Gameprint Modelle - ein vergleich und Fazit (Größe 5 und 4 Inches)
gravekommander
Sie sind da! Nach fast 2 Monaten, wobei sie seit dem 12.10. beim Zoll waren, sind sie heute 8.11. gekommen.
Ich habe mir 5 Schiffe drucken lassen, 4 in 5 Inch, eines in 4 Inch.
5 inches hat mich je Schiff 30$ gekostet, das 4 inches 22$. Ich habe die Galaxy Klasse als 4 inches gewählt, weil 5 inches gleich einen enormen Preisanstieg hatte, 45$ wenn ich mich recht erinnere.
Zum zoll: Wenn der Wert unter 150€ liegt, bekommmmt ihr Zollrechnung von der Post, darüber und ihr müsst es selber abholen. Meine Schiffen lagen insgesamt bei 155$ mit Versand, also darunter. Versandkosten nach Deutschland betragen übrigens fast 28$.
PayPal war keien Option, ich habe Visa genutzt.
Die Schiffe kamen sehr gut verpackt in einem erstaunlich leichten Paket (für die größe des Pakets), wurde vom Zoll geöffnet, haben aber offensichtlich die Schiffe selber nicht ausgepackt.
Die Schiffe waren nochmal einzeln verpackt in Luftpolsterfolie und Papier, sah so aus:
Vorweg, ich hatte nen Schockmoment da bei allen Schiffen die Gondeln schief waren, oder gebogen. Bei einem auch die Schnauze.
Das war am Ende halb so wild, lies sich sehr schnell mit Fön und Fingern richten, ich zeige am Ende dennoch die Bilder.
Soviel zur Vorgschichte, jetzt zu den Schiffen:
USS Atlantia, ein Oddy-Refit
Der Detailgrad ist äußerst überraschend!
Größenvergleich mit einem Zippo, auch sind hier die verbogenen und auf dden oberen Bildern bereits gerichteten Warpgondeln zu sehen:
Yikes..
USS Enola ****, ein Excelsior-Refit
Hier sind die Bussardkollektoren etwas zu gelb find ich, ansonstena uch hier sehr gut geworden.
USS Imperial - Prototyp Schiff
Hier auch:
Bei den preisen natürlich nicht schön, dass man da selber nochmal Hand anlegen muss...
USS Iron Duke, Galaxy-Refit (das 4 Zoll Modell, der Größenunterschied fällt nicht auf weil das Schiff selber massig ist)
USS Mary Celeste, Eclipse Tarnmantel Prototyp
Fazit:
Ja, das mit dem selber nachkorrigieren ist ärgerlich, aber wie gehabt unproblematisch. Würde ich wieder bestellen? Ja. Aber wie gehabt, nicht mehr mit dem S31 Schild, zumindest bei der Größe.
Als Abschluss noch ein kleiner Vergleich mit den Eaglemossmodellen:
Ich habe mir 5 Schiffe drucken lassen, 4 in 5 Inch, eines in 4 Inch.
5 inches hat mich je Schiff 30$ gekostet, das 4 inches 22$. Ich habe die Galaxy Klasse als 4 inches gewählt, weil 5 inches gleich einen enormen Preisanstieg hatte, 45$ wenn ich mich recht erinnere.
Zum zoll: Wenn der Wert unter 150€ liegt, bekommmmt ihr Zollrechnung von der Post, darüber und ihr müsst es selber abholen. Meine Schiffen lagen insgesamt bei 155$ mit Versand, also darunter. Versandkosten nach Deutschland betragen übrigens fast 28$.
PayPal war keien Option, ich habe Visa genutzt.
Die Schiffe kamen sehr gut verpackt in einem erstaunlich leichten Paket (für die größe des Pakets), wurde vom Zoll geöffnet, haben aber offensichtlich die Schiffe selber nicht ausgepackt.
Die Schiffe waren nochmal einzeln verpackt in Luftpolsterfolie und Papier, sah so aus:
Vorweg, ich hatte nen Schockmoment da bei allen Schiffen die Gondeln schief waren, oder gebogen. Bei einem auch die Schnauze.
Das war am Ende halb so wild, lies sich sehr schnell mit Fön und Fingern richten, ich zeige am Ende dennoch die Bilder.
Soviel zur Vorgschichte, jetzt zu den Schiffen:
USS Atlantia, ein Oddy-Refit
Der Detailgrad ist äußerst überraschend!
Größenvergleich mit einem Zippo, auch sind hier die verbogenen und auf dden oberen Bildern bereits gerichteten Warpgondeln zu sehen:
Yikes..
USS Enola ****, ein Excelsior-Refit
Hier sind die Bussardkollektoren etwas zu gelb find ich, ansonstena uch hier sehr gut geworden.
USS Imperial - Prototyp Schiff
Hier auch:
Bei den preisen natürlich nicht schön, dass man da selber nochmal Hand anlegen muss...
USS Iron Duke, Galaxy-Refit (das 4 Zoll Modell, der Größenunterschied fällt nicht auf weil das Schiff selber massig ist)
USS Mary Celeste, Eclipse Tarnmantel Prototyp
Im wahrsten Sinne, das schwarze Schaf unter den Schiffen. Ich empfehle bei der Größe nicht den Sektion 31 Schild, der Schild selber hat Details, die aber bei 5 inches nicht wirklich zur Geltung kommen.
Das hier hatte neben Schiefen Gondeln auch ne schiefe Schnauze:
Das hier hatte neben Schiefen Gondeln auch ne schiefe Schnauze:
Fazit:
Ja, das mit dem selber nachkorrigieren ist ärgerlich, aber wie gehabt unproblematisch. Würde ich wieder bestellen? Ja. Aber wie gehabt, nicht mehr mit dem S31 Schild, zumindest bei der Größe.
Als Abschluss noch ein kleiner Vergleich mit den Eaglemossmodellen:
Post edited by gravekommander on
0
Kommentare
-
Großartiger Bericht! 🖖Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter0 -
ich bin da kein fan von den modelllen , finde die auch etwas überteuert, jedoch muss ich den machern zugutehalten das die sich zumindestens mit den details in gewisser hinsicht mühe gegeben haben ..
danke auch für den tip mit den zollbetragsgrenzen , hatte mal ein sit in beim zoll 2h wegezeit , 3 h warten im vollbetrieb, 2 h nach hause nach ner kräftigen zuzahlung.....kann man sich sparen , schade das die nicht als geschenk verschickt werden , wird glaub ich beim zoll anders gehandhabt.
dein bericht zeigt sehr gut wieso die meisten schiffe mehr für die weite entfernung von massedichten objekten und gewissen gravitationskräften gebaut sind. die würden sich an den schwachstellen stark verformen . ein kontruktionsproblem.
ein wunder wie die gewissen gravitationsbomben und tractorstrahlen standhalten , aber dafür hatte ja Roddenberry die STRUKTURELLE INTEGRITÄT oder sogar in den anfängen die HÜLLENPANZERUNG erfunden welche die hüllenkonstruktion zusammenhielt.
was mir auf den bildern stark aufstößt , die lackierung bzw die bedruckung scheint bei tageslicht bzw blitzlicht hier deutlich zu schwach zu sein. oder anders gesagt , das untergrundmaterial scheint deutlich durch und beeinflusst die reflection.
ich würde mich freuen wenn du mal ein bild OHNE DIREKTES ANBLITZEN , also in nem dunklen raum und mit wenig licht zum beispiel aus ner kerze oder ner farblampe , indirekt beleuchtet verwenden könntest. sagen wir mal das gegenstück zum orbit wo wir eine grelle lichtquelle haben ne reflektierende oberfläche (planet / Mond) und das schiff so nur von beiden irgendwie angeleuchtet wird , jedenfalls nicht direkt aus der kamera / vom blitz...... kleiner tip dein handy kann mehrere farben leuchten bei display als lampe und die kamera hat nen selbstauslöser !
wie verhält sich das modell bei bzw unter UV licht ? gibts da mal ein bild ?
schlussendlich wünsche ich dir bei der sammlung viel spass BEIM STAUBWISCHEN und finden eines geeigneten platzes und
hoffe die schwarzen ständer haben auch nen winkeladapter bei so das man die auch an die Wand hängen kann , materialpreis wär 20 cent mehr dafür und nen bohrloch für den nagel in der ständerplatte , wenn nicht gleich mal mit nem freundlichen WINK MIT DEM ZAUNPFAHL in richtung der Produzenten der Ständersammlung.
Hoffe der Kunststoff ist LANGZEITTAUGLICH und wird mit der Zeit nicht weich oder härtet brüchig aus.
kunststoffe sind immer sone sache
ps giftige Hautreizende Farben werden da hoffentlich nicht raufgedruckt , oder ?
ist die farbe eigendlich abriebfest ? irgendwo mal probiert ?
langzeitbestädigkeit der farbe stellt sich ja erst nach ein paar jahren heraus , die könnte verblassen.
es wird in den nächsten jahrzehten noch spannend was man da so alles aus dem 3d druck herauskizzeln kann
warte schon auf den ersten 3d drucker in personengröße 8)))
möchten sie nen kirk aus dem sonderangebot oder doch lieber uhura ?
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
"was mir auf den bildern stark aufstößt , die lackierung bzw die bedruckung scheint bei tageslicht bzw blitzlicht hier deutlich zu schwach zu sein. oder anders gesagt , das untergrundmaterial scheint deutlich durch und beeinflusst die reflection."
Definitiv nein. Das wirkt so wegen Blitz, was du ja sagtest, und weil sehr nah dran. Der Fingernagel neben dem "Atlantia", das ist mein Daumen. Bei der Iron duke kann ich ohne Lupe nichtmal die Schrift lesen, sie ist aber da. Ich reich Fotos ohne Blitz gerne nach, aber nicht bei Kerzenschein
Und wenn du Schwarzlicht meinst, sowas hab ich nicht, und UV wäre gleichzusetzen mit in die Sonne stellen und das ist ein absolutees no-go, die Modelle sind sehr Hitzeempfindlich.
Staubwischen.... Druckluft ^^
Und ich finde die Modelle auch teuer, und die größeren deutlich überteuert, aber das muss jeder für sich ausmachen was einem der Spaß wert ist.
Farbe ist so weit ich einschätzen Fingerfest, auch kräftigeres drücken (beim Geradebiegen unter Hitze) überstand sie Problemlos. Dürfte aber kein Hartlack sein, Kratzempfindlichkeit teste ich daher garnicht. Ist das überhaupt Farbe? Keine Ahnung wie das beim 3D Druck funktioniert.
EDIT:
0 -
mach doch mal noch ein bild von den ständern also der schale und dem plastestück was die trägt
könnt mir die dinger als wandschmuck auch gut vorstellen 8)) nehmen dann nicht soviel platz weg
das helle schiff über der dunklen schale würde sogar passen , muss halt nur ein anderer plastearm ran
was abgewinkeltes
bzgl der uv reaktiv kunststoffmasse bzw dem versuch das mal unter uv lich zu sehen ob das aufleuchtet
das wär schon noch was , bleib mal dranne , ps fast jede tankstelle hat sonen uv prüfer für geldscheine
also wenn die etwas aufleuchten würden könnt ich mir das so im dunklen gut vorstellen
so inner art schaukasten ect als unterstützung zu nem schwachen normallicht
die werden die dunkle und BUNTE farbe doch nicht mit der masse zusammen gestellt haben ? oder
also im 3d druck erzeugt ? gibts da schon farbige drucker für 3d ? mit mischfarben ?
hatte das für nen bedruck gehalten, hinterher aufgetragen irgendwie
wär aber schwierig mit tintendrucker ect da die trefferfläche nicht EBEN oder flach zu den düsen steht
hab nochmal was gefunden beim suchen
die machen wohl nimmer so wie bisher mit drähten aus kunststoff die stück für stück gepunktet werden
blöder vergleich sorry
aus nem tank werden die irgendwie im oder oberhalb des materials mit laser geschmolzen
wenn ich das richtig übersetzt hatte
https://www.3dhubs.com/knowledge-base/introduction-sla-3d-printing/
schöner nebeneffekt
geht eventuell auch für neue zähne 8))))) mehr kunststoff in die schnauze
https://www.youtube.com/watch?v=_CISyU3D3WE&feature=youtu.be
das ist schon ne spitzentechnik .. durch diese modellverkäufe zb schafft man grundlagen ,
testet die materialien , gewinnt dort verbesserungen
und kann letztendlich ein bisssl was von den kosten für diese PIONIER forschung auch wieder reinbekommen
da ist noch lange nicht schluss..
Sind keine Ständer dabei gewesen, die gibts von denen nur für größere Modelle. Mir zumindest war das aber im Vorfeld bekannt, also keine böse Überraschung gewesen.
Mich würds auch mal interessieren wie der Druck bei denen aussieht, leider zeigen die es nicht. Bei allen 3D Drucken diee ich bisher sah gab es, zumindest bei solch "unförmigen" Stücken wie die Raumschiffe es ja sind, immer ein Stützgerüst was nachträglich entfernt und geschliffen werden musste. Soweit ich es aber erkennen kann, ist sogar der Innenbereich der Hälse der Ody farblich, was ein sehr enger Zwischenraum ist.
Ich weiß, dass es farbliche 3D Drucker gibt mit mehreren Farben gleichzeitig, aber ich weiß auch nicht ob die so die exakten Farben zustande bringen können.
Denke mal die haben nen Grund, warum die den Druckvorgang nicht zeigen, nur die menschliche Nachbearbeitung.0 -
Hier noch Bilder von einem der viele Arbiter gekauft hat... ^^'
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 671 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen