[PC] Rise of Discovery erscheint am 14. Mai

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Rise of Discovery erscheint am 14. Mai

In diesem brandneuen Update haben zwei Stars aus Discovery ihren großen Auftritt: Rehka Sharma und Jason Issacs als Commander Ellen Landry und Captain Gabriel Lorca.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Optionen
    Freudenschrei juhu ;)
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    bei Lorca hätte man sich natürlich auch ein bisschen Mühe geben können. Aber vielleicht sind nur die Lichtverhältnisse auf seiner Brücke dran schuld ...
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hoffe mal wir erleben den Prime-Lorca und ich denke im Trailer war nicht die Endversion vom Modell, aber ich finde er ist sehr gut getroffen worden, beide.

    Ich frage mich, warum man nicht im Zuge des Operation Riposte Event nicht jetzt schon die Marken bekommen kann, dann hätte man schon eine gewisse Menge um die gleich im Rufsystem einzusetzen.
    Und wieder nur zwei Episoden die wir den ganzen Sommer durchspielen können. ^^"
    tspbzs9150cb.png
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Trailer sieht chic, wenn auch etwas nichtssagend aus. Bei den Modellen bin ich zwiegespalten, Landry haben sie gut hinbekommen, Lorca eher weniger, auch wenn man ihn wiedererkennt.

    Inhaltlich hoffe ich inständig, dass wir den Prime-Lorca bekommen. Ich hab die Nase voll von diesen elendigen Terranern. Die haben wir schon im echten Leben zur genüge v.a. in Machtpositionen, da dürfen es in der Fiction bitte gute/positive Charaktäre sein.
    ryandonnell schrieb: »
    Ich frage mich, warum man nicht im Zuge des Operation Riposte Event nicht jetzt schon die Marken bekommen kann, dann hätte man schon eine gewisse Menge um die gleich im Rufsystem einzusetzen.
    Und wieder nur zwei Episoden die wir den ganzen Sommer durchspielen können. ^^"
    Wäre schön gewesen. Aber ich glaube dass ist Absicht, dass diesmal der Ruf zum Schluss kommt. Dann haben die Spieler wieder "Content" für die nächsten 3 Monate (ohne Rufboost auf Stufe 5, dann nochmal ne halbe Ewigkeit bis Stufe 6). Yay. ;)

    Ich frage mich da eher, warum Cryptic die DSC-Marken auf die zwei Pahvo-STFs und Riposte begrenzt - warum nicht Starbase 1 und Doppelstern? Die spielen ja wie Riposte wenigstens zu Zeiten von DSC - die zwei Pahvos nicht.
    Zumindest hoffe ich, dass die DSC-Marken bei der Auswahl für Starbase 1 und Doppelstern hinzugefügt werden, auch wenn ich nicht daran glaube, da es ja bei bisherigen Markenwahlen leider auch nicht der Fall war.
  • andrji
    andrji Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    Das ist einfach für 2019 ein Witz. Sorry. Die leute haben Dicke Pc's.. und wir ziehen uns die letzte hartz8 grafik rein. Mal ehrlich.. Ich bin seit vielen jahren dabei.. wie viele von euch. Leider hat sich optisch nix getan.

    Und Lorca.. wtf.. der dargestellte Charakter sieht aus wie ein Unfall.
    Aber... freuen wir uns auf ein Neuen Ruf.. yayy.

    Schönes Wochenende
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Noch ein Ruf ?
    Warum nicht gleich 2 ???
    Dann müssen die Spieler länger Farmen und sind länger online.

    Und gibt's sonst was neues Ausser Discodreck ?

    Sorry für die Aussage aber Sto is einfach nur noch frustrierend mit dem Zeug .

    Lg
    THE-BANDIT
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Optionen
    bekommt lieber erst mal die häufigen Server Disconnects in den Griff... :/
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Optionen
    <sarcasm>
    Juhu, Ruf Nummer 13 - aber warum nicht mit mehr Stufen für noch mehr Spielspaß? Da geht doch noch sicher etwas! Freue mich schon auf die Picard-Marken!
    </sarcasm>

    Jetzt mal in Ernst - geht's noch? Wir haben 12 Rufsysteme, Flottenmarken, Energy Credits, nahezu sinnfreies Latinum, Dilithium und wasweißichnoch alles... Mit jedem neuen Rufsystem wird es auch für EinsteigerInnen schwieriger und für Normalsterbliche mit "echtem" Leben nicht mehr in einem überschaubaren Rahmen bewältigbar.

    Logische Schlussfolgerung: Der Neuling ist frustriert, steigt aus... und vermutlich nicht mehr ein.

    PS: Das Abdrehen der Foundry war (wieder einmal) ein Schritt in die falsche Richtung!
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Wieder ein Grund mehr nicht aus meiner STO Pause zurück zu kommen...
    Ich frag mich ernsthaft wie lange das noch gut geht und wie lange Cryptic stur bei dieser Politik bleibt... naja, mehr Zeit für anderes.
    26i229w4svt2.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    <sarcasm>
    Juhu, Ruf Nummer 13 - aber warum nicht mit mehr Stufen für noch mehr Spielspaß? Da geht doch noch sicher etwas! Freue mich schon auf die Picard-Marken!
    </sarcasm>

    Jetzt mal in Ernst - geht's noch? Wir haben 12 Rufsysteme, Flottenmarken, Energy Credits, nahezu sinnfreies Latinum, Dilithium und wasweißichnoch alles... Mit jedem neuen Rufsystem wird es auch für EinsteigerInnen schwieriger und für Normalsterbliche mit "echtem" Leben nicht mehr in einem überschaubaren Rahmen bewältigbar.

    Logische Schlussfolgerung: Der Neuling ist frustriert, steigt aus... und vermutlich nicht mehr ein.

    PS: Das Abdrehen der Foundry war (wieder einmal) ein Schritt in die falsche Richtung!

    Wer hat den dir gesagt, dass du den Ruf leveln musst, ............ haltet dir STO eine Pistole an den Kopf, oder was?

    Ich finde es supi das es einen neuen Ruf gibt, ..... neue Gestände, neue Klamotten, und nebenbei eine zusätzliche Beschäftigung bzw. neues Ziel.

    Und las die Neulinge in Ruhe, weil du ganz sicher nicht gedankenlesen kannst.
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Optionen
    Nein, tut es nicht, es geht dabei auch nicht um meine Person - es besteht also kein Grund zu diesem aggressiven Tonfall. Wenn du genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich mich auf eventuelle Neueinsteiger beziehe, denen (verständlicher Weise) mehr und mehr der Durchblick abhanden kommt... und an Beschäftigung mangelt es in STO gewiss nicht.
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    <sarcasm>
    Juhu, Ruf Nummer 13 - aber warum nicht mit mehr Stufen für noch mehr Spielspaß? Da geht doch noch sicher etwas! Freue mich schon auf die Picard-Marken!
    </sarcasm>

    Jetzt mal in Ernst - geht's noch? Wir haben 12 Rufsysteme, Flottenmarken, Energy Credits, nahezu sinnfreies Latinum, Dilithium und wasweißichnoch alles... Mit jedem neuen Rufsystem wird es auch für EinsteigerInnen schwieriger und für Normalsterbliche mit "echtem" Leben nicht mehr in einem überschaubaren Rahmen bewältigbar.

    Logische Schlussfolgerung: Der Neuling ist frustriert, steigt aus... und vermutlich nicht mehr ein.

    PS: Das Abdrehen der Foundry war (wieder einmal) ein Schritt in die falsche Richtung!

    Wer hat den dir gesagt, dass du den Ruf leveln musst, ............ haltet dir STO eine Pistole an den Kopf, oder was?

    Ich finde es supi das es einen neuen Ruf gibt, ..... neue Gestände, neue Klamotten, und nebenbei eine zusätzliche Beschäftigung bzw. neues Ziel.

    Und las die Neulinge in Ruhe, weil du ganz sicher nicht gedankenlesen kannst.

    Natürlich kann man es nicht immer jedem Recht machen, aber er hat doch Recht?!?!
    Wir diskutieren in unzähligen Threads und Captains Tables das Spiel Einsteigerfreundlicher zu gestalten und dann kommt immer mehr zum "aufholen" ins Spiel.
    Und meist ist bei solchen Rufen wieder ein Set oder Gegenstand dabei, der fast verpflichtet den Ruf fertig zu machen.

    Auch dir gefallen einige Sachen im Spiel doch nicht?
    Man wird ja noch Kritik üben dürfen?
    Und wie bereits gesagt werden die Spieler trotz (oder wegen?) DSC Inhalten nicht mehr...
    26i229w4svt2.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Man braucht weis Gott nicht jeden Ruf auf Maximum, sondern den, der für einen wichtig ist, oder können eure Charakter alle Rufsets gleichzeitig tragen, ...... ich denke nicht.

    Meine Twinks haben auch nur bestimmte Rufe auf Maximum wie zum Beispiel den Dyson-Ruf wegen den Brückenoffizier und den Omega-Ruf (Borg) wegen den Klamotten und die anderen Rufe gehen so nebenbei mit.

    Ich finde Rufe toll, weil man ohne Echtgeld neue Sachen bekommt.
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    Wird es eig. nun endlich DSC Klingonen zum erstellen geben ?
    doppel10.png
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist es eigentlich noch so, wenn man beim Zeitagent, bis dahin erschienen Rufe auf Stufe 5 hat, daß man die Ruf-Items in golden bekommt? Oder wird mit jedem neuen Ruf diese Bedingung erneuert?
    tspbzs9150cb.png
  • hy417
    hy417 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    Wann gibt es denn mal wieder richtiges Star Trek statt irgendwas mit Discovery?
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Vermutlich dann, wenn Discothekery abesetzt wird und man sich wieder aufs "echte" ST-Universum besinnt
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Mir gefällt die Serie, .... wenn man den Sporenanrieb und Burnham ausser acht lässt, dann ist die Serie echt super.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin
    Mal sehen was die Zukunft bringt
    Vieleicht kommt ja noch was gescheites in Star Trek oder sie bauen den gleichen misst wie bei Star Wars.

    Und ich habe wieder mal kläglich versagt mir die ersten folgen Discovery rein zu ziehen geht nicht
    ....
    Ganz und gar nicht

    Lg
    THE-BANDIT
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Nach der 2ten Staffel ist die Discovery ja ganz wo anders. Jetzt haben die Autoren ja alle Freiheit zu Schreiben was sie wollen ohne das sie den Kanon verletzen.

    Wenn sie sich von Burnham und Tilly entledigen, kann die Discovery eine echt coole Serie werden.

    So zu sagen Raumschiff Voyager 2.0 mit (noch) unsympathischen Crew.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Oder die Relativety taucht am ende auf und korrigiert die Zeitlinie ..... :p

    Sorry musste sein und geht mir seit JJ Trek nicht mehr aus dem Kopf

    Alles spass weiter machen
    Jeder hat zum Glück einen eigenen Geschmack...

    Also guten Montag euch allen
    Lg
    THE-BANDIT
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Optionen
    mal gucken wie lange die Wartungsarbeiten morgen dauern und wann die Server runter fahren
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Frag mich eher wie viele Notwartungen wir wieder haben :D
    26i229w4svt2.jpg
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    gab es sonst nicht immer eine News über die Inhalte der Missionen was man da erspielen kann an items ? oder irre ich mich grad ?