Was bedeuten die Abkürzungen (Accx2 / Dmg2) etc. und was benötige ich?

drax#5171
drax#5171 Beiträge: 33 Arc Nutzer
bearbeitet April 2019 in Die Akademie
Hallo liebe Trekkies

Ich spiele einen Techniker und habe mir ein K6 schiff (Föd/Dreadnaught) zugelegt
Lt einem Guide habe ich überwiegend 250er Bänke eingebaut und möchte nun diese ausschließlich auf Disruptor tauschen, da ich davon am meisten habe

Ich stehe nun bei unserem Flottenhändler und der hat da 4 Varainten
-Acc Dmgx3
-Acc*x Dmgx2
-CtrD Dmgx3
-CtrH Dmgx3

Was beduten diese Werte und was ist für mich sinnvoll?
Soll ich möglichst überall die gleichen reintun oder ist mischen besser?

Und lt dem Guide
https://ddsf-dhdm.de/forum/thread/108-techniker-guide-umfassender-guide-von-banshee7979/#toc_279_210_1_3_foederation
gibt es beim flottenhändler auch Konsolen
Auf meiner Flotte (ist aber nicht weit ausgebeut, da bei uns fast keiner mehr spielt ) finde ich aber nur den der die Waffen verkauft (+schilde, Antribe etc)
Wo gibt es Konsolen zu kaufen oder muss ich dazu die Sternenbasis irgendwo auf ein bestimmtes Level bringen

Danke schonmal für Eure Antworten

Galaktische Grüße
Drax
Post edited by drax#5171 on

Kommentare

• locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Also, erstmal zur Bedeutung der aufgeführten Werte:

Acc = Accuracy, also erhöhte Genauigkeit der Waffe
    Dmg = Damage, also erhöhter allgemeiner Schaden der Waffe
    CtrH = Critical Hit, also zusätzliche Chance auf kritische Treffer
    CtrD= Critical Damage, also erhöhter Schaden von krit. Treffern

Noch erwähnenswert ist Pen = Penetration, also Hüllen-/Panzerungsdurchdringung (verringert den Schadenswiderstand des Ziels)

Der Zahlenmodifikator dahinter zeigt die Anzahl der davorstehenden Modifikation an.
    Also "CtrD Dmgx3" bedeutet 1x erhöhter Schaden von krit. Treffern und 3x generelle Erhöhung des allgemeinen Schadens.

Im Prinzip fährst du mit Pen, CritH, CritD, Dmg am Besten, da diese den angerichteten Schaden am Ziel erhöhen. Pen ist zwar gut, aber meines Wissens nach relativ selten bzw. daher an der Tauschbörse sehr teuer. CtrH von den Waffen alleine sollte mit den entsprechenden Traits kombiniert werden, damit man eine möglichst hohe Chance auf kritische Treffer hat. CtrD ist auch gut, macht aber natürlich am meisten Sinn, wenn man auch eine hohe Chance hat, überhaupt krit. Treffer zu landen - sonst nützt einem die Erhöhung des krit. Schadens ja nix. Dmg ist sehr einfach und erhöht den Schaden allgemein, ist aber zwar wenig elegant, funktioniert aber allemal. Letztendlich ist es geschmackssache, was dir gefällt (es sei denn du willst DPS-Liga spielen, aber da bin ich ahnungsmäßig raus) bzw. was du dir leisten kannst/willst. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus Dmg, CrtH und CrtD. Zum Glück kann man ja mittlerweile bei sehr vielen Waffen über das Upgradesystem auch die Modifikatoren verändern (gegen Dilithium und Altmaterial).

Acc macht nur gegen sehr schnelle und kleine Ziele wie Hangarpets und verstärkte Torpedos (auch z.B. aktuell die Antischiffraketen in "Operation Riposte") - viele Spieler werden vom Acc generell abraten.

Was den Händler bei der Flotte angeht, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß nur, dass ziemlich viele Sachen bei diesen Händlern an die Stufen der jeweiligen Flotteninstitutionen gebunden sind, kann also gut sein, dass du deine Flotte noch ausbauen musst um gewisse Sachen käuflich zu machen.

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    bearbeitet April 2019
    Die Flottenwaffen sind eine gute, preiswerte Möglichkeit. CrtD Dmgx3 ist am besten von denen, die die Flottenbasis liefert.

Die sinnvollen Einkaufsmöglichkeiten in den Flotteneinrichtungen stelle ich nach und nach in unseren Livestreams vor.

Es gibt eine ganze Reihe Gegenstände, die Du aus den Flottenläden holen willst. Taktikkonsolen aus dem Spire z.B.

Wenn Deine Flotten nicht so weit ausgebaut ist, kannst Du in den Einrichtungen anderer Flotten einkaufen. Ansonsten gibt es eine Menge aktiver Flotten, für den Fall, dass Deine Flotte tatsächlich einschläft...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • drax#5171
    Ich danke Euch beiden für die Infos
    Unsere Flotte verlassen möchte ich nicht - nostalgie und so :)
    Ich spiele mit den Leuten auch noch andere Online-Games von da her akzeptiere ich dass unsere Flotte noch nicht so weit ist

Wie kann ich aber in anderen Flotten einkaufen, ohne dort beizutreten?
    geht das über Einladungen?

Drax
  • ganapatinord
    Du musst Dich nur auf die Flotteneinrichtung der anderen Flotte einladen lassen und dort zum Händler gehen. Die nötigen Vorräte liefert Deine eigene Flotte, die müssen also dort vorhanden sein!
    Das klappt für alles außer Tiernah... Flottenschiffe, dafür muss man die Flotte wechseln.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • drax#5171
    Ah so ist das - dann muss ich jetzt nur noch eine andere Flotte suchen?
    wie läuft das in der Praxis?
    Fragen im Chat oder hier im Forum?
  • ganapatinord
    Geht beides. Im Chat geht's halt schneller. Du musst mitteilen, welche Fraktion gemeint ist (Fed oder Klingonen) und welches Level die Flotteneinrichtung haben muss. Die meisten interessanten Dinge werden erst bei höheren Leveln freigeschaltet - und nicht jede Flotte hat eine Level 5-Kolonie.

Ganapati
    Mt 28,20b