Die Ruhe während des Sturms

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Die Ruhe während des Sturms

„Buran an Lieutenant Commander Patel, Lagebericht.“

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Ist die Sicherheitschefin von der Discovery "Ellen Landry " jetzt auch homosexuell worden.

    Also in der Serie habe ich nichts davon bemerkt, außer das sie ein riesen **** war.

    Fassen wir mal zusammen wer alles auf der Discovery homosexuell ist.

    Der Doktor ist schwul und knutscht ständig in Nahaufnahme mit dem Sporenfritzen.

    Die Chefingenieurin, die nie mit dem Sporenfritzen gleicher Meinung ist, ist eine Lesbe.

    Die Frau am Steuer, oder war es die Navigatorin, schreibt einen Abschiedsbrief an ihre Geliebte.

    Und jetzt ist die Sicherheitschefin auch noch anders gepolt?

    Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber das ist echt über das Ziel hinausgeschossen.

    Oft ist Weniger Mehr.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • ectheltawar
    ectheltawar Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber das ist echt über das Ziel hinausgeschossen.
    Worauf manche Menschen achten, ist mir bisher weder im Spiel, noch in der Serie wirklich so aufgefallen. Ich muss aber gestehen, das ich auch nicht nachgezählt habe, wie oft man im Vergleich mit Heterosexuellen Szenen hier konfrontiert wird. Insgesamt fand ich es bisher immer recht passend und selten wirklich aufdringlich und daher könnte ich nicht sagen das man hier wirklich "über das Ziel hinausgeschossen" ist.

    Aber man liest ja recht häufig dieser Tage, ich habe ja nichts gegen...., aber....! ;)
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    @blastermaus#2680 Du hast die Imperatorin vergessen die hat sich als BI geoutet.

    Discovery ist gesellschaftspolitisch anscheinend, dass Utopia der Postmodernen Linken. Nichts gegen ein homosexuelles Pärchen in der Serie, dass schockiert heute eh keinen mehr, vorallem keinen Star Trek Fan, die gehören für normal zu den Liberalen in unserer Gesellschaft. Insbesonders da der Doktor und Staments zu den wenigen sympathischen Charaktären auf der Discovery zählen.

    Aber hierbei wird der Holzhammer verwendet, damit Genderstudies Dogmatiker ihre Vorstellungen auf die Leinwand bringen konnten. Das Heteronormative wurde anscheinend überwunden, jeder ist irgendwie LGBTQI. "Michael" Burnham ist alleine schon von der Namensgebung her Genderfluid, wobei sie aber interessanterweise der einigzige Charakter ist welcher, in der Serie eine Hetero Beziehung anstrebt, wobei aber Ash durch seine gespaltene Persönlichkeit irgendwie Divers ist?
    Das traurige ist ja auch das die ganzen Nebencharaktere in Discovery bessers Szenenfüllmaterial sind und wenn sie ein wenig Charatertiefe geschrieben bekommen fällt den Autoren anscheinend nur ein ihre Sexualität zu thematisieren.

    Hollywood würde gut tun die ganze Social Justice Warriers wieder etwas in ihre Schranken zu weißen, sonst werden sie in Zukunft noch öfter Schiffbruch erleiden. Man denke nur an die das Debakel von SW Episode 8, ein schlechtes Drehbuch und erzwungen Politische Korrektheit in dem seichten SF Märchen von Star Wars haben die Fans auf die Barrikaden gebracht. Und das waren nicht alles Internet Trolle und Rechtsradikale. - "Get Woke, Go Broke" beschreibt den Prozess treffend.
    Post edited by ulysses359#8595 on
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    LOL, es gab da vier - VIER - der schwule bzw. lesbische Charaktere in DSC, die summiert für knapp eine halbe Stunde in zwei Staffeln ihre sexuellen Präferenzen zeigten oder diskutierten ist der komplette Weltuntergang. Pike, Spock, Michael, Ash, L'Rell, Kayla, Tilly und der Rest der mutmaßlichen Heten sind jederzeit nahezu erdrückt worden... Wieso konnte man es nicht mit Jadzia und Lenara belassen? Oder bei irgendwelchen dritten Alien-Geschlechtern? /s
    Die Frau am Steuer, oder war es die Navigatorin, schreibt einen Abschiedsbrief an ihre Geliebte.

    Du reagierst deutlich über. "Tazzy" ist nur Kaylas BFF.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Ich oute mich jetzt.

    Ich will eine mehrere T'Pols in der Serie sehen.

    Mir interessieret das ganze Liebesgelaber unter Tränen in einer Science fiction Serie nicht, weil wenn ich sowas sehen möchte, dann würde ich mir "Das Traumschiff" ansehen.

    Ich hoffe stark, dass die Picard Serie in diesen Bereich in allen Bereichen eine andere Richtung einschlägt.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Ok hört sich irgend wie an nach Media Markt ..... egal mit wem Hauptsache ihr habt spass...

    Wusste gar nicht das da so viel Uferbetrieb ist in der Serie.

    Lg
    THE-BANDIT
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich oute mich jetzt.

    Ich will eine mehrere T'Pols in der Serie sehen.

    Mir interessieret das ganze Liebesgelaber unter Tränen in einer Science fiction Serie nicht, weil wenn ich sowas sehen möchte, dann würde ich mir "Das Traumschiff" ansehen.

    Und damit wird eigentlich klar, dass Du lediglich ein Problem mit Homosexualität an sich hast. T'Pol hatte mit Trip über drei Staffeln eine On/Off-Beziehung mit Onscreen-Geknutsche, etlichem kindischen Gejammer bis hin zu telepathischem Kontakt über Lichtjahre hinweg.
    claoustrus schrieb: »
    Ok hört sich irgend wie an nach Media Markt ..... egal mit wem Hauptsache ihr habt spass...

    Wusste gar nicht das da so viel Uferbetrieb ist in der Serie.

    Ist da auch nicht. DSC ist sogar recht prüde, da kein Onscreen-Kuss zu automatisch nachfolgendem Sex führte - anders als noch bei Troi in TNG oder eben T'Pol in ENT. Aber einige besonders empfindsame machen da einen dermaßen großen Wind um die beiden Küsse von Stamets und Culber, als wäre da über zwei Staffeln hinweg ein Star-Trek-****-Porno gelaufen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • omegadirektive
    omegadirektive Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Das ist aber kein Discovery Phänomen, sondern Netflix Politik. Wer es noch nicht mitbekommen hat, praktisch in jeder Netflix Produktion sind Homosexuelle überproportional und stark akzentuiert vertreten. Offenbar möchte man bei Netflix eine gewisse Vertrautheit mit dem Thema in der Öffentlichkeit erreichen.
    Es ist letztlich wie mit jeder Politik, sobald das Thema eine gewisse Akzeptanz erfahren hat, wird es sich wieder beruhigen. ;)

    Und ja, die ganze Schnulzerei geht mir auch auf den Zeiger. Die vorletzte Folge aus der Staffel bestand praktisch nur aus rührseligem Taschentuchabschied. *gääähn*
    Post edited by omegadirektive on
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Servus zusammen,

    wie so oft.. :-) … eine recht interessante Diskussion ^^

    Ganz persönlich ist es doch so, dass man nicht "homophob" sein muss, um zu erkennen, dass seit 2-3 Jahren sich alles und jeder, egal, was produziert wird, versucht, sich "politisch korrekt" zu verhalten...

    Is momentan einfach so.. - keiner möchte was falsch machen...- keiner möchte was falsches sagen, oder "irgendwen vergessen".. :-)

    Das ist der Punkt!

    Dass es hier wohl einen Dissenz hinsichtlich von Zuviel, oder Zuwenig, oder überhaupt "homo", oder nicht gibt, zeigt uns lediglich, dass wir uns alle (oder viele von uns) erst evtl. an neue Formen der Existenz und des "Miteinanders" gewöhnen müssen, weil Entwicklung, oder Erkenntnis immer Zeit braucht und bis dahin eine gewisse "Unsicherheit" vorherrscht.

    (-Sehen meine Frau und unsere (nun fast erwachsenen) Kinder ebenso. :-) )

    Ich persönlich denke, dass es keine Frage der "Ausrichtung", sondern des gegenseitigen Respekts ist.

    Schon beim Volk der Sioux nannte man Menschen mit homosexueller Ausrichtung frei übersetzt: "Two spiritet people (Menschen mit 2 Seelen/Geistern)" - das Thema gibt's also schon länger als uns alle hier aktuell :-)

    Wenn wir dahin kommen, diesen Umstand zu respektieren, ohne die jeweils anderen auf "Teufel komm raus" bekehren zu wollen, sollten wir in der Lage sein "alte Dogmen" zu überwinden.

    Ganz im Sinne von Star Trek - "boldly to go where no one has gone before"

    Und so wünsche ich Euch und mir nach wie vor viel Spass mit "Discovery" - zu deutsch eigentlich "Entdeckung/Entdecker/Entdeckerin"

    In diesem Sinne LLP and fly save thereout

    Euer Alester
    Live long and prosper
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    kodoskang schrieb: »
    Ich oute mich jetzt.

    Ich will eine mehrere T'Pols in der Serie sehen.

    Mir interessieret das ganze Liebesgelaber unter Tränen in einer Science fiction Serie nicht, weil wenn ich sowas sehen möchte, dann würde ich mir "Das Traumschiff" ansehen.

    Und damit wird eigentlich klar, dass Du lediglich ein Problem mit Homosexualität an sich hast. T'Pol hatte mit Trip über drei Staffeln eine On/Off-Beziehung mit Onscreen-Geknutsche, etlichem kindischen Gejammer bis hin zu telepathischem Kontakt über Lichtjahre hinweg.
    claoustrus schrieb: »
    Ok hört sich irgend wie an nach Media Markt ..... egal mit wem Hauptsache ihr habt spass...

    Wusste gar nicht das da so viel Uferbetrieb ist in der Serie.

    Ist da auch nicht. DSC ist sogar recht prüde, da kein Onscreen-Kuss zu automatisch nachfolgendem Sex führte - anders als noch bei Troi in TNG oder eben T'Pol in ENT. Aber einige besonders empfindsame machen da einen dermaßen großen Wind um die beiden Küsse von Stamets und Culber, als wäre da über zwei Staffeln hinweg ein Star-Trek-****-Porno gelaufen.

    Wie ich oben schon geschrieben habe ist oft Weniger mehr.

    T'Pol und Trip hatten eine Beziehung die sich über die ganzen Staffeln hindurch dezent "entwickelt" hat, ..... von Hass zu gemeinsamen Kind.

    Und ja, es gab dazwischen eine Szene in der man T'Pol nackt von hinten sah, aber zuweit weg um was genau zu sehen. Dies Szene schrieben die Autoren für die Teenager unter den Star Trek Fans.

    Ich kann mich aber am besten Willen nicht erinnern, das es zu telepathischem Kontakt über Lichtjahre zwischen T'Pol und Trip gab. Dies schaffte bisher nur Burnham mit Stiefpapa in Discovery und das wurde von den Star Trek Fans als totaler Schwachsinn gesehen und wie Konfetti in der Luft zerrissen.

    Es gab auch zwischen Captain Janeway und Chakotay eine sehr enge Freundschaft, die durch ganze Serie ging.

    In Discovery wurde die Beziehung zwischen Stamets und Culber mit dem Vorschlaghammer geschrieben, das sie eigentlich schon für Schwule zu übertrieben sein müsste (Vermutung von meinerseits).

    Solche Szenen wie, ........ ich liebe dich, ..... tränen in den Augen, ....... ich lieb dich auch, ...... warte, ich stecke jetzt meine Zunge in deinen Rachen inklusive mit ersichtlichen Speichelaustausch und das in Nahaufnahmen, müssen nicht sein.

    Ich schaute beide Staffeln auf dem PC, saß auf den Schreibtischstuhl und die Beine auf den Schreibtisch. Eine Szene kam so überraschten, das ich nicht mehr wegsehen konnten, deshalb schalteten meine Augen automatisch auf Modus "Brennen".

    Danach schaute ich immer weg, wenn Staments und Culber Gesichter näher als 30cm zusammen zu sehen waren.

    Szenen wie gemeinsames Zähneputzen im Bad habe ich überhaupt nichts dagegen, aber aufdringliche Kussszenen müssen nicht sein.
  • ectheltawar
    ectheltawar Beiträge: 3 Arc Nutzer
    @blastermaus#2680
    Jedem seine Meinung und ich mag Deine da überhaupt nicht angreifen oder entwerten. Wenn es Dir zu viel ist, dann ist das so und du kannst es kritisieren. Nur sollte man nicht mit einem Satz wie "ich hab ja nichts gegen Homosexuelle,aber..." um die Ecke kommen. Ich denke schon, nur durch diesen Satz eingeleitet und dem daraus folgenden Antworten sowie Erwiderungen, sollte jedem klar sein, das hier durchaus eine gewisse negative Grundhaltung zur Homosexualität vorherrscht.

    Ich kenne alle Filme sowie alle Serien und kann nur aus meiner Perspektive sagen das ich nichts, was aktuell Discovery zeigt, nicht auch schon in anderen Ablegern des Franchise gesehen hätte. In welcher Konstellation dabei nun geküsst wurde ist mir grundsätzlich egal. Ich fand den Anteil in Discovery weder übertrieben, noch deplatziert und gerade die Beziehung von Culbert und Stamets empfand ich eben nicht wie "mit dem Vorschlaghammer". Ganz im Gegenteil, es passte wunderbar und war um ein vielfaches besser geschrieben und umgesetzt, als zB den schwulen Sulu aus dem letzten Star Trek-Film.

    Wenn Dir der Anteil von "Beziehungsaufnahmen" in Discovery zu viel ist, dann ist das sicherlich eine nachvollziehbare Kritik. Dann aber bitte deutlich schreiben das es um den Gesamtanteil solcher Szenen gibt, unabhängig der geschlechtlichen Konstellation dabei. Wenn sich jedoch die Kritik ausschließlich gegen den Anteil an "Homobeziehungen" richtet, ist es eben erst mal keine Kritik an der Serie selber, sondern eben eher an der Homosexualität selber und das es diese zwar in Deiner Welt geben darf, solange sie es außerhalb Deiner Sichtweite ist.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich kann mich aber am besten Willen nicht erinnern, das es zu telepathischem Kontakt über Lichtjahre zwischen T'Pol und Trip gab.
    Staffel 4 "Die Heimsuchung" ab Minute 18. Trip ist dort im Erdorbit auf der Columbia, die Enterprise Lichtjahre weit weg unter Warp auf der Suche nach Phlox.
    Dies schaffte bisher nur Burnham mit Stiefpapa in Discovery und das wurde von den Star Trek Fans als totaler Schwachsinn gesehen und wie Konfetti in der Luft zerrissen,
    Discovery hat das mit dem telepathischen Kontakt über größere Entfernungen hinweg aber definitiv nicht erfunden. Das kommt von TOS-Episoden "Das Loch im Weltraum" und "Stein und Staub" und taucht auch in "Star Trek Nemesis" auf, bevor dann in "Die Heimsuchung" sogar ganze Gespräche mit bloßer einseitiger Meditation möglich sind.

    Wer die Szene aus Discovery in der Luft zerreißt, was etwas völlig anderes ist als sie zu hinterfragen, kennt Star Trek nicht wirklich und labert erst einmal einen Haufen Müll, einfach nur weil er/sie was gegen Burnham und/oder Discovery als Serie hat.
    Es gab auch zwischen Captain Janeway und Chakotay eine sehr enge Freundschaft, die durch ganze Serie ging.
    Du nimmst das falsche Pärchen als Beispiel: Tom und B'Elanna exerzieren ihre Beziehung über vier Staffeln nach dem von Dir hier beschriebenen Muster:
    Solche Szenen wie, ........ ich liebe dich, ..... tränen in den Augen, ....... ich lieb dich auch, ...... warte, ich stecke jetzt meine Zunge in deinen Rachen inklusive mit ersichtlichen Speichelaustausch und das in Nahaufnahmen, müssen nicht sein.
    Wie willst Du das überhaupt gesehen haben, wo Du doch nach dem ersten Kuss immer weggeschaut hast.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Guden
    @kodoskang
    Ok danke für die Aufklärung ...
    Dachte schon das würde da jetzt ins lächerliche gezogen .
    Bin halt zum wiederholten mal gescheitert dicovery zu schauen .

    Also meiner Meinung nach
    Ist es ok wenn Beziehungen aufgebaut/gezeigt werden egal ob hetero oder Homosexuell
    Solange es die Sache nicht als so muss es sein einordnet .

    Lg
    The-Bandit
    Und gute Nacht
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Danach schaute ich immer weg, wenn Staments und Culber Gesichter näher als 30cm zusammen zu sehen waren.

    Du hast nichts gegen Beziehungen, du hast etwas gegen Schwule, gib es einfach zu :)
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Also was das Thema Lesben in STO angeht; Wie sagte Captain Walker einst? The more the merrier.
    Sollte vielleicht doch mal STD anschauen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Gegen Homosexuelle habe ich überhaupt nichts, nur muss es nicht so übertrieben dargestellt werden.

    Wieso wird in der Serie für die Heterosexuellen nichts geboten. In jeder anderen Star Trek Serie gab es mindestens eine Dame die äußerst gut aussah, ..... und ne, Burnham gehört nicht dazu, weil mit ihren Vogelnest auf den Kopf ist sie nicht der Brüller.

    Die Sicherheitschefin mit ihrer Atemmaske und Minirock sieht recht gut aus, aber sie war nicht oft zu sehen.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Warum tust dus nicht einfach als "Ist halt so" ab ?
    Discovery hat ernsthafte Schwachpunkte zu bieten, das Aussehen und die Sexualität der Leute da ist doch völlig egal ... guck dir mal die Crew von Archer an ...
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    Warum tust dus nicht einfach als "Ist halt so" ab ?
    Discovery hat ernsthafte Schwachpunkte zu bieten, das Aussehen und die Sexualität der Leute da ist doch völlig egal ... guck dir mal die Crew von Archer an ...

    Ganz unabhängig von der Diskussion - aber Archer? Enterprise? --> T'Pol ???? <3 ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    na ja, T'Pol in ihrem typisch Vulkanischen Outfit ... Hoshi sah auch gut aus. Discovery hat zwar kein Star Trek Standart Sexobjekt, aber sonst find ich die weibliche Besetzung größtenteils gut gelungen