Lobi Preisverfall

Optionen
ikarus712
ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
Moin zusammen,
was ist eigentlich mit dem Wert des Lobi Stuffs passiert?! Seit wann werden Lobi-Schiffe für 170-250M im Exchange verkauft?
Ich meine 900 Lobis zu sammeln dauert ewig oder man steckt nicht gerade wenig Geld in Lockboxen. Hat sich da irgendwo eine Lobiquelle aufgetan von der ich nichts weiß (länge Auszeit vom Game) oder sind die Lobischiffe im Vergleich dermaßen schlecht, dass die keiner mehr haben will? Bin grad ein bisschen sprach- und ratlos und vor allem unangenehm überrascht. Hatte gehofft mir einen Intel Science Destroyer leisten zu können, wenn ich ein entsprechendes Lobischiff in den Exchange stelle, aber Pustekuchen ... Dazu müsste man 2 Lobischiffe verkaufen. Das bedeutet 1800 Lobi! Das steht doch in keinem Verhältnis. :open_mouth:
Also gibt es außer in den Lockboxen eine Alternative, um an Lobis zu kommen?
The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Hättest die 75 Schlüssel an der Börse vertickt würden die Ec zum Schiff reichen, anstatt Lobi zu sammeln
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja, ist mir jetzt auch klar :smile: Vorher den Stand bei Lobischiffen prüfen hätte auch geholfen. War doof, keine Frage. Schuldig im Sinne der Anklage :smiley: Wobei ich über einen sehr langen Zeitraum gesammelt habe und durch die Lockboxen auch diverse Sachen bekommen habe, die sich durchaus gelohnt haben. Also ganz umsonst war das nun auch nicht. Ich frage mich trotzdem wie es dazu kommen kann, das Lobischiffe für die paar credits über den Tisch gehen können. Gibt es also noch eine andere Möglichkeit an Lobis zu kommen oder sind die Lobi Schiffe im Vergleich einfach schlecht?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich vermuter eher, dass die Lobischiffe in Frage (ich weiß nicht, welche es sind), schlicht im Meta so schlecht sind, das sie keiner haben will und deswegen billig los werden will, um wenigstens ETWAS Gewinn mit ihnen zu machen oder die Kosten etwas zu dämpfen. ^^
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Mit den Schiffen kann man schon was anfangen, ganz so ist es nicht!
    Durch die Infinity Boxen hat sich preislich einiges verschoben. Das Schiffe auf Basis der Tauschbörese billiger geworden sind sehe ich persönlich nicht als Nachteil, die Masse an neuen Schiffen die auf den Markt fgeworfen werden seitens des betreibers tun ihr übriges.
    Letzten Endes gehts nur um das Aussehen des gern geflogenen selbstzusammengelöteten Haufens Schrott, alles gab es mal alles is möglich.
    Unterschiede zu "normalen" Schiffen seh ich nur in den Pilot, Wundertäter und letztens beim Maquis Raider, leicht abgeänderte Mechanik die etwas Abwechslung bringt. Lustig war auch das Vorgonen Teil das die Hauptanzahl an Waffen hinten hatte. Ansonsten ist es halt der persönliche Geschmack der mitfliegt.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir wurde gerade aus sicherer Quelle zugetragen wie es dazu kam. Im Grunde zwei Sachen:

    1. Es gab vor Kurzem einen 50 % Rabatt auf den Lobiladen, was natürlich alle Preise sinken lässt.
    2. Es gab anscheinend einen Spieler, der den Markt mit Lobischiffen mehr oder weniger kontrolliert hat (billig aufkaufen, teuer verkaufen, etc.). Da derjenige aber nicht der größte Fan von DSC ist, macht er gerade eine STO-Pause, was darin resultiert, dass seine Kontrolle über den Markt verschwunden ist. Soll heißen: Diese billigen Angebote gab es schon immer, sie wurden vorher nur sehr schnell aufgekauft (anscheinend von dem einem Spieler) und teurer eingestellt. Da er das jetzt nicht mehr macht, bleiben die billigeren Angebote bestehen und jeder, der ein Lobi-Schiff will kann Geld sparen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    170-250M ? meinst du Millionen oder Milliarden ? also ich seh keine lobischiffe für 17ß-250 Millionen welche solln das sein ? nenn doch mal Beispiele ? finde eher tb schiffe werden immer teurer jetzt kosten die schon über 1 Milliarde teilweise !! unfassbar zenschiffe auf 3000 hoch lobi schiffe auf 900 hoch ec schiffe auf Milliarde hoch wie überteuert werden die preise denn noch ? geht doch echt nurnoch drumm Geld in irgendeiner form bzw Profit zu machen . mit fairen preisen hat das nix mehr zu tun selbst an der dilitauschbörse zahlt man immer mehr dili drauf und bekommt wenig zen raus wenn man selber verkauft . schafft endlich ein festes Preissystem an der Börse und beim dilitausch zumindest !

    wollt grad in lobiladen gucken und stelle fest habe über 900 abklingzeit auf einmal auf meine lobi bzw auf mugatobegleiter 29 min abklingzeit ! was ist das denn für mist bitte ?
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    170-250M ? meinst du Millionen oder Milliarden ? also ich seh keine lobischiffe für 17ß-250 Millionen welche solln das sein ? nenn doch mal Beispiele ?

    Iktomi - 198.888.888
    Hur'q Assembler - 190.00.000
    Maquis Raider - 198.000.000
    Temporaler Zerstörer - 234.000.000
    Walker - 176.500.000

    usw ...

    Die Begründungen sind für mich jetzt recht nachvollziehbar. Gerade ein 50% Rabatt auf den Lobiladen erklärt so einiges. Sollte es tatsächlich auch noch Spieler geben, die den Markt leergekauft, die Preise diktiert haben und aus Gründen momentan nicht so aktiv sind, macht auch das völlig Sinn. Alles in Allem ist die aktuelle Preisentwicklung dann für mich auch wieder nachvollziehbar. Angebot und Nachfrage ...
    Danke für eure Antworten :)
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Die Begründungen sind für mich jetzt recht nachvollziehbar. Gerade ein 50% Rabatt auf den Lobiladen erklärt so einiges. Sollte es tatsächlich auch noch Spieler geben, die den Markt leergekauft, die Preise diktiert haben und aus Gründen momentan nicht so aktiv sind, macht auch das völlig Sinn. Alles in Allem ist die aktuelle Preisentwicklung dann für mich auch wieder nachvollziehbar. Angebot und Nachfrage ...
    Danke für eure Antworten :)

    Gerne doch :)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    170-250M ? meinst du Millionen oder Milliarden ? also ich seh keine lobischiffe für 17ß-250 Millionen welche solln das sein ? nenn doch mal Beispiele ? finde eher tb schiffe werden immer teurer jetzt kosten die schon über 1 Milliarde teilweise !! unfassbar zenschiffe auf 3000 hoch lobi schiffe auf 900 hoch ec schiffe auf Milliarde hoch wie überteuert werden die preise denn noch ? geht doch echt nurnoch drumm Geld in irgendeiner form bzw Profit zu machen . mit fairen preisen hat das nix mehr zu tun selbst an der dilitauschbörse zahlt man immer mehr dili drauf und bekommt wenig zen raus wenn man selber verkauft . schafft endlich ein festes Preissystem an der Börse und beim dilitausch zumindest !

    wollt grad in lobiladen gucken und stelle fest habe über 900 abklingzeit auf einmal auf meine lobi bzw auf mugatobegleiter 29 min abklingzeit ! was ist das denn für mist bitte ?

    Gutes Beispiel warum es Schuhe Glettverschluß gibt!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Krass wie der Unterschied zu Konsole ist. Auf der Ps4 sind die Preise auf ca 150 mio gefallen. Beim 50% Rabatt sogar auf 120 mio. Da ist der Markt anscheinend gesättigt.
    Worauf der Dilipreis dort mittlerweile auch bei 270 liegt. :neutral: ständig steigend.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Gutes Beispiel warum es Schuhe Glettverschluß gibt!

    Wie wahr <3B)

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    @schwarzer34 Gutes Beispiel warum es Schuhe Glettverschluß gibt! < und gutes Beispiel warum es schulen gibt .
    glett ? Klettverschluß ^^ und wenn dann " für " schuhe klettverschluß gibt bitte ^^

    was hat meine aussage mit den Problemen mit deiner aussage von Klettverschlüssen für schuhe zu tun . sowas sinnfreies als antwort zu geben.. genauso die antwort von Carly . kann hier keiner mehr sachlich zu irgendwelchen Themen antworten statt so einen käse immer zu schreiben . was hat mein Problem mit klettverschluß zu tun ? wäre schön wenn ihr antwort dann sachlich zum Thema und nicht so einen Quark als antwort geben oder seid ihr 12 jahre alt ? danke
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Denn Klettverschluss haben wir auch nur dank denn Vulkanier.