[PC] Ankündigung: Das Picard-Paket!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Ankündigung: Das Picard-Paket!

Zur Feier von Star Trek: Picard veröffentlichen wir ein Paket unserer Lieblingsgegenstände, die Jean Luc Picard nachempfunden sind - einschließlich des K6 Miradorn-Raider.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Keine Plastik der Kopf-Form von Picard? Die hab ich mir schon immer gewünscht!

    uw0drf4omp1d.jpg

    Kein schöner Captain-Picard-Tag! Mal sehen, ob der Commander-Riker-Tag besser wird ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Wenn man die Hälfte der Sachen schon hat, wird das Paket günstiger?
    Die Flöte von Picard wäre noch cool, welche die Melodie abspielt.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Von dem Paket hab ich bestimmt schon 95% in Besitz.
    Gibt es da Rabatt, wenn man schon Teile davon besitzt?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Ich habe schon die besten Teile davon, deshalb ist das Paket für mich uninteressant.

    Die Constellation-Klasse hätte ich zwar gerne wegen dem Aussehen, aber es gibt ja kein K6-Schiff bei dem man es verwenden kann (Schiffsscheider).
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Geht mir ähnlich.

    Bis auf die Miradorn und die Picards „Freibeuter“-Uniform habe ich alles aus dem Paket, und den meisten Spielen hier dürfte es ähnlich gehen.
    Da sind dann 6000 Zen für die letzten Sachen echt zu viel. Und T6 Schiffe im C-Store kosten auch keine 6000 Zen. Gut die Miradorn war mal ursprünglich in irgendeiner Kiste, war aber auch schon Lichtjahre her.
    Wie teuer waren reguläre Uniformen im C-Store nochmal? Ich glaube 200 Zen das Stück oder waren es 500 Zen, weiß den Preis nicht mehr, habe den Schneider schon vor langer Zeit leer gekauft.

    MfG
    MDuss
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Picard-Pakets stimmt meiner Meinung nach nicht. Wie viele andere habe ich schon Teile des Sets. Für umgerechnet 12000 Zen kann man sich z.B. auch das temporale, Delta- und Gamma-Paket kaufen, die alle viel viel mehr zu bieten haben.

    Mich würde eine T6-Constellation interessieren. Ggf. kann man ja den Skin freischalten für ein existierendes Schiff, z.B. die Saggitarius, Europa oder Buran, die alle eine ähnliche 4-Warpgondeln-Konfiguration haben. Es sollte mindestens mal eine T6-Galaxy-Variante im Paket dabei sein.

    Cryptic, überlegt bitte mal, ob ihr am Preis bzw. Inhalt des Pakets noch was ändern wollt.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Wie oben schon gesagt, dass Bundle ist überteuert, am Inhalt gemessen. 6000 würde ich als Standardpreis schon hoch finden, bei nur einem K6 Schiff im Bundle, auch wenns original aus einer Lockbox stammt.. Persönlich kann ich mit Raidern wenig anfangen, fliege lieber Kreuzervarianten und Wissenschaftsschiffe.

    Das Bundle kann nur ein Ladenhüter werden, die meisten Inhalten haben Langzeitspieler schon oder sind eher nutzlos, wie die K5 Galaxy (Unbrauchbares BOFF Seating....).

    Dem Paket fehlt ein Musthave um wankelmütige Spieler zu locken, mMn wurde eine Chance vergeudet. Im Countdown Comic zur Picard Serie befehligt er ein Odyssey Klasse Schiff, die USS Verity. Hätte man dem Bundle eine neue K6 "Picard Variante" der Odyssey (als Wundertäterschiff?) oder irgendwas abgefahrenes wie eine assimilierte K6 Galaxy Klasse (Science Dreadnought, USS Locutus :D ) hinzugefügt, dass wäre der Hit gewesen.

    Den Leuten bei Cryptic fehlt ab und an die Fantansie....
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Das Paket wird ganz bestimmt ein Ladenhüter.

    Ich bin aber echt gespannt wie die Picard Serie wird und wie viele STO darin vorhanden ist (zB Odyssey Klasse)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Überteuerter Ladenhüter ist auch meine Meinung, den Inhalt haben wir schon, und soviel neue Spieler bekommen wir nun auch nicht die gleich soviel ausgeben.
    tspbzs9150cb.png
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Ich denke nicht, dass das Paket ein Ladenhüter wird. Das beste Argument hab ich dafür aus der FB-Gruppe: Das Paket richtet sich nicht an alte Spieler wie uns, die schon ihr geld für alle Items ausgegeben haben, sondern an neue Spieler (die gerade mit DIS kamen und mit PIC kommen werden). Also an die, die noch nicht jedes Item haben und fröhlich dafür Geld ausgeben werden.
  • rochus1982
    rochus1982 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Picard war der beste!

    Wird es eventuell eine K6 Constellation geben?

    Ich mag dieses Schiff vom optischen Stil absolut!

    Gruß
  • starfurymk2#3968
    starfurymk2#3968 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Du kannst dir das Bundle ja nich mal kaufen wenn du schon auch nur ein teil davon hast. Tolle nummer Cryptic, hab gerade mal die T5 Galaxy und die Brücke. Würd aber gerne die Tommy Gun haben. Hab leider das First Contact event verpast wo es die gab.

    Die 12k wären mir dafür auch zu viel, aber da es ja jetzt übers Wochende nur 6k kostet wäre ich die bereit zu blechen.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Unglücklicherweise hindert ein technisches Problem aktuell Spieler, die die holographische Thompson-Maschinenpistole besitzen, daran, das Picard-Paket zu kaufen. Wir werden Anfang nächster Woche ein Update dafür haben.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Oh Nein, das Paket das eh keiner will, kann nicht von allen gekauft werden.

    Ich würde fast wetten, das
    shalenak schrieb: »
    ... Anfang nächster Woche ...
    mit einer 2 Stündigen Serverwartung zu rechnen ist. Das tolle Paket würde das natürlich rechtfertigen.

  • starfurymk2#3968
    starfurymk2#3968 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains. Unglücklicherweise hindert ein technisches Problem aktuell Spieler, die die holographische Thompson-Maschinenpistole besitzen, daran, das Picard-Paket zu kaufen. Wir werden Anfang nächster Woche ein Update dafür haben.

    Hab die Thompson nich und kann es troztdem nich kaufen. Also an der alleine kann es nich liegen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    shalenak#8260 schrieb: »
    Wir werden Anfang nächster Woche ein Update dafür haben.

    Anfang nächster Woche, wenn der 50% Rabatt natürlich weg ist, ein Schelm wer böses dabei denkt.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Kann es sein, dass das Picard-Paket aktuell aus dem Store komplett entfernt wurde?
    Denn aktuell bekomme ich das Picard-Paket noch nicht einmal im Store angezeigt. Habe gerade den Store komplett durchgesehen. Oder wo genau mit welchem versteckt sich das Picard-Paket im C-Store?
    Post edited by mduss on
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Das Picard Paket findet man "On Sale" (im Angebot?) ganz unten auf dem letzten Platz.
    Bei mir wird es als gekauft angezeigt, obwohl ich es gar nicht gekauft habe. Wahrscheinlich, weil ich 95% bereits davon besitze. Kann aber weder das Privateer Outfit, noch den Miradorn Raider einfordern. Laut Antwort auf meinem Bugreport ist das Nichteinfordern können ein Bug.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Dann werde ich bei mir nachher auch mal dort nachsehen.
    Ich habe nämlich nur speziell nach kaufbaren Kisten gesucht.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Das Picard Paket findet man "On Sale" (im Angebot?) ganz unten auf dem letzten Platz.
    Bei mir wird es als gekauft angezeigt, obwohl ich es gar nicht gekauft habe. Wahrscheinlich, weil ich 95% bereits davon besitze. Kann aber weder das Privateer Outfit, noch den Miradorn Raider einfordern. Laut Antwort auf meinem Bugreport ist das Nichteinfordern können ein Bug.

    Jau, ist bei mir genauso. Mal eine Frage am Rande. Diese Miradorn, in welchem Film kommt die nochmals vor? Ich kann mich gerade überhaupt nicht erinnern das Schiff mal gesehen zu haben, besonders nicht in den TNG folgen. Ich glaube ich habe das Schiff entweder mal mit DS9 oder Voyager in Verbindung gebracht, bin mir aber aktuell nicht sicher.

    MfG
    MDuss
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Jau, ist bei mir genauso. Mal eine Frage am Rande. Diese Miradorn, in welchem Film kommt die nochmals vor? Ich kann mich gerade überhaupt nicht erinnern das Schiff mal gesehen zu haben, besonders nicht in den TNG folgen. Ich glaube ich habe das Schiff entweder mal mit DS9 oder Voyager in Verbindung gebracht, bin mir aber aktuell nicht sicher.

    MfG
    MDuss

    Das Schiff taucht in der TNG Doppelfolge "Der Schachzug" auf.

  • s1222
    s1222 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Und in der DS9 Episode "Vortex". Wo Randy "Degra (ENT)" Oglesby die beiden Miradornzwillinge in einer Doppelrolle spielt.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Danke euch beiden.

    Wie gesagt, kann mich überhaupt nicht an dieses eine Schiff erinnern.

    MfG
    MDuss
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Nun, dann erlaube ich mir mal die 'semi-offizielle' Info zu veröffentlichen. Die Englischsprachigen Kollegen sind da ja immer ein wenig schneller.





    Dabei bin ich nicht mal auf Twitter aktiv.

    Das Packet kann übrigens jetzt bezogen werden, auch für die, die bereits die Thompson hatten. Und auch die Ankündigung traf zu, der Rabatt wurde verlängert. Was 'offizielles' mit korrekten Terminfenster kommt dann hoffentlich bald nach ;)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Nur das es jetzt bei mir heist:

    Sie erfüllen die Anforderungen für dieses Paket nicht.

    Toll. Zuerst kann ich es nicht kaufen, da ich es angeblich schon im Besitz habe. jetzt habe ich es nicht mehr in Besitz, dafür erfülle ich die Anforderungen nicht.

    WAS SOLL DER MIST?

    00d7ad-1579630839.jpg

    Echt lächerlich das ganze.

    MfG
    MDuss
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    hallo,
    wie kann ich eigentlich diesen thomson, für andere charaktere bekommen ?
  • helm2009
    helm2009 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Der Preis wie der Inhalt ist total daneben. Selbst mit dem Angebot völlig überteuert wie alles in dem Ramschladen. Und was bitteschön machen die Spieler die bereits einen Großteil des Paketes besitzen?
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Mh, bei mir hat es funktioniert.

    Für 12.000 Zen hätte ich das Packet auch nicht gekauft. Ob jetzt 6000 zu viel sind? Immerhin ist der Miradorn Raider drin, dazu die sehr ikonische Constellation, die Brücke der Galaxy Klasse und die Galaxy T5. Allein für den Miradorn und die Uniform hätte man zig Lockboxen offnen müssen.

    Teuer, ja - aber ein deutlicher Rabatt gegenüber der Einzelteile ist schon da. Und jetzt auch noch mal 50% drauf... da kann ich nichts negatives dran finden. Und wer jetzt eben keine Zen übrig hat - es wird nicht der letzte Paketrabatt sein. ;)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    sakalli schrieb: »
    hallo,
    wie kann ich eigentlich diesen thomson, für andere charaktere bekommen ?

    Das kommt darauf an, von wo du diese Waffe her hast.
    Wenn du diese schon in dem ursprünglichen Event freigespielt hattest, dann öffnest du dein Misisonslogbuch, wählst dort das Register "Ereignisse". Unten Links in dem Fenster gibt es den Button "Einfordern". In dem neuen Fenster wählst du links den Reiter "Boden" aus. Dort findest du die Thomson.

    Wenn du diese Waffe über das Paket bekommen hast, dann müsstest du diese bei deinem Char, der das Paket gekauft hat im Inventar habem. Bei den anderen Chars, öffne mal den C-Store und schau mal links bei "Promotionen" nach.

    Aber mal eine andere Frage: Ist die Thomson überhaupt Accountweit?

    Denn in der Beschreibung des Paketes im C-Store steht wörtlich:
    Siehe Bildanhang. Habe keine lust alles ab zu schreiben.

    Aber wenn ich den Punkt 5 wörtlich nehme, dann klingt das für mich so, als ob die Thomson nur für den Char ist, der das Paket gekauft hat, ebenso die Privateer Uniform und den T5 Upgradegutschein (gut, beim T5 Upgradegutschein kann ich es noch nachvollziehen dass es das nur einmal Pro Account gibt).
    Wäre aber echt Schade, wenn die Thomson und die Uniform tatsächlich nur einmal Pro Account wäre, und nicht für alle Fed Chars des Accounts.
    Oder aber jemand bei Cryptik hat sich wieder mal verschrieben bei der Beschreibung, wäre auch nicht das erste mal hier.

    07c401-1579710680.jpg

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    vielen Dank, für die Info.
    nein leider nicht erspielt.

    es ist definitiv nur für ein Charakter bestimmt (gesucht und nirgends zu finden), sehr schade, nicht so gut für ein Account mit mehreren Charakteren.

    in der Ankündigung (Neuigkeiten) wird es NICHT erwähnt, aber im Spiel ja (nach GENAUEN lesen)...

    mfg
    Post edited by sakalli on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Das wäre doch Schwachsinn, wenn das Maschinengewehr (Thomson) nur für den Charakter verwendbar ist, der in eingefordert hat.

    Die erspielt Thomson ist doch für alle Charakter (Account weit) freigeschaltet also warum soll es im Shop anders sein.

    Das wäre ja die Oberfrechheit bei diesen Preis.

    Ich würde da nachbohren und ein Ticket schreiben, oder gibt es hier einen Administrator der Klarheit schaffen kann.