Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
LINUX - Star trek Online , installationsversuch unter linux auf ner alten kiste
toraknu
möchte mal meine erfahrung die letzten tage zum playonlinux mit STO hier reinpacken
war mal ein versuch auf nem geschenkten wegwerflappy von 2011 ca.
die kiste hat nen i3 2310 mobile drinne wenn ich das richtig zusammenbekomme und 4 GB ram
ne lahme pladde und nen unglaublich helles display 8))
ist ne alte MEDION kiste die mir in die pfoten gekommen ist also ran ans werk
linux mint rauf als erstes die 19.1 mate mit fremdtreiber
linux soweit ok , bissl probleme mit bluetooth und wlan da beisst sich was, geht aber einzeln
schöne steuerung der helligkeit (NOCH - , nur mal erwähnt)
leider geht unter 19.1 kein PLAYONLINUX was probleme mit der WINE (windows emulation) installation macht
das nen bekannter fehler , und beim probieren stolpert man auch über die info.. ok
platt gemacht 18.3 xfce (die schmale version) von linuxMint rauf...
(leider KEINE steuerung der helligkeit mehr,
verdammte MEDION zusammengewürfelte hardware und simples mieses BIOS)
Playonlinux geladen aus dem repository bringt wine gleich mit , funktioniert unter 18.3
star trek online in der auswahl angeclickt und weitere zuätze für wine installiert
(gecko und anderes) die wine version wird gleich mit eingestellt durch die installationsroutine
ok sehr langsamer download von 12 GB .... geschafft ...schnell rum sonen tag.
langes start verhalten und .....
account festlegen , bestätigung ausführen auf neuen rechner durchführen....
und voila
name passwort rein und DRAUF !
tatsächlich star trek online in ner windows emulation unter linux mint !
ok hab sowit nix zu meckern nach ein paar stunden probieren , kann irgendwie spielen
leider stellt die geringe hardware jetzt doch ne herbe ruckelei dar
der i3 -M Prozessor hat ne HD3000 grafik im chip verbaut die klaut knapp über 1gb an ram
das spiel lässt sich starten ud auch etwas rumwandern ist möglich aber bereits die erste PVE raumschlacht
endete in fürchterlichen lagging mit ungefähr gefühlten 3-10 bildern pro sekunde....
war klar das die kiste für die EMULATION und dann noch das spiel schnell an die grenzen stösst
die kiste hat ne gute bürografik und viele flaschenhälse in der hardware....
Ich meine wenn jemand zeit hat und nur ein paar daylies durchführen will , börse einstellen und doff missionen machen
das geht alles auf sonem schmalen brett,
- für alles andere empfehle ich zumindestens nen I5 4te generation ssd und ev mehr ram und ne vernünftige grafikkarte
dann sollte das unter Linux Mint 18.3 derzeit ohne probleme möglich sein..... !
hoffe da ist jemand auf den geschmack gekommen !
mein fazit :
Linux Mint 18.3 ne nicht ganz so alte kiste , playonlinux
und star trek online hat ne variante zu windows !
viel spass beim basteln und probieren ... ich sehe da bei euch ne alte kiste auffem schrank !
wisch doch mal den staub ab.... 8)))
war mal ein versuch auf nem geschenkten wegwerflappy von 2011 ca.
die kiste hat nen i3 2310 mobile drinne wenn ich das richtig zusammenbekomme und 4 GB ram
ne lahme pladde und nen unglaublich helles display 8))
ist ne alte MEDION kiste die mir in die pfoten gekommen ist also ran ans werk
linux mint rauf als erstes die 19.1 mate mit fremdtreiber
linux soweit ok , bissl probleme mit bluetooth und wlan da beisst sich was, geht aber einzeln
schöne steuerung der helligkeit (NOCH - , nur mal erwähnt)
leider geht unter 19.1 kein PLAYONLINUX was probleme mit der WINE (windows emulation) installation macht
das nen bekannter fehler , und beim probieren stolpert man auch über die info.. ok
platt gemacht 18.3 xfce (die schmale version) von linuxMint rauf...
(leider KEINE steuerung der helligkeit mehr,
verdammte MEDION zusammengewürfelte hardware und simples mieses BIOS)
Playonlinux geladen aus dem repository bringt wine gleich mit , funktioniert unter 18.3
star trek online in der auswahl angeclickt und weitere zuätze für wine installiert
(gecko und anderes) die wine version wird gleich mit eingestellt durch die installationsroutine
ok sehr langsamer download von 12 GB .... geschafft ...schnell rum sonen tag.
langes start verhalten und .....
account festlegen , bestätigung ausführen auf neuen rechner durchführen....
und voila
name passwort rein und DRAUF !
tatsächlich star trek online in ner windows emulation unter linux mint !
ok hab sowit nix zu meckern nach ein paar stunden probieren , kann irgendwie spielen
leider stellt die geringe hardware jetzt doch ne herbe ruckelei dar
der i3 -M Prozessor hat ne HD3000 grafik im chip verbaut die klaut knapp über 1gb an ram
das spiel lässt sich starten ud auch etwas rumwandern ist möglich aber bereits die erste PVE raumschlacht
endete in fürchterlichen lagging mit ungefähr gefühlten 3-10 bildern pro sekunde....
war klar das die kiste für die EMULATION und dann noch das spiel schnell an die grenzen stösst
die kiste hat ne gute bürografik und viele flaschenhälse in der hardware....
Ich meine wenn jemand zeit hat und nur ein paar daylies durchführen will , börse einstellen und doff missionen machen
das geht alles auf sonem schmalen brett,
- für alles andere empfehle ich zumindestens nen I5 4te generation ssd und ev mehr ram und ne vernünftige grafikkarte
dann sollte das unter Linux Mint 18.3 derzeit ohne probleme möglich sein..... !
hoffe da ist jemand auf den geschmack gekommen !
mein fazit :
Linux Mint 18.3 ne nicht ganz so alte kiste , playonlinux
und star trek online hat ne variante zu windows !
viel spass beim basteln und probieren ... ich sehe da bei euch ne alte kiste auffem schrank !
wisch doch mal den staub ab.... 8)))
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
Post edited by toraknu on
0
Kommentare
-
Und wisst ihr, was LCARS eigentlich hießt?Linux Can Also Runt Starships
Lang lebe die Foundry!0 -
Library Computer Access/Retrieval System LCARS
The LCARS graphical user interface was designed by scenic art supervisor and technical consultant Michael Okuda. The original design concept was influenced by a request from Gene Roddenberry that the instrument panels not have a great deal of activity on them.[2] This minimalized look was designed to give a sense that the technology was much more advanced than in the original Star Trek.[2] The early display panels were made out of colored Plexiglas with light behind them, a technique that can produce complex-looking displays cheaply. As the show progressed, use of animations increased. Most were displayed on video equipment built into the sets. (In many episodes of 'The Next Generation' era series, when the camera angles were just right, you could see the curved animated graphics due to the curved Cathode-ray tube (CRT) screen of the monitors under the Plexiglas. Later on as Flat-panel display monitors became more easily obtainable, the CRT monitors were replaced with the flat panel monitors giving the animated displays a more integrated look with the static LCARS graphics. At times, as seen in several behind-the-scenes images in some science fiction magazines, pieces of green material were used on control panels so complex animations could be more easily added in post-production via the "green screen" (a.k.a. Chroma key) process.)
On Star Trek: The Next Generation, many of the buttons were labeled with the initials of members of the production crew and were referred to as "Okudagrams."[1]
When Michael Okuda was asked about the design of the LCARS display, he responded "I came up with the LCARS style in part because of Gene Roddenberry's directive that he wanted his new Enterprise to be so advanced that it looked simple and clean. The other part of the LCARS style was that it had to be something that could be manufactured quickly and easily on a television budget."
https://en.wikipedia.org/wiki/LCARS
ps für übersetzungsschwäche einfach durch den DEEPL jagen
https://www.deepl.com/translator
8))
https://www.youtube.com/watch?v=mw56FMHdUn8Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
PlayonLinux ist eine Einfache alternative zu Wine Das stimmt...
Ich Spiele schon lange STO auf Linux hab mit PlayonLinux begonnen .
LinuxMint eine Zeitlang Benutzt .....
Dann bin ich wieder zurück zur Original Distribution Ubuntu (Linux)
Da ich aber das neuste Wine Benutzen Möchte,
Und Linux Mint mit zu viele unütze Sachen mit insterliert , selbst unter xfce ,
ist Ubuntu (Linux) Orginal wieder bei mir drauf,da es immernoch schlanker ist!
Aber weniger Comfort vom Desktop her ......Ubuntu (minimal installation) und (wine-4.0.1) bring einfach die Bessere performance als Linux Mint!
Und Lasst Beim Zocker System die Festplatten und Home Verzeichniss Verschlüsslung aus !Der erste Start von Star Trek Online mit Wine kann bis zu 15 Minuten Dauern,Da die Shader angepasst werden!
Desweiteren sollte mann mit 3D Karten Treiber Installieren bei meiner Älteren AMD Grafikarte ist der
Mesa Graphics Driver meine Wahl da der Orginal AMD schöner versuch ist von AMD aber bleibt nur ein Versuch!
Nvida Karten besitzer Können den Orginal Linux Treiber von der Nvida Seite Benutzen...
ps: Wine ist kein Emulator !! es ist eine Eigenständige Source und hat nichts mit Windows Zu tun es wird nichts Emuliert !
Post edited by ekypyros on0 -
Ich benutze Steam Paly und momentan Proton 4.2 um Star Trek Online zu Spielen. Allerdings, ist meine Linux Distribution Antergos, was auf Arch basiert. Alles funktioniert Super, ich habe stabile FPS und kann auch TFOs spielen. Mein PC ist aber auch deutlich moderner. Es kommt auch nicht zu ungewöhnlichen abstürzen oder so und ich musste auch keine weiteren Konfigurationen vornehmen einfach installieren und starten, wie mit Windoof , nur besser.0
-
nett zu hören
würde gerne mal was zu steam OS und star trek online hören aber
scheinbar hat kaum einer steam OS als eingenstäändiges operating system
auf linux basis glaub ich.Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
nett zu hören
würde gerne mal was zu steam OS und star trek online hören aber
scheinbar hat kaum einer steam OS als eingenstäändiges operating system
auf linux basis glaub ich.
Aber Desktop mässig der Steam Client eingebaut sonst eigentlich linux mit kde dekstop!
aber keine ahnung Basiert Glaube ich auf Debian wie Ubuntu auch !
Post edited by ekypyros on0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback