[PC] Neue Ruffraktion: Discovery-Legenden

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Neue Ruffraktion: Discovery-Legenden

Werdet zur Discovery-Legende und erhaltet brandneue Eigenschaften, Kitmodule, Ausrüstungssets für Raum und Boden.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • hansihusten1
    hansihusten1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Klingt super, ich freue mich :)
    Lorcas Raumset könnte ggf. was fürs META werden.
    Danke @ STO Dev Team
    Und jetzt kommen wieder die Nörgler in 3..2..1..
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    @hansihusten1

    Noch ned so ganz :-)

    Bin zwar wie viele immer noch ranzig, wg der Abschaffung unserer Foundry, aber zumindest gibt's a bisserl neuen Content.

    Auch wenn Du mit den "Nörglern" (die gewiss wieder unter Ihren Steinchen rauskrabbeln) wohl richtig liegst - mir gefällt "Discovery" :-) -- und ich bin verdammt lang am 'Start'

    Endlich mal ein wenig "dystopischeres" Star Trek- Feeling

    Und ich freu mich über vieles, was sie da bringen.

    Lasst uns schauen, wie sich das anlässt und wenns ned gefällt, können wir immer noch alle gemeinsam "nörgeln" :-)

    Bis dahin stellen wir fest... - noch gehen keine Lichter aus und wir kommandieren unsere Schifferl auf die eine oder andere Weise.

    LG - LLP und

    Fly save thereout

    Alester



    Live long and prosper
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin moin

    Echt jetzt schwarzematerie-Quantentorpedo ????

    Sind wir schon in der Zukunft ???


    Ok cool neuer Ruf
    Mach ich nicht mit !!!

    Lg
    THE-BANDIT

  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Ein neues Ruf-System?
    Ok, es zieht sehr interessant aus, aber das Boden-Set ist sehr merkwürdig, Personen-Schutzschild, eine Rüstung und wo ist bitte die Waffe? Hat man jetzt ein Implantat am Kopf und verursacht man damit den Schaden durch eine Handbewegung etwa? Heisst es jetzt etwa nicht mehr "Lebe lang und in Frieden", sondern "Möge die Macht mit dir sein, junger Kadett" wie aller Star Wars. ;)

    Wie heisst es so schön bei Star Trek-TOS und TNG: "Wo noch nie ein Mensch gewesen ist..."

    Ich werde es jeden Fall mal mit einen Char den Ruf machen, um mir die Set-Teile aus zu Testen.

    Q'apla
    Wolfskrieger

    sp8vmvdtp9w6.jpg

    P.S. Bringt doch bitte das Schiff als Wissenschaftsschiff im Z-Store raus.
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Wird es die neuen Marken direkt mit in den Aufgabenkisten geben? Wäre echt super.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    nice gibt's auf ruf 6 wieder einen schild ? jetzt fehlt mir für das ganze nurnoch ein neues Schiffchen schade das keins kommt mit dem start der ruffraktion
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019

    Neuen Ruf finde ich immer toll.

    Ist der Raumanzug auch ein Raumanzug für das Weltall, oder nur Zierwerk beim Schneider?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Ein neues Ruf-System?
    Ok, es zieht sehr interessant aus, aber das Boden-Set ist sehr merkwürdig, Personen-Schutzschild, eine Rüstung und wo ist bitte die Waffe? Hat man jetzt ein Implantat am Kopf und verursacht man damit den Schaden durch eine Handbewegung etwa? Heisst es jetzt etwa nicht mehr "Lebe lang und in Frieden", sondern "Möge die Macht mit dir sein, junger Kadett" wie aller Star Wars. ;)

    Ich denke mal strak dass das Modul "Gedankenverschmelzer Mk XII" die "Waffe" ist. Dadurch wird das Set für Boffs uninteressant, das ja Boffs immer noch keine Kits und Kitmodule verwenden können.

    Warum eigentlich nicht?

    Außerdem scheint dieser Gedankenverschmelzer auf Waffenlosen Nahkampf ausgelegt zu sein.
    (Eine Dreierkombination von linken und rechten Nahkampfangriffen macht den dritten Angriff zu einem Kampfkunst-Finisher. Mindestens ein Angriff jeder Kategorie, Links und Rechts, muss verwendet werden, um einen Finisher zu kreieren.)
    Ich glaube kaum, dass Klingenwaffen hier zählen. Aber das muss die Praxis zeigen.

    Aber wenn nur Waffenloser Nahkampfzählt, wird dieser wohl kaum Anwendung finden.
    Ich meine wer bitte schön nutzt in STO einen Waffenlosen Kampf, wo die Gegner allesamt bewaffnet sind?

    MfG
    MDuss
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Wir ändern die Schwere Dualstrahlenbank aus der Discovery Legenden Ruffraktion zur Schweren Weitwinkel-Dualstrahlenbank.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Klingt sehr interessant - aber wer hatte den bitte die hahnebüchene Idee, ein Set nach Burnham zu benennen? Da muss man sich als Träger/Verwender ja schämen, wenn man damit vor andere Spieler tritt... :D

    Der Rest klingt interessant, mal schauen. Sehr schön finde ich, dass es wieder mal ein Set mit nem Raumanzug geben wird, die Nukara-Sets gefallen mir ja nicht so.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Warte mal ab, ob der Raumanzug überhaupt funktioniert, also rein optisch.
    In letzter Zeit haben ja alle Raumanzüge den Bug, dass sie nie vollständig angezeigt werden, sobald diese aktiviert werden.
    Und eine Lösung ist bisher nicht in Sicht.

    Egal ob es Lobi Raumanzüge, C-Store Anzüge usw. sind.

    Gibt genug Meldungen hier im Forum.

    Von daher würde ich dir raten: Wenn du einen komplett dargestellten Raumanzug haben willst, bleib bei einem Modell dass schon länger im Spiel ist, die werden wenigstens beim aktivieren vollständig angezeigt.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Ich glaube nicht, dass der "Burnhams NK-Panzer / Raumanzug Mk XII" ein richtiger Raumanzug für luftleeren/giftigen Gebiete ist.

    Es würde ja sonst nicht: ....

    "Wenn ihr alle drei Teile des Bodensets besitzt, schaltet ihr automatisch ein Kostüm frei, mit dem ihr das einzigartige Aussehen dieses Panzers anzeigen könnt."

    ..... stehen, wenn es ein echter Raumanzug wäre.

    Schade eigentlich, ....... wäre mal eine Abwechslung zu den alten Raumanzügen gewesen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Hi blastermaus.

    Es steht hier wörtlich:

    Burnhams NK-Panzer /Raumanzug Mk XII •Verfügbar als Panzerung und Raumanzug.

    Die Betonung liegt auf "und Raumanzug".
    Also sollte es sowohl eine Rüstung als auch einen Raumanzug geben. Also zweit verschiedene Versionen.
    Halt eine Rüstung für normalen Bodeneinsatz und einen Raumanzug für im Luftleeren Raum bzw. giftiger Atmosphäre.

    Nur halt das sowohl der Raumanzug als auch die Rüstung den gleichen Setbonus haben und somit immer der 3er Bonus genutzt werden kann, egal ob man den Raumanzug oder die Rüstung trägt. Der Setbonus wird immer gewährt.

    MfG
    MDuss
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Der Tribble-Server scheint für die Allgemeinheit nicht freigeschaltet zu sein, ich komm nicht drauf. Schade, hätte mir das gerne vorher mal angeschaut.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    ich find ruf immer gut nur warum muss von stf 5 zu stf 6 so ein "abartig " großer unterschied sein ? ich meine 150.000 von 5 auf 6 ? das is doch viel zu viel .. wenn ich jeden tag ein 2500er projekt starte sind das mind 60 tage a 2 Monate eh von 5 auf 6 die man braucht das is doch Wahnsinn. 2 Monate für 1 rufstufe von 4 auf 5 dauert schon mit 40.000 warum aber dann so ein sprung auf 150.000 die man brauch das is doch unnötig hoch. reduziert das doch mal bitte . 60.000 reicht doch vollkommen
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    /Sarkassmus on

    Die Spieler müssen doch was zu tun haben. Immer nur grinden ist doch langweilig.
    /Sarkassmus off

    Du must doch irgendeine Beschäftigung im Spiel haben.
    Und jetzt rechne mal bei Neueinsteigern das ganze mal 13, da 13 Rufsysteme.

    MfG
    MDuss
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    ich find ruf immer gut nur warum muss von stf 5 zu stf 6 so ein "abartig " großer unterschied sein ? ich meine 150.000 von 5 auf 6 ? das is doch viel zu viel .. wenn ich jeden tag ein 2500er projekt starte sind das mind 60 tage a 2 Monate eh von 5 auf 6 die man braucht das is doch Wahnsinn. 2 Monate für 1 rufstufe von 4 auf 5 dauert schon mit 40.000 warum aber dann so ein sprung auf 150.000 die man brauch das is doch unnötig hoch. reduziert das doch mal bitte . 60.000 reicht doch vollkommen

    Bei erreichen von Stufe 5 wird die jeweilige Ruffraktion accountweit auf gesponsort umgeschaltet. 5 bis 6 dauert bei täglicher Fütterung also 30 Tage. Die anderen Chars haben dann auch einen kürzeren Weg für die Stufen 1-5.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    von 5 auf 6 sind 150.000 punkte wenn ich täglich das 20 std projekt mache ( das 1 std projekt mit 200 punkten lohnt ja garnicht da man das nur 3x pro tag machen kann bzw 200 punkte x3 nur bekommt ) wenn ich also 150.000 : 2500 punkte pro tag nehme sind das bei mir 60 tage keine 30 tage ^^ ich sitzt ja nicht über 3 std jeden tag da um jedes 1 std projekt jeden tag zu machen ^^ @edarta

    aber andere frage . wo findet man die taktikkonsole für das raumset ? torpedowerfer , strahlen waffe hab ich wo is aber die taktikkonsole lorcas … ? hab alle rufstufen durchgeschaut die is aber nirgendwo gelistet als Belohnung ! mit welcher rufstufe bekommt man die taktikkonsole ? sie steht nicht im rufsystem drinn.

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Zur Wiederholung, weil offensichtlich noch nicht angekommen:
    Wenn man mit einem Ruf die Stufe 5 (war vor der Erweiterung auf Stufe 6 der Endpunkt des Rufsystems) erreicht, dann wird das, was früher mal die Fördermarke war, auf die zukünftigen Rufsteigerungen desjenigen Charakters angewandt. Für alle anderen Charaktere des Accounts gilt ab da dasselbe, gleich auf welcher Rufstufe.
    Also doch nur 30 Tage von 5 auf 6 und nicht 60 ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    @michael du verstehst es nicht . es geht nich was auf andere Charaktere angewendet wird sondern auf main Charakter wenn ich neuen ruf zum 1 x mache ! das die twinks doppelte menge dann erhalten is mir klar ! wenn ich mit main 2500 pro tag mache 20 std projekt und von 5 auf 6 sind es 150.000 unterschied sind bei mir 150.000 : 2500 = 60 . ! oder willst du sagen mit maincharakter bekomm ich ab stf 5 die doppelte menge an den punkten ? statt 2500 nun 5000 ? dann hast du das nur umständlich erklärt wenn du es so meinst das wär mir neu


    weiß einer wo man die taktikkonsole für das3er raumset findet ? die is nicht gelistet im rufset
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    khan33 schrieb: »
    von 5 auf 6 sind 150.000 punkte wenn ich täglich das 20 std projekt mache ( das 1 std projekt mit 200 punkten lohnt ja garnicht da man das nur 3x pro tag machen kann bzw 200 punkte x3 nur bekommt ) wenn ich also 150.000 : 2500 punkte pro tag nehme sind das bei mir 60 tage keine 30 tage ^^ ich sitzt ja nicht über 3 std jeden tag da um jedes 1 std projekt jeden tag zu machen ^^ @edarta
    Das mit dem Stundenprojekt sehe ich im wesentlichen ähnlich.

    Bei den Ruffraktionen bedeutet das Wort gesponsort:

    Wenn Du mit einem Char in einem Ruf Stufe 5 belkommen hast, erhältst Du bei dieser Ruffraktion für die Tagesprojekte nicht 2500, sondern 5000 Punkte.
    Womit wir wieder bei 30 Tagen sind.
    Dieser Bonus wird für jeden anderen Char Deines Accounts gleich mit aktiviert, die haben das dann schon ingesamt leichter.

    http://weewoo.stoneuling.space/das-rufsystem-von-klasse-1-bis-6/

    Die Lorca Konsole ist im englischen Client als Ausrüstungsprojekt bei Stufe 5 gelistet. Im deutschen allerdings nicht. Dieser Fehler ist seit einiger Zeit gemeldet:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/383035/discovery-ruf-information-unvollstaendig
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    @michael du verstehst es nicht . es geht nich was auf andere Charaktere angewendet wird sondern auf main Charakter wenn ich neuen ruf zum 1 x mache ! das die twinks doppelte menge dann erhalten is mir klar ! wenn ich mit main 2500 pro tag mache 20 std projekt und von 5 auf 6 sind es 150.000 unterschied sind bei mir 150.000 : 2500 = 60 . ! oder willst du sagen mit maincharakter bekomm ich ab stf 5 die doppelte menge an den punkten ? statt 2500 nun 5000 ? dann hast du das nur umständlich erklärt wenn du es so meinst das wär mir neu


    weiß einer wo man die taktikkonsole für das3er raumset findet ? die is nicht gelistet im rufset

    Sobald du Stufe 5 eines Rufes erreich hast, wird für ALLE DEINE CHARS, dieser Ruf auf gesponsort gesetzt und ALLE CHARS erhalten die Verdopplung der Punkte, also statt 2500 5000 und statt 200 eben 400.

    @edarta
    BIn aktuell kurz vor Stufe 5 im Disco Ruf.
    Soll das heißen das die tak. Konsole aktuell gar nicht herstellbar ist?

    MfG
    MDuss
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    @MDuss Die Projektliste für Stufe 5 sehe ich bisher noch nicht. Sie fehlen aber im deutschen (nicht im englischen) Tooltipp, und darum hat @khan33 sie nicht finden können.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Ah so, es geht um den tooltip.
    Ich dachte das Herstellungsprojekt würde fehlen.

    MfG
    MDuss
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    was ist das bei rufstufe 6 ? zum Beispiel rufwachstum ? was genau ist das und wo findet man das ? null info dazu
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    "Null Info" scheint mir stark übertrieben.
    en0ydfq04cxj.png
    ru7swub9lnov.png
    jcamasv6xo47.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Ich denke mal das Rufwachstum sind diese holografischen Symbole die für jeden Ruf angezeigt werden, die auf Stufe 6 Gebracht wurden.

    Nach Aktivierung bleiben die für ein Paar Sekunden da stehen und verschwinden dann wieder. Jeder Ruf hat ja sein eigenes Symbol.

    MfG
    MDuss