Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Spiel braucht Auffrischung
matze1979
Seid gegrüßt
Ich spiele STO echt sehr gerne. Es macht nicht nur mega Spaß sondern es unterscheidet sich von anderen Spielen auf die Unterschiedlichste Art.
Doch nun habt ihr ein Teil des Spiels entfernt was es sehr groß von anderen Spielen unterschieden hat. Ihr habt dem Spiel ein Teil der Seele genommen. Ja, ich rede von der Foundry Kategorie in euren Spiel. Wie kann man bitte diesen teil entfernen? Gerade dies hat euch einzigartig gemacht. Menschen konnten ihrer Fantasy freien lauf lassen und es hatte mega Spaß gemacht auch diese kleinen Geschichten zu spielen.
Ihr habt das Spiel somit eine Stufe nach unten in den Keller rutschen lassen.
Dann nehmen wir mal die Schiffe. Sie sind sehr detailreich und sie gefallen mir von außen echt gut.
Aber von innen - nein nein - versteht mich nicht falsch. Auch von innen sind sie sehr detailreich und super anzusehen. Doch ich persönlich würde mir wünschen das man im Kapitäns Quartier etwas mehr machen könnte. Sich umziehen zum Beispiel. Oder das Licht ausmachen um seinen Character schlafen zu lassen. Vor dem Fenster müssten etwas mehr Sterne oder Galaxien vorbei ziehen.
Auf der Brücke würde ich mir bei dem Hauptschirm das selbe wünschen. Auch würde ich mir wünschen das es eine Perspektive geben würde, wo man sein Schiff von der Brücke aus steuern könnte.
Auf den Raumstationen würde ich mir wünschen das man ein eigenes Quartier hat was man etwas einrichten kann. Mit Möbeln die man kaufen kann zum Beispiel. Auf den Raumstationen würde ich mir auch etwas mehr Leben wünschen.
Auf den Planeten ebenso. Ich wünschte, es gäbe Planeten die man frei erkunden kann und sich eventuell ein kleines Haus bauen könnte.
Es sind nur meine Gedanken aber eventuell könnt ihr einiges davon ja umsetzen oder gibt euch Anregungen und neue Ideen.
Im großen und ganzen ist es ein echt schönes Spiel aber ihr macht teilweise die Falschen Schritte - so wie jetzt mit den Foundry.
Ich spiele STO echt sehr gerne. Es macht nicht nur mega Spaß sondern es unterscheidet sich von anderen Spielen auf die Unterschiedlichste Art.
Doch nun habt ihr ein Teil des Spiels entfernt was es sehr groß von anderen Spielen unterschieden hat. Ihr habt dem Spiel ein Teil der Seele genommen. Ja, ich rede von der Foundry Kategorie in euren Spiel. Wie kann man bitte diesen teil entfernen? Gerade dies hat euch einzigartig gemacht. Menschen konnten ihrer Fantasy freien lauf lassen und es hatte mega Spaß gemacht auch diese kleinen Geschichten zu spielen.
Ihr habt das Spiel somit eine Stufe nach unten in den Keller rutschen lassen.
Dann nehmen wir mal die Schiffe. Sie sind sehr detailreich und sie gefallen mir von außen echt gut.
Aber von innen - nein nein - versteht mich nicht falsch. Auch von innen sind sie sehr detailreich und super anzusehen. Doch ich persönlich würde mir wünschen das man im Kapitäns Quartier etwas mehr machen könnte. Sich umziehen zum Beispiel. Oder das Licht ausmachen um seinen Character schlafen zu lassen. Vor dem Fenster müssten etwas mehr Sterne oder Galaxien vorbei ziehen.
Auf der Brücke würde ich mir bei dem Hauptschirm das selbe wünschen. Auch würde ich mir wünschen das es eine Perspektive geben würde, wo man sein Schiff von der Brücke aus steuern könnte.
Auf den Raumstationen würde ich mir wünschen das man ein eigenes Quartier hat was man etwas einrichten kann. Mit Möbeln die man kaufen kann zum Beispiel. Auf den Raumstationen würde ich mir auch etwas mehr Leben wünschen.
Auf den Planeten ebenso. Ich wünschte, es gäbe Planeten die man frei erkunden kann und sich eventuell ein kleines Haus bauen könnte.
Es sind nur meine Gedanken aber eventuell könnt ihr einiges davon ja umsetzen oder gibt euch Anregungen und neue Ideen.
Im großen und ganzen ist es ein echt schönes Spiel aber ihr macht teilweise die Falschen Schritte - so wie jetzt mit den Foundry.
0
Kommentare
-
ich kann diesen kommentar nur 100% unterschreiben. selber habe ich vom moment der ankündigung an kaum noch gespielt, der stundenlange serverdown, bis abends, wo es dann nur darum ging das die charaktererstellung verschlimmert wurde bei pc gab mir dann den allerletzten rest.
ab und an noch ins forum schauen um zu sehen ob sie mal nachgedacht haben, mehr ist es nicht. leider vergebens.
aber was hat es für einen sinn ?
was hat es für einen sinn berechtigte kritik anzubringen bei einer firma die nicht nachdenkt weshalb viele spieler in der vergeganheit weggeblieben sind, stattdessen die verbliebenden fragt ?
ergebniss ist das sie diesen weg weiter gehen, dies heisst aber auch das jedesmal immer wieder spieler gehen werden. die meisten still und leise.
dann muss man lesen "die spieler wollen doch content", aber content ist soviel mehr als farmen, ob jetzt xp, credits unzählige ruf dinger, dann noch dieses und jenes. wo man nicht mal für zeit hat, weil ein event das nächste jagt
was du da z.b. beschreibst mit dem housing gibt es im grunde schon, aber bnur für flotten. ich würde mir sowas auch für spieler wünschen, nen kleines haus auf einem planeten, das man auf dem schiff die caiptan kabine einrichten kann usw.
generell aber mehr möglichkeiten z.b. RP, was da möglich wäre wenn jedes schiff aber auch die flottensternenbasis einen holoraum hätte, der zugang zu den foundrys geboten hätte.
statdessen ist es zu einem onlinshooter verkommen. mit ständiger beschäftigungstherapie.
mehr ist es eigentlich nicht.
dazu dann noch praktisch die unmöglichkeit für neulinge die spielmechanik zu verstehen.
schade drum, die möglichkeiten wären gewaltig gewesen
star trek ist soviel mehr, was hätte man soviel mehr daraus machen können.0 -
Nachtrag ...
Ich unterhalte mich viel mit Spielern aus der Community. Sei es im Spiel, in meinem Stream oder auf Discord Servern.
Wenn man sich die Kommentare auf Facebook so durch liest. Seid mal ehrlich, ihr könnt mit dem jetzigen Ergebnis nicht zu frieden sein. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. Jeder Spielfirma will Geld verdienen. Und das sollen sie auch. Nur bei euch hat man das Gefühl das ihr keinen Erfolg haben wollt. Ihr lasst es einfach so dahin plätschern.
Klar muss man ehrlich sagen, man kann keinen ganzen Planeten ins Spiel bringen den man erkunden kann. Das würde den Speicherplatz eines jeden Rechners zum explodieren bringen. Und das verlangt auch keiner. Aber man könnte doch zum Beispiel einige Planeten so frei geben, das man - wie auf Risa - kleinere Bereiche hat wo man was machen kann.
Klar, man kann einige Planeten betreten. Das endet aber dann meistens damit das man Quests machen muss und dabei wild herum ballern muss. Hier fehlt das, was Star Trek eigentlich ausmacht. Die Erforschung anderer Welten. Denn darum geht es doch hauptsächlich auch in den Serien. Die Filme nehme ich da mal raus.
Und auf Risa habt ihr ja gezeigt das es machbar ist.
Wir erwarten doch keine Unmöglichen Sachen von euch. Die Community sagt euch doch schon was ihnen stört und was sie haben will. Warum setzt ihr nicht einiges um. Es müssen keine großen Schritte sein. Kleine reichen doch auch aus.
- Klamotten
Die meisten Kleidungsstücke gibt es für die Förderation. Warum? Keine Ahnung. Schaut man sich auf der Seite der Klingonen mal um - die Fraktion der Romulaner - ich weiß nicht. Mich erheitert das ehrlich gesagt nicht. Klar Originaluniformen sollte es schon geben aber man kann doch auch mal für die Romulaner und Klingonen etwas seiner Fantasie freien lauf lassen.
- Häuser 7 Unterkünfte
mit den Flottenbasen habt ihr einen super Grundstein gelegt. Aber warum verfolgt ihr das nicht weiter? Wie oben schon gesagt, ein Häuschen auf einen ausgewählten Planeten jeder Fraktion wäre super. Für die Förderation würde sich doch die Erde super anbieten. So könnte man doch in San Franzisco eine Kleinstadt entwerfen wo man sich etwas kleines aufbauen könnte.
Jungs und Mädels - seid mir nicht böse. Aber seid echt froh das einige aus der Community in der Spielentwicklung nichts zu sagen haben oder gar euer Chef ist. Ich glaube einige würden euch mächtig wohin treten.
Und nehmt es bitte nicht als böse Kritik. Ich liebe euer Spiel aber ich finde es mega Schade das ihr aus einem Spiel mit so viel Potenzial so wenig draus macht. Erinnert euch mal wie es vor ein paar Jahren war. Da hatte man Probleme einige Quests zu machen. Auf Neu Romulus zu Beispiel. Weil es da so voll war das man sich die Gegner gegenseitig weg geballert hat.
Und heute? Gähnende Leere.
Das kann einfach nicht eure Motivation sein leere Server zu haben.
Und ehrlich gesagt RP ist mit eurem Spiel so gut wie unmöglich. Und das ist eigentlich das traurige daran.0 -
Hi Leute.
Ich hätte da sogar ein paar konkrete Vorschläge für kommende Updates. Oder auch Möglichkeiten, wie ihr den C-Store attraktiver machen könnt und sich die Spieler mehr holen wollen würden.
Einen erweiterten Schiffsupgrade-Gutschein, der, sagen wir mal bis zu drei mal pro Schiff gekauft und verwendet werden kann.
Man könnte ihn dann beim Schiffsauswähler einlösen und der Spieler hat die Wahl, was der Gutschein bewirken soll.
Beispiele:
- 1 Waffenslot mehr (Bug oder Heck kann der Spieler entscheiden)
- Aufwerten von Brückenoffiziersstationen (Von Fähnrich auf Lieutenant als Beispiel)
- Einen Hangar- oder Konsolenplatz (für Universalkonsolen) hinzufügen.
Hier mal konkret in Zahlen:
- Waffen bis maximal 5 Slots aufwertbar
- Konsolenplätze bis maximal 2 aufwertbar
- Hangarplätze bis maximal 2 (3 bei Trägerschiffen wie Jupiter, Jem Hadar Venguard-Träger, etc)
Diese Upgrades wären dann auch nur bis zu 3 mal bei Klasse 6 Schiffen verwendbar, was auch wieder dafür sorgen würde, dass sich mehr Leute ein K6- Schiff kaufen würden.
Eventuell könnte man das noch bei den Shuttles mit 1-2 verwendbaren Upgrades einführen ( Abgesehen von der Hangarkomponente, die bei Shuttles recht sinnfrei wären *haha*)
Dann hätte ich noch den Vorschlag für einen Brücken-Editor, der im Großen und Ganzen genauso modular funktioniert wie die Kostümoptionen der Schiffe.
Ich denke, Funktionen wie Accountbank, Datenbak und Dienstoffiziersaufträge ließen sich auch mit Konsolen direkt koppeln, sodass wir sie nur noch platzieren müssten.
Teile aus den jetzigen vorhandenen Brückenpaketen könnte man nun auch als Material-Freischaltung mitverweinden wie "Optikteile" bei den Schiffen.
Und um auch mal auf einen bereits vorangegangenen Vorschlag von Matze1979 einzugehen:
Die Personallisierung des Kapitänsquartieres ließe sich genauso umsetzen, wie das Platzieren von Auszeichnungen im Bereitschaftsraum oder der Schiffsmesse.
Was das Geplante mit den T6- Schiffen betrifft, da sie nun skallierend werden sollen, werden die Schiffe von Klasse 1 bis 5 total sinnlos.
Daher mein Vorschlag:
Reduziert die Preise bei den Schiffen, die eine Klasse 6 Version haben und macht daraus eine Kostümfreischaltung für das Schiff mit dazugehöriger Konsole des jeweiligen Schifes.
Das sind meine Vorschläge, durch die ihr das Spiel für uns, die Community interessanter gestalten könnt und welche euch auch etwas mehr Profit einbringen würden.
Denn wie ein weiser Ferengi einst gesagt hat:
Frag nicht, was du mit deinem Profit machen kannst; frag, was du FÜR deinen Profit machen kannst (
Erwerbsregel 152)
Gruß popsicle19950 -
Das mit den Upgrade-Gutscheinen finde ich ne super Idee. Ich meine, die bisherigen Gutscheine werden ohnehin mit der Neuskallierung der Schiffe völlig unnütz. Was will man ein Schiff aufwerten, das eh quasi mitlevelt?
Und ich bin definitiv auch dafür, dass man seine Schiffsbrücke selbst gestalten kann. Ich habs im Livestream angemerkt, ich habs auf Facebook angemerkt, aber bisher wurde nie wirklich drauf eingegangen. Vielleicht hat man so endlich die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen0 -
so viele wunderbaren ideeen
so sinnlos verpufft
selbst erstellte brücken
ey die haben gerade die foundry geschlossen
was meint ihr denn wohl
was die mit der idee selbst erstellter brücken anfangen
>>>> ablage rund... 8))
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Sagt ein Admiral zum anderen Admiral: "Machen sie mal".
(Wieso wird man nicht einfach nur Captain, wenn einen selbst der letzte Hansel an Fähnrich immer wieder durch die Gegend jagt? Flottenadmiral würde ja nur Sinn ergeben, wenn ich eine Flottenaktion mit allen meinen Schiffen machen kann.)
Kann mich den obigen Wünschen nur anschließen. Ich persönlich finde das ganze Grinden langweilig.
Anfangs habe ich mir viel von der großen Galaxiekarte, den DOffs usw. versprochen, weil ich ein Trekki bin. Wow, ein STO, bei dem man alles erkunden kann, was man aus den Filmen/Serien kennt.
Nachdem man die Kampagne durch hat, wird es doch etwas ernüchternd.
Besucht man sein Schiff, laufen einem da komische Wesen auf dem Flur entgegen. Kaum einer ist in meiner DOff-Liste wieder zu finden, dafür aber 50x der kleine Zwerg mit dem Vollbart und die Blondinen. Beim Besuch meines persönlichen Sternekochs/Barkeepers überkommen mich auch leichte Selbstzweifel, auf welcher Liste ist die eingestellt habe...und wieso sind da nur 2 Leute, wo ich doch 10 angefordert habe.
Leicht verwirrt zieht man sich in sein Quartier zurück, den Weg durch die Brücke nehmend. Und ist wieder verwirrt ob des Sternenposters, wo doch ein Bildschirm oder ein Fenster sein sollte.
Und ein Risa-Sommer-Ressort-Badespaß-Event entschädigt nicht dafür, dass es keinen nachvollziehbaren Fortschritt durch Kolonisierung von Nebeln gibt, es nicht möglich ist, jeden Planeten zu besuchen/erforschen, dass es lediglich 1 betretbaren Ort auf der Erde gibt (aus dem RL ist die Anzahl besuchbarer Orte auf der Erde leicht über 1), kaum bis gar keine Alternativen zum Kämpfen gibt (Diplomatie, Handel). Das sind doch die eigentlichen Werte, die das Interesse an Star Trek ausmachen und nicht kämpfe, grinde und von vorn.0 -
kann deinen frust verstehen, leider gibts derzeit nur wenige ähnliche spiele die alle kostenlos und OHNE grinden sindÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Mir gefällt es auch nicht, das man Flottenadmiral ist und jeder kommandiert einen rum.
Warum hören die Ränge nicht bei Captain auf und danach levelt man ohne Ränge weiter bis in alle Ewigkeit.
So wie jetzt von L60 auf L65.
Ich mache es jedenfalls so, das ich meine Twinks auf L65 spiele, aber nur als Captain ansehe. Damit meine ich, sie tragen nur die Abzeichen eines Captains an der Uniform.
Mein Maincharakter trägt die Abzeichen eines Flottillenadmiral, da ein Flottillenadmiral eigentlich nur ein besserer Captain ist.
In den TOS Kinofilmen war Kirk auch nur ein Flottillenadmiral der Befehle befolgen musste und deshalb gezwungen war die Enterprise zu stehlen.
Zumindest kann man jetzt von Anfang an seinen Lieblingsschiff (K6) kommandieren und nicht wie vorher alle Level ein neues Schiff, was einem vielleicht garnicht gefällt.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback