Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Warum nicht mal das?

ayrean#5109
ayrean#5109 Beiträge: 40 Arc Nutzer
Hallo Entwickler,

es gibt so unzählig viele Schiffe, mein persönliches Problem dabei, die Optik, und die damit entstehende Erwartung, passt nicht immer zu den tatsächlichen Eigenschaften. Warum also nicht als Sommerevent ein Schiff, welches es dem Spieler ermöglicht, "Ein" (1) Aussehen eines Schiffes, welches er Besitzt, mit dem Innenleben eines anderen zu Kombinieren. Einfacher ausgedrückt:

Ich nehme mein aktuelles Lieblingsschiff "Flotte: Gagarin-Wundertäter-Schlachtkreuzer [K6]" und stecke es in eine andere Hülle, z. B. Die Galaxy-Klasse. Wäre auch von der Lore vertretbar, wenn der Spieler ein solch erfahrener Admiral ist, welcher stets bei allen Konflikten zur Seite stand, das man diesem die Ehre erweist, Ihm ein Schiff, mit dem er etwas besonderes verbindet zu überreichen, allerdings eben nach dem neuesten Stand der Technik (je nach Spielerausrüstung) und nach seinen Bedürfnissen.

Hier müsste natürlich gegeben sein das lediglich Schiffe der selben Kategorie „verschmelzen“ können, also nicht ein Schlachtkreuzer in der Hülle einer Defiant. Doofer Gedanke, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch irgendwann ein Schiff zu fliegen, welches aussieht wie eine „Galaxy“-Klasse, nur in jeder Hinsicht brauchbarer.

Eventuell ist das ja machbar, ohne großen Aufwand, und das Gameplay müsste hier auch nicht geändert werden, da sich ja lediglich das Aussehen ändert. Etwas ähnliches gibt es ja schon, nur zeitlich begrenzt, hier könnte man die Schiffe dann auch optisch anpassen.

Kommentare

  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Genau das.... ist ein sehr langer Wunsch von mir, den ich auch schon in 1-2 anderen Threads hier präziesiert habe..

    Schiffshüllen vom technischen Grundgerüst endlich abkoppel- und austauschbar zu machen..

    Meine Ideen waren explizit:

    Das Grundgerüst, mit dem Layout der Ausrüstung als eigenständiges "Modul" zu gestallten, unabhängig von der äußeren Erscheinung...

    Konkretes (und krasses) Beispiel:
    Ich nehme das Grundgerüsst vom Jemhadar Vanguard Kriegsschiff.

    Das hat eine 5/3 Bewaffnung, 5 Tac-Konsolen .. etc...
    Nun möchte ich aber optisch die Voyager fliegen.

    Wie geil wäre es, wenn ich nun das original "Forschungsschiff-Gerüst" durch das "Kriegsschiff-Gerüst" tauschen könnte, um die Voyager mit 5/3 Waffen und 5 Tak-Konsolen zu fliegen..

    Und um es vorweg zu nehmen: Neue Schiffe zb Vaadwar Juggernaut oder auch Borg-Juggernaut, haben ja ihr individuelles Grundgerüst, was BO-Setting usw angeht..

    Möchte ich also, egal welches Schiff, mit exakt jener Ausstattung wie das Borgschiff fliegen, brauche ich ja eben diesen Gerüst..

    Ergo, wenn neue Schiffe kommen, die neue Gerüste haben, werden sie auch weiterhin gekauft/gewonnen/was auch immer..

    Als ergänzendes Beispiel:

    Ich möchte also die Option haben, als Beispiel, den Vaadwaur-Juggernaut zu kaufen/gewinnen, dieses dann nach meinen Vorlieben zu bestücken

    - und dann -

    Einzustellen; hässliche Vaadwaur Hülle verbergen - Galaxy X Dread Hülle Visual aktivieren..

    So würde ich eine Gekaufte Galaxy X Hülle mit einem gekauften Vaadwar-Juggernaut-Grundgerüst fliegen..

    Das.... wäre etwas geniales...

    Lieblingsschiffe (wo man für die Hülle bezahlt) mit LieblingsLayout (wo man also ein bestimmtest Grundgerüst hinzukauft) ..

    Und damit das Thema bezahlen nicht falsch verstanden wird..

    Ich meine damit alle bisherigen Wege, wie man Schiffe bekommt, also Zenstore, Lockbox, Promo, Lobi, Börse, Farmen, tauschen, Echtgeld...

    Um es zu präzisieren:

    Egal wie ich eine Voyager erwerbe (obengenannte Wege), so habe ich das Schiff und ihre Hülle..
    Wenn ich jetzt das Kriegsschiff-Layout haben will, hole ich mir über selbe Wege das Schiff dazu..

    Ich habe nun bereits beide Schiffe über vorgenannte Wege erworben, was ich jetzt möchte ist, Hülle von Schiff A auf Gerüst von Schiff B packen..

    Ich müsste also weiterhin beide Schiffe entsprechend erwerben, könnte aber Hülle, also Aussehen, und Layout mischen wie es mir gefällt...


    Und grundsätzlich ist eine ähnliche Technik bereits im Spiel:

    Das Event "Schlacht am Doppelstern" hatte ja die Spielerschiffe nicht technisch verändert, sondern nur nen anderes Hüllenmodell verpasst..

    Wärend ich weiterhin technisch gesehen dort mein Borgschiff geflogen bin (mit meiner korrekten Bewaffnung und Ausstattung) sah es dort aber Optisch wie ein DSC-Schiff aus (also anderes Schiffsmodell drüber gelegt) während Teamkollegen mit ihren Trägern und Sci-Bombern da gewesen sind (also andere Gerüste und jeweilige Ausstattung) und ebenfalls optisch die DSC-Fake-Hüllen drüber bekommen haben.

    Das heist, technisch ist es schon im Spiel möglich, das technische Gerüst von dem gespawnten Model zu trennen, und jedes x-beliebige Modell drüber zu legen

    (die Holo-dinger für Latinum machen sowas im Grunde auch, nur halt mit Holo-geflacker, und zeitlich begrenzt..)

    Wünschenswert wäre eine Dauerhafte Option, wo man die bereits erworbenen Hüllen einfach über ein beliebiges vorhandenes Schiff drüber stülpen kann....
    Post edited by cyphextheking on
    2ntadi4o8mmx.png
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Mit anderen Worte eine Art Holo-Device, wie es jetzt bereits mit den Schild Visuals geht.
    Also einfach einen Visual Slot hinzufügen, der das Design des Originalschiffes mit dem Wunschschiff überschreibt. Und solche Schiffsvisuals bekommt man automatisch, wenn man ein Schiff erwirbt (wie man auch Admiralsschiffe mit dem Erwerb bekommt). In der Hinsicht wird aber das individuelle Anpassen nicht möglich. ^^

    Ich persönlich würd mir lieber einen erweiterten Schiffseditor wünschen, der mehr in Richtung Starship Creator geht. Wo das Äußere des Schiffes nicht nur Zierde ist, sondern auch Einfluss nimmt, in etwa, dass Schiffe mit 4 Warpgondeln schneller sind. Oder, dass man die ausgerüsteten Items auch im Schiffsinneren sieht (etwa Warpkern). Was etwas in Richtung Housing geht.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Die einfachste Möglichkeit sowas einzufügen wäre zb beim Schiffsdesigner:

    g2mdhyjwgy64.png

    Manche Schiffe bieten da bereits die Auswahl an Klassen-Varianten, die man dort einstellen kann:

    g0mwrocwug7n.png


    Man könnte hier einfach diese Liste um alle im Besitz befindlichen Schiffe die in seiner aktiven Liste sind (also nicht im Trockendock), erweitern..

    Dann bräuchte man einfach nur sein Lieblings-Grundgerüst nehmen, geht zum "Schiff Anpassen"-Typen und legt einfach ne andere Vorlage drüber...

    Dadurch könnte man dann sogar Hüllenmaterial, Fenster, und wie bisher innerhalb des verwendeten Modells auch Gondeln, Pylone und Rümpfe anpassen, sofern man die ursprünglichen Schiffe dazu besitzt..

    Das ließe sich sicherlich sogar recht einfach implementieren, vermute ich mal, da ja die Grundfunktion hier sogar vorhanden ist..

    Beispiel Bild 2 oben zeigt meine K6 Tac-Oddy (Endeavour Klasse) die optisch die Vorlage der K5 Tac-Oddy drauf hat..

    Also im Grunde bereits technisch vorhanden...
    Diese Auswahl braucht nur den erweiterten Inhalt...
    Post edited by cyphextheking on
    2ntadi4o8mmx.png
  • ayrean#5109
    ayrean#5109 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Mein Wunsch ist garnicht so gravierend, ich würde nur Schiffe der selben Kategorie tauschen, also [Tak] schweres Eskortschiff mit Hülle der Defiant, oder [Tech] Wundertäter-Kreuzer mit Hülle der Galaxy. Dann wäre ich schon glücklich.
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Stimme absolut zu. Die Voraussetzungen dafür wurden (wie oben schon erwähnt) implementiert. Als Bezahlung für das Kostümieren könnte sogar ein Preis von z.B. 1000 Dill o.Ä. fällig werden.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Hm. Ich fände es schon toll, wie bei einigen Schiffen üblich, zwei statt einem Universal-Brückenoffizier einsetzen zu können. Manchmal möchte man einen Techniker oder Taktiker mehr einsetzen, muss aber auf einen verzichten, weil das Schiff das nicht hergibt. Z.B. ist das bei Forschungsschiffen so.

    Vielleicht sollte man bei denen auch mal über einen Waffenslot mehr nachdenken. 3/3 ist etwas dünn.

    So krass wie hier vorgeschlagen würde ich die Schiffskonfiguration nicht ändern. Da wäre es eher schön, wenn man zB wie bei der Odyssey oder der Vesta ein Schiff in drei Versionen (Taktik, Operation, Wissenschaft) anbietet. Dann kan man selbst entscheiden, ob man alle oder nur eines möchte.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    dunra#4620 schrieb: »
    Stimme absolut zu. Die Voraussetzungen dafür wurden (wie oben schon erwähnt) implementiert. Als Bezahlung für das Kostümieren könnte sogar ein Preis von z.B. 1000 Dill o.Ä. fällig werden.

    Danke :) Oder sogar Kosten von 500 bis 1000 Zen, wenn man eine "fremde" Vorlage auf sein Schiff drauf haben möchte..

    Klingt zwar erstmal viel, löst aber viele Probleme wenn es um "Wunschzusammenstellung" geht..

    Und ich bin mir sicher; viele, ja sehr viele würden diesen Preis gerne investieren, um seine (T)Raumschiff-Konfiguration fliegen zu können..

    alecaxevin schrieb: »
    Vielleicht sollte man bei denen auch mal über einen Waffenslot mehr nachdenken. 3/3 ist etwas dünn.

    (...) zB wie bei der Odyssey oder der Vesta ein Schiff in drei Versionen (Taktik, Operation, Wissenschaft) anbietet. Dann kan man selbst entscheiden, ob man alle oder nur eines möchte.

    Nun, das wurmt mich am meisten, das so "Hero-Schiffe" wie die Voyager weiterhin zwanghaft in diesem Forschungsgerüst verbleiben..

    So ein schönes Schiff, aber die 3/3 Bewaffnung ist einfach mal traurig.. Selbst die Legendäre Voyager aus dem teuren Paket bietet hier nicht mehr...

    Und wo wir bei dem Thema sind; Odyssey...
    Diese gibt es ja in 3 Versionen, aber der Einfachheit nehme ich mal die taktische Variante..

    Nun, die Taktik Oddy soll "das" Flaggschiff der Förderation sein..
    Aber sie kommt nur mit ;

    - 4/4 Waffen
    - 4 Tak-Konsolen Slots
    - 6 grad Basis Wenderate

    Als Legendäre Oddy aus dem großen Paket;
    - siehe oben
    - +1 Hangar
    - sonst Identisch, nur bissel mehr Hülle und Schild

    Gleichzeitig (auch so damals über den Blog/Shop beworben // "Fraktionsflaggschiffpaket") bekommen die Romis eine tak. Scimitar (Khopesh)
    als Flaggschiff mit;

    - 5/3 Waffen
    - 5 Tac Konsolen
    - 1 Hangar
    - 7 grad Basis Wenderate

    Und das ist schlichtweg unfair..
    (Die Zenstore Khopesh ist damit immer noch stärker als die teure Legendäry Oddy..!!)

    Das "Flaggschiff" der Förderation (Prime-Universe) ist nur wie ein mittelmäßiger Standardkreuzer ausgestattet.

    Erst später die Vengeance ist deutlich stärker, diese ist aber KEIN Prime-Universe Schiff sondern Kelvin-Timeline UND sie ist eigentlich aus der Vergangenheit (Kelvin-Kirk-Ära)..

    Das passt hinten und vorne nicht..

    Ich möchte verdammt nochmal eine gleichwerte Odyssey Klasse..
    Also:
    - 5/3 Waffen
    - 5 Tac Konsolen
    - 1 Hangar
    - 7 grad Basis Wenderate

    Umso mehr hoffe ich, dass das potentiell erscheinende "Riker-Schiff" diese Werte bekommt..

    Also kurz und knapp:
    Ich würde gerne meine -wie im vorigen Post beschriebene- Option beim Schiffstypen haben, dass ich mit einem Grundschiff hin kann, aber eine andere HüllenModellVorlage drauf legen kann.
    GERNE zahle ich dafür auch 1000 Zen (pro Schiff, wenn ich einmal ne andere Hülle wähle)...

    Um es zu verdeutlichen, es sind doch nur OPTISCHE Anpassungen.. Warum ist das so ein Problem..

    Nach meinem Vorschlag, brauche ich weiterhin das Grundschiff für dessen Gerüst, SOWIE das Schiff das die optische Hüllenvorlage liefert..

    Ich kaufe als Spieler dadurch ja nicht weniger Schiffe, im gegenteil, eher sogar mehr, weil ich nun zb ein Schiff für ein Grundgerüst kaufe, dass ich sonst aufgrund seiner Optik nie fliegen würde..

    "Fleet Tellarite Pralim Flight Deck Assault Carrier" ist so ein Beispiel:

    Mit seinen;
    - 5/3 Waffen
    - 4 Tac-Konsolen
    - 2 Hangars
    - 9 grad Basis Wenderate
    - sowie gute Hüllenstärke

    wäre es das Perfekte Grundgerüst für meine (optische) Odyssey...

    Derzeit kaufe ich das Pralimschiff aber wegen seiner Hässlichkeit nicht, da ich es so nie fliegen würde..
    Könnte ich aber auf das Gerüst meine Oddy legen.. Ja dann...

    Sprich, man kauft u.U. mehr Schiffe PLUS, wie vorgeschlagen zahlt man paar Zen oder Dilli für die "optische Verschmelzung"..






    2ntadi4o8mmx.png
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Also die hier vorgetragenen Ideen gefallen mir persönlich sehr.
    und es gäbe ja auch für cryptic wie aufgezeigt auch hier Möglichkeiten etwas zu verdienen.

    Von daher sehe ich in diesem Fall sogar eine Mini Chance das wir eines Tages so ein, oder ein ähnliches Feature bekommen ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Danke... Ich hoffe und wünsche inständig, dass Ganapati und/oder Fero das mal mal weiter tragen..
    Ich bin gerne bereit auch konkretisierende Ergänzungen zu erläutern.

    Bei Bedarf stehe ich über Discord als auch Skype zur Verfügung. Und ich spreche auch ausreichend gutes und fließendes English, um mich im Falle der Fälle, auch mit den Devs ausführlich unterhalten zu können..

    Also bitte @ganapatinord , @pwfero ... Bitte reicht die Idee weiter und fügt an, dass ich gerne jederzeit zu Gesprächen dazu bereit bin..
    2ntadi4o8mmx.png
  • canis6666
    canis6666 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das wäre eine wunderbare Option sein Schiff zu individualisieren.