Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Haarfarben stimmen (mal wieder) nicht

Die Haarfarben sind seit dem letzten Patch (mal wieder) nicht mehr so, wie sie sein sollten.
Zum Beispiel ist Weiß nicht mehr Weiß, sondern Grau und Schwarz ist nicht mehr Schwarz, sondern eher Anthrazit/Dunkelgrau.
Dieses Problem bestand ja vor einiger Zeit schon mal, nachdem die Grafik der Frisuren überarbeitet worden ist.
Besonders bei meinen Andorianern sieht das wirklich blöd aus, wenn sie zwar schneeweiße Augenbrauen aber Graue Haupthaare haben.
qc13grtl44vw.png

Kommentare

• shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captain. Magst du vielleicht ein paar Screenshots anhängen, damit ich sie den Kollegen von Cryptic schicken kann? Danke.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Und es Scheint (wieder) starken Boden Wind in ESD zu geben
    uphhtwjv4qs2.png

:smiley:
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Danke dir. Ich melde das mal. Vielleicht liegen die Farbunterschiede am Wetter. :)
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captain. Magst du vielleicht ein paar Screenshots anhängen, damit ich sie den Kollegen von Cryptic schicken kann? Danke.
    Okay... also ich weiß zwar nicht inwiefern das helfen könnte, da diese Änderung ja nicht nur mich, sondern das gesamte Spiel betrifft, aber bitte...

srjpyuhrhfts.jpg
    rglftgw7eat7.jpg
    jc1lqy89fjms.jpg
    Wie man sieht ist die Ausprägung bei den verschiedenen Frisuren unterschiedlich und man sieht es auf den Screenshots auch nicht so gut wie im Spiel selbst, aber ich denke die Bilder verdeutlichen was ich meine.
    Die Augenbrauen sind strahlend Weiß, die Haare sind Grau.

y0er8m7n4duf.jpg
    Hier sind die Augenbrauen Schwarz, die Haare sind Anthrazit/Dunkelgrau.
    Ich habe die Haare hier jeweils so Weiß, bezw. Schwarz gemacht, wie es die Optionen eben hergeben.
    qc13grtl44vw.png
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    itndf4ri.jpg

Also bei Schwarz sehe ich kein Problem. Das Weiß soll wohl schattiert sein, wodurch es einfach grau wird. Der Trick ist, die Augenbrauen auch grau zu machen :neutral:

Edit: wobei die Schwarzproblematik auch an Beleuchtung 2.0 liegen könnte, ist bei mir aus, genau wegen solchen Sachen
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    wobei die Schwarzproblematik auch an Beleuchtung 2.0 liegen könnte, ist bei mir aus, genau wegen solchen Sachen
    Das scheint wohl so zu sein, denn bei dir sind die schwarzen Haare wirklich Schwarz.
    Die Beleuchtung 2.0 abzustellen, oder die Augenbrauen grauhaariger Andorianer auch Grau zu färben, ist aber sicher keine echte Lösung. ;)
    Vor einiger Zeit, bei der letzten Überarbeitung der Haare im Spiel, gab es so einen Fehler aber schon mal. Der Fehler ist also absolut nicht neu.
    qc13grtl44vw.png