Neuauflage der Borg Karten

Optionen
Normalerweise bin ich der letzte der sich über Neuerungen aufregt, und alles was ihr in letzter zeit so gemacht habt hat mir eigentlich gefallen, aber nachdem mir die neue Event TFO: To Hell With Honor schon ein bisschen übel aufgestoßen ist, weil es wieder nur dumbes wegballern von Gegner die sich eh nicht wehren können ist, muss ich euch sagen die neuen Borg Karten sind einfach nur katastrophal. Ihr habt es damit geschafft jedes bisschen von taktischem Geschick, was es überhaupt noch gab zu töten. Statt irgend eine Form von Plan braucht es ausschließlich Firepower. Bei den Spacekarten kann man die Optionen scheinbar gar nicht mehr versauen, wie unaufmerksam man auch ist. Bei den Bodenkarten gibt es zwar riesige Horden von Borgs aber scheinbar wurde jeder gefährlich Kniff entfernt. Spielerischer Anspruch Null. Ist die neue Politik das Spiel für Debile mit Atomwaffen zu gestalten? Dann siehts schwarz aus. Die alten Borg Karten waren mir mit das liebste, es gibt schon genug TFOs die einfach nur auf Genozid hinauslaufen. Mein erster Impuls war, das ganze einfach sein zu lassen. Ihr habt die alten guten Ideen kaputt gemacht. Ich könnte mich detaillierter äußern, würde aber auch nichts ändern. Ich will die alten Karten zurück, trotz der schönen Grafik der neuen. Masse ist nicht Klasse...

Kommentare

  • shmendrick#7670
    shmendrick#7670 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Optionen
    Dann Flieg das ganze mal Auf Elite und meld dich dann noch mal,viel Spaß in Kithomer Elite.
  • neuephase
    neuephase Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, es ging mir mit den Borgkarten nicht um die Skalierung der Gegner, schwerere Gegner - fettere Waffen und irgendwie bleibt alles gleich, sondern um die Aufweichung von eigentlich guten Spielprinzipien zugunsten von Massenvernichtzerstörschlachten wo jede Überlegung sowieso nutzlos ist, eben einfach draufhalten. Die Borg Geschichten waren früher auch schon mit wenig Power lösbar, wenn mans geschickt angestellt hat. Was bringen mir dutzende neue Mobs bei "in den stock" wenn man die einfach nur umpflügen soll. Bei den paar Runden da vorhin hätten die Teams eigentlich fünfmal liegen müssen, aber man kann ja jetzt auch einfach wieder aufstehen und wieder rein rennen. Ich wünsch mir ja nur das bisschen Taktik da --> . <-- nicht auch noch zu vernichten. Na wie auch immer, war schon beim ersten mal schreiben total übermüdet. Gut Nacht.