[PC] Indienststellung der U.S.S. Sommerville

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Indienststellung der U.S.S. Sommerville

Die Somerville ist ein feines Schiff mit einer stolzen Geschichte: Sie ist das erste Schiff ihrer Klasse und das vierte Schiff, das diesen Namen trägt.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

• sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Ich hoffe das auf dem Bild ist nur ein erster Entwurf und nicht das Enddesign des Schiffes.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Aus der Beschreibung tippe ich mal auf Spionage-Wissenschaftsschiff.
    sheevb#8196 schrieb: »
    Ich hoffe das auf dem Bild ist nur ein erster Entwurf und nicht das Enddesign des Schiffes.

Ähm... Dieses Modell der Sommerville ist so bereits im Spiel zu sehen. In der Episode "Unter der Haut" fliegt die USS Hofmann seit etwas mehr als einer Woche durch die Gegend - und die gehört zu dieser Schiffsklasse. Deine Hoffnung dürfte also vergebens sein - vielleicht gibts ja wenigstens noch einen Skin aus der DSC- oder TOS-Ära. :)
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Ist das DSC Design davon nicht die Engle Klasse?
    https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11018513-the-mirror-engle-carrier-leads-a-new-infinity-lock-box!

Die gibts doch schon was länger glaub ich.

MfG
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Von der Sommerville gibt es einen Discovery Ära Skin, entsprechend einem Comic in dem Staments das Schiff zum Sporensammeln benutzt.

1bk2rc3ym6e6.png

https://memory-beta.fandom.com/wiki/USS_Somerville_(NCC-1322)
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    mmaulwurf schrieb: »
    Ist das DSC Design davon nicht die Engle Klasse?
    https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11018513-the-mirror-engle-carrier-leads-a-new-infinity-lock-box!

Die gibts doch schon was länger glaub ich.

MfG

Jepp, das Schiff ist eigentlich nicht neu, da es schon eines als Kistenschiffchen gibt.

Die orange Warpgondeln, egal welches der STO-Schiff, sehen immer potthässlich aus.

Ihr solltet mal euren Schiffsdesigner austauschen, weil der hier hat's nicht drauf.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Mal so nebenbei:

Warum gibt es jetzt schon seit längerem bei den Blog News keinen entsprechenden Link mehr ins Forum.

*Ironie/
    Ist der Azubi jetzt zu Faul einen Link zu schreiben, oder wird er nach Satzzeichen bezahlt, und so wurde der Link weggelassen, um Kosten zu sparen?
    /Ironie*

MfG
    MDuss
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Warum benutzt jetzt die Föderation des 25. Jahrhunderts Designs aus dem 23. Jahrhundert?
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Mal so nebenbei:

Warum gibt es jetzt schon seit längerem bei den Blog News keinen entsprechenden Link mehr ins Forum.

Das habe ich auch schon 2x gefragt, Shalenak hatte meine Anfragen dazu weggelöscht. Cryptic sollte sich wünschen, dass möglichst viele Leute über Ihr Spiel reden.

Die Engie-Klasse für alle gibt es zusammen mit der Disco-Klingonen-Sech-Klasse wohl im November, siehe

https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11222673-2019/2020-roadmap!

Ich finds gut, dass nach Jahren endlich wieder mal ein Wissenschaftsschiff kommt. Das letzte war der Cardassianer-Science-Dreadnought, davor, 2017 (!) kam die T6-Vesta in den Zenstore, das wars. Bei Wissenschaftsschiffen würde ich mir mal Science/Führung oder Science/Pilot oder Science/Wundertäter wünschen, diese Kombos gibt es noch gar nicht im Zenstore. Die Somerville, hat, nicht nur optisch, vermutlich einiges mit der Scryer gemeinsam.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Also das Klingonenschiff gewinnt mit dem Design wohl problemlos jeden Hässlichkeitswettbewerb.
    Das Teil ist so übel, dass ich mich dafür sogar überwunden hab hier wieder einzuloggen
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Kuchen Teller mit Griffen !
    u8sbb1nnekpb.jpg
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ich finde das "design" genau richtig !

bei dem POTTHÄSSLICHEN kahn tuts nich weh wenn die klingonen mitten durch fahren
    nicht ein bisschen !

watt für ne POTTHÄSSLICHE TAPETE auf nem Rahmengestell einer hmm miranda ??? schiffsklasse
    noch ne miranda class

und lass mich raten die brücke gehört dann vermutlich wieder zu ner galaxy class 8))
    innen größer wie aussen 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    wie wärs denn mal wenn für die schiffe mal ein paar brücken und INTERIORS neu designt würde
    könnt mir vorstellen das dafür mehr lust entsteht
  • blastermaus#2680
    valenja schrieb: »
    Also das Klingonenschiff gewinnt mit dem Design wohl problemlos jeden Hässlichkeitswettbewerb.
    Das Teil ist so übel, dass ich mich dafür sogar überwunden hab hier wieder einzuloggen

Wo ist bei dem Schiff eigentlich vorne und hinten?
  • ulysses359#8595
    Holy Moly..... das Klingonenschiff sieht grausamst hässlich aus. Bei mir sind die klingonen eher unter "ferner liefen", aber Captains welche gerne die stolzen Krieger spielen tun mir inzwischen leid, seit Discovery ins STO Universum eingedrungen ist.

Ein Disco Kling Schiff hässlicher als das andere, nicht mal ein verbessertes Design für das 25 jahrhundert wurde gemacht. Als Trost kann man sich nur daran festhalten das sie zumindest mittlerweile nahezu durch sind mit den Vorlagen. Im November gibts noch das Sech/Engle Bundle (Ich tippe auf Flugdeckkreuzer) dann haben wir es überstanden.

Hier noch mal zur Erinnerung, die Flotte des (optischen) Grauen....

0ov0s8svflf4.jpg

PS.: Mir kommen die Größenangaben auf dem Plakat etwas hoch vor. Im Schnitt sind die Klingonischen Discoschiffe dann rund doppelt so groß als die Föderalen Pendants dieser Ära. So unterschiedlich kamen die mir bei den Schlachtszenen im Disco Piloten nicht vor.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

• blastermaus#2680
    Holy Moly..... das Klingonenschiff sieht grausamst hässlich aus. Bei mir sind die klingonen eher unter "ferner liefen", aber Captains welche gerne die stolzen Krieger spielen tun mir inzwischen leid, seit Discovery ins STO Universum eingedrungen ist.

Ein Disco Kling Schiff hässlicher als das andere, nicht mal ein verbessertes Design für das 25 jahrhundert wurde gemacht. Als Trost kann man sich nur daran festhalten das sie zumindest mittlerweile nahezu durch sind mit den Vorlagen. Im November gibts noch das Sech/Engle Bundle (Ich tippe auf Flugdeckkreuzer) dann haben wir es überstanden.

Hier noch mal zur Erinnerung, die Flotte des (optischen) Grauen....

0ov0s8svflf4.jpg

PS.: Mir kommen die Größenangaben auf dem Plakat etwas hoch vor. Im Schnitt sind die Klingonischen Discoschiffe dann rund doppelt so groß als die Föderalen Pendants dieser Ära. So unterschiedlich kamen die mir bei den Schlachtszenen im Disco Piloten nicht vor.

In der Staffel 2 haben sie nicht nur beim Aussehen der Klingonen sondern auch bei den Klingonenschiffen auf das alte Aussehen zurück gerudert.

arw2dajfxvjw.jpg

Hier sieht man den guten alten D7 in der Discovery Serie.

Gibt es den Discovery D7 als Kistenschiff?
  • ulysses359#8595
    Gibt es den Discovery D7 als Kistenschiff?

Klar, guckst du hier: https://sto.gamepedia.com/D7_Miracle_Worker_Flight_Deck_Carrier, das KDF Pendant zur Disco Constitution.

• toraknu
    gerade über nen artikel aus 2007 über die anfänge von star trek gestolpert
    und was finde ich da ??????

https://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?setview=features&loadFeature=1151&gameID=216&bhjs=0GDC

9svwje0uwu2c.png

und wir schreiben 2019 und erleben ein NEUES SPIELERERLEBNIS aus dem ZENSTORE
    die olle kamelle 8)))

1bk2rc3ym6e6.png

schöne neue tapete auf sehr alten rahmen !

2007 Jon Wood
    Clearly, it's too early to tell or even speculate about the success of the game, but when I looked at those displays last night, when I heard the game's theme music play (Trek fans will be happy to know that they've abandoned the lyrics in Enterprise in favor of a more traditional sounding theme), the Trekkie in me got a little bit excited about the prospect of living in Perpetual's Star Trek universe.

jeppp 12 jahr später noch ein paar nette worte auf bewegte zeiten die das spiel durchlief.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Die Europa finde ich gelungen, die Klingonenkähne sind nicht mein Fall. Ebensowenig dieses Forschungsschiff hier. Leider mag ich von den neueren Kreationen die wenigsten. Ich fliege zur Zeit Lafayette, Morrighu und den Kling-Zerstörer dieser Serie, dessen Name mir grad nicht einfällt.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer

Darum wagen wir uns auch nicht, uns mit den neuen Schiffen in der Galaxis sehen zu lassen. Ein echter Jammer, weil der Wundertäter-Angriffskreuzer an sich ein echtes Traumschiff wäre, wenn er nicht aussähe wie das missglückte D'k'tagh eines Schmiedelehrlings, das in einen Eimer flüssiges Metall getaucht wurde.

Vielleicht gibt es ja IRGENDWANN eine Nachrüstung. Keines(!) der KVS-Schiffe aus der Discovery-Erweiterung hat ein alternatives Kostüm, während die Föderationsschiffe mindestens in einer Discovery - und einer STO-Line Kostümierung daher kommen. (Plus die Variante für die Flotte). Von der Brücke rede ich jetzt mal gar nicht. Und Bodenwaffen und... ( Liste um 3456 Wörter gekürzt )...komme ich zum neuen KVS Schiff... naja... Spionageschiff.

Unauffällig ist so ein Müllfrachter ja immerhin... :D

Aber noch ist nicht aller Tage abend. Immerhin sind wir auch von den Klingonen mit 'Stirnbelüftungslöchern' verschont geblieben, ich sehe also noch Hoffnung. ( Und Bedarf an neuen Disco-KVS-Schiffskostümen)

Dafür sieht das Föderationsschiff recht gut aus. Geschmacksache, ja, aber mir gefällt das Design. Ich möchte aber bezweifeln, das die Föderation die Verwendung von Myzel als Waffe gutheißen würde. Und hatte ich erwähnt, das dringender Bedarf an alternativen Disco-KVS-Schiffskostümen besteht?

Ich bleibe optimistisch und warte mal, was die Zukunt bringt.
  • Unbekannt
    This content has been removed.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Weiterhin optimistisch. Hätte auch nur ein "..." sein können. :D

Nachtrag : Ich bin mir nicht mehr sicher... aber hatte ich ewähnt, das die Disco-KVS Schiffe dringend eine moderne Kostümvariante benötigen?
    Post edited by katcharn on