Deaktivierung des globalen Chats

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Hallo Captains!

Ab Montag, den 9. März 2020, werden wir den globalen Chat zwischen allen Cryptic-Spielen nicht mehr unterstützen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, war aber notwendig im Hinblick auf die Qualitätsansprüche für unsere Spiele sowie auf die Ressourcen, die für die Aufrechterhaltung dieses Features benötigt wurden.

Die folgenden Features werden also nicht mehr verfügbar sein:
- Spielübergreifender Chat (einschließlich spielübegreifender Privatnachrichten)
- Spielübergreifende private Chat-Kanäle
- Spielübergreifende Freundes-/Blockliste

Spielübergreifende Kanäle, die derzeit bestehen, werden in jedem Spiel erhalten bleiben und die Nachrichten darin werden in dem Spiel angezwigt werden, von dem sie ausgingen. Seid ihr beispielsweise Mitglied in einem Kanal für Star Trek Online und Neverwinter, wird er euch noch immer in beiden Spielen zur Verfügung stehen, ihr werdet jedoch nur noch Nachrichten sehen, die aus dem Spiel hervorgehen, in dem ihr euch gerade befindet.
Gruß
Fero

Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

• willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Leider wieder ein Nagel mehr im Sarg. Das heißt hier ja nix anderes, dass die Server am Limit sind und dagegen keine Aufrüstung bzw. Neuanschaffung stattfinden wird... Man sieht es ja schon seit einer Ewigkeit am Content, dass es wahrscheinlich bald zu Ende geht. Im letzten gesamten Jahr gab es nur 2 oder 3 neue Episoden. Das gleiche Spiel auch dieses Jahr, da wird auch nur wieder zum großen Teil auf die TFO Events gesetzt. 2 Episoden hatten wir ja dieses Jahr schon und dann dazu noch Sommer- und Weihnachtsevent und das wars dann wohl auch schon wieder für dieses Jahr. Ich bin bei weitem nicht der Einzige, dem das alles mehr als sauer aufstößt. Es ist einfach schade, wie mittlerweile hier mit der Marke Star Trek umgegangen wird. Diese Marke hat so viel Potential wenn man nur will. Ich verstehe ja, dass ihr auch Geld verdienen müsst. Aber die neuen Schiffe stehen leider in keiner Relation mehr zu neuem Content mehr. Das hat leider deutlich überhand genommen. Für eine klasse Erweiterung wäre ich sehr gerne mal wieder bereit Echtgeld zu investieren. Aber wozu brauch ich immer mehr und mehr Schiffe, wenn es keinen neuen Inhalt gibt?!

Lieber Fero,
    vielleicht kannst du es ja mal an deine Vorgesetzten und Cryptic mal weitergeben wie verarscht wir uns Spieler aktuell fühlen...
    Captain A.D.

Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    willkirk1988 schrieb: »
    Leider wieder ein Nagel mehr im Sarg. Das heißt hier ja nix anderes, dass die Server am Limit sind und dagegen keine Aufrüstung bzw. Neuanschaffung stattfinden wird... Man sieht es ja schon seit einer Ewigkeit am Content, dass es wahrscheinlich bald zu Ende geht. Im letzten gesamten Jahr gab es nur 2 oder 3 neue Episoden. Das gleiche Spiel auch dieses Jahr, da wird auch nur wieder zum großen Teil auf die TFO Events gesetzt. 2 Episoden hatten wir ja dieses Jahr schon und dann dazu noch Sommer- und Weihnachtsevent und das wars dann wohl auch schon wieder für dieses Jahr. Ich bin bei weitem nicht der Einzige, dem das alles mehr als sauer aufstößt. Es ist einfach schade, wie mittlerweile hier mit der Marke Star Trek umgegangen wird. Diese Marke hat so viel Potential wenn man nur will. Ich verstehe ja, dass ihr auch Geld verdienen müsst. Aber die neuen Schiffe stehen leider in keiner Relation mehr zu neuem Content mehr. Das hat leider deutlich überhand genommen. Für eine klasse Erweiterung wäre ich sehr gerne mal wieder bereit Echtgeld zu investieren. Aber wozu brauch ich immer mehr und mehr Schiffe, wenn es keinen neuen Inhalt gibt?!

Lieber Fero,
    vielleicht kannst du es ja mal an deine Vorgesetzten und Cryptic mal weitergeben wie verarscht wir uns Spieler aktuell fühlen...

Das unterschreibe ich aber sowas von. Danke @willkirk1988.

LLAP

.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Solange sie nur Dinge deaktivieren, die man ohnehin nicht braucht, ist das ok. Die Foundry gehört definitiv NICHT dazu!