[PC] Verschenkt ein Raumschiff!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Verschenkt ein Raumschiff!

Verschenkt das beste Geschenk in der Galaxie, Captains, das Geschenk der Raumfahrt.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Hm, so werden die Leute wohl fröhlich weiter Zen kaufen und diese Gutscheine in Credits tauschen, Credits von denen man Kistenschiffe kaufen kann ...

    Ab jetzt also nurnoch neue Kisten- und Lobischiffe und im Jahr vielleicht ein neues Zenschiff ?
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    Hm, so werden die Leute wohl fröhlich weiter Zen kaufen und diese Gutscheine in Credits tauschen, Credits von denen man Kistenschiffe kaufen kann ...

    Ab jetzt also nurnoch neue Kisten- und Lobischiffe und im Jahr vielleicht ein neues Zenschiff ?

    Schainbar nimmt man nur so mehr Geld ein, als wenn man das Schiff zu einem festen preis verkauft. So verkommt das ganze immer mehr zum Glücksspiel und wird den meisten Spielern nur zeigen, dass sie ihr Geld lieber woanders investieren.

    Aber was viel interessanter ist:
    Kann man mit dem Gutschein jetzt auch die Buran/neuste Schiffe im Zen-Store kaufen? Oder hat man mal wieder vergessen was zu übersetzen?
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    komisch, ich lese in den chats nur : "bin harz4" oder ähnliches. aber scheinbar wird dieses spiel haupsächlich von millionären gespielt ,die sich darüber beschweren dass sie nicht genug geld für ihre eigenen chars ausgeben können ,und darum geld an andere verschenken wollen.

    warum? warum sollte ich mein geld verschenken?
    wenn ich da was von hätte (zb n accolade [was aber auch lange nicht genug anreiz wäre]) , oder die einnahmen für nen guten zweck (brot für die welt o.ä.) verwendet würden , wäre das ja noch ne überlegung wert ...

    frage an euch anderen spieler : wer kauft das um es zu verschenken ?
  • cestris#2906
    cestris#2906 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Auch ich habe den Livestream damals gesehen und auch ich kann mich dunkel daran erinnern das gesagt wurde das man den Gutschein den man sich erspielen auch verschenken kann. Nun ich will unseren CM's nichts untersellen (zum damaligen Zeitpunkt war die Aussage vielleicht richtig) aber ich denke mal das Cryptik in ihrer "unendlichen Weisheit" das Konzept nochmal überarbeitet hat. Was mich ein wenig verwirrt ist die Aussage das das Schiff handelbar ist. Ich gehe mal davon aus das jetzt die K6 Schiffe aus dem Zen-Store nicht an der Tauschbörse (oder schlimmer auf dem Schwarzmakt) gehandelt werden können oder?
    Ich sehe generell keinen großen Nutzen/Vorteil in dieser Aktion oder warum soll ich so einen Gutschein/Schiff kaufen und ihn dann an einen Neuling aus meiner Flotte verschenken? Einfach so! (Für diesen Satz werden mich einige vielleicht hassen aber sein wir doch mal ehrlich viele denken so.) Klar ich könnte ihm einem Freud geben der gerade angefangen hat ober noch ein bestimmtes Schiff braucht. Oder man könnte es auch einem Flottenmitglied für besondere Dienste/Leistungen geben. Aber wer oder wie soll man so etwas entscheiden.
    Wie gesagt ich sehe keinen grßen Nutzen in diesem Gutschein und werde mir defenitiv keinen holen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    ne danke ich verschenke sicher keine 30 euro , auch nicht an nen kumpel da behalt ich das schiff lieber , is alles schon teuer genug . aber die Zuviel Geld haben Unsummen in das spiel stecken können gern solche schiffe kaufen und an die anderen spieler verschenken ^^ würd mich freuen mal eins geschenkt zu bekommen von jemand . am liebsten eins aus dem lobistore. reicht wenn ich günstiges ec schiff an tb kaufe und verschenke an kumpel der relativ neu is bei sto aber 30 euro verschenk ich sicher nicht. ich geh nicht für andere arbeiten um dann mein Geld zu verschenken ^^
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Was jammert ihr denn schon wieder.

    Das man Sachen (hier Schiff) verschenken kann ist doch ein alter Hut in der MMO Welt.

    In allen andern MMOs in denen ich gespielt habe, hat man Dinge im Ingameshop kaufen und dann verschenken können, aber nur diesen Spieler den man beschenken wollte. Beim Kauf musste man dann dem seinen Accountnamen in der Kaufbestätigung
    angeben.

    Stellt ihr vor, ihr habt ein Kind dem ihr ein Geschenk (Weihnacht, Geburststag, ...) machen wollt, wie zum Beispiel Tennisschläger, Fußball, Handy oder vielleicht ein Raumschiff aus STO.

    Ich weis, für euch ist das nur ein Mythos , dass einige MMO Spieler eine Familie gegründet haben, aber es gibt sie wirklich
    und die wollen ihre Liebsten oft ein Geschenk in Digitaler Form machen. <3
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Sehe zwar den Sinn nicht wirklich dahinter, denke aber nicht das es grundsätzlich schlecht ist.
    Bin gespannt ob die Dinger dann an der Börse handelbar sind... werden sich schätze ich mal so bei rund 140 / 150 Millionen EC bewegen, sollte das kommen.

    Für EC Farmer dann eventuell sogar ne gute Sache xD

    Bin auch gespannt ob dies dann Auswirkungen auf den Dilli Kurs hat?
    Naja, wir werden sehen
    26i229w4svt2.jpg
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Ich gehe nicht davon aus, dass es primär um das Verschenken von Schiffsgutscheinen geht. Vielmehr denke ich, die Dinger sind an der Börse handelbar und damit sollen ECs aus dem Spiel genommen werden. Bin gespannt wie hoch sich der Preis dann einpendeln wird, auf die gute alte menschliche Gier ist ja eigentlich immer Verlass^^
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ausgehend von den derzeitigen Preisen wären das pro T6 Schiff in etwa 30 Schlüssel, bei angenommen 5M per Schlüssel wären das also 150M EC.
    Das alleine sollte einem ja dann vor Augen führen was Kistenschiffe wirklich "wert" sind :D

    Denke aber nicht das dadurch EC aus dem Spiel genommen werden, oder dies die tiefere Absicht ist.
    Sieht eher nach ner zusätzlichen Geldeinnahmequelle für Cryptic aus
    26i229w4svt2.jpg
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    tremerat schrieb: »
    Ich gehe nicht davon aus, dass es primär um das Verschenken von Schiffsgutscheinen geht. Vielmehr denke ich, die Dinger sind an der Börse handelbar und damit sollen ECs aus dem Spiel genommen werden. Bin gespannt wie hoch sich der Preis dann einpendeln wird, auf die gute alte menschliche Gier ist ja eigentlich immer Verlass^^

    Das ist auch nur logisch: Warum soll ich 30 EUR in Zen umwandeln, und diese dann verschenken, wenn es doch oft genug diese 20% Zen-Aktionen gibt, kombiniert mit 30% Schiffsrabatt, wo man dann zum richtigem Zeitpunkt für 15 EUR auch Schiffe kaufen kann, die den Wert von 3000 Zen haben?
    Im übrigen sind diese nicht kombinierbar - also man kann sie nicht für die (Mega-)Kombipakete mehrerer Fraktionen nutzen. Weiterhin sind sie nur für ein Schiff verfügbar, egal wie viel Zen es sonst kostet - kaufe ich eins für 2000 Zen oder gerade in einer Rabatt-Aktion, sind dennoch 3000 Zen verbraucht.

    Wenn ich also einem "Freund" Geschenke machen will, dann kaufe ich ihm eine Paysafe-Card und die kann er dann umwandeln.

    Achja, wir sind ja im Spiel alle so dicke Kumpels, dass wir locker mal so die 3000 Zen jemanden schenken ;) Ein "Freund" um die Ecke würde sich lieber einmal mit Essen gehen oder Kino freuen, anstatt ohnehin die Zeit mit dem sozialem Interagieren im TS und dem gemeinsamen Farmen zu vergeuden.

    Fände es toll, wenn die Entscheider für so einen Flopp mal einige Gutscheine für die Spieler verschenken könnten, ganz ohne Lotterie und Glücksspielgefühl....
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    So schlecht ist diese Idee gar nicht.
    Ich habe schon mal Kisten, oder Lobischiffe verschenkt. Warum? weil es geht.
    Ja auch welche erhalten.

    So abwegig ist mir der Gedanke nicht. Mittlerweile, nach so vielen Jahren, verfüge ich über so viele Schiffe, das erstmal kein Weiteres in Frage kommt. Aber ein Neueinsteiger, dem es gerade nicht so gut geht, mal unter die Arme greifen, warum nicht?

    Wäre sicher eine schöne Geste.
    Ausserdem, wird es garantiert irgendwelche Aktionen geben, in denen man diese Teile günstiger kriegt
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Wenn ich einem Freund oder einem Familienmitglied bei STO sponsern möchte, dann lade ich ihm sein ZEN Konto auf, am besten wenn es gerade einen Rabatt gibt, dafür brauche ich keine Gutscheine.

    Aber wenn dieser Gutschein an der Börse handelbar ist, so um 100 - 150 mil EC, wie oben beschrieben, könnt ich mir vorstellen mal den einen oder anderen zu verticken. Gibt da doch ein, zwei Kistenschiffe welche ich gerne fliegen würde. Da ich aber kein Kistenlotto mache und bei meiner Spielweise Jahre brauchen würde um > 100 Mio. EC zu farmen, immer her mit den Handelbaren Schiffsgutscheinen.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Da überweise ich nem Kumpel lieber das Geld wenn die Schiffe wieder mit 20% Rabatt im Sale sind wenns denn unbedingt sein muss. Oder er farmt sich einfach Ruf und holt sich am ende Flottenschiffe für lau XD
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    "Will this coupon be able to be sold on the exchange?
    No."



    h0sbmb8efrsb.gif
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Also kommt nur noch der Schwarzmarkt in Frage
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Die L***n der offiziellen klangen einfach zu schön um wahr zu sein. Ich habe diesen Gutschein aus Einsatzkommandos Quark nur mitgemacht um jemandem ein Schiff zukommen zu lassen. Nun erfahre der ganze Aufwand umsonst. Wenn verschenken dann nur zum Festpreis zu kaufen und dann in begrenztem Zeitraum. Nein danke, zum Glück wusste der glücklose Empfänger noch nichts von meinen Absichten, daher kann er nicht zu sehr enttäuscht sein das er nix bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    He Cäpten`s,
    traurig das nach einem Jahr Abstinenz sich nichts verbessert hat....na etwas schon Crypliks Interessen werden etwas Transparenter.

    Have a nice Time
    Ein Stein
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Also für Leute die nur Craften und vieleicht nicht soviele Chars haben um Dillihium zu tauschen ist das gut.
    Dann kann man ja verhandeln wieviel EC für das Zen Schiff ! oder halt verschenken !
    Das ist wieder eine Möglichkiet kisten Gamblen zu Umgehen wenn mann richtig kuckt !
    Staat Keys kauf ich mir mit den Gutschein und verkauf halt ein Zen Schiff ,mit den EC kauff ich mir ein Lobi oder
    Lockbox schiff von Exchange !

    Grade jetzt zum Risa Event werden wieder viele Energy Credits im Umlauf sein !
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    So zur Einführung eines neuen Produktes... Ich mach mal ein Gegenangebot:
    gd314c4bvymz.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling