PWE goes P2W

2»

Kommentare

• talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    sophlogimo schrieb: »
    ekypyros schrieb: »
    "Pay to win" oder "grind to win"... das Resultat ist das Gleiche: Die beste Ausrüstung zu haben tritt zulasten des eigentlichen Spielens in den Vordergrund, und das ist nicht gut.
    Tja dann bist du in MMOs falsch !
    [...]

Neh. Dann sind MMO's falsch. Weil sie sich selber die Grundlage für langfristige Existenz entziehen.
    Aber das sagte ich doch deswegen werden ja neue Inhalte erschaffen und ein paar sachen kann mann noch extra Holen!
    Damit das geschäftmodel funktioniert [...]

Ist das so? Funktioniert das Geschäftsmodell? Oder ist es nicht vielmehr so, dass in erster Linie Sachen verkauft werden, die Fan Service sind, wie die Disco-Connie?

Wenn es den Käufern nur um die Feuerkraft ginge, hätte Cryptic ja einfach eine schwache Variante einer T6-Disco-Connie im C-Store herausbringen können und sich bei den Lottoboxen auf reine Leistungssteigerungsgeräte beschränken können.

Nein, STO funktioniert TROTZ dieses Spielprinzips, nicht WEGEN. Und das liegt einfach an uns Trekkies, die zwar Trek kaufen, um Multiplayer aber kein Trek kriegen.

Macht natürlich nix. Ist ja ein Solospiel.

Sach mal was hast du Jemals in Games Kostenlos bekommen ? wenn es keine Werbe Spiel war ?

Wie kommst Du denn darauf, dass das mein Anspruch sei?
    Ich hab dir ein Paar mal gesagt du brauchs da ja nicht so zwingend mitmachen wenn es dir nicht Passt[...]

Bist Du ganz, ganz sicher, dass Du die Stoßrichtung meiner Kritik zur Gänze intellektuell durchdrungen hast?

Komisch... habe dich weder in diesem Thread, noch in dem anderem einmal erlebt das DU auf Argumente eingegangen bist.
    Du schreibst doch immer nur was dir gerade in den Kram passt und biegst dir alles so hin wie du willst.
    Deine "Kritik" ist nur eines, ein Witz, noch dazu ein ziemlich schlechter ohne Pointe...

Wenn alles so **** ist, dann würde ich dir empfehlen dir ein anderes Spiel zu suchen und da rumzutrollen.
    Oder aber du entwickelst dein eigenes, denn mit deiner "ich mich mir die Welt wie sie...." Einstellung wirst du bei keinem MMO glücklich.

Auch solltest du dich mal selbst etwas hinterfragen - selten so ein stures, unbelehrbares Individuum gesehen !
    26i229w4svt2.jpg
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    talebvalu schrieb: »
    [...]
    Komisch... habe dich weder in diesem Thread, noch in dem anderem einmal erlebt das DU auf Argumente eingegangen bist.

Welche Argumente denn? So Geistesblitze wie "ey, dieses Spiel ist nix für Dich, geh weg!!!" oder so geniale logische Schlüsse wie "das Spiel muss sich finanzieren, und das GEHT nur mit Powercreep!!!"

Auf letzteres bin ich schon eingegangen. Wird aber natürlich ignoriert.
    selten so ein willensstarkes, sich seiner eigenen Weisheit bewusstes Individuum gesehen !

Das Kompliment nehme ich gern an. :)

Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Sind die richtigen wieder zusammen gekommen mit ihrem mitleidigen getue im Forum.

Ich würde mal die Kiste ausschalten und das Hirn lüften!
    Einer hat sich ja schon vor kurzer Zeit verabschiedet im Forum und schreibt immer noch... Lächerlich!

Gab schon immer Schiffe die zur Vollständigkeit ein Flottenschiffmodul benötigten!
    P2W? Mit Grundwissen und dem Equip aus Missionen ist jede Stufe zu schaffen, Traits und Schiffe sin zusätzlicher Luxus!
    Gut das Kistenzeug ist auch nicht mein Ding.

Die eigenen Unzulänglichkeiten in Form von üblen Nachreden einer anderen Spielergruppe zeugt von wahrem Charakter.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    locairn schrieb: »
    locairn schrieb: »

Was mich viel mehr ankotzt, ist das man durch dieses Kisten-Geschäftsmodel als Lifetimer ziemlich verarscht wird. Früher konnte man seine Lifetime-Zen ansparen und dann ggf. was Interessantes ausm Shop holen. Heute gibts neu im Shop (gefühlt) nur noch Ramsch (wie die Buran...), während das gute Zeug (z.B. diverse Conies und D7s und andere Canonschiffe) hinterm Zufallsgenerator der Boxen und Promos versteckt wird. Alles damit die Lifetimer ja nicht was für ihr Geld bekommen und genötigt werden, Keys oder Promoitems zu kaufen... Schönen Dank auch. :/

Hm. Meinst du denn mit gutem zeug ehr iconic/vanity stuff wie ne Enterprise oder ehr performance starke Dinge? :/

Meine Aussage "das gute Zeug" bezieht sich ausschließlich auf die Schiffe in den Boxen. Der ganze andere Kram da drin ist von genau 0 Interesse (für mich zumindest) - und zählt für mich auch nicht als "Gewinn", wenn ich so ne Box öffnen sollte. Viel eher ist das in meinen Augen nicht dem Wert eines Schlüssels entsprechender Ramsch. Ok, außer vllt. den Vanityschilden, die lassen sich für ja für nen relativ anständigen Preis auf der Exchange abstoßen.

Na aber dann ist doch alles halb so wild. :)

Nur ein halbes Dutzend Starfleet Schiffe und ihre KDF gegenstücke in den Boxen (nach 4 Jahren oder so) und der Rest lacht einen immernoch im Z-Store an. 1-2 mal im Jahr kann man doch so ein Schiff auch locker erspielen und über den exchange beziehen ohne zum Lotto zu greifen. Ich mach das immer so wenn ich eins will und hab bis auf die Enterprise J wohl alle.
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    schwarzer34 schrieb: »
    Sind die richtigen wieder zusammen gekommen mit ihrem mitleidigen getue im Forum.

Einer hat sich ja schon vor kurzer Zeit verabschiedet im Forum und schreibt immer noch... Lächerlich!
    Ungewöhnliche zeiten brauchen ungewöhnliche mittel !

• khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    at peterconnor . hmm alle haben kannst du nicht ich hab schon das maximale an schiffsplätzen erreicht und noch längst nich alle schiffe , glaube auch dann hättest für die ganzen zen schiffe schon ein vermögen investiert ^^ erspielen , tb ? mal die utopischen preise gesehen ? inzwischen werden ja schon scheilweise über 1 milliarde ec verlangt für schiffe !! welcher normalspieler soll sich so ein schiff erspielen was soviel kostet ohne Unsummen ins spiel zu buttern ich glaube wenn man Interesse an so einem schiff hat das man dann auch nicht als normalspieler 2 jahre erstmal farmt eh man sich das evtl leisten kann ^^
  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    khan33 schrieb: »
    at peterconnor . hmm alle haben kannst du nicht ich hab schon das maximale an schiffsplätzen erreicht und noch längst nich alle schiffe , glaube auch dann hättest für die ganzen zen schiffe schon ein vermögen investiert ^^ erspielen , tb ? mal die utopischen preise gesehen ? inzwischen werden ja schon scheilweise über 1 milliarde ec verlangt für schiffe !! welcher normalspieler soll sich so ein schiff erspielen was soviel kostet ohne Unsummen ins spiel zu buttern ich glaube wenn man Interesse an so einem schiff hat das man dann auch nicht als normalspieler 2 jahre erstmal farmt eh man sich das evtl leisten kann ^^

Oh sorry. Mit „allen“ meinte ich die promo oder lock box-schiffe wenn ne Enterprise drin ist. :)

NX, Teporale Connie, Kelvin Connie, Vengeance und nun auch die Discoprise. Die öffne ich vorzugshalber auch nicht auf gleichen chars da es meist sehr tolle Schiffe sind, die ich längere Zeit für meinen Account im aktiven Dienst haben mag.

Für mich gibt viele Möglichkeiten im Spiel EC zu sammeln. Meine favorisierte ist immer noch das Herstellen von crafting items und die dann in der Tauchbörse vertickern. Contraband und Salvage Tech ist auch ok und macht mir nix aus da ich es in meinem regulären Spielfluss eh nachgeworfen bekomme wie Heu und anderweitig nicht brauche. Im Moment ist auch das Sammeln und Verkaufen von Risa favors oder der resultierenden items von dort sehr gefragt.

Alles im Allem reicht mir das um theoretisch ca. alle 3 Monate ein 1B ec Schiff zu kaufen oder eben jeden Monat ein lock-Box Schiff. Mein lifer Stipendium oder ab und an Käufe über Echtgeld beschränke ich auch den Z-Store, da mir die lock-Boxen, erst recht das Glückspiel mit ihnen, ebenfalls zuwider ist.
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    norpeimipsi schrieb: »
    In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl , als ob das Game nur mehr auf Pay2Win ausgelegt ist .

Dazu einige Beispiele aus der nahen Vergangenheit , welche diese Vermutung untermauern sollen .

2.) Die gerade erhältliche " Enterprise aus der Discovery Ära " ... ebenfalls nur über Lottoboxen
    3.) Die Ankündigung das im Sommerevent das ERSTE Schiff kommt , welches " ein brandneues Feature für Schiffe vorstellt " , welches zusätzlich Flottenschiffsmodule benötigt , um das Schiff zur vollen stärke aufzurüsten . dh. in zukunft kann man sich ein schiff um 3000Zen im Store kaufen , und nochmals 500Zen für ein Flottenschiffmodul nachlegen um dann erst das vollständige Schiff zu besitzen .
    .

Das mit der Enterprise geht mir auch auf den Keks, ca 16 Boxen und nix, ich lass es einfach.
    Die T6 Flotten Risaner Pilotenkorvette, joa gibt doch gratis Module auf Ruf Rang 6, 1 pro Ruf, also nix zusätzlich kaufen. :)

Telnano

PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    d4rk0815 schrieb: »
    norpeimipsi schrieb: »
    In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl , als ob das Game nur mehr auf Pay2Win ausgelegt ist .

Dazu einige Beispiele aus der nahen Vergangenheit , welche diese Vermutung untermauern sollen .

2.) Die gerade erhältliche " Enterprise aus der Discovery Ära " ... ebenfalls nur über Lottoboxen
    3.) Die Ankündigung das im Sommerevent das ERSTE Schiff kommt , welches " ein brandneues Feature für Schiffe vorstellt " , welches zusätzlich Flottenschiffsmodule benötigt , um das Schiff zur vollen stärke aufzurüsten . dh. in zukunft kann man sich ein schiff um 3000Zen im Store kaufen , und nochmals 500Zen für ein Flottenschiffmodul nachlegen um dann erst das vollständige Schiff zu besitzen .
    .

Das mit der Enterprise geht mir auch auf den Keks, ca 16 Boxen und nix, ich lass es einfach.
    Die T6 Flotten Risaner Pilotenkorvette, joa gibt doch gratis Module auf Ruf Rang 6, 1 pro Ruf, also nix zusätzlich kaufen. :)

wenn du nen Schiff aus ner Lockbox oder Promo Box haben willst, ist es im Normalfall IMMER! besser, sich das schiff über EC an der Börser zu kaufen. Dabei solltest aber auf alle Fälle immer Promoboxen für die Zen->EC Variante benutzen, Keys sind vom Zen<->EC Verhältnis einfach mist. Momentan dürfte es auch gut mit den Gift Tokens klappen, da man die für 180-200m gut verkaufen könnte, halt nur über Trading Channels.
    Alternativ natürlich EC ingame verdienen und das Schiff so erwerben ;)
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Ich hatte schon die Disco im 1:3 und 1:5 Verhältnis. Sind leider auch verlockend die Boxen.
    Telnano

PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    STO ist da eher ein Pay2muß unbedingt haben wollen Spiel.
    Sehr schön ausgedrückt.