den er ausnutzen konnte. Hoch 'ebmey tIjon - "ergreife alle Gelegenheiten", wie ein altes klingonisches Sprichwort sagt. Und J'mpok hatte nicht so lange als Kanzler überlebt, ohne jede sich bietende Gelegenheit zu ergreifen. Er winkte seine Soldaten zurück.

"Entwaffnet ihn", sagte J'mpok. Die Krieger traten vor und entfernten die Waffen des Mo'Kai-Kriegers - und es waren viele. Aakar blieb vollkommen ruhig und ließ sich durchsuchen - aber er ließ seine Augen auf J'mpok gerichtet.

"Wir haben wenig Zeit, Kanzler", sagte Aakar leise, als wären es nur die beiden auf der Brücke. "Wir haben nur noch wenige Augenblicke, bevor die größte Chance Ihrer Regentschaft verpufft."

"Kommen Sie mit mir", sagte J'mpok.

Er brachte Aakar nicht in sein Besprechungszimmer. Es könnten dort Augen oder Ohren gewesen sein. Stattdessen brachte J'mpok ihn in einen Turbolift und schaltete ihn sofort ab.

"Ein mutiger Schritt, Kanzler", sagte Aakar. "Welche Zusicherung haben Sie, dass ich Sie nicht töten werde..."

J'mpok stieß seinen D'k tagh in Aakars Magen. Seine Worte hörten sofort auf.

"Sie sagten, Sie hätten es eilig, Aakar", lächelte J'mpok durch die Zähne, "ich dachte, ich gebe Ihnen etwas... Motivation, schnell zu sprechen".

Zu seiner Ehre, Aakar zuckte nicht zurück. Er legte eine Hand auf den Griff des bösartig aussehenden Messers und lächelte. "Sehr gut...Kanzler", hustete er, "Mein Virus hat Ihr Schiff lahm gelegt. Meine Männer sind in...Ihrem Maschinenraum. Was als Nächstes passiert, hängt von Ihnen ab." Er hustete und spuckte ein wenig Blut auf J'mpok's Arm. Der Kanzler widerstand der Versuchung, das Messer zu verdrehen.

"Was sind Ihre Forderungen", fragte J'mpok.

Der Schmerz der Wunde wurde immer stärker, aber Aakar lächelte weiter. Ohne das Blut in seinen Zähnen hätte man nie erfahren, dass er verwundet war. Ein kleinerer Klingone hätte bereits die Fähigkeit zu sprechen verloren. Trotz allem war J'mpok beeindruckt. "J'Ula...nicht bereit,...das Nötige zu tun." Aakar gelang es, zu spucken. "Sie... sind... Vereinige alle Klingonen...mit mir...an deiner Seite."

Mit einem scharfen Ruck riss J'mpok das Messer von Aakars Magen los. Er wischte es auf einem Tuch ab und steckte es wieder in die Scheide. Dann reaktivierte er den Turbolift. Aakar brach nicht zusammen, wie J'mpok vielleicht erwartet hatte. Er blieb vollkommen gerade, seine Hände hielten das Blut in seinem Körper und starrte den Kanzler mit diesen verrückten, verrückten Augen an.

J'mpok dachte einen Moment lang nach. Er hatte diesen Krieger für eine Schlange gehalten. Jetzt wusste er, dass seine Vermutungen richtig waren. Kein Zweifel, Aakar benutzte J'mpok zu seinem eigenen Vorteil. Aber das war ein Spiel, das in beide Richtungen gespielt werden konnte.

Er drückte einen Knopf auf der Kommunikationstafel des Turbolifts. "Hier spricht der Kanzler. Medizinisches Team auf meine Position", sagte er. Schließlich verblasste ein wenig von Aakars Tapferkeit, und er machte einen halben Schritt zurück, um sich an die Wand des Turbolifts zu lehnen.

Dann machte der Kanzler einen Schritt nach vorne, nahe genug, um Aakar zuzuflüstern. "Wenn ich das tue, darf niemand davon erfahren", fragte J'mpok. "Wie kann das geschehen?", fragte J'mpok.

Aakars Augen weiteten sich, der Blick eines Verrückten. Für einen Moment sah J'mpok nicht den Mo'Kai-Krieger... sondern das eindringliche Antlitz von Gowron. Er wusste, dass Aakars Worte verräterisch, ja sogar unehrenhaft sein würden, aber er bereitete sich trotzdem darauf vor, ihnen zuzuhören.

Hoch 'ebmey tIjon...ergreife alle Gelegenheiten.

Aakar sah ihn mit einem bösen, blutigen Grinsen an. "Tötet sie alle."

Mike Fatum

Gemeinde-Manager

Star Trek Online

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

(nachtrag also für ne kostenlose automatische übersetzung , ich bin beeindruckt ! )
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
Post edited by toraknu on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.