Wieviele Kentaris einpacken?

montechristo2000
montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
Ich hab seit kurzem Zugriff auf Kentari-BO's. Macht es Sinn alle BO's gegen Kentaris zu tauschen? Ich fliege als Techniker den Miracle Worker Flightdeck Cruiser ("Discoprise"). Einen meiner 2 Lukari's habe ich schon gegen 1 Kentari getauscht.

Im Moment hätte ich 1x Kentari, 1x Lukari, 1x Android, 1x Hierarchie und 1x Krenim.

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Eigentlich nimmt man die romulanischen BO aus der Flottenbotschaft, die "Romulanischer Agent (Überragend)" sind, auf allen Taktikplätzen. Da gibt es nur einen, der ist blau und wird mehrfach gekauft.
    Die Vanguard-Jem'Hadar sind gut, aber die gibt es nur, wenn man die Option im Zen-Shop gekauft hat. Dann einen Kentari dazu, den Hierarchietypen und vielleicht den Nausicaaner, den es im ESD als Belohnung für den Diplomatiebereich des Doff-Systems gibt.
    Alternative Vorschläge sind willkommen :)

    Ich vermute, Du fliegst Aux2Bat?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Öhm nein :) Ich fliege keines der "konventionellen" Setups, eher was eigenes zusammengebasteltes, aber schon eher DMG-orientiert, tanken war noch nie so meins :D
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    , eher was eigenes zusammengebasteltes, aber schon eher DMG-orientiert, tanken war noch nie so meins :D

    Ähm,
    hättest dann nicht besser nen Taktiker genommen..statt Techniker?


    R.I.P STO

  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    @su152 nein ist seit langem total überflüssig
    techniker machen seit langem guten bis rekord verdächtigen schaden mit waffen und für den boden ist er eh spitze plus gegen über dem taktiker ist er im raum stabiler bis fast unsterblich ^^ bei weniger dmg.

    @ganapatinord
    bei aux2bat wird mit drei doffs alles auf max cooldown gehalten da braucht man keine kentaris die laufen ins leere die machen eher für nen drake build sinn bei dem man weiter optimieren will aber halt starker sonderfall

    mfg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    hardhiter1602 schrieb: »
    @ganapatinord
    bei aux2bat wird mit drei doffs alles auf max cooldown gehalten da braucht man keine kentaris die laufen ins leere die machen eher für nen drake build sinn bei dem man weiter optimieren will aber halt starker sonderfall

    mfg

    Was haben Kentari mit Cooldown zu tun?

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    habs vergeigt war im glauben das es die krenims sind -.-
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    hardhiter1602 schrieb: »
    @su152 nein ist seit langem total überflüssig
    techniker machen seit langem guten bis rekord verdächtigen schaden mit waffen und für den boden ist er eh spitze plus gegen über dem taktiker ist er im raum stabiler bis fast unsterblich ^^ bei weniger dmg.
    mfg

    Mag sein,
    aber wenn man..er..DMG-Orientiert spielen will...
    widerspricht sich das doch.
    Ist auch egal, ich weiß nur das mein Taktiker gut doppelt
    so viel DMG stemmt wie mein bester Techniker.
    R.I.P STO

  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Vielen Dank erstmal :)

    Gut, vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass ich den Techniker schon 10 Jahre spiele und keine anderen Chars habe ;) Ich hab jetzt 1 Kentari und 1 von den blauen Romulanern geholt, dazu den vorhandenen Lukari, Krenim und Hierarchie. Für meine Zwecke tut es das. Den Krenim werd ich evtl. noch tauschen.

    Vorerst hab ich mich aber jetzt aufs verbessern der Hangar-Pets konzentriert und entsprechende Traits (Wing Commander, Scramble Fighters) und Doffs gekauft. War zwar nicht günstig, aber das macht schon viel Spaß.

  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Man sollte dabei auch erwähnen das aux2bat nicht auf jedem schiff ohne weiteres möglich ist. Spiele es selbst nicht aber dank bestimmter Raummeisterschaften und Borg Doffs hab ich auch max cooldown auf meinen Fähigkeiten, auch ohne aux2bat.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Also, der Begriff "Max Cooldown" ist schonmal bissel falsch, denn es ist der mindest Cooldown, also der schnellste globale gemeint..

    Aux2Bat zieht aber keinesfalls auf global (50%) runter, sondern mit den besten Doffs nur um 30% (3 Doffs die je 10% reduzieren).

    Sprich, ein 30 sekunden CD wird auf auf 20 gesenkt, wärend der global 15 wäre...
    Es macht also schon Sinn, noch etwas anderes Cd-reduzierendes dabei zu haben.

    Einfachste Option wäre hier der Raumruf-Trait; Chronokondensator, der einem nochmal rund 10 % reduziert (also Pi mal Daumen die 30% aus A2B plus rund 10% vom Trait = grob 40% reduzierung.)
    Und selbst hier wären dann noch weitere Reduzierungen optional möglich, um auf vollen MINDEST-Cooldown, also global zu kommen..

    Zu den Boffs:
    Übliche Empfehlung ist;
    2-3 (je nach Schiff) taktische Flotten-Botschafts-Romulaner (überragender Agent)
    1 Kentari
    und entweder
    1 Kartoffel (Hierachrie-Doff aus dem Delta-Arc)
    1 Nausikaaner (Doff-Diplomatie-Rang-4)
    oder wenn vorhanden
    ganapatinord schrieb: »

    Die Vanguard-Jem'Hadar sind gut, aber die gibt es nur, wenn man die Option im Zen-Shop gekauft hat.

    2 Jemhadar Vanguard Boffs (große Vanguard Packet )

    Nur aus dem Paket, gibts nicht einzelnd als Option!!
    2ntadi4o8mmx.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Es sind 3 Vanguards :)

    2 Aux2Bat plus Doffs reichen aus... aktivierbar alle 10 Sekunden.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Jo, natürlich sind da im Packet 3 Boffs drinne, je ein Tac, ein Engi und ein Sci..

    Aber zumindest der Taktic Vanguard wird eher ausgelassen, weil hier ein Flotten Romi stärker ist.

    Und mehr wie 2-3 Taktiker brauch man nicht, eher nen 2ten Sci oder Engi..

    Daher nehmen halt die meissten 2-3 Flotten Romis als Tac mit, 2 Vanguards ( hier den Sci und den Engi)

    und den letzten übrigen, jeh nach dem was man brauch, einen Kentari als weiterer Engi oder Sci...
    2ntadi4o8mmx.png
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Habe mir jetzt 2 der Flotten-Romulaner geholt, dazu Mister Kartoffelkopf, den Nausikaaner und einen Kentari. Das reicht für meine Bedürfnisse :)
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Ich persönlich ziehe ja Lukari dem Kentari vor. Der Bonus der Lukari ist ja fest während der Kentari eher situativ ist. Inwieweit lohnt sich eigentlish Bashir? Raumkampfspezialist klingt ja etwas merkwürdig für nen Doc, bringt das denn was? Ach ja Cardassianer mit ihrem fotografischen Gedächnis sind vieleicht auch ne Überlegung wert.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.