Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Gehäuftes ausgeloggt werden, bei TFO Beginn

Optionen
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit und somit einigen Patches, das Problem, dass ich beim Beginn von TFO gerne völlig grundlos und ohne Fehlermeldung ausgeloggt werde. Das tritt bevorzugt bei Boden TFO auf.

Richtig ärgerlich wird es, wenn Terok Nor losgeht und man zusätzlich den Bug hat, dass man im Transporterraum rauskommt und dort den Rest der TFO bleibt und mit einer unverschuldeten AFK Strafe nach Hause geschickt wird. Auch das ist mir Dank des bei Beginn einfach ausgeloggt werdens, bereits passiert.

Bitte um Prüfung und vor allem: Behebung.

Grüße

Kommentare

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Das kann ich bestätigen, ist bei mir meistens wegen einer Zeitüberschreitung zum Server.
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Optionen
    Was Ich bei Terok Nor absolut nicht verstehe, ist das 4 Leute direkt in Quarks Bar gebeamt werden und eine einzige Person verweilt noch im Transporterraum...
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,024 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht wegen des derzeit geltenden Zusammenrottungsverbots? ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    leider besteht das Problem weiterhin. Auch habe ich bisher keinerlei Rückmeldung erhalten, ob man überhaupt gedenkt hier hingehend etwas zu tun.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,177 Community Moderator
    Optionen
    Es gibt keine weiteren Meldungen dazu, ein Problem ist anbieterseitig nicht bekannt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo, das Problem besteht weiterhin. Es handelt sich klar und sehr eindeutig um ein Problem mit dem Netzwerk. Auch, wenn mich niemand gefragt oder gebeten hat, mal im Log zu schauen, habe ich hier ein Log für euch und natürlich auch einen Screenshot. Da das Problem nun seit Monaten besteht, teils 3 mal in 30min während meiner Streams bitte ich darum, dass sich das endlich mal jemand anschaut und BEHEBT! DANKE! r2gx8pv5mnp2.png
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    cherubim2 schrieb: »
    Da das Problem nun seit Monaten besteht, teils 3 mal in 30min während meiner Streams bitte ich darum, dass sich das endlich mal jemand anschaut und BEHEBT! DANKE!

    Du Witzbold. Fehler beheben bei STO? :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Das sind keine Fehler oder Bugs, das sind Spezialeffekte.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    @cherubim2 ...du bist seit 2013 ebenfalls dabei , kein anfänger...
    mal abgesehen von dem großschnauzigen SPOTT welcher von bestimmten personen
    bei deinem problem nicht angemessen erscheint , sollte dir jede hilfe zuteil werden

    schließlich spielste nicht erst seit ein paar tage !
    du bist einer der alten !

    und wenn da bei dir was nimmer stimmt sollte man versuchen die sache etwas einzugrenzen.

    du hattest logs mit reingepostet welche ich gern hier nochmal anführe





    200819 19:19:10 378 Client[0]: LoginServer link disconnected (208.95.186.82:7422). Reason: RemoveLastLink:AddToCommDisconnectList(0:No error) (socket error 0: No error)
    200819 19:19:10 379 Client[0]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (208.95.186.17:7016).
    200819 19:19:55 384 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.134:7394).
    200819 19:19:55 385 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:23:31 386 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.134:7216).
    200819 19:23:31 387 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:23:48 390 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.44:7206).
    200819 19:23:48 391 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:28:44 392 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.9.237:7133).
    200819 19:28:44 393 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:29:56 396 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.9.247:7119).
    200819 19:29:57 397 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:44:31 398 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.47:7216).
    200819 19:44:32 399 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:46:19 401 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.44:7223).
    200819 19:46:19 402 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:54:28 404 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.9.237:7243).
    200819 19:54:28 405 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 19:55:41 408 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.130:7364).
    200819 19:55:42 409 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 20:14:27 410 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 20:14:27 411 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.9.237:7243).
    200819 20:15:21 414 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.45:7394).
    200819 20:15:21 415 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 20:27:11 416 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.9.237:7243).
    200819 20:27:11 417 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 20:28:15 419 Client[4745757]: GameServer link attempting connect to clientMultiplexer (172.26.10.135:7214).
    200819 20:28:15 420 Client[4745757]: Client Multiplexer told us we have been disconnected from our gameserver for transfer
    200819 20:28:20 422 Client[4745757]: GameServer link unresponsive for more than 5 seconds.
    200819 20:28:25 423 Client[4745757]: GameServer link being forcibly disconnected by client (ClientMultiplexer: 208.95.186.17:7016): Timed out connecting to GameServer
    200819 20:28:30 424 Client[4745757]: ChatRelay link disconnected (208.95.186.17:7402). Reason: gclChatConnect_Logout:AddToCommDisconnectList(0:No error) (socket error 0: No error)


    leider sind mir diese fehlermeldungen kaum bekannt,
    was ich hier sehe ist der nachweis das du beim kartenwechsel rausfliegst, laufend wie von dir beschrieben

    janz im ernst hier muss einer von der technik ran. ich sehe hier nix was die ursache beschreibt

    haste fehlerkorrektur und ggf neuinstallation schon mal durch ? oder stehste noch am anfang ?

    beschreibe mal den zugang zum router biste per kabel dranne oder haste ne funkverbindung ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    habe was zu der fehlermeldung gefunden
    vielleicht willste da mal nachschauen

    https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1240158/original-game-launcher-with-out-arc-issues

    ykokt5405t65.png


    xjdsyytyfrw3.png


    guck mal ob das etwas in deine richtung geht , wie gesagt ich muss bei der fehlermeldung passen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    vielleicht hilfts weiter ansonsten mal von dir ne nähere beschreibung wie deine hardware da aussieht ,
    welche verbindungsart ect , genug platz auf der platte ?

    wie gesagt , keinen blassen bei der meldung im log.

    hier gibts noch die rubberbanding methode , traceroutes zum server für verbindungsprobleme
    weiss aber jtzt noch nicht ob verbindungsprobleme oder bestimmte grafiksachen bzw die 32 oder 64 bit versionen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen

    200819 20:28:30 424 Client[4745757]: ChatRelay link disconnected (208.95.186.17:7402). Reason: gclChatConnect_Logout:AddToCommDisconnectList(0:No error) (socket error 0: No error)

    diese zeile bei dir im log ....
    haste irgendwas mit chat oder voip an ingame , beim kartenwechsel wirste eventuell mit andere in nem chatchannel gepackt
    nur noch ne blanke vermutung ? wie gesagt der support hatte ja noch NIE sone fehlemeldung gesehen...

    sag mal die festlegung auf nen us oder europa server haste ja mal probiert
    das ganze sichere starten auch ? und das komplette laden der karten ????
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine kleine Anmerkung zu meinem Kommentar:
    Es ist Sarkastisch gemeint (hätte es wohl dazuschreiben sollen).
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja, die Meldung ist da sehr eindeutig. Die Server reden nicht miteinander was dazu führt, dass ich rausfliege.

    Daher wundert es mich nicht, dass egal, was ich tue, exakt gar nichts davon funktioniert.

    Ich habe on Demand Patching ausgeschaltet, habe mehrfache Dateiüberprüfungen erzwungen und glaube auch 11 mal komplett neu installiert und die Überbleibsel auf der Platte manuell gelöscht.

    Nichts davon hat geholfen. Wie auch. Ist klar und sehr eindeutig ein Netzwerkproblem. Wie es auch im Log steht.

    Die Meldung ChatRelay link disconnected kommt, weil ich von den ganzen inGamechats getrennt und rausgeschmissen werde, da der Gameserver nicht antwortet.

    Ich finde es sehr sehr sehr schade, dass eine solche Meldung nicht mal im Ansatz weitergegeben oder untersucht sondern mit einem läppischen "pfff, bist der Einzige" abgespeißt wird. Vor allem da bekannt ist, dass es sehr schwerwiegende Netzwerkprobleme gibt. Sogar so schwerwiegend, dass man eine Umfrage an die Spieler mit der Bitte um das Ergebnis eines Tracerts anzufügen. Das Tractert hatte bei jedem, den ich kenne, zum Ergebnis, dass die Akamaiserver das Problem sind, da diese Responsezeiten im Tausenderbereich verursachen.

    Und bitte nicht falsch verstehen, dass ich hier so beharrlich darauf poche, dass sich das Problem doch bitte mal jemand anschaut. Ich mag das Spiel, ich mag Star Trek und möchte es auch zukünftig spielen. Ich möchte auch zukünftig Streams und Videos dazu machen und den Leuten zu helfen, besser zu werden, aber auch selbst lernen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    du hattest bereits mehrmals das game neu installiert , auch neu gestartet mit sicheren mode , kannst teilweise spielen so das direkt ne hardware ausgeschlossen werden kann und vermutest ne netzwerk bzw verbindungsproblematik

    leider muss ich zustimmen das ne fehlermeldung mit dem log was du gepostet hast tatsächlich kaum zu finden ist
    also über dieses log ....google mal selber nach der liste bzw den einträgern da kommt kaum was

    wenn die hardwareseite ausgeschlossen werden kann , sprich deine kiste auch sonstwo keine probs hat und du die software mehrmals neu drauf hast sollte vielleicht der daqzu verwendete treath weiter gemacht werden

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/371742/server-not-responding-rubberbanding-mitteilungen

    schlage vor die diskussion hier weiter zu führen , dort jedoch mal nen eintrag zu machen (und hier mit reinzukopieren)
    ich wär jetzt über dein log in richtug hardware gelaufen , (alte grafikkarte selten gespielt und zb die grafikkartenumstellung verpasst (dx9 support eingestellt ect oder auch den 32/64 bit support ) wenn das jedoch ausgeschlossen werden kann dann die verbindungsprobleme und rubberband geschichte mal weiter machen

    on demand nachladen haste ja aus , neu installiert haste ....

    sag doch mal was zu deiner netzwerkverbindung bitte
    - kabel oder funk
    - weitere netzwerkaktive sachen im haus parallel an ? weitere computer / streaming tv ect ?
    - welche verbindungsgeschwindigkeit haste denn laut provider angeblich...
    - irgendwas zum router ? fritzbox oder andere


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    im server not responding und rubberband mittelungen gehts darum

    Hallo Captains!

    Dieser Thread dient zur Sammlung standardisierter Mitteilungen über Server Not Responding (SNRs) & Rubberbanding Vorfälle. Wir bemühen uns weiter die bei einigen Spielern noch immer auftretenden Verbindungsprobleme zu beheben.

    WICHTIG: Dieser Thread ist KEIN Diskussionsthread.

    Bitte übermittelt eure Informationen mithilfe des folgenden Formulars. Idealerweise traced ihr auch gleich die URL und postet das Ergebnis zu eurer Meldung.

    @Handle: ...
    Internetprovider: ...
    Region in DE/A/CH: ...
    Verbindungsqualität: ...
    Uhrzeit & Datum des Vorfalls: ...
    Tracert Ergebnis: ...


    Vielen Dankl für eure Hilfe!

    Wie Tracert man eine URL?

    Öffnet dazu die CMD.exe (in die Windows-Suche eingeben / eventuell rechtsklick und "als administrator" ausführen) und führt die Commands

    tracert launcher.startrekonline.com
    tracert patchserver.crypticstudios.com

    aus. Das Ergebnis könnt ihr dann mit strg+a auswählen und mit strg+c kopieren. Im Anschluss könnt ihr es dann mit strg+v in euren Post einfügen.
    Post edited by Nevandon on August 2015
    Gruß
    Nevandon

    mal nen auszug aus der ersten seite gruss toraknu
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    toraknu schrieb: »
    sag doch mal was zu deiner netzwerkverbindung bitte
    - kabel oder funk
    - weitere netzwerkaktive sachen im haus parallel an ? weitere computer / streaming tv ect ?
    - welche verbindungsgeschwindigkeit haste denn laut provider angeblich...
    - irgendwas zum router ? fritzbox oder andere

    - Netzwerkverbindung ist Kabel. IMMER Kabel. Funk ist nur im äußersten Notfall
    - Wüsste nicht, dass das meine Probleme bei ganz bestimmten Maps erklärt, aber außer nem Pi und meinem Smartphone ist nichts am Netz
    - 1 Gigabit down, 50mb/s up
    - ich gehe per Fritzbox ins Netz, kein weiteres Gerät dazwischen
    toraknu schrieb: »
    tracert launcher.startrekonline.com
    tracert patchserver.crypticstudios.com

    wie man auch hier am tracert sieht, ist akamai hier ein ganz entscheidender Faktor.
    Meine interne und externe IP habe ich entfernt, aus nachvollziehbaren Gründen.

    Und das Problem habe ich auch identifiziert. Es ist, wie schon so oft erwähnt, der Akamaikram.

    Ersichtlich im zweiten Screenshot. Akamai antwortet nicht.

    wqnb4rr8alok.png
    hhloxu6amcaa.png
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    mit dem akamai dingsda hatten andere hier auch schon hohe werte
    die halten dort zum beispiel massenangriffe ab und schalten auch schon mal bestimmte provider
    oder bestimmte bereiche aus denen angriffe erfolgt sind auf ne höhere prüfung ,
    vermutlich in höhere ping laufzeiten ..... schau mal in den rubberband treath....
    (ist jetzt ne vereinfachte beschreibung , akamai ist halt content lieferer für ne menge spiele )

    vielleicht hats ja nichts mit deiner kiste zu tun ... andererseits sind solche vorkommnisse auch
    nichts neues für den sto support....

    darf man mal nach dem proivider fragen ? wo bisten mit deinem netz
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    mir fallen da noch ein paar sachen in den optionen ein INGAME
    da gabs mal früher was um die stabilität zu erhöhen

    könnte sich beim kartenwechsel auswirken ist aber schon älter
    also lange laufzeiten ladezeiten (falls content von ausssen geladen wird)


    qcj0m007ydz5.png


    kannste hier mal deine werte reinhaun und bitte nicht lächeln meine lahme olle kiste
    lässt mich das spiel nur mit niedrigen einstellungen spielen 8)))
    gute spiele brauchen keine bon bon grafik.... 8))) oder mit dem alter werden die augen eh schlechter 8)


    dieser unscheinbare kleine button - verringertes dateistreaming- hatte mir in der vergangenheit auch
    das spielen möglich gemacht ...nur nen simpler tweak aber ich glaube der war damals dafür
    gedacht beim kartenwechsel mehr ladezeiten vorzuhalten. kann mich jetzt täuschen , erinnerung ist schon ne weile her.,
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    So. Ich habe in den letzten Tagen nun so einiges durchprobiert ... es hat nichts geholfen. Dateistreaming an/aus, Proxy an/aus ... Problem besteht weiterhin.

    Gerade gestern wieder in einem Livestream passiert.

    Wäre echt geil, wenn sich da endlich mal drum gekümmert würde!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ich räum mal beschämt den platz, das übersteigt meine fummelei....
    vielleicht hat noch jemand nen tip ?
    sag mal nen weiteren älteren rechner oder lappy den du
    mal probelaufen lassen kannst haste nicht oder

    zur unterscheidung netz oder rechnerhardware...
    ich glaub das hilft nur wenn man mal grob rangeht um erstmal ne richtung zu bekommen

    netz oder rechner....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !