[PC] Spiegeluniversum-Crossfield-Klasse & F&E-Promoaktion

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Spiegeluniversum-Crossfield-Klasse & F&E-Promoaktion

Wir freuen uns, ein neues Schiff für dieses Promo-Schiffspaket anzukündigen: Den Spiegeluniversum-Forschungszerstörer der Crossfield-Klasse [K6]!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Das ist wieder mal das perfekte Beispiel dafür wie Cryptic an der Community vorbei Arbeitet bzw Denkt.

    Hätte man das Schiff in den Zen Store gebracht oder vielleicht von mir aus noch in den Lobistore wären die Verkauszahlen auf Dauer viel höher als wie sie durch die F&E Aktion sein werden.

    Das Schiff wird wohl in der Tauschbörse um die 1 Milliarde EC Kosten wenn nicht sogar die ersten Wochen etwa mehr,bis es dann wie jedes andere F&E über kurz oder lang unter gehen wird.

    Das Schiff in den Zen Store dann noch ne Flottenversion gesetzt und es hätte sich einfach auf Dauer mehr Verkauft.Vor allem hätte es bestimmt neue Spieler und auch Alte dazu gebracht sich einen Discovery Captain zu erstellen.

    Aber das ist ja nicht das erste Schiff wo bei Cryptic mal nicht länger als für 2-3 Wochen gerechnet wird.
  • forumidiot
    forumidiot Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
    Ich finde auch, es geht wieder mal an den Spielern vorbei (bin im Übrigen Lifetimer) und nur auf die Kohle aus.
    Noch dazu, das die Dropchance eines solchen Schiffes oder eines der anderen, oben aufgeführten Raumschiffen,
    bei gefühlt 0,000x % liegt.

    Ich finde das einfach nur Geldmacherei und ehrlich gesagt Ver**sche...

    Warum packt ihr nicht alle Schiffe in den C-Store? Damit man sie sich da kaufen kann? Wenn man das will.
    Man muss ja schließlich nicht. An Geld kämt ihr auf dem Wege zweifelsohne.

    Doch darauf werde ich höchstwahrscheinlich keine Antwort erhalten.

    Und bitte kommt nicht mit sowas wie, eine Spielerbefragung hat ergeben...
    oder eine Vielzahl an Spielern erfreut sich an diesen Aktionen...
    oder unsere Erfahrung zeigt, dass dies gut von den Spielern angenommen wird...

    Cryptic? Ganz ehrlich? Ich kenne keinen Einzigen!
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Meine Güte, immer wieder derselbe neue Aufguss - wie schon beim Fernsehen die immerjährigen Neu-Aufguss-Wiederholungen.... Gäääähn!

    Wozu bezahlt Ihr mehr oder weniger Eure Devs? Kann es denn nicht mal was kreatives Neues geben, wo jeder Spieler nur so mit seinen Zen anrennen würde, mit den Worten: "KAUFEN, WILL ICH HABEN!" - z.B. eine neue Foundry ...?
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Die Werte finde ich sehr gut, v.a. dass diesmal im Vergleich zu den (für mich) grausigen Dyson-Forschungszerstörer auch Umschaltmodus sinnvoll scheint.

    Aber bei der Art des Erwerbs schließ ich mich den Vorrednern an. Solche Promoaktionen sind aus Spielersicht einfach fürn Arsch. Die Droprate ist einfach unter aller Kanone und es lohnt sich damit für uns nicht, es überhaupt zu versuchen. Sinnfrei.

    Vor allem ist es ärgerlich, das vermehrt relativ uniteressante Schiffe (K6-Shepard, Magee, Nimitz) in den Store wandern, während die interessanten Dinger in Lockboxen (z.B. die Prime-Crossfield) und Promoaktionen (K6-Conie/D7/T'Liss, Mirror-Crossfield, Enterprise J) verheizt werden. Das mag sich vielleicht für Cryptic rentieren (sonst würden die so nen Mist nicht machen), aber für die meisten Spieler sind diese Schiffe so nahezu unerschwinglich. Aber lieber das schnelle Geld für die Promoaktion abgreifen, als die Schiffe wie es sich gehören würde in den Zenstore zu packen - das würde ebenso Einnahmen generieren, nur eben langsamer. Dafür aber wahrscheinlich konstanter als bei diesem Unsinn mit künstlicher Verknappung...

    Herzlichen Glückwunsch - offenbar sind hier wieder mal die schnellen Profite wichtiger als die Meinungen und Interessen das Spieler. So gewinnt man keine neuen Fans - und man verliert alte. Von mir gibts jedenfalls nix Geld für solchen Quatsch.

    Nur um das nochmal klar zustellen, falls es Missverständnisse gibt: Es ist für mich OK, das Cryptic für geleistete Arbeit auch Geld bekommt. Geht völlig in Ordnung. Aber das WIE ist das Problem: Promo/Lockbox/RNG-Unsinn schlecht, regulärer Verkauf im Zenstore geht klar.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 471 Arc Nutzer
    Ich weiß nicht,,, aber wenn ich mir vorstelle, dass z.B. die Galaxy Klasse, Die Intrepid oder Defiant nur als Kistenschiffe verfügbar wären... Ne, ein Serien Hauptschiff sollte ein Zen-Schiff sein, die Terranerversion hier gerne als Kistenschiff, aber die andere Disco sollte dann schon Zen sein.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    schließe mich den anderen an . wieder unnötig massen zen verballern für utopisch geringe dropchancen ne danke , hatte bis zum heutigen tag kein glück mehr seit vielen Monaten überhaupt ein schiff aus irgendner kiste zu bekommen , da spiegeluniversum schiff bin ich ma gespannt wie teuer es an tb dann gehandelt wird die anderen spiegelschiffe sind ja inzwischen recht günstig was ich bei dem schiff hier wohl bezweifle . also wieder ein schiff das spurlos an einem vorbeizieht . selbst die lobipreise sind mir viel zu happig :-( eh man mal auf 900 usw kommt . schade im zen store is es fester preis und da weiß man ob und was man investiert . das wäre die beste option
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Warum bin ich nicht überrascht das nach "GEHEIMDIENSTMEMORANDUM DER STERNENFLOTTE" ein Kistenschiff kommt.

    Ich verstehe nicht warum ihr zwei Crossfield-Klasse Schiffe als Kistenschiffe verkauft.

    Glaubt ihr wirklich, das sich die Spieler nur wegen den verschiedenen Fertigkeiten beide Crossfield-Klasse holen.

    Eine Crossfield-Klasse wird jetzt sicher zum Ladenhüter.

    Frage an den Profis, ....... welcher Crossfield-Klasse würdet ihr jetzt bevorzugen?
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Steinigt mich, aber ich bin froh das beide Discos in Kisten sind.
    Dann fliegen wenigstens nicht so viele von den hässlichen Dingern rum ;)

    Ne, Spaß beiseite, wäre natürlich besser, wenn Schiffe im Zen Store sind, aber scheinbar verdient Cryptic dennoch damit, sonst würden sie es ja nicht machen ...
    26i229w4svt2.jpg
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Momentan fliege ich mit meinem Scie die normale Disco als exo/torp schiff. Die Werte habe ich jetzt nicht abgespeichert aber der taktische Modus der neuen Variante bringt mich zu der Frage: Wenn man den Modus switched, sind Ausrüstung und Boff Belegung separat gespeichert oder (und ich traue es STO durchaus zu) muss man dann anfangen jedes mal händisch am Schiff rumzufrickeln?

    Den großen Vorteil sehe ich bei einem vorhandenen fertigen Build nicht auf den ersten Blick, wenn man zwei Modi zu Verfügung hat, die Werte der Konsole habe ich nirgendwo gelesen, was die Einschätzung irgendwie erschwert und der Raumschifftrait liest sich auch erstmal so mittelprächtig, was er genau macht also in Zahlen und Werten, wird aber bisher nicht gesagt.

    Einen Grund meine alte Disco in Rente zu schicken sehe ich deshalb nicht wirklich und was das Kistenlotto angeht:

    Das ist das einzige Geschäftsmodell von Cryptic, mehr haben die nicht und falls das mal bei uns wie in anderen Ländern bereits geschehen als illegales Glückspiel gewertet wird, müssen die den Laden hier dicht machen, die sollten also beten oder wie üblich in solchen Fällen die richtigen politischen Stellen schmieren (nennt sich in unserem Bananenstaat "Lobbyarbeit") :)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    1,3 Milliarden ec an der tauschbörse für die spiegelversion … wird immer absurder mit den preisen !! . wann kommen endlich mal feste preise auch an der tb und faire preise ? 1,3 Milliarden welcher normalspieler soll die sammeln ? bin froh das ich grad bei 25 mio mal bin durch langes sammeln
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Der Markt reguliert sich selbst - Wenn die Nachfrage für was seltenes so groß ist, wirds eben teurer.
    Feste Preise wären Schwachsinn, da die Exemplare an der Börse ja auch von Spielern gezogen wurden (mit teils absurdem Aufwand, aber anderes Thema).

    1,3Mrd. sind aber auch zu erreichen... obs Sinn macht das für ein Schiff rauszuballernn muss dann jeder für sich entscheiden
    26i229w4svt2.jpg
  • mhe2k
    mhe2k Beiträge: 1 Arc Nutzer
    "Begriffserklärung Promotionaktion
    Promotions werden als wichtiges Marketing-Instrument zur Verkaufsförderung, zum Brand Building und zur Neukundengewinnung eingesetzt. Eine Promotionaktion fördert den persönlichen Kontakt zum Kunden und steigert die Markenbekanntheit. Darüber hinaus werden Promotionaktionen aktiv dafür genutzt, eine Imagesteigerung der präsentierten Marke zu erzielen."

    Hier wohl reine Verkaufsförderung durch das ausnutzten der bekannten Glückspielsuchtspirale :/

    Hab durch Lifetime meine angesparten Zen im Wert von über 200 Euronen genutzt und muss sagen: Ich hasse Lootboxen, was auch der Grund ist, kein Geld in solche Spiele zu stecken.(Selbes beim Starwars MMO)

    Dazu finde ich keine offiziellen Zahlen, die die Chance der Schiffdropps wiedergibt. Selbst seriöse App-Anbieter zeigen diese inzwischen.
    Daher würde ich das auch nicht als Promo sehen, sondern reines Cashgab fürs erste Quartalergebniss. Traurig, leider.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    Früher stand in den Beschreibungen mal mit dabei, welche Waffen das Schiff trägt...
    Ich hoffe es ist ein Fehler das die neue Crossfield keine Dual Heavy Cannons tragen kann, im Gegensatz zu der Lockbox-Version!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Mich interessiert eines: Ist dieses Design CANON, sprich "Discovery in der nächsten Staffel" oder einfach eine Idee der Schiffsdesigner
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Warum macht man das ganze nicht wie folgt?

    Es gibt 2 Bereiche im C-Store. Einmal die Regulären Schiffe so wie jetzt und dann einen zweiten Bereich, wo dann diese "Sonderschiffe" sind.
    Die Regulären sind wie bisher, einmal kaufen und dann Accountweit freigegeben, also so wie bisher.

    Bei den Sonderschiffen macht man dass dann so, dass dieses gekaufte Schiff lediglich Charfreigegeben wird. Also einmal gekauft ist es dann nur für diesen einen Char freigegeben, so dass er es auch später nur für diesen Char wieder abholen kann, wenn er das Schiff mal entlassen muss, warum auch immer.

    Wenn der Spieler das Schiff dann auf einem anderen Char auch haben will, dann müsste er es für den anderen Char halt auch kaufen. Also er hat drei Chars, die er mit diesem Schiff versorgen will, dann muss er es drei mal kaufen. Der Char hat dann aber das Schiff dauerhaft für diesen Char frei.

    Das denke ich würde die Verkaufszahlen auf lange Sicht aufrechtahlten, auch wenn neue Spieler dazu kommen, bzw. wenn man mehrere Chars hat, denen man halt so ein Schiff geben will.

    Vor allem wäre dieses System deutlich fährer, als es jetzt ist, wo man unsummen ausgeben muss, und es icht nicht einmal sicher das man es bekommt (bei den Kisten), oder man exorbital viele Schlüssel kaufen muss, um es über Privatverkauf zu kaufen, oder gegen über 1 Mrd. ECs an der TB.

    Als die Armitage damals neu rauskam wolle einer 300 Hauptschlüssel haben, und der Hauptschlüsselpreis an der TB war bei 5.6 Millionen. Da kann man sich ja ausrechnen was das Schiff an der TB gekostet hätte, wenn die TB so hohe Preise damals zugelassen hätte.

    Und da bei dem oben beschriebenen System die Kisten wegfallen würde, kann man auch gleich die Lobi Gegenstände für einen kleinen Preis in den C-Store Bereich "SonderSchiffe/Sondergegenstände" rein bringen.

    Ich weiß, jetzt werden viele maulen, "Aber ich habe mein Geld in Hauptschlüssel eingetauscht und gebunker". Aber wie bereits oben Beschrieben, viele Schiffe sind derart unverschämt hoch im Preis, anders wird es bald nicht mehr funktionieren. Man hatte schon 2 mal in dne letzten Jahren die Preiseobergrenze angehoben, und was ist passiert?
    Für kurze Zeit waren Schiffe an der TB aufgetaucht, die man vorher nie dort gesehen hatte, wegen dem Verkaufspreis. Und nun sind diese wieder verschwunden weil diese jtzt noch teurer verkauft werden.
    Wo bitte schön kann sich ein normaler Spieler derart hohe Summen in überschaubarer Zeit erspielen?

    Schiffe mit einem Preis von über 1.5 Milliarden ist schon verdammt hart. Irgendwo muss mal eine Obergrenze gezogen werden.

    Und dann hatte man ja so schön gesorgt, dass der externe Schiffsverkauf unterbunden wurde.
    Habe es selbst nie genutzt, aber jeder dürfte wissen, dass es solche Seiten gibt/gab.

    Nur mal so als Nebenfrage:
    Warum eigentlich. ich meine die Schiffe aus den Kisten wurden ja regulär ingame erspielt bzw. aus den Kisten gezogen. Warum wird hier der externe Verkauf unterbunden. Cryptik entgeht doch kein Geld dabei bzw. es entsteht Cryptik doch keinen Schaden dadurch. Ob die Schiffe jetzt intern von Spieler an Spielen oder an der TB verkauft werden, oder halt extern.

    So ganz verstehe ich da nicht das Problem. Die Schiffe wurden regulär gezogen, nicht ercheatet.

    MfG
    MDuss
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Warum macht man das ganze nicht wie folgt?
    Bei den Sonderschiffen macht man dass dann so, dass dieses gekaufte Schiff lediglich Charfreigegeben wird. Also einmal gekauft ist es dann nur für diesen einen Char freigegeben, so dass er es auch später nur für diesen Char wieder abholen kann, wenn er das Schiff mal entlassen muss, warum auch immer.

    Soweit ich das sehe, gab es das schon mal früher: Da konnten dann "Sonderschiffe" beim Schiffsmakler mit Dilithium gekauft werden. Ist aber untergegangen, denn monatlicher Aufguss mit "neuen" Schiffen ist billiger zu realisieren und bringt Echtgeld in die Kassen.

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Gegen Dilithium bekomt man ja immer noch fraktionsspezifischen Schiffe T1-T4. Und Echtgeld gibt es ja auch so, wenn man diese "Sonderschiffe" in einen separaten Bereich des C-Store packen würde.

    Von daher...
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    Der Markt reguliert sich selbst ...
    Genau so.

    Das ist ne Sache die nicht schwer zu verstehn ist und jedes Kind wissen sollte.
    Aber trotzdem wird diese Tatsache in unserem weltweit, tief verankertem Kapitalismus gerne ignoriert.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Gegen Dilithium bekomt man ja immer noch fraktionsspezifischen Schiffe T1-T4.

    Ja eben - das wurde nie weiter verfolgt und ist bei T4 geblieben - es wäre ein leichtes gewesen, T5-Schiffe und T6-Schiffe, die schon 4 Jahre auf den Buckel haben (und keiner mehr kaufen würde, angesichts der monatlichen Erscheinungsrate von Aufguss-Schiffen), statt in den "wir verschenken eine Woche jeden Tag was"-Aktionen, diese auch per "So" als Dili-Schiff verfügbar zu machen....
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Mduss' oben beschriebenen Vorschlag finde ich fantastisch fair und bin der selben Meinung, daß dadurch auf längere Zeit Geldfluß da wäre...ich würde kaufen wie ein Irrer, aber so wie jetzt gebe ich keinen müden Euro dafür aus.
    Wie schon gesagt, das geht am Spieler vorbei.
    Schade...da gebe ich eben zur Zeit mein Geld in ein anderes Game aus, das PWE hätte sich einstecken können, aber so nicht, sorry. ^^"
    tspbzs9150cb.png
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    Ja eben - das wurde nie weiter verfolgt und ist bei T4 geblieben - es wäre ein leichtes gewesen, T5-Schiffe und T6-Schiffe, die schon 4 Jahre auf den Buckel haben (und keiner mehr kaufen würde, angesichts der monatlichen Erscheinungsrate von Aufguss-Schiffen), statt in den "wir verschenken eine Woche jeden Tag was"-Aktionen, diese auch per "So" als Dili-Schiff verfügbar zu machen....

    Es geht ja nicht um den Dilithiumshop, da würde Cryptik wohl eher weniger verdienen, wenn man bedenkt, wie viel Dilithium in Umlauf ist.
    Es geht ja bei meinem Vorschlag eher um eine Erweiterung des C-Store.
    Da dürfte dann am Ende mehr Geld bei Cryptik hängenbleiben, und der Frust gegenüber der KListenlotterie ist dann auch weg.

    Wobei ich bei der Kistenlotterie so einiges nicht ganz verstehe.

    Wie kann es sein, dass manchmal Namen in Sekundentakt gezogen werden. Manchmal sehe ich bei den Infinitykisten ein und den selben Namen gleich mehrfach hintereinander im Chat auftauchen mit der Meldung hat einen Epischen Preisgutschein gewonnen.
    Das kann doch bei der Dropprate garnicht sein. Selbst wenn derjenige etliche Hundert Kisten aufmacht, kann der doch niemals so schnell mit der Maus klicken, wie der Name im Chat auftaucht, dafür ist die Droprate von epischen Preisgutscheinen einfach zu niedrig.

    Und was mich auch wundert: Es gab mal eine Zeit wo ein Spieler mit dem Namen @ aufgetaucht ist, und das mehrere Tage lang.
    Der Name selbst ist dabei fast im Sekundentakt im Chat erschienen.
    Nur wie bitte kann man einen Namen haben, der leer ist und auch keinen Handle hat.

    langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass das Gefakte Systemmeldungen sind, um den Spielern zu sugerrieren, dass praktisches jedes Kisten öffnen eine 100% Droppchance hat, um den Spieler dazu zu verleiten die Kisten gleich im Dutzend zu kaufen, oder aber was ich mir auch vorstellen kann, dass die amerikanischen Spieler generell eine deutlich höhere Droppchance haben als der rest der Welt.

    Sollte ersteres der Fall sein, könnte man das schon als vorsätzlichen Betrug ansehen, im zweiten Fall wäre es einfach nur unverschämt gegenüber den Spielern vom rest der Welt.

    Ich weiß, das hier ist jetzt eine deutliche Mutmaßung, aber wie sonst soll ich mir die obigen Symptome erklären?

    Spielernamen tauchen manchmal im Sekundentakt auf, bei dieser niedrigen Droppchance. Ich weiß, es gibt Leute welche die Kisten manchmal zu mehrere 100 haben, kaufen, wie auch immer, aber auch diese können die Kisten niemals so schnell aufmachen, wie der Name im Chat auftaucht.
    Und dann der Fall, wo nur @ angezeigt wird, aber kein Spielername oder Handle. So etwas ist eigentlich vom System her unmöglich.

    Lasse mich aber auch gerne von anderem Überzeugen.

    Wie gesagt, das mit der Kistenlotterie ist meine persöhnliche Meinung aufgrund der von mir wahrgenommenen Erfahrungen. Ich will hier niemanden etwas offen unterstellen, zumal mir dafür keine Beweise vorliegen.

    Abewr zu meinem Vorschlag über die Anpassung des C-Store dazu stehe ich. Auch ich würde mir gerne die ein oder anderen Schiffe kaufen. Einfach weil diese mir gefallen, aber bei der Kistenlotterie werde ich niemals eine Chance haben so ein Schiff zu bekommen, weil ich einfach mein Pech mit den Kisten kenne.

    MfG
    MDuss
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Das @handle kann man selbst ausblenden in den Optionen, um anonym zu bleiben.
    Bei dem mehrmals hintereinader aufscheinenden Namen handelt es sich vermutlich um Rubberbanding, ähnlich dem wenn man zurückgesetzt wird wenn man wo entlang läuft.

    Droprates sind sowohl bei Amis als auch bei nicht Amis gleich.


    Man kann über das Kisten Bingo sagen was man will, aber wie oben bereits geschrieben - Es gibt Leute die die Schiffe kaufen und dafür auch etwas ausgeben und es gibt eben welche die es mit EC zahlen.
    Wenn ein Schiff keine große Nachfrage und/oder Seltenheit hat wirds an der Börse auch billiger.

    Wenn du eines ziehst und verkaufst möchtest du ja auch soviel wie möglich EC dafür erhalten?
    26i229w4svt2.jpg
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 471 Arc Nutzer
    Sehe ich das richtig?
    Die eine Milliarde Crossfield hat ne Option für nen offenen Hangar, welche die Original Crossfield eigentlich immer in der Serie hat und nur mit der eine Milliarde Crossfield schaltet man den auch auf der normale Crossfield frei? Oder ist mir die Option davor nur nie aufgefallen (bezweifle ich)...