Ist das neue Rufsystem zu aufwendig zum Freischalten ???

norpeimipsi
norpeimipsi Beiträge: 19 Arc Nutzer
Ich habe im Forum mal ein wenig nachgelesen , und viele der Spieler haben mehr als 10 aktive Charakter , welche sie spielen.

Mit dem neu eingefürten Ruf und dem kürzlich geänderten Rufsystem ( von LVL5 auf LVL6 ) ergibt sich nun folgendes Bild .

1.) Man benötigt 3025 Rufpunkte um den Ruf einer Fraktion auf LVL 6 zu bringen ( 3000 Ruf + 5 mal 5 Rufpunkte für LVL-up )
2.) Bei der maximal erreichbaren Anzahl der Rufmarken von 130 Rufmarken pro Mission muss man 24 mal eine Mission fliegen , um die benötigten Rufmarken zu sammeln .

Bei einem Charakter ist die Zahl von 24 Missionen ja noch eine Kleinigkeit , aber je mehr Charakter .... da kann dann scho einiges zusammen kommen . Bei 10 Charakter weis man wie der rest des Jahres ausschaut ...

Deshalb die Frage
Soll der Fraktionsruf so bleiben wie er ist ?
Oder wäre ein akkountweit übergreifender Fraktionruf nicht besser , da man ja auch noch mit der Handlungsmission auch weiter kommen will

Ist das neue Rufsystem zu aufwendig zum Freischalten ??? 59 Stimmen

Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
49%
member88benalexanderobainatari2kodoskanghalbshendlxxxhellspawnyxxxmustrumridcully0goauldswisshuskerr1valenjamichaels776amothmicroholger111xnitroxgerxjrmdusstalebvaluedartatarson83blackbirdrio06 29 Stimmen
Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
50%
solvir77khan33trookssophlogimoghengis007locairncyclohexan1korrtakindaviddxxcorbisummiklogan84agarwaencranclaoustruso0galathor0opilum71bomwollen1987ekypyroscrazyfrog1907ga233lacusar 30 Stimmen
«1

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Wenn man den Ruf nurnoch mit einem Charakter machen bräuchte, hätte man im Spiel ja noch weniger zu tun.
    Dann wäre da noch das Dilithium auf Stufe 5, was ich immer ganz nett finde.
    Außerdem kann man den Rufzuwachs ja spätestens auf Stufe 6 Accountweit verdoppeln und man braucht nur alle 2 Tage vielleicht 30min pro Captain investieren um die nötigen Marken zu haben.
    Also soooo viel zores hat man, finde ich, nicht mit Charaktergebundenem Ruf.
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ich finde das eigentlich bis jetzt ganz gut, da man so immer was zu tun hat.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Sollte so bleiben wie es ist 😁 erstens langzeitbeschäftigung und zweitens gibt es Dill dafür ;)
    animated.gif
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    naja, du brauchst wenn du ne rep zum ersten mal erledigst auch nur 100.000+150.000 xp.
    du bekommst allerdings bis du zum ersten mal t5 erreicht hast nur 2.500 xp pro großen project, danach 5000.
    =>
    du brauchst 40 aktivierungen von t1 auf t5, 30 aktivierungen von t5=>t6.
    =>
    du benötigst 1225 marken für den schritt von t1=>t5.
    du benötigst weitere 905 marken für den schritt t5=>t6.

    dabei bekommst du vorraussichtlich mit erreichen von t5 750(900) marken (mit bonuspool).
    bleiben am ende 1230 marken übrig, die du farmen musst wenn dus geschickt machst. pahvo ground advanced gibt wenn man alle optionals schafft irgendwas um die 200 marken (incl daily bonuss). also insg. 6x ne queue spielen für ne rep.

    ist alles wie immer, aufwand is wirklich arg überschaubar. also wo ist das problem? ;)
    solltest du hilfe brauchen damit du auf dem boden besser klar kommst, einfach mal dem DPS-Deutsch channel beitreten und fragen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Finde das System passt im Großem und Ganzem so.
    Bei i-welchen Sonderevents bekommt man eh Uni Marken... und 24x ist jetzt auch nicht sooo viel zum Fliegen ;)
    Ich hab 24 Chars und es geht auch
    26i229w4svt2.jpg
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    felisean schrieb: »
    naja, du brauchst wenn du ne rep zum ersten mal erledigst auch nur 100.000+150.000 xp.
    du bekommst allerdings bis du zum ersten mal t5 erreicht hast nur 2.500 xp pro großen project, danach 5000.

    Also bei der letzten Überarbeitung des Rufsystems ist ja die Förderung weggefallen und ich habe von da an für jedes 20-Stunden-Projekt 5000 anstatt 2500 Ruf bekommen. Auch bei denen, die noch nicht Stufe 5 erreicht hatten. Ich bin davon ausgegangen, daß das generell für den Ruf jetzt gilt. Bei dem neuen Discovery-Ruf gibt's aber wieder nur 2500 Ruf. Das verwirrt mich jetzt. Oder hab ich da einen Blog verpasst?

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Du musst mit einem Char auf lvl 5 kommen um die 5k freizuschalten.
    Bei dem einem bleibts dir aber nicht aus.

    Sind ja "nur" die Fördermarken weggefallen, das geht eben jetzt automatisch. Dennoch musst du den einmal hochziehen ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    Moin
    Mir sind es zur zeit zu viel Ruf Optionen geworden .
    Ich bin nicht jeden Tag online und komme selbst nicht immer mit meinem Hauptchrakter hinter her .

    Und wenn man dann doch ein set findet im Ruf dass einem zusagt dass auf dem anderen Charakter gut passen würde beginnt das Farmen.
    Und bei der Aktuellen Menge an Ruf optionalen habe ich da gerade auch garkeine Lust mehr.

    Freischalten ohne dili Belohnung bis Ruf 5 als Option wäre ne interessante Sache für mich .

    Lg
    THE-BANDIT
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    Ich bin definitiv für accountweit.

    Nicht nur für die Rufe. Auch für Währungen, Rufmarken, Accolades, F&E, Admiralitätskampagnen, DOff-Ränge usw..

    Andere Spiele machen das auch so und man hat trotzdem ingame genug zu tun. Nur das man dann halt wirklich spielen kann was man will, anstatt täglich Char-Verwaltungsarbeit zu betreiben. STO betreibt diese ganzen Systeme ja explizit als Zeitfresser, um die Ewigkeiten zwischen den Storycontent-Releases zu überbrücken.
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    claoustrus schrieb: »
    Moin
    Mir sind es zur zeit zu viel Ruf Optionen geworden .
    Ich bin nicht jeden Tag online und komme selbst nicht immer mit meinem Hauptchrakter hinter her .

    Und wenn man dann doch ein set findet im Ruf dass einem zusagt dass auf dem anderen Charakter gut passen würde beginnt das Farmen.
    Und bei der Aktuellen Menge an Ruf optionalen habe ich da gerade auch garkeine Lust mehr.

    Freischalten ohne dili Belohnung bis Ruf 5 als Option wäre ne interessante Sache für mich .

    Lg
    THE-BANDIT

    also selbst alle reps gleichzeitig hochzuziehen ist jetzt nicht so aufwändig. es gibt inzwischen durch die random tfoas echt gut marken, du solltest halt nur nen rep bonusmarken pool einwerfen. je nach queue die du da dann bekommst hast genug marken für einige aktivierungen der jeweiligen rep. wenn du da immer wenn du online bist 1-2h random tfoas fliegst sollte das wirklich absolut kein problem sein und du wirst eher früher als später in marken schwimmen ;)
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    talebvalu schrieb: »
    Du musst mit einem Char auf lvl 5 kommen um die 5k freizuschalten.
    Bei dem einem bleibts dir aber nicht aus.

    Sind ja "nur" die Fördermarken weggefallen, das geht eben jetzt automatisch. Dennoch musst du den einmal hochziehen ;)

    Alles klar, danke Dir :) Hatte das falsch interpretiert, da ein Char schon überall auf 5 war und die restlichen auf den Schlag die 5000 Ruf bekamen. Jetzt macht's Sinn.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    norpeimipsi schrieb: »
    Ich habe im Forum mal ein wenig nachgelesen , und viele der Spieler haben mehr als 10 aktive Charakter , welche sie spielen.

    Mit dem neu eingefürten Ruf und dem kürzlich geänderten Rufsystem ( von LVL5 auf LVL6 ) ergibt sich nun folgendes Bild .

    1.) Man benötigt 3025 Rufpunkte um den Ruf einer Fraktion auf LVL 6 zu bringen ( 3000 Ruf + 5 mal 5 Rufpunkte für LVL-up )
    2.) Bei der maximal erreichbaren Anzahl der Rufmarken von 130 Rufmarken pro Mission muss man 24 mal eine Mission fliegen , um die benötigten Rufmarken zu sammeln .

    Bei einem Charakter ist die Zahl von 24 Missionen ja noch eine Kleinigkeit , aber je mehr Charakter .... da kann dann scho einiges zusammen kommen . Bei 10 Charakter weis man wie der rest des Jahres ausschaut ...

    Deshalb die Frage
    Soll der Fraktionsruf so bleiben wie er ist ?
    Oder wäre ein akkountweit übergreifender Fraktionruf nicht besser , da man ja auch noch mit der Handlungsmission auch weiter kommen will

    Da ist vieles sachlich falsch:

    Der erste Char, der einen Ruf auf Stufe 5 bringt braucht 1225 Rufmarken. Mit Stufe 5 geben die neueren Fraktionen immer 750 Rufmarken - falls Du einen Booster einsetzt, sind das 900 Marken. Mit Stufe 5 setzt der erste Charakter den Ruf auf "gesponsort" - damit geben die Projekte doppelten Fortschritt.
    Schon für Char Nummer 1 bedeutet das, dass er mit 905 Marken auskommt, also nur noch sehr wenig sammeln muss.

    Alle anderen Chars, die nun im gesponsorten Ruf starten, sind dann schon mit 625 Marken bei Stufe 5, wo auch sie dann die Marken als Belohnung erhalten und bis Stufe 6 sehr wenig Arbeit haben.

    Der "Berg Grind" ist also mehr so ein Hügel.

    Wenn Du für einen Ruf das erste mal am Tag Marken aus einer TFO (nicht Roter Alarm) erhältst, kommen 55 Bonus Marken hinzu. Mit ein wenig Können sind Advanved TFOs kein Problem - die 130 wird locker überschritten.



    Da das Rufwachstum auch mit reichlich zusätzlichen Beohnungen verbunden ist, würde der Accountweite Ruf mich ärmer machen - am liebsten würde ich hier meine Gegenstimme mit allen meinen Chars abgeben ;)
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    der abstand von 5 auf 6 ist einfach Wahnsinn da brauch man mind 2 Monate bei einem cd von 20 std brauch man ja knapp 2 tage für 2500 rufpunkte . . von 4 auf 5 sind es 40.000 punkte und von 5 auf 6 150.000 ! wenn ich jeden tag das 20 std projekt starte schaffe ich in der Woche 15.000 ruf das wären in 4 Wochen 60.000 - in 2 Monaten 120.000 . also man brauch knapp über 2 Monate von 5 auf 6 das ist Zuviel....

    und wo wir dabei sind es wäre super wenn ich waffen im schiff wechsle im space etc das popup menü meiner vorhandenen waffen Konsolen etc mal endlich übersichtlich zu sortieren zumindest nach Kanonen, strahlenbänke usw . man sucht sich dumm und dämlich wenn man ne waffe wechseln will es fehlt endlich mal eine übersichtliche gruppierung
  • holger111
    holger111 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Ich verstehe das gejammere nach alles muß schneller und einfacher gehen nicht. Ich habe mittlerweile 16 Chars, und ja - ich spiele sie alle! Mir macht es spaß, so wie es ist. Cryptic betreibt das ganze als Zeitfresser? So what, dafür spiele ich doch - um die Zeit rumzukriegen die sonst mit aus dem Fenster gucken oder vergleichbaren "unterhaltungen" vergeht, und dabei ein bißchen Spaß zu haben. Nee Leute, das soll mal schön so bleiben wie es ist.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Durch das Rufsystem bekommt man viel Dilithium, das man dann später benutzen kann um Ausrüstung zu kaufen. Würde man das Rufsystem Accountweit machen, so würden bald andere kommen und jammern das es zu wenig Dilithium gibt.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Von mir aus kann das Rufsystem so bleiben wie es ist, ich spiele aktiv nur noch einen, alle paar Wochen vielleicht noch einen 2. Char und ob die einen Monat oder Jahre brauchen, um das Rufsystem zu beenden ist für mich nicht wirklich relevant, wird schon werden.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    norpeimipsi schrieb: »
    Bei der maximal erreichbaren Anzahl der Rufmarken von 130 Rufmarken pro Mission

    Das ist falsch.
    Ich kann täglich 255 Marken bekommen, wenn ich die richtigen TFOs fliege (z.B. Pahvo Dissensions (Boden/Elite), Undin Assault (Raum/Advanced) ...). Wenn man dann noch einen Boost aus dem Store oder anderen Belohnungen dazu nimmt, noch mehr. Und mit den Wochenend Markenevent kommt man locker über 300 Marken pro Run. Wenn ich zum Beispiel Pahvo (Boden/Advanced) spiele, bekomme ich da ja schon 120 Marken (ohne täglichen Bonus).
    Anstatt also solch eine Falschaussage zu machen, wäre es sinnvoll von dir gewesen erst mal zu recherchieren, wie es denn generell mit der Ausbeute an Marken in den verschiedenen TFOs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden aussieht.

    Beim neuen Discovery Ruf hab ich bei meinem Main Char schon über 5000 Marken und 50+ Elite Items. Jeden Tag 1 Run. Momentan bin ich bei T4 auf dem Weg zu T5. Bei T5 gibt es dann nochmals Marken und Elite Items geschenkt (sowie Dilithiumerz). Meine Nebenchars habe ich bei 1000 Marken gestoppt (1x Wochenend Markenevent). Die warten darauf, dass mein Main die Rufboni freischaltet.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich würde den Ruf (Reputation) generell anders aufziehen.

    Variante 1 - Den Ruf an die Handlungsstränge binden.
    Eine einfache Herangehensweise, in dem man den Ruf dann freischaltet, wenn man in der Handlung auf die entsprechenden Gegner trifft. Will heißen, erreiche ich den Romulaner ARC (erste Episode "Empress Sela"), wird der romulanische Ruf freigeschaltet. Man kann in den Episoden einmalig je ??? Marken bekommen und diese dann im Ruf ausgeben. Die Items dort leveln bis MK 12 mit. Das würde die Spieler mehr dazu verleiten auszuprobieren.

    Wenn Cryptic jetzt noch so gütig wäre und uns in die Episoden auch noch die eigenen Schiffe mitnehmen lassen würde (genauso wie das Außenteam am Boden), könnte man die Raum-Ausrüstung auf die eignen Schiffe übertragen. Die Boden-Ausrüstung auf das Außenteam zu verteilen ist ja kein Problem.



    Variante 2 (a/b) - Den Ruf durch Aufträge machen. (a - ohne Vendettasystem / b - mit Vendettasystem)
    Ein etwas komplexeres System kommt mit Aufträgen daher und ich würde es nicht "Ruf" (Reputation) nennen, sondern "Ansehen" (Prestige). Anstatt alle 20h ein Projekt zu starten, das Punkte abwirft, wäre es hier so, dass man echte Aufträge (Missionen) für die jeweiligen Fraktionen machen muss. Pro erledigten Auftrag gibt es Prestigepunkte, die einem gut geschrieben werden und das Ansehen erhöhen. Natürlich mit der Option zu scheitern, was dann Punktabzug ergibt und auch die Gefahr im Ansehen zu sinken. Da man von denen täglich mehr machen könnte, würde der Ruf auch schneller voran gehen.

    In der B Variante kommt dann noch ein Vendetta-System hinzu.
    Das heißt, wenn man für eine Fraktion einen Auftrag erfolgreich erledigt, bekommt man zwar Ansehen gut geschrieben, aber bei der Vendetta-Fraktion kommen gleichzeitig Abzüge. So würde ein Charakter nie alle "Rufe" voll bekommen (ähnlich den Sonderskills für das Lehrbuch Brückenoffizierstraining, da man da auch nicht alle MK 3 Lehrbücher auf einem Char haben kann).
    Das ganze könnte man dann aber auch mit den Ferengi umgehen, indem man mit Latinum einfach negatives Ansehen nach einem Auftrag weg kauft, sprich Bestechung.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    villainvile schrieb: »
    Wenn Cryptic jetzt noch so gütig wäre und uns in die Episoden auch noch die eigenen Schiffe mitnehmen lassen würde (genauso wie das Außenteam am Boden), könnte man die Raum-Ausrüstung auf die eignen Schiffe übertragen. Die Boden-Ausrüstung auf das Außenteam zu verteilen ist ja kein Problem.

    Das fände ich mega gut, so wie es mit den Brückenoffizieren auf dem Boden geht, wo man sie ja auch mit Ausrüstung, Bewaffnung und Fähigkeiten frei anpassen kann, so sollte es im Raum auch mit Schiffen gehen.

    Hier hab ich sogar eine konkrete Idee:

    Man verpasst den Schiffen 4 extra Slots, in denen BO-Fähigkeiten vergeben werden können, so zb FAW, ne Heilung wie zb Gefahrenemitter oder zb auch Gravitationsquelle. Also im Grunde wie bei BO auf Boden, ne kleine Auswahl an Fähigkeiten, nur halt diesmal, die das Schiff als "Begleiter" dann ausführt..

    Gerne auch einen Malus im Sinne von, dass ein 200k-DPS-Schiff als "Pet/Begleiter" eben nicht so viel Schaden macht (BOs aufen Boden machen in der Regel auch weniger Schaden als der Spieler-Char), ansonsten aber seine eingestellten Fähigkeiten ausführt, und die Bewaffnung einsetzt, die verbaut ist.

    Dazu dann im "Stationen"-Fenster wo man zb ja auch das Boden-Bo-Team vordefiniert, eine zusätzliche Option für bis zu 4 Begleitschiffe (meinetwegen auch nur 3), die man aus seinem Schiffswahlfenster einstellen kann..

    Beginnt man nun eine Mission, sind dann die Begleitschiffe im Raum dabei, wie die BOs am Boden..

    Das fände ich eine richtig geniale Spielmechanik, und es würde einem mehr Spaß machen, seine Schiffe auch aktiv dabei haben zu können.. Somit würden dann die Schiffe auch einen ernsten Zweitnutzen haben, anstatt nur im Rooster zu verweilen oder deren Admiralitätskarten nur als Klicky-Missionen zu nehmen..

    Bin ich also voll dafür und unterstütze diese Idee :)

    2ntadi4o8mmx.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    villainvile schrieb: »
    Ich würde den Ruf (Reputation) generell anders aufziehen.

    Einige schaffen es immer wieder, Threads komplett entgleisen zu lassen, weil
    villainvile schrieb: »
    Wenn Cryptic jetzt noch so gütig wäre und uns in die Episoden auch noch die eigenen Schiffe mitnehmen lassen würde (genauso wie das Außenteam am Boden), könnte man die Raum-Ausrüstung auf die eignen Schiffe übertragen. Die Boden-Ausrüstung auf das Außenteam zu verteilen ist ja kein Problem.

    nun hier gar nichts zu suchen hat. Und dieses Thema wird von Dir auch an anderen Stellen mehrfach gewünscht. Aber ehrlich gesagt, wozu soll man mit einer ganzen Flotte von Schiffen die simplen Episoden spielen wollen, wenn man doch jetzt schon durch die NPCs wie durch Butter schneidet. Vom unnötigen Konfigurationsaufwand, dem zusätzlichen Datenvolumen beim Laden der Karte mal abgesehen. Viel zu kompliziert, nicht umsetzbar.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Vom unnötigen Konfigurationsaufwand, dem zusätzlichen Datenvolumen beim Laden der Karte mal abgesehen. Viel zu kompliziert, nicht umsetzbar.

    Dann schaffen wir aber das Außenteam auch ab. Gleiche Begründung.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    villainvile schrieb: »
    Dann schaffen wir aber das Außenteam auch ab. Gleiche Begründung.

    Unsinn, das Aussenteam ist implementiert, eigene Flotte ist im Reich der Fantasie.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Sobald die eigene Flotte implementiert ist, ist sie auch Meta.
    Außenteam? Braucht niemand! Ab ins Reich der Fantasie damit.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Vorzuschlagen, von Spielern geliebte und für wichtig gehaltene Inhalte zu entfernen, zeugt davon, wie weit Du Dich mit Deinen Ideen von der Community entfernt hast.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Das war Sarkasmus.
    Ein Flottenteam ist im Prinzip das selbe System, wie das Außenteam.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Also den Ruf aufzulockern und an Arcs zu binden, finde ich eine super Idee! Das würde das Endgame nicht so aufgebläht erscheinen lassen. Man wird ja regelrecht erschlagen, wenn man den Ruf freigeschaltet bekommt.

    So ein Prestige System wäre auch ganz toll. Kleinere Rassen würden so auch mehr Bedeutung bekommen, wenn man bei ihnen auch spezielle Items bekommen kann. Es gibt ja im Doff System immer mal wieder lilane Brückenoffiziere, die man regulär nicht kaufen kann (beispielsweise einen Letheaner mit Superior Raumeigenschaft +Crit). Wäre doch toll, wenn man solche speziellen Boffs für seine Mannschaft kaufen könnte. Ähnlich den Romulanern in der Flottenbotschaft oder den Lukari/Kentari in der Flottenkolonie. Von denen kann man auch mehrere kaufen.

    Eigene Schiffe mit in Episoden zu nehmen, wäre ein Traum. Dann hätte meine ganze angesammelte Ausrüstung, die ich in meinen Schiffen geparkt habe, endlich auch mal einen Sinn. Und Episoden auf Elite zu spielen, dürfte dann weniger stressig und von Frust gesäumt sein.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    @norpeimipsi

    Wie wäre es mal den Aufruf an die Tatsachen anzugleichen, die ja nun schon länger hier stehen?
    Das hat hier doch etwas sehr BREXIT-Artiges.

    10 Advanced oder so 12 Normale TFOs an 10/12 Tagen reichen, um die Ruf-Marken (erster char: 1225 Marken) bis Stufe 5 einzsammeln.
    Durch die Belohnung und das Sponsoring bei der Freischaltung von Stufe 5 - mit Markenbooster braucht man da ab Stufe 5 ausser dem Füttern des täglichen Projektes bis Stufe 6 (905 Marken) überhaupt nichts mehr zu tun.
    Und die nachfolgenden Chars düsen ab Stufe 1 mit doppelter Geschwindigkeit los und brauchen von 1-5 nur noch 625 Marken.

    6tu0omlno9xt.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • neuephase
    neuephase Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Zu schnell an Fortschrittsspiralen zu drehen ist immer ne schlecht Idee. Alle wollen immer alles sofort und wenn sie es dann haben wissen sie nicht mehr was sie mit dem Spiel anfangen sollen. Dann muss es wieder was neues geben, am besten gleich immer alles kaufen usw... Hat schon viele Spiele kaputt gemacht. Ex und hopp, Kohle weg und nächstes Spiel. Bin eigentlich froh wenn ich mal längere Zeit an was arbeiten kann, was dann nicht gleich wieder sinnlos ist.