Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ruf (Reputation) durch Ansehen (Prestige) ersetzen

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
Ich hätte gerne ein etwas komplexeres System im Spiel, als den bisher bekannten Ruf (engl. Reputation).

Anstatt alle 20h ein Projekt zu starten, das Punkte abwirft, würde ich es hier gerne so haben, dass man echte Aufträge (Missionen) für die jeweiligen Fraktionen machen muss. Pro erledigten Auftrag gibt es Prestigepunkte, die einem gut geschrieben werden und das Ansehen erhöhen. Natürlich mit der Option zu scheitern, was dann Punktabzug ergibt und auch die Gefahr im Ansehen zu sinken. Da man von denen täglich mehr machen könnte, würde das Prestige auch schneller steigen.

Das heißt, wenn man für eine Fraktion einen Auftrag erfolgreich erledigt, bekommt man zwar Ansehen gut geschrieben, aber bei der Vendetta-Fraktion kommen gleichzeitig Abzüge. So würde ein Charakter nie alle "Rufe" voll bekommen (ähnlich den Sonderskills für das Lehrbuch Brückenoffizierstraining, da man da auch nicht alle MK 3 Lehrbücher auf einem Char haben kann).
Das ganze könnte man dann aber auch mit den Ferengi umgehen, indem man mit Latinum einfach negatives Ansehen nach einem Auftrag weg kauft, sprich Bestechung.

Das Prestige System würde dann für alle Fraktionen im Spiel gelten.
Die großen Fraktionen, wie FED (in dem Discovery und co aufgehen), KDF, ROM und DOM können ihre großen Systeme bis T6 behalten.
Bei den kleineren Fraktionen würde T3 reichen. So dass man bei ihnen nicht nur spezifische Waffen (beispielsweise nausicaanische Disruptoren Raum/Boden) kaufen kann, sondern auch Brückenoffiziere (lila) und vielleicht besondere Items (Lehrbücher, Traits, etc.).
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info

Kommentare

• flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    So ein Prestige System wäre auch ganz toll!
    Kleinere Rassen würden so auch mehr Bedeutung bekommen, wenn man bei ihnen auch spezielle Items bekommen kann. Es gibt ja im Doff-System immer mal wieder lilane Brückenoffiziere, die man regulär nicht kaufen kann (beispielsweise einen Letheaner mit Superior Raumeigenschaft +Crit). Wäre doch toll, wenn man solche speziellen Boffs für seine Mannschaft kaufen könnte. Ähnlich den Romulanern in der Flottenbotschaft oder den Lukari/Kentari in der Flottenkolonie. Von denen kann man auch mehrere kaufen.
    Aber auf alle Fälle müssten dann abwechslungsreiche Aufgaben her und nicht immer die gleichen "ballere XY über den Haufen". Episoden sollten grundsätzlich positives Prestige bringen. Die Patrouillenmissionen sollten so geändert werden, dass sie auch mal fehlschlagen können, entweder weil man zerstört wurde oder der Gegner entkam. Dann noch Handels- und Diplomatiemissionen (wie mit den Acamarianern).
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 140 Arc Nutzer
    So ein ähnliches System hab ich in Herr der Ringe online gehabt.
    Und ich bin heilfroh, daß mir das hier erspart bleibt. Da finde ich das lineare Rufsystem wie es momentan ist deutlich angenehmer zu spielen.