STO streamen

Optionen
Moin.
Würde gerne Star Trek Online streamen. Nutze das Programm "Open Broadcast Software". Ich bekomme da nur ein schwarzes Bild.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vermute es hat mit dem Arc-Overlay zu tun. Den kann man ja leider nicht abschalten...

Kommentare

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ist wenn du STO rein über denn Launcher startest ohne ARC?
  • cannix#1361
    cannix#1361 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    Optionen
    Versuch mal das Tool Streamlabs OBS und dann auf Spielerkennung als Source. Sollte gehen. Streamlabs OBS ist auch gratis.
    Generell komm ich besser klar mit Streamlabs OBS. Viele komfort features die viel alleine machen.

    Gruß
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn du STO über Arc startest oder Arc im Hintergrund so schon läuft hast du diesen Blackscreen. Entweder OBS als Admin starten oder STO ohne Arc.
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    Optionen
    crazyfrog1907 schrieb: »
    Wenn du STO über Arc startest oder Arc im Hintergrund so schon läuft hast du diesen Blackscreen. Entweder OBS als Admin starten oder STO ohne Arc.
    Das kann ich mal versuchen.
    cannix#1361 schrieb: »
    Versuch mal das Tool Streamlabs OBS und dann auf Spielerkennung als Source. Sollte gehen. Streamlabs OBS ist auch gratis.
    Generell komm ich besser klar mit Streamlabs OBS. Viele komfort features die viel alleine machen.

    Gruß

    Genau das Tool nutze ich ;)

    Habe jetzt mal mit Bildschirmaufnahme gemacht aber das scheint nicht das Wahre zu sein.
  • ghostrider204#4949
    ghostrider204#4949 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei obs studio warten bis das Spiel gestartet ist dann die Quelle Spielaufnahme auswählen die Game.exe Datei auswählen und es ist eigentlich dauerhaft do eingestellt. Ich hab da kein Problem bei