Bestes Star Trek seit 2012

Optionen
Ich muss sagen was Ihr im letzten halben Jahr mit STO gemacht habt ist einfach nur...wie soll man das nur ausdrücken....WUNDERSCHÖN! Ihr habt so viele Sachen hinzugefügt, die wir uns schon immer gewünscht haben, Ich zumindest. Die neuen Borg Missionen, endlich kann man die Technologie der Borg nutzen, Die PVE Schlachten als Remasterd. Es sind so viele Sachen die schon seit Jahren gemacht gehören und jetzt endlich kommt das alles so langsam richtig in Fahrt. Habe 2 Jahre aufgehört weil einfach alles in die falsche Richtung ging und keiner die Klagen gehört hat. Jetzt aber Jetzt spiele ich wieder mit Freuden weil Ihr das langsam nach und nach verbessert. Ich danke euch dafür.

Kommentare

  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Ähm ...
    olley2012 schrieb: »
    Ich muss sagen was Ihr im letzten halben Jahr mit STO gemacht habt ist einfach nur...wie soll man das nur ausdrücken....WUNDERSCHÖN!
    Wenn man bedenkt, dass wir jetzt ein halbes jahr auf eine neue Episode warten mussten. Und das sich die Entwicklerin einem eigenen Blog feiern liesen, weil sie es geschafft haben eine STF auf zwei weitere Schwierigkeitsgrade rausgebracht haben... naja.
    Oh, die beiden neuen Episoden sind toll, keine Frage! Aber das wir darauf ein halbes jahr warten mussten, in denen NICHTS passierte? Außer neue Schiffe ...

    olley2012 schrieb: »
    Ihr habt so viele Sachen hinzugefügt, die wir uns schon immer gewünscht haben, Ich zumindest. Die neuen Borg Missionen, endlich kann man die Technologie der Borg nutzen, Die PVE Schlachten als Remasterd.
    Das sie Borg-Schiffe bringen MÜSSEN, war doch auch selbstverständlich. Welche Schiffe gehen denn sonst noch weg wie warme Semmeln, wenn nicht Borg schiffe, die von den Spielern schon seit jahren gewünscht wurden. Hier ist es eher das "wir müssen Schiffe verkaufen um Geld reinzubekommen". Verdient das etwa Lob?

    olley2012 schrieb: »
    Es sind so viele Sachen die schon seit Jahren gemacht gehören und jetzt endlich kommt das alles so langsam richtig in Fahrt. Habe 2 Jahre aufgehört weil einfach alles in die falsche Richtung ging und keiner die Klagen gehört hat.
    Glaub mir, auf die Klagen hört man erst, wenn die Einnahmen zu weit sinken. Dann pickt man sich die Wünsche der Spieler heraus ("Schiffe! Die Spieler wollen IMMER neue Schiffe!") und verwirklicht sie halbherzig.

  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Ich finde es auch sehr gut was aus STO geworden ist,
    ich hoffe ja auch das die ganz alten Missionen, sowie Nimbus & New Romuls, DysonSphäre demnächst ebenso grafisch General überholt werden,nur schade das sie die Red Alerts als Events raushauen,
    & von Gamern keine selbst erstellten Maps mehr gibt.

    Gibt es bald bessere Brücken für die Lobi / Kistenschiffe?

    Dafür das es Top Schiffe sind find ich das die neue Borg Brücke etwas mau ausgefallen ist,
    desweiteren verstehn ich nicht warum diese Schiffe keine weitern Decks bekommen haben,
    um zum Beispiel auch dort mal in den Maschinenraum zu gelangen & den Antrieb zu begutachten.
    Ein Housingsystem wäre ich mal gar nicht soo schlecht mit einem sexy Holodeck ;) m.M.n .


    Aber erst mal ein Fettes Danke an das Team,
    das es endlich mehr Hüllen Optionen gibt !!

    Ich hoffe ja das es das >"Neue Big Pack"< bis zum 03.03. im Angebot gibt ^^
    Kann man das auch ggf. gewinnen, hab leider noch nie bei einem Twitch STO Event was gewonnen.
    Das wäre Top, man kann ja mal Träumen.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    wolle540 schrieb: »
    Dafür das es Top Schiffe sind find ich das die neue Borg Brücke etwas mau ausgefallen ist,
    desweiteren verstehn ich nicht warum diese Schiffe keine weitern Decks bekommen haben,
    um zum Beispiel auch dort mal in den Maschinenraum zu gelangen & den Antrieb zu begutachten.
    Ein Housingsystem wäre ich mal gar nicht soo schlecht mit einem sexy Holodeck ;) m.M.n .

    Die haben nicht mehr Decks, weil diese zu teuer zu programmieren sind. Als der Innenraum der Galaxy-Klasse raus kam, wurde dies jedenfalls behauptet.
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Das stimmt leider, allzu viele Brücken gibt es nicht zur Auswahl...
    Aber wer weiß,
    vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Solange das Spiel auf Sparflamme läuft, die Community nur als Melkvieh angesehen wird und sich das Bezahlmodell nicht ändert .... glaube ich nicht
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    BESTES STAR TREK SEIT 2012

    .....ähm...ja.
    Ich finde es ganz wunderbar das es hier noch wahre Gläubiger gibt...ehrlich.
    Hm...vielleicht sollte ich STO wieder installieren und schauen was jetzt geht?
    B)
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    wehrter genosse mit der alten dicken su....
    ja wir würden dich gerne wieder im spiel sehen......

    gib dir mal nen ruck !

    allerdings glaub ich das du die schönen letzten schifflein aus dem event verpasst hast....
    und mach nen bogen um den mudd.... der iss nicht gut für deinen blutdruck


    wo kommen wir denn da hin wenn die ganzen ollen spieler sich in andere welten verdrücken
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Wer weiß wer Harry Mudd ist, der weiß was ihn erwartet^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Ag1EbxYKh_4
    brauch nur etwas Gedult schon gibt es hier & dort auch moderate preise bei ihm ;)
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Moderate Preise? Ja, vielleicht. Aber darum geht es gar nicht.
    Es geht um die dreitigkeit uns einen Shop-im-Shop zu präsentieren, in dem (normal) zu absurd hohen Preise uns Inhalte geliefert werden können. Was ist der Sinn eines Shops in einem Shop? Ist das die Rechtfertigung um extra Preise zu erhöhen, die es in den normalen Reiter für wesentlich weniger ZEN gegeben hätte?
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Das ist doch nur als Anekdote zu verstehen,
    zu ehren von "Harry Mudd" wer den vollen Preis bezahlt ist selber Schuld :)
    Wer den Witz bzb den Humor da(i)ran nicht sehen möchte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Mann sollte schon warten bis er was im Angebot hat.
    Es sei denn man hat Zen ohne ende.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Gestern war die Sovereign im Mudd's Laden doch um 2100 Zen zu haben (-85%).

    Dieser Preis ist für einen K6-Sonderschiff ein super Preis.

    Man muss Geduld haben und im richtigen Zeitpunkt zuschlagen.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Also als jemand der hier sehr oft und gerne das Spielprinzip in Grund und Boden kritisiert zu dem Threat dann doch auch mal etwas positives:

    Es gibt ja tatsächlich auch Verbesserungen im Spiel. Und gerad jetzt, da ich ein paar neue Chars an den Start gebracht habe muss ich sagen, da ist schon etwas passiert. OK, die neue Charakter-Erstellungsmaske ist **** und man kann keine Kostüme mehr laden. Das lässt sich aber sofort nach der Erstellung beim erstbesten Schneider beheben. Dann aber kommts:

    Erstens: ich liebe die mitlevelnden K6-Schiffe. Alle 10 Level das Schiff zu wechseln ist nicht Trek-like. Und jetzt haben die es sogar geschafft, die zugehörigen K6-Schiffe auch für DSC und AoY-Charaktere freizuschalten. Das heißt, man kann sofort im TOS-ESD die K6-Connie anfordern und alle AoY-Episoden damit spielen. Bei DSC-Charakteren sind nun ebenfalls alle K6-DSC-Schiffe direkt in der Akademie anzuwählen (allerdings in beiden Fällen nur über den C-Store). Man kann also auch hier mit einem frischgebackenen Char sofort sein Lieblingsschiff besteigen.

    Zweitens: Das Legendäre Raumschiffpaket: Ja, das war schweineteuer. Aber es enthält alle Hero-Schiffe und das auch noch accountweit und mitlevelnd. Und wenn man versucht so ein Kistenschiff auf normalem Wege zu ergattern sind die 200 Euro auch schnell mal in den Sand gesetzt. Für ein Schiff, welches charaktergebunden ist.
    Und da ich es eben gerne einfach habe, finde ich die damit einhergehenden accountweiten Schiffseigenschaften ebenfalls super. Vielleicht sind die nicht alle sooo super, aber ich muss auch nicht jeden Char auf max. DPS hochpimpen. Deshalb ist es sehr angenehm da einfach auf 10 Eigenschaften zurückgreifen zu können, ohne die jedesmal mit irgendwelchen hässlichen Schiffen freispielen zu müssen.
    Im Übrigen habe ich ein bisschen die Hoffnung das dieses Jubiläums-Paket ein erster Testlauf war, Promo- und Kistenschiffe künftig immer mal wieder über den Zen-Store anzubieten. Es war teuer aber fair, denn man weiß was man bekommt und kann die Sachen auch immer wieder einfordern.

    Drittens: Das Patrouillen-System: Ja, es sind immer noch sehr wenige und es fehlen die Bodenpatroullien komplett. Aber: man kann hier schnell und unabhängig von eventuell benötigten Mitspielern eine kleine Grinding-Ballerei aufsuchen um Marken und Loot zu sammeln. Und da sie schon ab Level 2 freigeschaltet sind, eigenen sie sich sogar zum schnellen aufleveln und zum testen der Schiffe.

    Also es sind tatsächlich auch positive Entwicklungen zu verzeichnen, vielleicht entwickeln sich andere Dinge ja auch noch in eine bessere Richtung, wenn wir an anderer Stelle fleißig weiter Meckern! ;-)

    Post edited by kacksack1 on
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Also als jemand der hier sehr oft und gerne das Spielprinzip in Grund und Boden kritisiert zu dem Threat dann doch auch mal etwas positives:

    Es gibt ja tatsächlich auch Verbesserungen im Spiel. Und gerad jetzt, da ich ein paar neue Chars an den Start gebracht habe muss ich sagen, da ist schon etwas passiert. OK, die neue Charakter-Erstellungsmaske ist **** und man kann keine Kostüme mehr laden. Das lässt sich aber sofort nach der Erstellung beim erstbesten Schneider beheben. Dann aber kommts:

    Erstens: ich liebe die mitlevelnden K6-Schiffe. Alle 10 Level das Schiff zu wechseln ist nicht Trek-like. Und jetzt haben die es sogar geschafft, die zugehörigen K6-Schiffe auch für DSC und AoY-Charaktere freizuschalten. Das heißt, man kann sofort im TOS-ESD die K6-Connie anfordern und alle AoY-Episoden damit spielen. Bei DSC-Charakteren sind nun ebenfalls alle K6-DSC-Schiffe direkt in der Akademie anzuwählen (allerdings in beiden Fällen nur über den C-Store). Man kann also auch hier mit einem frischgebackenen Char sofort sein Lieblingsschiff besteigen.

    Zweitens: Das Legendäre Raumschiffpaket: Ja, das war schweineteuer. Aber es enthält alle Hero-Schiffe und das auch noch accountweit und mitlevelnd. Und wenn man versucht so ein Kistenschiff auf normalem Wege zu ergattern sind die 200 Euro auch schnell mal in den Sand gesetzt. Für ein Schiff, welches charaktergebunden ist.
    Und da ich es eben gerne einfach habe, finde ich die damit einhergehenden accountweiten Schiffseigenschaften ebenfalls super. Vielleicht sind die nicht alle sooo super, aber ich muss auch nicht jeden Char auf max. DPS hochpimpen. Deshalb ist es sehr angenehm da einfach auf 10 Eigenschaften zurückgreifen zu können, ohne die jedesmal mit irgendwelchen hässlichen Schiffen freispielen zu müssen.
    Im Übrigen habe ich ein bisschen die Hoffnung das dieses Jubiläums-Paket ein erster Testlauf war, Promo- und Kistenschiffe künftig immer mal wieder über den Zen-Store anzubieten. Es war teuer aber fair, denn man weiß was man bekommt und kann die Sachen auch immer wieder einfordern.

    Drittens: Das Patrouillen-System: Ja, es sind immer noch sehr wenige und es fehlen die Bodenpatroullien komplett. Aber: man kann hier schnell und unabhängig von eventuell benötigten Mitspielern eine kleine Grinding-Ballerei aufsuchen um Marken und Loot zu sammeln. Und da sie schon ab Level 2 freigeschaltet sind, eigenen sie sich sogar zum schnellen aufleveln und zum testen der Schiffe.

    Also es sind tatsächlich auch positive Entwicklungen zu verzeichnen, vielleicht entwickeln sich andere Dinge ja auch noch in eine bessere Richtung, wenn wir an anderer Stelle fleißig weiter Meckern! ;-)

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, @kacksack1!
    Auch ich habe mir das Paket gekauft, vorher aber lange hin und her überlegt, ob ich es tun soll. Am Ende habe ich es nicht bereut, denn für den zugegeben hohen Preis bekommt man dann doch recht viel. All die Lieblinge wie die Defiant, die Enterprise in mehreren Ausführungen oder gar die Discovery - wow!

    Was die Inhalte im Spiel an sich angeht, so finde ich, dass sich STO so langsam auf dem richtigen Pfad befindet. Klar, nach wie vor sind etliche Dinge ein langer Grind, aber in welchem MMO ist das nicht ähnlich? Sicherlich wäre es toll, regelmäßiger und in kürzeren Intervallen mit neuen Episoden versorgt zu werden ("Das Maß der Moralität" hat mir einen riesigen Spaß gemacht!), aber es gibt ja auch so genug zu tun; das neue Random-TFO System zum Beispiel. In welcher Mission werde ich wohl landen? Überraschung! Die Patrouillen empfinde ich auch als gelungen - gern mehr davon, sehr gern auch auf dem Boden.

    Als sehr schade empfinde ich es jedoch nach wie vor, dass die Foundry geschlossen wurde. Dort befanden sich viele wahre Schätze an Episoden, ganze Handlungsstränge wurden gesponnen, neue Abenteuer durchlebt, usw. Nun ja, leider ist das wohl Geschichte, und es bleiben die Erinnerungen daran.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bezug nehmend auf den Titel dieses Threads weiß ich nicht, ob wir gerade das beste STO seit 2012 spielen, doch besser als zuletzt, sehen wir wie gesagt vom Wegfall der Foundry einmal ab, ist es auf jeden Fall geworden. Macht weiter so, und wir werden bestimmt noch viel Spaß und Freude in den unendlichen Weiten des Alls haben.
    AlexRider.png