Neue-Schiffe immer öfter mit Fehlfunktion, besonders ärgerlich PROMO Schiffe sind oft betroffen

papaseno#5069
papaseno#5069 Beiträge: 27 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2019 in Fehler- und Problemberichte
Spiegeluniversum-Forschungszerstörer der Crossfield-Klasse [K6] - nur Wechsel in taktischen Modus möglich, Rückkehr in Wissenschaftlichen Modus = keine Funktion

Sektion-31-Spionage-Forschungszerstörer [K6] - nur Wechsel in taktischen Modus möglich, Rückkehr in Wissenschaftlichen Modus = keine Funktion

T'Liss - kann Verbesserte Kampftarnung nicht verlassen

Kollektor-Forschung Dreadnaught - Kollektoren lassen sich nicht mehr einklappen

Tuffli Händlerschiff - leider können andere Spieler IMMER NOCH NICHT auf die Brücke eingeladen werden.......

Tickets wurden bereits im dt. und Engl. geschrieben, Antwort war: Hilfe nicht möglich, Problem an Entwickler weitergeleitet......

besonders die fehlenden Funktionen bei den PROMO-Schiffen sind extrem nervig, so ein Schiff ist wirklich nicht billig und funktioniert dann nicht mal richtig, ich hoffe es melden sich viele Betroffene um diese Probleme öffentlich zu machen....
Post edited by papaseno#5069 on

Kommentare

• shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Ich habe die ersten drei Punkte gerade selbst getestet und konnte diese Probleme nicht auslösen. Sowohl die Umschaltung der Modi als auch das Verlassen der Tarnung funktionierten. Ich nehme es dennoch in meinen wöchentlichen Bericht mit auf.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • kamura#4986
    kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Ich hab die T‘Liss zwar nicht, aber die hat vermutlich das gleiche Problem wie alle Schiffe mit Kampftarnung. Sie funktioniert mehrmals wunderbar, aber ab und zu kommt man nicht mehr aus der Tarnung
  • papaseno#5069
    Ich spreche hier für mehrere Spieler einer grossen aktiven Armada (Kodanier- Armada Level 710) auf der PS4, bin selbst in einer Flottenleitung. Jede Woche werden diese Schiffe nach dem Wartungsupdate auf diese Fehlfunktionen geprüft. bisher keine Verbesserung, Modus Umschaltung geht gelegentlich, nach Kartenwechsel keine Funktion mehr, T#Liss lässt sich mit Tricks (singularitätsüberladung etc.) aus der Tarnung holen..........
  • papaseno#5069
    Gestern Abend meldete mir ein Mitglied der Flottenleitung der Starfighter Germany einen Fehler seines frisch geöffneten Schiffes: Sektion-31-Spionage-Forschungszerstörer [K6] - nur Wechsel in taktischen Modus möglich, Rückkehr in Wissenschaftlichen Modus = keine Funktion, ...................Frage an Shalenak: Testet ihr auch wirklich auf der Konsole PS4 ?
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Die Kampftarnung hat ja leider noch nie so wirklich funktioniert. Ab und zu geht es ganz gut, doch dann gibt's Momente wo man einfach nicht aus der Tarnung kommt. Singularitätsüberladung funktioniert auch nur, sofern man Ladungen aufgebaut hat. Zu beginn des Kampfes geht das ja nicht.

• deadlysins#2520
    deadlysins#2520 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Kollektor-Forschung Dreadnaught - Kollektoren lassen sich nicht mehr einklappen. Das hab ich auch schon bemerkt wen man lange im Kampf ist gehe die nicht mehr zusammen die animation kommt aber springt sofort wieder raus und hängt fest einzige Möglichkeit raus zu kommen teleport oder mission abbrechen
  • t0m#2593
    t0m#2593 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Kollektor-Forschung Dreadnaught - Kollektoren lassen sich nicht mehr einklappen. Das hab ich auch schon bemerkt wen man lange im Kampf ist gehe die nicht mehr zusammen die animation kommt aber springt sofort wieder raus und hängt fest einzige Möglichkeit raus zu kommen teleport oder mission abbrechen

exakt so ist es beim sektions schiff auch. laut erste hand bericht von besitzern: ebenfalls bei der abgetrennten galaxy untertassensektion. die hat ebenfalls ein eigenleben und koppelt nicht mehr korrekt an.

taktik/wissenschaft:
    keine probleme im system: https://gamerdvr.com/gamer/t0m-rocks/video/76563402

funktioniert nicht (bei mir noch nie) im kampf oder danach: https://gamerdvr.com/gamer/t0m-rocks/video/76563413 - https://gamerdvr.com/gamer/t0m-rocks/video/76563567 - https://gamerdvr.com/gamer/t0m-rocks/video/76563555

es wäre also schön wenn der report weitergegeben wird mit ohne "war bei mir nicht reproduzierbar" um dem ganzen vielleicht mal ne gewisse wichtigkeit mitzugeben. der bug scheint seit jahren zu existieren auf verschiedensten schiffen. mag ja sein das es bei einigen nicht auftritt. der fehler ist aber existent und hat daher relevanz. auf meiner konsole (xbox) ist der bug zu 100% reproduzierbar.

es macht die funktionen der schiffe obsolet für spieler. und was die kampftarnung angeht so ist deren sporadischer ausfall ebenso ein erlebnis das direkt und unmittelbar auf das spielerlebnis auswirkungen hat. übrigens auch seit jahren bekannt. nun mag das an der klingonischen technik liegen. aber im ahr 2410 sollte dass dann auch mal bei denen funktionieren:)
  • papaseno#5069
    vom Support gerade eben:

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Mit der Öffnung des Pakets wird das Schiff an den Charakter gebunden. Dieser Schritt kann leider nicht rückgängig gemacht werden. Wir haben leider keine Möglichkeit das Schiff zu entfernen und das Paket wieder herzustellen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
    xxxxxxxxxxx
    Game Master
    Perfect World Entertainment

meine Bitte eines der defekten Schiffe auszutauschen wird diskret übergangen.
    Klingt erst mal alles wie "Pech gehabt, Selber schuld, aber danke fürs Geld"

das der Support jederzeit mit Einwilligung des Spielers die PS4 Steuerung übernehmen, damit das Schiff löschen, neue Kiste von xy holen und öffnen könnte, scheint unbekannt zu sein.....

ich bleibe da weiter dran, bis sich was konkretes ergibt................
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    papaseno#5069 schrieb: »
    vom Support gerade eben:

Hallo,

Mit der Öffnung des Pakets wird das Schiff an den Charakter gebunden. Dieser Schritt kann leider nicht rückgängig gemacht werden. Wir haben leider keine Möglichkeit das Schiff zu entfernen und das Paket wieder herzustellen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
    xxxxxxxxxxx
    Game Master

meine Bitte eines der defekten Schiffe auszutauschen wird diskret übergangen.
    Klingt erst mal alles wie "Pech gehabt, Selber schuld, aber danke fürs Geld"

das der Support jederzeit mit Einwilligung des Spielers die PS4 Steuerung übernehmen, damit das Schiff löschen, neue Kiste von xy holen und öffnen könnte, scheint unbekannt zu sein.....

ich bleibe da weiter dran, bis sich was konkretes ergibt................

Würde auch dranbleiben an deiner Stelle, deine Beschreibung ist absolut zutreffend.
    Items können entfernt, und neue Pakete zugeteilt werden.
    Wenn der Inhaber des Spiels das nicht kann, dann gute Nacht.
    Aber wir wissen natürlich was dahinter steckt.
    Drücke dir dennoch die Daumen.
  • papaseno#5069
    wie erwartet kam auch diesmal eine standartisierte Pauschalantwort, um das Ticket abzuschliessen, geholfen wurde nicht !
    Es wird weder auf vorhergegangene Tickets eingegangen, noch überhaupt der geringste Versuch unternommen, Abhilfe zu schaffen. man arbeitet jetzt schon seit einigen Jahren an der Fehlerbehebung des Promotion-Schiffes T'LISS, aus der Angebotspalette nimmt man die fehlerhaften Schiffe auch nicht raus. Sehr seltsames Geschäftsgebaren hier.........

In jedem Laden auf dieser Welt kann ich schadhafte Ware zurückgeben oder umtauschen,

Fazit: Behaltet Euer Geld und eure Lobis, fliegt mit geprüften und unbedenklichen Standartschiffen, solange dieses Verhalten nicht geändert wird

Antwort vom Support:

Hallo,

Der Support kann leider keine weiteren Schritte einleiten. Die Fehlermeldung wird von den Entwicklern überprüft. Sollten die Meldungen bestätigt werden können, wird so schnell wie möglich an einer Lösung gearbeitet.

Wir empfehlen erneut das Forum für Fehlerberichte zu verwenden und dort Informationen und Screenshots einzutragen, die die Fehler beschreiben. Andere Spieler mit ähnlichen Problem erhalten dadurch die Möglichkeit ihr Feedback ebenfalls zu hinterlassen. Dadurch erhalten die Entwickler ggf. weitere Informationen, die bei der Fehlersuche hilfreich sein können.

Es tut uns leid, dass wir das Schiff nicht umtauschen können. Für die entstandenen Umstände entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen,
    xxxx
    Game Master
  • papaseno#5069
    nutzt den Support Hinweis, und zeigt auf das ich nicht als Einzelperson nur "persönliches Pech" habe, jeder Beitrag zählt:

vom Support:
    Wir empfehlen erneut das Forum für Fehlerberichte zu verwenden und dort Informationen und Screenshots einzutragen, die die Fehler beschreiben. Andere Spieler mit ähnlichen Problem erhalten dadurch die Möglichkeit ihr Feedback ebenfalls zu hinterlassen. Dadurch erhalten die Entwickler ggf. weitere Informationen, die bei der Fehlersuche hilfreich sein können.
  • papaseno#5069
    Erweiterung der Fehlerliste:

(PROMO) Wundertäter-Flugdeckkreuzer D7 [K6]
    - Kann gelegentlich nicht aus der Tarnung (50% Chance)
    - egal wieviele eingerüstet sind, Waffen zeigen immer nur 20% Bonusschaden an
    - Lobi-Kiste mit Konsole und Raumschiffmeisterschaft des Föd-Gegenstückes kann nicht geöffnet werden

(PROMO) Spiegeluniversum-Forschungszerstörer der Crossfield-Klasse [K6] - nur Wechsel in taktischen Modus möglich, Rückkehr in Wissenschaftlichen Modus = keine Funktion

(PROMO) T'Liss - kann Verbesserte Kampftarnung nicht verlassen

(PROMO) Kollektor-Forschung Dreadnaught - Kollektoren lassen sich nicht mehr einklappen

Sektion-31-Spionage-Forschungszerstörer [K6] - nur Wechsel in taktischen Modus möglich, Rückkehr in Wissenschaftlichen Modus = keine Funktion

Tuffli Händlerschiff - leider können andere Spieler IMMER NOCH NICHT auf die Brücke eingeladen werden.......