Eskorte gesucht + ggf. auch Build Diskussion

blarpblupp12
blarpblupp12 Beiträge: 14 Arc Nutzer
bearbeitet April 2020 in (PS4) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,

da ich inzwischen einen Taktiker und Wissenschaftler auf guten Builds fliege (Alles Episch, Mark XV) bin ich nun auf die Idee gekommen das mein zweiter Taktiker (Mensch, Föderal) ja eigentlich für ne Eskorte genutzt werden kann.

Als Build hatte ich grundlegend die Vorstellung die folgenden Waffen und Konsolen zu fliegen.

Kanonen ausschließlich (Verlinkte Kanonen + Verbesserter Schwerer Hemmender Phasergeschützturm & evtl Dauerkampf aus dem Phönix Shop)

Schild, Deflektor, Impuls + Warp kommen aus dem Terraner Ruf

Taktikkonsolen: Schwachstellenlokalisierer Phaser

Universalkonsolen: Hydrodynamischer Kompensator, Assimiliertes Modul, Nullpunkt Energieleitung, Protonenladungswerfer, Bergbaulaser

Technikkonsolen: Verstärke Bewaffnung

Geräte: Rote Materie Kondensator

Raumschiffeigenschaften: Notenergie Waffenzyklus, Alle Mann an Deck, Zielreiche Umgebung, GEstohlene Energie, Ehre den Toten

Raumruf (Alles auf 2): Auf Sensoren zielender Angriff, Chrono Kondensatorenarray, Verbesserte Panzerungsdurchdringung, Hilfsenergiekonfiguration Angriff, Präzision, Fortgeschrittene Zielsysteme

Spezialisierung: Pilot (Primär) + Stratege oder Zeitagent

Bereits vorhandene / verfügbare Schiffe:

Gamma Vanguard Schiffe, Dyson Multifraktionspaket, Andorianische Chimesh Piloteneskortschiff (Ist eher für den Sci wichtig gewesen), Voyager Paket, Arbiter (Entsprechendes Großpaket gekauft), Jupiter, Khitomer Schlachtkreuzer, Fek'lhri-Fe'rang Dreadnoght Träger, Risaner Korvette, T'Pau Scoutschiff, Fek'lhri-S'torr Kriegsschiff, Schweres Vorgon Xyfius Eskortschiff, Krenim Forschungsschiff, Ferengi Nandi, Diverse Romulanerschiffe, Schweres Angriffsgeschwader Eskortschiff der Alita Klasse, Spionagepaket (Eskorte usw), Spionage Dreadnought Kreuzer der Kelvin Zeitlinie

Zusätzliche Konsolen:

Breitseiten Emitterphalanx, Zeitlinienstabilisator, Reflektierender Schildverstärker, Metaphasischer Solarkondensator, Voth Phasenköder, Aero Shuttlebucht, Destabilisierte Tachyonemitter, Dynamisches Taktiksystem, Flottenkoordinationsmodul, FLottenunterstützungsplattform, Portalfallenwerfer, Priorenwelt Elite Verteidigungssatellit, SChwere Phaserlanze (wobei die nur aufm Spio Eskort geht), Struktureller Integritätsfeldsauger, Verbessertes Dynamisches Taktiksystem (auch eher ungeeignet weil Schwerer Zerstörer ausschließlich)

Aktive RaumDOffz: Gamma Doff + 10% alle Schäden + 5 weitere
Brückenoffiziere: Gamma Vanguards unter anderem dann mit Kemocit ummantelte Waffensysteme 2

Der Spielstil wird dann auf "Hit and Run" ausgelegt sein was ja grundsätzlich zu einer Eskorte gehört

Das ist zumindest mein Grundkonstrukt an das ich gedacht habe.

Nun stehe ich aber vor der Herausforderung eine gute Eskorte aus dem ZEN Store zu wählen die a) dem Phaserbuild hilft und b) idealerweise dann auch als Flottenversion zur Verfügung steht.

Falls es keine wirklich gute / passende gibt, stehen mir noch 4 Epische und 2 Extrem Seltene Phönix Gutscheine zur Verfügung um ggf. von dort ein Schiff zu ziehen.

Ich möchte ungerne auf den Lobi-Store zurückgreifen da ich Lootboxen (rein persönlicher Standpunkt!) nicht unterstützen möchte.

Ich würde mich natürlich darüber freuen wenn der Build ggf. durch Vorschläge von euch diskutiert wird, Raumschiffeigenschaften vielleicht ausgetauscht werden (dann bitte auch das Schiff nennen das die Eigenschaft mitbringt), ebenso Konsolen / Waffen wobei die Schadensart "Phaser" bei diesem Char wie die Faust aufs Auge passt. (Mensch, Föderation, Zeitagent) und ich diese nur ungerne ändern würde.

Mein Vorteil ist natürlich das ich bei diesem Char bereits alle Raumrufe (bis auf Discovery der ist aktuell dran) auf mind. 5 und einige kurz vor 6 habe und die Boni des Vanguard, Delta und Zeitagenten nutzen kann.

Wie man sehen kann habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht und würde mich daher freuen hier entsprechende Empfehlungen von euch zu erhalten.

Vielen Dank :)
Post edited by blarpblupp12 on

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Control Beiträge: 5,711 Community Moderator
    bearbeitet April 2020
    Ohne jetzt schon auf Inhalte eingehen zu wollen: Wie wäre es, wenn Du Dein Build hier beim Skillplaner einträgst?
    https://skillplanner.stoacademy.com/

    Das ist übersichtlicher.

    Ganapati, etwas in Eile... :)
    Mt 28,20b
  • blarpblupp12
    blarpblupp12 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Hallo Ganapanati,

    wenn es um reine Kalkulationen geht kann ich mir anhand der Werte ausm Spiel auch ne Excel wahlweise mit Makros bauen die verschiedene Szenarien durchrechnet und mir entsprechende Zahlen wieder ausspuckt.
    Alles was an Zahlen dafür notwendig ist geben mir die Items.
    Dann müsste ich nur eine gewisse Anzahl an Runden fliegen um Schadenswerte mit Standardausrüstung zu erhalten und schon kann ich gewisse Ergebnisse annehmen um sie anschließend durch die Kalkulationen zu jagen. (Was ich für meinen Main Tactic und Sci auch getan habe)

    Nur wurden mir da halt auch passende Schiffe empfohlen.

    Nur helfen mir die Zahlen eben nicht dabei persönliche Erfahrungen und Empfehlungen zu extrapolieren.
    Und genau darum geht es mir.

    Daher verbleibe ich mit einem freundlichen ... Wie wäre es, wenn wir uns hier auf Inhalte konzentrieren? ;)

    PS: Als Angestellter im Dienstleistungssektor bin ich persönlich der Meinung das in der Kundenkommunikation immer zu berücksichtigen ist mit was für Informationen eine Frage gestellt wird.

    Ein simples "geht nicht" rechtfertigt durch aus auch nur einen Link. Werden jedoch viele Hintergrundinformationen mitgeliefert so kann ich als Fragesteller durchaus erwarten das die Inhalte genutzt werden um Fragen zu beantworten.

  • talebvalu
    talebvalu Fähnrich Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Es geht beim Vorschlag Skillplaner nicht per se um die Werte, nur darum das die Ausrüstung, etc. darin einträgst, weil es für die Leute die nachsehen übersichtlicher ist ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • blarpblupp12
    blarpblupp12 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    https://skillplanner.stoacademy.com/#traits

    Nur fehlen da Slots für einen zusätzlichen Raumschifftrait (ich fliege ja mit 6), ebenso fehlt gefühlt einiges beim aktiven Raumruf, Dienst Offizieren usw.

    Entspricht also nicht wirklich dem was ich hier geschrieben habe
  • lichtbringer050#9834
    lichtbringer050#9834 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Deflektor aus der Kolonie, Schild u. Antrieb Manöver Wettkampfruf. Kann ich nur empfehlen. Elitewarpkern vom Spire, mit Amp. und Eff.
  • lichtbringer050#9834
    lichtbringer050#9834 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Das von mir genannte, da geht es um PVE um PVP mache ich mir keine Gedanken solange man nicht zwischen 2 Skillbäumen wechseln kann.
  • lichtbringer050#9834
    lichtbringer050#9834 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Willst du aux to bat fliegen?
  • lichtbringer050#9834
    lichtbringer050#9834 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Am besten du schaust mal bei reddit, hier sind nur wenige unterwegs. Die Gründe dafür bekommst du sicher bald mit.
  • blarpblupp12
    blarpblupp12 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Am besten du schaust mal bei reddit, hier sind nur wenige unterwegs. Die Gründe dafür bekommst du sicher bald mit.

    Wir können uns auch via Playstation Party unterhalten.^^
  • lichtbringer050#9834
    lichtbringer050#9834 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Gerne doch