Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ja ich weiß das leidige Klingonen Thema

duderino2k
duderino2k Beiträge: 8 Arc Nutzer
Auch wenn ich solche Neuerungen wie mit der Centaur Klasse stets begrüße, so muss ich mich fragen, wieso solche Veränderungen mehr Relevanz für die Betreiber besitzen, als die vielen Baustellen bei den Klingonen. Angefangen damit, das eine Reihe von Brücken einen verbuggten und nicht benutzbaren Captain Stuhl haben, aufgehört damit, das die vielen Outfits und Frisuren die man in den TV Serien sieht, nicht mit eingebaut werden.

Es hat so irgendwie den Eindruck, als wären die Klingonen nur eine nebensächliche Erscheinung im Game die nur Stiefmütterlich abgehandelt wird, während gefühlt für die Sternenflotte (nein kein hate gegen Sternenflotte oder Neid...sei ihnen alles gegönnt) alle 2 Wochen was neues raus kommt.

Punkte wo ich für eine Veränderung endlos dankbar wäre:

1) Frisuren und Klingonenköpfe:

Die Frisuren Auswahl, ist sehr dürftig und hängt vermutlich auch mit dem Design des Klingonen Kopfes zusammen. Die Stirn ist übertrieben groß und wirkt eher wie eine riesige Halbglatze, aber nicht wie ein Klingonenschädel. Die Npc von Martok und Kurn haben das zum Beispiel nicht. Ebenso haben sie auch noch die typischen Klingonen Frisuren, die wie in den Serien ihr Haar offen tragen und keine Dreadlocks.
Dort eine kleine Anpassung und die Erweiterung der Frisuren wäre grandios.



d9dc2ffb3513ef879b40691806dfdfaa1483626139.jpg

260px-Martok.png?version=bd4a6d59158207ade7f467a274035103

260px-Grilka.jpg?version=02ef98693f6c53dbaad238f0685fdb76



2) Uniformen

Bei der Sternenflotte existieren nahezu alle Uniformen aus den Serien. Bei den Klingonen muss man aber tatsächlich tricksen und teilweise Lobi und Cryptic Stuff verwenden um halbwegs ähnliche Uniformen wie die der TNG oder DS9 Serien Klingonen zu bekommen.
Die Ärmellosen Uniformen und die Uniformen für weibliche Offiziere fehlen dabei komplett.

Uniformen.jpg
uni.gif



3) TOS Klingonen Boff und BOFF einer feindlichen Fraktion

Die K-13 Boffs kosten im Flottenladen 160.000 Flottencredits und 34.000 veredeltes Dilithium. Das Manko hier ist das man für diesen relativ hohen Preis, einen verbuggten Boff bekommt den man nicht editieren kann. Jedes mal wenn man nämlich in den Uniformeditor des Schneiders geht, verwandelt sich der TOS Klingone in einen Sto Standard Klingonen mit Wulststirn und die speziellen Kleidungsstücke werden in random Kleidungsstücke umgewandelt, wie zum Beispiel die Stiefel bei weiblichen TOS Boffs. Dieser Bug wurde auch schon gemeldet vor längerer Zeit, aber geändert hat sich leider nichts.

Boff der feindlichen Fraktionen, sind bei Klingonen in der Uniform auch sehr eingeschränkt. Als Sternenflotten Captain kann der eigene Boff aus der feindlichen Fraktion auf alle klingonischen Uniformen zugreifen und tragen. Bei klingonischen Captains hingegen, hat der Boff aus der feindlichen Fraktion jedoch keinen Zugriff auf Sternenflotten Uniformen. Müssen sie auch nicht, aber zumindest vollen zugriff auf Spiegeluniversum Uniformen sollte gegeben sein (natürlich vorausgesetzt das diese auch erworben wurden). Denn dort haben sie auch nur beschränkt auf wenige Items zugriff wie jeder Standard Klingonen Boff.

Zum Schluss:

Klingonen sind nun mal ein Teil von Star Trek und sind auf STO eine komplette eigenständige Fraktion. Sie sollten meiner Meinung nach, genau so gepflegt und erweitert werden, wie man es mit der Sternenflotte tut.

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Die Klingonen/alles Andere außerhalb der Föderation sind nunmal nur Nebensache.

    Ich finds aber auch schade, nachdem das ESD neu tapeziert und geputzt wurde, ists inzwischen schon lange überfällig das die erste Stadt auch mal aufpoliert wird. Ganz zu schweigen von der Akademie und ihren berühmten schwebenden Kisten bei diesen Kampfplattformen ...

    Und zu Punkt 3: das hat sich wahrscheinlich so ergeben, ohne das sich jemals irgendwer darum gekümmert hat. Uniformen/Schneidergeschichten/Charaktererstellung/Bugnest
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    duderino2k schrieb: »
    Es hat so irgendwie den Eindruck, als wären die Klingonen nur eine nebensächliche Erscheinung im Game die nur Stiefmütterlich abgehandelt wird, während gefühlt für die Sternenflotte (nein kein hate gegen Sternenflotte oder Neid...sei ihnen alles gegönnt) alle 2 Wochen was neues raus kommt.
    Das Spiel war Anfangs auch nur auf die Föderation ausgelegt.

    Man kann also schon froh sein, dass es überhaupt irgendwelche Fraktionen im Spiel gibt. Ich glaube auch nicht mehr, das da noch groß was kommen wird für die Klingonen. Und den ganzen Föderationskram können sie behalten, der interessiert mich kaum. Mal abgesehen davon, dass es da sowieso schon tausende von Sachen gibt. Da ich aber auch schon seit Monaten mich nicht mehr einlogge, interessiert mich das Ganze auch nicht mehr. Ich hab mich nur ein oder zweimal wiederwillig eingeloggt um was nachzugucken. Das Interesse ist halt irgendwie verflogen. Zumal Battlefield V & co draußen sind.
    giphy.gif