Völlig Vergessen - ERSTER SCHRITT AUF DEM MOND !

toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2019 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Gentleman

schon mal jemanden aufgefallen das der Erste Schritt auf dem Mond hier völlig vergessen worden ist ?

Ein Spiel das sich auf die Fahne geschrieben hat "überschreiten der letzten Grenze" und
"dahin zu gehen wo noch nie jemand war" vergisst völlig die 50 Jahresfeier der
ersten Mondlandung ?

was für eine SCHANDE !

Gentleman das ist ein schwarzer Tag für die Geschichte dieses Spieles !

https://www.youtube.com/watch?v=RMINSD7MmT4


Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !

Kommentare

  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    Mahlzeit Captains,

    nöö, völlig vergessen nicht. War so frei gestern musikalisch darauf hinzuweisen. ;)

    LLAP,
    Gee
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    ba5hrd1pgsqv.jpg

    Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für das Imperium!
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    "Vergessen"...

    Passiert bei STO leider ganz häufig. Wenn ich mich recht entsinne hatten die Entwickler sogar den genauen Jahrestag von 50 Jahren Erstausstrahlung von TOS in 2016 und von 30 Jahren TNG in 2017 verpeilt und erst nach den Hinweisen der Spielerschaft was dazu gemacht. Bei TOS bin ich mir nicht ganz sicher ob und was da gemacht wurde, bei TNG gabs ein Mikroevent wo man ein Shuttle bekommen konnte. Yay. :|

    Zur Prazisierung: "Agents of Yesterday" war zwar thematisch/stilistisch TOS, wurde aber vor dem Jahrestag veröffentlicht bzw. bezog sich nur auf das Jahr der Erstausstrahlung, nicht auf den genauen "Geburtstag".

    Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass die Mondlandung in STO null gewürdigt wird, zumal gerade Urlaubszeit ist. Zudem lässt sich ja auch kein Geld damit verdienen. >:)
    Es sei denn man hätte ein Fed-Forschungsschiffbundle mit Armstrong-, Aldrin- und Collins-Klasse gebracht - aber darauf gekommen ist bei Cryptic offenbar niemand, genau wie auf die Schaffung einer Hawking-Klasse nach dem Tod von Stephen Hawking. :/

    Jedenfalls: Frohen "Mondlandungstag" allesamt!
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Wäre evewntuell DIE Gelegenheit gewesen eine Episode rauszubringen, indem die Na'khul versuchen die erste Mondlandung zu sapotieren und wir müssen mit Gary Seven (TOS "Ein Planet, genannt Erde") die Apollo-11-Mission retten.
    Erst geht es darum in der Flugleiterzentrale einen Spion und seine Bomben zu entschärfen, dann ein Kampf im Shuttle, weil die Na'khul die Apollo 11 abfangen und zerstören wollen (ein kampf in der oberen Atmosphäre, wo die Wolken die Sicht behindern) und dann rauf auf den Mond um die letzten Na'kuhl versuchen Neil Armstrong, Michael Collins und Buzz Aldrin töten wollen. Am Ende sieht man, wie die landefähre abhebt und man hat Zeit, die Landestelle zu untersuchen und die Spuren der Na'kuhl zu verwischen und eventuell die Fahne der USA wieder aufzustellen.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    Wäre evewntuell DIE Gelegenheit gewesen eine Episode rauszubringen, indem die Na'khul versuchen die erste Mondlandung zu sapotieren und wir müssen mit Gary Seven (TOS "Ein Planet, genannt Erde") die Apollo-11-Mission retten.
    Erst geht es darum in der Flugleiterzentrale einen Spion und seine Bomben zu entschärfen, dann ein Kampf im Shuttle, weil die Na'khul die Apollo 11 abfangen und zerstören wollen (ein kampf in der oberen Atmosphäre, wo die Wolken die Sicht behindern) und dann rauf auf den Mond um die letzten Na'kuhl versuchen Neil Armstrong, Michael Collins und Buzz Aldrin töten wollen. Am Ende sieht man, wie die landefähre abhebt und man hat Zeit, die Landestelle zu untersuchen und die Spuren der Na'kuhl zu verwischen und eventuell die Fahne der USA wieder aufzustellen.

    Verdammte gute Idee.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    An guten Ideen mangelt es der Community noch nie! Nur interessiert es weiter oben niemand oder es reicht keiner weiter.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    Wäre evewntuell DIE Gelegenheit gewesen eine Episode rauszubringen, indem die Na'khul versuchen die erste Mondlandung zu sapotieren und wir müssen mit Gary Seven (TOS "Ein Planet, genannt Erde") die Apollo-11-Mission retten.
    Erst geht es darum in der Flugleiterzentrale einen Spion und seine Bomben zu entschärfen, dann ein Kampf im Shuttle, weil die Na'khul die Apollo 11 abfangen und zerstören wollen (ein kampf in der oberen Atmosphäre, wo die Wolken die Sicht behindern) und dann rauf auf den Mond um die letzten Na'kuhl versuchen Neil Armstrong, Michael Collins und Buzz Aldrin töten wollen. Am Ende sieht man, wie die landefähre abhebt und man hat Zeit, die Landestelle zu untersuchen und die Spuren der Na'kuhl zu verwischen und eventuell die Fahne der USA wieder aufzustellen.

    Dafür brauchte Daniel uns nicht, dass hat er alleine geschafft.

    War ein ganz normaler Arbeitstag ohne Überstunden für ihn.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Dafür brauchte Daniel uns nicht, dass hat er alleine geschafft.

    War ein ganz normaler Arbeitstag ohne Überstunden für ihn.

    Wo schrieb ich was von Daniels? Ich rede von Gary Seven aus der TOS folge. So kann man gleich noch einen Bogen zu den alten Folgen herstellen, für einn besseres ST-Feeling.

    Daniels hätte jeder seiner Missionen ohne unserer Hilfe geschafft. Warum er uns trotzdem dazu gebraucht hat? Weil die temporale Mechanik es so wollte.

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    hört sich nett an das wärs allerdings hätten die tzengethi glaub ich gleich alles aus dem weg geräumt
    ev ne nummer kleiner
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    hört sich nett an das wärs allerdings hätten die tzengethi glaub ich gleich alles aus dem weg geräumt
    ev ne nummer kleiner

    Wo hab ich denn die Tzengethi erwähnt?
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    An guten Ideen mangelt es der Community noch nie! Nur interessiert es weiter oben niemand oder es reicht keiner weiter.

    Da kann man nur zustimmen.
    Schätze mal es erreicht sie schon, interessiert nur niemanden.
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Im Spiel werden viel 30 Jährige Jubiläen gewürdigt. Ich will jetzt nichts spoilern. Auch Charaktere, die in der Serie gestorben sind tauchen im Zuge der Ikonier - Geschichte wieder auf. Egal welche Serie.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    critme schrieb: »
    Im Spiel werden viel 30 Jährige Jubiläen gewürdigt. Ich will jetzt nichts spoilern. Auch Charaktere, die in der Serie gestorben sind tauchen im Zuge der Ikonier - Geschichte wieder auf. Egal welche Serie.

    Was? ich habe Amrstrong und Co noch nicht im Iconianischen Krieg gesehen. Wie kommen die dahin? Welche Mission ist das?
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    sheevb#8196 schrieb: »
    critme schrieb: »
    Im Spiel werden viel 30 Jährige Jubiläen gewürdigt. Ich will jetzt nichts spoilern. Auch Charaktere, die in der Serie gestorben sind tauchen im Zuge der Ikonier - Geschichte wieder auf. Egal welche Serie.

    Was? ich habe Amrstrong und Co noch nicht im Iconianischen Krieg gesehen. Wie kommen die dahin? Welche Mission ist das?

    Da diese nicht in Startrek mitspielen.
    Auch gab es diese Ereignisse so in Startrek nicht.

    Aber man könnte eventuell mal Events in Anlehnung an solche echten geschichtliche Ereignisse erstellen.
    Ich meinte nur dass von der Startrek - Seite her viele "vergessene" Jubiläen im Spiel drin sind.

    Und diese anderen Jubiläen sind sicherlich nicht in der Zukuft, in der Startrek spielt, zu finden.

    Da es aber die Möglichkeit einer Zeiteise gibt (Ich spoiler nicht, warum und warum Ikonianer das nicht können) währen Events zu einigen geschichtlichen Themen vorstellbar.
    Nur sollten diese das Raum - Zeit - Kontinuum nicht beeinträchtigen.

    Des Weiteren erfordert soetwas die Rechte an dem Material zu den Events. Da hier mit soetwas Geld verdient wird.

    Also kurz und knapp: Echtes Leben ist unlgeich Startrek.

    ps.: Ein weiterer Zeitsprung folgt bald.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Das Interresse an Star Trek haben wir doch der Mondlandung zu verdanken. TOS ist doch dann erst richtig groß geworden. Klar es gab schon vor der Mondlandung erfolgreiche fantasievolle SciFi-Filme-Serien, jedoch erst nach der Landung wurde aus der Fantasie ein Stück Realität
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    critme schrieb: »
    Da diese nicht in Startrek mitspielen.
    Auch gab es diese Ereignisse so in Startrek nicht.

    Wenn diese nicht in Star Trek mitspielen, warum erwähnst du es dann?
    critme schrieb: »
    Aber man könnte eventuell mal Events in Anlehnung an solche echten geschichtliche Ereignisse erstellen.
    Ich meinte nur dass von der Startrek - Seite her viele "vergessene" Jubiläen im Spiel drin sind.

    Und diese anderen Jubiläen sind sicherlich nicht in der Zukuft, in der Startrek spielt, zu finden.

    Die Mondlandung war der erste (große) Schritt in die bemannte Raumfahrt und gehört ebenfalls in die Geschichte des Star-Trek-Universums (vergleiche dazu die TOS-Folge "Morgen ist Gestern").

    critme schrieb: »
    Da es aber die Möglichkeit einer Zeiteise gibt (Ich spoiler nicht, warum und warum Ikonianer das nicht können) währen Events zu einigen geschichtlichen Themen vorstellbar.

    Das ist kei Spoilern, die Geschichte um die Iconianer und deren Vergangenheit ist doch schon recht bekannt.

    critme schrieb: »
    Nur sollten diese das Raum - Zeit - Kontinuum nicht beeinträchtigen.

    Eine Zeitreise kann ein Ereignis auch auslösen, wie du in Star Trek 8 sicherlich gesehen hast.
    critme schrieb: »
    Des Weiteren erfordert soetwas die Rechte an dem Material zu den Events. Da hier mit soetwas Geld verdient wird.

    Äh .. .wer hält die Rechte an der Mondlandung? Das ist doch Blödsinn ... Die Mondlandung war ein einmaliges Eregnis und niemand hält die Rechte für deren kommerziellen Nutzen!
    critme schrieb: »
    Also kurz und knapp: Echtes Leben ist unlgeich Startrek.

    Ich bin mir sicher, dass das mindestens 95% der Spieler wissen, da sie einen gesunden Menschenverstand haben.

    critme schrieb: »
    ps.: Ein weiterer Zeitsprung folgt bald.

    In dem Spiel gibt es so viele Zeitsprünge ... Und soweit ich weiß, spielen wir weiter im 25. jahrhundert. Staments ist nur ein Hologram, was uns erscheinen wird.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ist das hier STUTENBISSIGKEIT ?
    maedels kriegt euch wieder ein bitte !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    sheevb#8196 schrieb: »
    critme schrieb: »
    Also kurz und knapp: Echtes Leben ist unlgeich Startrek.
    Ich bin mir sicher, dass das mindestens 95% der Spieler wissen, da sie einen gesunden Menschenverstand haben.
    Ein klares Zeichen dafür das Ausbleiben der eugenischen Kriege
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    sheevb#8196 schrieb: »
    critme schrieb: »
    Da diese nicht in Startrek mitspielen.
    Auch gab es diese Ereignisse so in Startrek nicht.

    Wenn diese nicht in Star Trek mitspielen, warum erwähnst du es dann?

    Weil die Frage auf das bezogen war.
    critme schrieb: »
    Aber man könnte eventuell mal Events in Anlehnung an solche echten geschichtliche Ereignisse erstellen.
    Ich meinte nur dass von der Startrek - Seite her viele "vergessene" Jubiläen im Spiel drin sind.

    Und diese anderen Jubiläen sind sicherlich nicht in der Zukuft, in der Startrek spielt, zu finden.

    Die Mondlandung war der erste (große) Schritt in die bemannte Raumfahrt und gehört ebenfalls in die Geschichte des Star-Trek-Universums (vergleiche dazu die TOS-Folge "Morgen ist Gestern").

    Das wusste ich nicht. Ich dachte dass Neil armstrong sein Material geschpützt hätte.
    critme schrieb: »
    Da es aber die Möglichkeit einer Zeiteise gibt (Ich spoiler nicht, warum und warum Ikonianer das nicht können) währen Events zu einigen geschichtlichen Themen vorstellbar.

    Das ist kein Spoilern, die Geschichte um die Iconianer und deren Vergangenheit ist doch schon recht bekannt.

    critme schrieb: »
    Nur sollten diese das Raum - Zeit - Kontinuum nicht beeinträchtigen.

    Eine Zeitreise kann ein Ereignis auch auslösen, wie du in Star Trek 8 sicherlich gesehen hast.
    Ja. Das stimmt.
    critme schrieb: »
    Des Weiteren erfordert soetwas die Rechte an dem Material zu den Events. Da hier mit soetwas Geld verdient wird.

    Äh .. .wer hält die Rechte an der Mondlandung? Das ist doch Blödsinn ... Die Mondlandung war ein einmaliges Eregnis und niemand hält die Rechte für deren kommerziellen Nutzen!

    Diverse Filmfirmen. Weiss jtzt nicht wer was hat.
    critme schrieb: »
    Also kurz und knapp: Echtes Leben ist unlgeich Startrek.

    Ich bin mir sicher, dass das mindestens 95% der Spieler wissen, da sie einen gesunden Menschenverstand haben.

    Ich wiederhole mich ungern aber ich bezog mich auf Neil Armstrong vs dem fiktivem Startrek - Universum.
    critme schrieb: »
    ps.: Ein weiterer Zeitsprung folgt bald.

    In dem Spiel gibt es so viele Zeitsprünge ... Und soweit ich weiß, spielen wir weiter im 25. jahrhundert. Staments ist nur ein Hologram, was uns erscheinen wird.

    Das hatte ich aus einer Ankündigung vor kurzem. Das was nach "Age of Discovery" kommt etc.


    Habe mal alle Fragen dieses Kataloges beantwortet.

    ps.: ich spoiler generell nichts und kenne nicht alle Serien. Speziell die aus den 70ern nicht. Altersbedingt.
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    toraknu schrieb: »
    ist das hier STUTENBISSIGKEIT ?
    maedels kriegt euch wieder ein bitte !

    Ist halt ein interessates Thema. Aber macht nur weiter so. "Mir ist der Mädchen - Job zu haarig" ;P.
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Habe noch ein Schmankerl: Nvidia hat die Verschwörungstheorien als Fake entlarvt:
    https://www.youtube.com/watch?v=syVP6zDZN7I
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    komisch ich dachte immer ein aufgestellter reflector und diverse fahrspuren im sand reichen als nachweis das man
    seine abdrücke dort damals hinterlassen hatte ....... die fahne steht da auch noch irgendwo rum .....
    und natürlich im mondwind flatternd .. 8)) gleich neben dem untergestell des landers....

    ich meine wieviel hinterlassenschaften und bodenveränderungen brauchen die spinner denn noch ?

    zuviel unternehmen capricorn gesehen ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    komisch ich dachte immer ein aufgestellter reflector und diverse fahrspuren im sand reichen als nachweis das man
    seine abdrücke dort damals hinterlassen hatte ....... die fahne steht da auch noch irgendwo rum .....
    und natürlich im mondwind flatternd .. 8)) gleich neben dem untergestell des landers....

    ich meine wieviel hinterlassenschaften und bodenveränderungen brauchen die spinner denn noch ?

    zuviel unternehmen capricorn gesehen ?

    Also unter einer mittleren Kleinstadt glaubt der Durchschnittsamerikaner nichts. Und selbst wenn: manche da sind einfach ignorant und beharren trotzdem auf ihrer Sichtweise "Da ist nichts." .